Stimmt, mit verschiedenen Realitäten und Universen lässt sich so einiges erklären, zB die "Fantastic Four", welche ja angeblich Teil des "X-Men" Universums sein werden. Auch der neue Film "X-Force" könnte dadurch erklärt werden, allerdings kann man ja eigentlich nicht diese Chance nutzen, um einen guten Deadpool abzuliefern, weil die Zeitreise und Parallelzeitlinien erst nach "Origins" spielen werden, weshalb man da leider nichts machen kann, denke ich zumindest.
Aber schade wäre es schon, wenn dadurch die Trilogie und "The Wolverine" unbrauchbar werden und im Nachhinein als großen Fehler angesehen werden, welche man jetzt krampfhaft versucht, auszubügeln.
Auch von mir Alles Gute zum Geburtstag ChrisGenieNolan!
Also wie das nun aussehen wird kann ich nicht sagen. Entweder man belässt die Trilogie so wie sie ist oder man belässt First Class. Hier wird man jedoch auf beides eingehen so wie ich dies verstehe...kompliziert. Dass dann in The Wolverine noch ne Szene vorkommen soll die auf Days of the Future Past weisen soll macht es noch komplizierter. Denn durch die Jean Grey Rückblicke muss dieser Film ja nach X-Men 3 spielen...
In X-Men 3 wurde ja eine Animation gezeigt, wo die X-Men gegen die Sentinels kämpfen. Könnte dies wirklich in DotfP eingetroffen sein, so dass man in die 70er reist, dort dies bekämpft um dann in der Zukunft ne neue Realität zu haben? Fragen über Fragen ^^
Ach, man muss eine Zeitreise doch nicht gleich als "Ausbügeln" der alten Filme betrachten. Auch die Logikfehler sind von meiner Warte aus nicht so schlimm. Schließlich haben viele Filme auch tausende von Logiklücken und nur wenige interessiert es. Ich finde es einfach nur gut, dass wir nun die Möglichkeit haben den neuen UND den alten Cast wiederzusehen. Eine Zeitreise eröffnet mit oder ohne Paradoxon viele verschiedene Möglichkeiten. Ohne konkrete wissenschaftliche Erkenntnisse (welche noch lange auf sich warten lassen werden ^^) kann sowieso niemand sagen, ob durch Zeitreisen die Zukunft für immer verändert werden kann oder auch nicht. Von daher lasse ich mich einfach überraschen, welchen Weg/ welche Theorie Singer dann letztendlich genommen hat.
@Duck-Anch-Amun Wolverine-Wege des Kriegers spielt ausdrücklich nach dem 3. X-men Film. Daher auch, wie du schon richtig vermutet hast, die Rückblenden.
Singer erklärt Zeitrahmen von "X-Men - Days of Future Past"
Moviejones | 02.08.2013