Anzeige
Anzeige
Anzeige

MJ ab jetzt auf Facebook, Google+, YouTube & Twitter + Ausblick 2014

Moviejones | 21.12.2013

Hier dreht sich alles um die News MJ ab jetzt auf Facebook, Google+, YouTube & Twitter + Ausblick 2014. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
16.12.2013 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Betreff der Kommentarfunktion: Die finde ich hier auch sehr gut gelungen eigentlich. Zwar teilweise etwas Analog (halt mit dem @jemand anschreiben zum Beispiel) aber gerade das finde ich auch sehr toll. So ist das hier immer wie eine richtige Unterhaltung. Und es bleibt chronologisch. Hoffe daher auch das es keine antwortmöglichkeit wie auf Moviepilot geben wird.

Aber ihr könnt ja das was ihr euch gedacht habt als Probe (1 Woche lang?) einfach mal laufen lassen und dann kann man ja sehen ob es von der Mehrheit positiv aufgenommen wird oder nicht smile

Auf Facebook und auch Twitter habe ich auch schon lange. Auf google+ bin ich zwar angemeldet, aber da war ich seit Monaten nicht mehr drauf laughing
Youtube wurde vor wenigen Minuten freudig abonniert. Bin sehr gespannt was ihr da so alles vorhabt. Könnte mir vorstellen das ihr euch eventuell an Screen Junkies etwas orientiert, die haben oft gelungene Videos parat (legendär die Honest Trailers^^)

Was Moviepilot angeht: Ich hoffe sehr das Moviejones davon nichts zum Vorbild nimmt laughing ich finde diese Seite nicht wirklich gut. Wie schon angesprochen sind die Artikel meist nicht so wirklich gut. Das hat schon starken BILD Charakter. Auch posten sie schon einmal "neuigkeiten" die bereits eine Woche alt sind.

Ich bin schon sehr gespannt was da im Frühjahr auf uns alle zukommt :-)
Avatar
av3 : : Moviejones-Fan
17.12.2013 02:53 Uhr | Editiert am 17.12.2013 - 03:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@luhp92
Auf der anderen Seite braucht man genauso wenig einen weiteren Youtube-Kanal, der einfach nur die ganzen Trailer sammelt. Ich glaube, davon gibt es auch genug andere. Gerade bei englischen Trailern, die zumeist nur von Apple/Yahoo Trailer o. ä stibitzt werden.

Eigener Content macht sich eigentlich immer gut, zumal sich damit auf Youtube sicherlich auch etwas Geld verdienen ließe. Aber ich selbst bevorzuge da auch eher das überfliegen von Artikeln als Video-Berichte zu Filmen. Dann schon lieber eine Art regelmäßige Sendung mit ein paar wichtigsten News, ein paar Trailern, Ausblick auf das Kinoprogramm bis zur nächsten Sendung oder keine Ahnung was. Dann noch nen Interview mit nem Schauspieler o. ä. und perfekt. smile

Das Kommentarsystem finde ich eigentlich auch so gut. Das einzige, was ungeschickt gemacht wurde, ist die Weiterleitung nach dem Posten. Ideal ist es immer, so weitergeleitet zu werden, dass man direkt bei den Kommentaren ist (wie jetzt auch), aber beim Betätigen von F5 nicht gefragt wird, ob die Formulardaten erneut gesendet werden sollen. Lässt sich ja nach der Verarbeitung der Formulardaten auch direkt via Weiterleitung im Skript selbst realisieren (und nicht dieser überflüssige "in x Sekunden werden sie eventuell weitergeleitet"-Mist via meta refresh oder JavaScript). Gleiches auch beim Bearbeiten von Kommentaren; da ist es ja noch schlimmer, dass man diese überflüssige Bestätigungsseite zu sehen bekommt.

Zum Antworten wäre ein kleiner "Antworten-Link", der mir das @Name passend ins Testfeld einträgt, als kleine Komfortfunktion ganz nett. Mehr muss aber nicht sein. Zitate sind manchmal zwar hilfreich, aber sobald es eine richtige Zitat-Funktion gibt, besteht die Gefahr, dass Leute unnötig viel (gerne mal auch komplette Posts) zitieren.
Avatar
Han : : Space Cowboy
17.12.2013 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Schöne Sache! Zwar interessieren mich die sozialen Netzwerke jetzt nicht wirklich, aber die Youtube-Präsenz finde ich klasse! Wegen der Umgestaltung der Kommentarfelder bleib ich mal gespannt. Eine direkte Antwort-Funktion wie von luhp gwünscht, hätte sicher was...

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
sittingbull : : Häuptling
18.12.2013 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Wenn der Schwabe nichts sagt, passt alles.

Das wärs dann auch schon von meiner Seite laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
18.12.2013 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Moviejones ist wahrlich ein Meisterstück.
Durch die neuen Kanäle bin ich deutlich besser informiert.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
20.12.2013 20:05 Uhr | Editiert am 20.12.2013 - 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich war gestern noch bei YouTube, wo jetzt auch Moviejones präsent ist.
Es ist wirklich toll.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
21.12.2013 20:09 Uhr | Editiert am 21.12.2013 - 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Kinofreund088@
Ich habe deinen Kommentar bezüglich der Videonachricht bei YouTube erst jetzt richtig wahrgenommen und ich finde deine Idee sehr gut.
Damit könnte Moviejones seine Nachrichten bzw. News auf ein neues Level bringen.
Das ständige lesen der einzelnen Nachrichten macht mir trotzdem sehr viel spaß.
Trotzdem wäre es eine coole Idee.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Kinofreund088 : : Heavy Coffee
06.01.2014 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.12 | Posts: 220 | Reviews: 22 | Hüte: 0
@Ultron:

Danke, dass du das auch so siehst. Es würde denke ich dem Thema "Filmkritik" im modernen Zeitalter (Internet 2.0) eine ganz besondere Note verleihen.

@luph92:

ich habe mir deine Vorschläge angesehen, die angeblich den sensationellen Franc Tausch (leider verstorben, aber berühmt für sehr gute & knappe Kritiken auf "FilmkritikTV) ersetzen, aber vergeblich.
Sicher machen die Leute von "DVD-Kritik" und "dieFilmfabrik" ihre Sache auch gut, aber was mir hier fehlt ist das Charisma und die tolle Aussprache und Begeisterungsfähigkeit von Franc. Endloses "Dahingemurmel" oder euphorische Selbstdarsteller können mich leider nicht begeistern. Franc Tausch hatte einfach Stil! R.I.P.!
Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.01.2014 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.422 | Reviews: 180 | Hüte: 636
@Kinofreund088

Schade, dass dir die Kanäle nicht so zusagen. Aus Zeitgründen bin ich heute, was Filminformationen angeht, fast nur noch hier auf Moviejones unterwegs, aber die Lücke eines Franc Tauschs haben sie für mich vor ca. 1-1,5 Jahren auf jeden Fall gut gefüllt.
Robert Hofmann (DVDKritik) war damals auch ziemlich betroffen von Franc Tauschs Tod. Zitat: "Er war der Beste."

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY