AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR
Mein Filmtagebuch...
IF - Imaginäre Freunde gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

IF - Imaginäre Freunde (2024)

Ein Film von John Krasinski mit John Krasinski und Steve Carell

Kinostart: 16. Mai 2024104 Min.FSK0Komödie, Fantasy, Familie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
IF - Imaginäre Freunde

IF - Imaginäre Freunde Inhalt

Ein Kind entdeckt seine Vorstellungskraft wieder.

Galerie Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von IF - Imaginäre Freunde und wer spielt mit?

OV-Titel
If
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.11.2024 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.256 | Reviews: 57 | Hüte: 430

(Im O-Ton gesehen)

Der dritte Film über Imaginäre Freunde in diesem Jahr nach Imaginary und Der Imaginäre, dieses Mal in Form eines Live-Action-Familienfilms. Auch IF hat mir gefallen, ich mochte die Charaktere, die Effekte der IFs waren gut, der Soundtrack war schön, die Umsetzung der IFs im Vergleich zu den anderen beiden Filmen fand ich wieder interessant und auch hier gab es ein paar Gemeinsamkeiten. Die Story insgesamt hätte ich mir aber etwas anders gewünscht. Es dauert viel zu lange, bis sie ins Rollen kommt und die wichtigen und interessanten Momente werden am Ende zu schnell abgehandelt. Der Film hatte zwar Herz und ein paar berührende Momente, aber es wäre viel mehr drin gewesen. Leider hat sich der Film dagegen entschieden und mehr auf Comedy gesetzt, das ist sehr bedauerlich. IF hätte ein wirklich emotionaler, stimmungshebender Film sein können, sogar mehr noch als Der Imaginäre. Aber man hat sich wohl gedacht, für Kinder passt das nicht. Die Erwachsenen hat man dabei vergessen...

Insgesamt mochte ich den Film zwar, er war sogar besser als ich dachte, aber es ist trotzdem schade um das liegengelassene Potential.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.05.2024 02:11 Uhr | Editiert am 20.05.2024 - 02:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.872 | Reviews: 183 | Hüte: 644

Wie zu erwarten eine Pixar-eske Fantasy-Tragikomödie mit entsprechendem Drama, Witz und Knuffigkeit, dabei aber mehr auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten. Für Kinder und Familien perfekt geeignet, davon bin ich überzeugt (in meiner Vorstellung saßen abseits von mir auch nur Familien mit Kindern und diese hatten sichtlich ihren Spaß), an mir als kinderlosem Erwachsenen ging "IF" aber leider oft vorbei. Eine formalhafte, bereits x-mal gesehene Geschichte mit einfach gehaltenen Konflikten und Lösungen sowie einer kitschig zu dick aufgetragenen Inszenierung.

Der Cast hat mir allerdings große Freude bereitet: Mit Cailey Fleming (Judith Grimes, "TWD") hat man hier eine starke Kinderhauptdarstellerin am Start, John Krasinski charmant und witzig wie eh und je als Vater, ein sich angenehm zurücknehmender und daher ebenso witziger Ryan Reynolds als IF-Vermittlungsagent, Fiona Shaw (Tante Petunia, "Harry Potter") als liebenswürdige Großmutter sowie ein niedlicher Alan Kim ("Minari") in einer kleinen Nebenrolle, den ich sehr gerne in einem Coming-of-Age-Abenteuer von Wes Anderson oder Taika Waititi sehen wollen würde.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.02.2024 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.872 | Reviews: 183 | Hüte: 644

Für alle Fans von "The Office", Asian John Krasinski laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeR