Anzeige
Anzeige
Anzeige

Heißt "Man of Steel 2" etwa "Justice League"?

Moviejones | 10.01.2014

Hier dreht sich alles um die News Heißt "Man of Steel 2" etwa "Justice League"?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
67 Kommentare
1 2 3 4 5
ironman4 : : Superhirn
12.01.2014 12:48 Uhr
0
@Jack

Hast du W-Lan im Altersheim ?
Und ich ich besitze einen Smartphone wo nicht von Aple ist ;)
Hast du eigentlich den Superman Film von 1938 gesehen?

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Jack-Burton : : Truck Driver
12.01.2014 12:52 Uhr
0
@ironman4:

Im Superman von 1938 hab ich sogar noch mitgespielt, der Hauptdarsteller schuldet mit immer noch 100 Reichsmark!
Und W-Lan ist für Sissis, per LAN Kabel hat man eine schnellere Download Geschwindigkeit!tongue-out
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
ironman4 : : Superhirn
12.01.2014 13:08 Uhr
0
@Jack

Wirklich? Mein Urgrossvater fand den Film genial

Mal ehrlich hast du ihn gesehen?

Ich sehe die Dunkelheit in dir

jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.01.2014 19:37 Uhr
0
@jack
Also wenn wir mal ehrlich sind ist der erste Superheld von keinem der beiden Verlage (nein ich meine nicht Jesus, auch wenn der mit Sicherheit Supis Vorbild ist :-D), nein er ist von einem Verlag, den heute kaum einer noch kennt, King Feature Syndicate und der erste Superheld hieß Phantom
Auch wenn man Supi als Ursprung der Superhelden sieht, war er vor ihm da.

Und obwohl DC vor Marvel den Superheldenmarkt eroberte, hat Marvel schon früh DC vom Comicthron gestossen, vorallem in den USA und das durch einen bestimmten Helden, welcher zur richtigen Zeit kam, Captain America, später bauten sie Ihre Marktführung durch Spiderman, X-Men F4 und Iron Man aus.
Bis in den späten bzw. Ende der 80er waren Marvel Comics, die beliebteren und was wichtiger ist, die erfolgreicheren Superhelden.
Und das aus bestimmten Gründen:
So sind die Marvel Superhelden realistischer als die DC Superhelden (Tony war Alkoholiker und in Pepper verliebt, aber konnte es ihr nie beichten, Peter Parker verliert seinen Job, ist öfters pleite und verlor seine Liebste, Supi dagegen ist unantastbar, Batman hatte bis Frank Miller kam, auch nie wirklich persönliche Probleme).
Dies führt nämlich dazu, dass die Leser sich eher mit den Marvelhelden identifizieren können, da sie Probleme haben wie du und ich.
Heranwachsende Jugendliche konnten sich vorallem mit den marvellschen Mutanten identifizieren, da diese durch ihre Mutantenfähigkeiten Aussenseiter sind und es vergleichbar mit der Situation der in Pubertät steckenden Jugendlichen ist.
Der nächste Punkt ist, dass Marvelcomics immer das Image der Comics für Erwachsene hatte (was lustig ist, da im Filmbereich es genau anders rum ist).
Seit dem neuen Millenium sind sich beide Verlage, was die Verkaufszahlen angeht, aber ebenbürtig.
Derzeit liegen die Marktanteile im Comicbereich bei
Marvel 57%
DC 27%
DH 2,3%
Disney und Malibu jeweils ca 1,2 % und der Rest 11,3%

@Chris
Wenn man nun von den Comics ausgeht, mußt du mir eigentlich recht geben, dass die Marvelhelden tiefgründiger sind, oder?

@Thema A Helden
Mann den Vergleich wer mehr A-Helden hat ganz einfach erklären.
Googelt einfach mal nach Comic Verkaufszahlen. Von DC tauchen
regelmäßig unter den Top 10 Batman, Superman und JLA auf, von
Marvel dagegen regelmäßig vorallem Spiderman, X-Men, Avengers, Iron
Man, Wolverine, Hulk und Captain America.
Nun nicht nur DC selber, sondern auch die Verkaufszahlen, zeigen, dass
DC eigentlich nur 2 A-Helden haben: Supi und Batsi.
Bevor jetzt wieder einer meckert, das soll nicht heißen das die B-Helden
schlecht sind, mir persönlich gefiel Aquaman (welcher mit Sicherheit
cooler als Namor ist) und the Flash immer mehr als Supi. Ihr müßt euch
klar machen, B steht ja nicht für Billig, sondern es sind einfach weniger
bekannte bzw. nicht so beliebte Charakter.

@Drivecarter
Green Arrow, Martian Manhunter, Aquaman, Shazam

Ja nee is klar :-D
Aber ich gebe dir Recht Hawkey und Vision sind mMn auch keine A-Helden, aber deine genannten auch nicht :-)
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.01.2014 20:26 Uhr | Editiert am 12.01.2014 - 22:01 Uhr
0
@Jerichocane:

Ich bitte dich mein Freund :-)
Marvel hat zwar einigen tiefgründig superheld
Aber so tiefgründiger wie DC seinen Helden bauen ? Kann ich dir nicht zustimmen :-)
DC hat Bis jetzt tiefgründiger Story geliefert, was man von Marvel bis jetzt nicht der Fall gewesen ist.

The TDK Trilogie, man of Steel, The Watchmen und John Constantin, sind wohl Tiefgründiger, bis alle Marvel filme oder ? Ob es bei Marvel/Disney oder Marvel/Fox. Hat DC Bis jetzt tiefere Töne getroffen.
TASM I, war tiefgründiger. Aber man hat gemerkt das es dieser Art in Marvel nicht passt, deswegen wird TASM II, wieder bunt wie sami Raimi spiderman, oder sehe ich das anders ?

Thor 2, hat auch versucht Tiefgründiger und Düster zu sein. Dennoch ist Marvel das nicht gelungen, Wo DC besser Inhalt und düstere Atmosphären erzeugen kann

Iron Man 3, hat sich auch was vor gemacht… dennoch in der gesamte filmlänge war nichts zu seinen :-)

Capt 2,… wird sich auch was vornehmen. Aber Am ende wird denn Resultat genau so wie Thor 2 und Iron man 3 sein

Und was Comic Verkaufszahl angeht? Die beide DC und Marvel schenkt sie sich nichts. Manchmal Verkauf der besser, der anderen schlechter und wieder andersrum . Also ich würde Marvel nicht unbedingt, als bestverkaufzahl Comics abstempeln smile

Und die Neue DC Universum, ist wohl düster und Erwachsener als die jetzigen Marvel Comic.

Ich hab ein Zwillings Bruder und der ist ein grosser Marvel Fans. Letztes Jahr, hat er ein Iron man Comic geholt, und konnte das nicht zu Ende lesen, weil ihm einfach zu langweilig war, stattdessen hat er lieber ein Batman Comic gelesen oder The Watchmen. Wie komm denn das ? Als Fan von anderen Hauses zu sein? Jedoch lieber von anderen Konkurrenz zu lesen smile

Selbst was die Marvel Filme angeht ? Bevorzugt er lieber DC-Filme, weil die Erwachsener sind und besser erzählt wird und gemacht. Marvel hin dagegen möchte er die Filme nicht ansehen. Weil ihm das einfach zu bunt sind. Ich musste ihn dazu überreden mit mir anzuschauen smile

Wie du schon selbst sagst, das aquaman dir mehr gefallen als namor smile
Und aquaman seinen Verkaufszahl ist höher, als manchen Marvel superhelden. Und dabei ist dieser Figur für manchen unbeliebt. Und Aquaman ist der Schlüsselrolle der Justice League smile

Und um ehrlich zu sein, das macht kein Spass dieser Schwanz vergleichen zwischen DC und Marvel. Die beide sind grossartig. Auch wenn der anderen mehr filme machen und der anderen nicht. Am Ende sind die die beide die Gewinner und nicht wir. Die Schaufel Mrd und wir brechen uns darüber die köpfen wie die alten Barbaren smile
Also lass uns einfach unter umständen wieder normal kommentieren, ohne zu sagen, "DC" ist besser. Nein "Marvel" ist besser.
Wo ist da der ganze Sinn der Sachen ? smile
Das ermüde die Atmosphäre,.. wenn wir uns immer in die kragen geht.
Jack-Burton : : Truck Driver
12.01.2014 21:01 Uhr
0
Na so hat jeder seine Favoriten, und ich habe auch keine Lust weiter darüber zu diskutieren. @Chris: hier mal einen Hut für einen DC bruder
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
12.01.2014 22:06 Uhr | Editiert am 12.01.2014 - 22:09 Uhr
0
@Jack:

Es ist leider so. Das manch kein Spass mehr und es ermüdet die Atmosphäre hier nur. Man hab kein spass mehr daran, etwas gescheites zu kommentieren, ohne wir in DC/Marvel Diskussion zu geraten. Das muss einfach auf beide Seiten aufhören

Ob Marvel A-liga sind oder DC B-liag
und umgekehrt DC A-liga ist und Marvel B-liag

oder wer viele Figuren Marvel hat und Marvel Bessere Universum hat und
der ist DC Lichtjahre Voraus. Das ist alles doch Schwachsinn

Mir wird das allzu langweilig, immer wieder und wieder die selbe Diskussion zu diskutieren zu müssen

DC und Marvel Fans müssen einfach lernen, zusammen im einem Strand zuziehen. Nur so werden wir unseren Streit hier eine ende setzen
Klar sollte man seinen Comic Universum lieben und schätzen. Aber das hier, hat überhaupt nichts mehr mit der eine oder das anderen Sachen zu tun.

Danke für den Hut :-)
Sully : : Elvis Balboa
12.01.2014 22:18 Uhr | Editiert am 12.01.2014 - 22:23 Uhr
0
Ihr habt doch alle keinen Plan. Neben mir gibt es doch nur eine Gruppe echter Superhelden... The Expendables! Die sind auch ohne bunte Kostüme gut drauf!

Und Jack...die 100 Reichsmark gebe ich Dir nicht wieder...vergiss nicht Du hast die Wette verloren. Methusalem hat Dir doch bestätigt, dass ich bei seiner Geburt dabei war!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

12.01.2014 22:36 Uhr
0
@Chris
Du mußt erst einmal etwas unterscheiden mein Freund.
Ich bin bei meinem zweifelsohne langen Beitrag, nicht auf die
Verfilmungen, sondern auf das Comicgeschäft eingegangen, weshalb ich
auch kurz hinwies, Der nächste Punkt ist, dass Marvelcomics immer
das Image der Comics für Erwachsene hatte (was lustig ist, da im
Filmbereich es genau anders rum ist).

Das ich sowohl Watchmen als auch V wie Vendetta als Ausnahme was
Tiefgründigkeit sehe, habe ich schon erwähnt, aber bei MoS von
tiefgründig zu sprechen... Sorry... da krümme ich mich vor lachen.
Und TDK Trilogie ist nicht tiefgründig, sondern hat eine düstere
Atmosphäre.
Was die Comicverfilmungen angeht, sind keine, egal ob DC oder
Marvel, tiefgründig, sondern sie sind unterhaltend, von BEIDEN
VERLAGEN.

Es geht mir auch weniger darum, wer besser ist und wer schlechter. In
meinen Augen haben beide sowohl interessante, als auch uninteressante
Helden, aber Marvel hat einfach den größeren Pool an, für mich
interessante, Helden.
Und ehrlich gesagt habe ich von News zu News immer mehr Angst, dass
der ehemals MoS2, jetzt BvsS, bald vielleicht JLA, dass DC ein
Schnellschuß macht und den ansich gut gelungenen Supi Reboot mit
samt Ihres DC Universum in den nächsten Container tritt.
Und was deinen Bruder angeht, jedem seine eigene Meinung

@Peralk
Danke für die Kopfbedeckung.

@All
Nachtrag zu meinen Zahlenangaben, Die Quelle zu Zahlen und ein paar
Fakten finden sich unteranderem bei comichron
12.01.2014 22:55 Uhr
0
Nun gehen die Gerüchte weiter. Es gab ja bereits das Gerücht, dass The Rock in MoS 2, angeblich als Green Lantern im Gespräch sei.
Nun erklärte Daniel Alter, der als erstes das Gerücht von Wonder Woman (was nun ja bestätigt wurde) in MoS2 veröffentlichte, über Twitter, dass neben Luther auch noch Doomsday im Film vorkommen soll.
Wird nun The Rock Doomsday spielen?

Also, sollte dieses Gerücht stimmen, werden meine Befürchtungen um einen Schnellschuß größer.

Es scheint auch das Chris Unrecht behält und DC eher auf Quantität als Qualität wert legt, denn Luthor und Doomsday würden einzeln Stoff für genug Filme bieten, aber was macht DC? Es scheint sie packen alles in einem Film und das wäre in meinen Augen falsch!

Wenn sich dieses Gerücht nun auch noch bestätigt, wird es wohl doch ein JLA Film, oder?
12.01.2014 23:03 Uhr
0
@Jerichocane:

Hahaha. Bis jetzt hat weder WB/DC und Snyder bekannt gegeben, das hier Doomsday vorkommen wird ? Oder noch das The Rock Green Lantern verkörpern wird. Das ist alles bis jetzt nur Gerüchten. Aber The Rock wurde in der Erwägung mit DC gebracht. Mehr wurde auch nicht gesagt und bis jetzt gibs auch keinerlei Hinweisen, wie DC vorgeht. Und ich bleibe auf das was ich gesagt haben :-)

DC legt wert auf Qualität :-)
Bis dahin mein Freund ? Einfach warten und Tee trinken smile
12.01.2014 23:18 Uhr
0
Ich merke schon deine Hoffnung stirbt zu letzt :-D
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
12.01.2014 23:26 Uhr | Editiert am 12.01.2014 - 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672
@Jerichocane

Chris IST die Hoffnung für das DCU!^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

12.01.2014 23:39 Uhr
0
@lup92:

Für dieser Satz hier: Chris IST die Hoffnung für das DCU!^^ erhältst du ein Hut smile

Irgend jemand muss ja DC in dieser so genannten: Marvel ist DC Lichtjahre weit voraus Vertreten müssen oder ? Xd

Ich persönlich finde diesen unnötigen Diskussion von DC & Marvel unnötig
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
12.01.2014 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672
@ChrisGenieNolan

Vielen Dank!
Wie gefällt dir das Bild, welches ich gepostet habe? Erkennst du dich darin wieder? laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4 5
Neues Thema