Anzeige
Anzeige
Anzeige

Heißt "Man of Steel 2" etwa "Justice League"?

Moviejones | 10.01.2014

Hier dreht sich alles um die News Heißt "Man of Steel 2" etwa "Justice League"?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
67 Kommentare
1 2 3 4 5
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.01.2014 17:38 Uhr
0
@Duck-Anch:

Dann hätte Warner bros auch Der Christopher Nolan: Batman in neue DCU einbauen können. Wenn der Ang Lee Hulk, fast das selbe Profil hat wie der Hulk von MCU :-)

Nun denn, recht hast du. Hier handelt sich um Man of Steel II
Ja der film wird MoS II tragen mit Untertitel und nicht Justice League Heißen. Ist nur Gerüchten

Und vs dient lediglich nur für die Dreharbeiten. So werde der film nicht heissen …
11.01.2014 17:46 Uhr | Editiert am 11.01.2014 - 17:48 Uhr
0
@Uatu: "Der Beobachter"

Hahahaha,.. So sieht aus, das man dich nicht sehen kann und Beobachten. Wie der echten Uatu eben :-)

Genau das hat mich bei Ang Lee Hulk und der MCU Hulk verwirren. Wenn die nichts gemeinsam haben, aber dennoch teilen die das selbe Schicksal "Inhalt" des Geschichten. Und deswegen sah ich Der Unglaubliche Hulk als Fortsetzung.

wie du schon schön angedeutet hast:
"Ich kann schon verstehen, daß das verwirrt aber vielleicht war der Gedanke dahinter ganz bewußt eine Verbindung zum "alten" Hulk zu schaffen. Evtl. um dem gemeinen Kinogänger ein Gefühl der Kontinuität zu geben, so daß man das Reboot auch als Fortsetzung verstehen kann"

So könntet man das auch sehen. Und ich lag doch ein teil richtig mit meine Vermutung, Das MCU Hulk doch noch etwas gemeinsam mit der Alten Hulk zu tun hat oder ? Ja, ist schon verwirren :-)
11.01.2014 18:05 Uhr | Editiert am 11.01.2014 - 18:13 Uhr
0
@Peralk:

Das mit der Hulk, kommt langsam das licht in der Dunkelheit. Also ein teil hat sich Bestätig "So zu sagen" :-)
Es hat mich nur bei der MCU verwirren, ..wieso da fortgeführt wurden, wo der Ang lee auf gehört haben. Aber mittlerweile sind wir alle schlauer geworden :-)

Tiefgründigen:

Du hast denn film auch wahrscheinlich nur einmal gesehen oder ? :-)
Sofern ich mich noch erinnern kann, hast du mal geschrieben, das du dieser Film noch nicht als Superman Filme ansehen, Weil er sehr von seinen Vorgänger Distanziert.

Was ich nur sehr begrüßen könnten.

Und 75 Jahre Lang, hat er immer seinen Unterhose übers Spandex angezogen und bei MoS vermisst du es plötzlich :-)
Das fand ich so was von geil, Dieser Text von dir :-)
Dafür hast du ein Hut verdient :-)
Etwa Spät ? Aber einer gehts noch ^^
Jack-Burton : : Truck Driver
11.01.2014 18:16 Uhr
0
@Peralk:

LOL Tripple Post!
This is a new RECORD!

@Peralk die 2.:

Na ja Marvels A-Riege die du da aufgezählt hast, ist so nicht richtig!
Als A-Riege kann man die Figuren bezeichnen, die auch Nicht-Comic-Leser ein begriff sind!
Das sind maximal:
Spiderman, Cap America, Hulk, Fantastic Four, X-Men.
Der rest ist nicht einmal mehr B-Liga!
Damals als es noch kein MCU gab hat Marvel die Rechte für ihre A-Riege nämlich an andere Studios verkauft!
Die Rächer sind vielen Leuten wohl ein begriff, aber deren Mitglieder haben so oft gewechselt das die einzelnen Figuren eigentlich nicht so bekannt sind.
Ich muss dazu sagen das ich natürlich nur für Deutschland sprechen kann, im Ami-Land kann das anders aussehen!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
11.01.2014 18:17 Uhr
0
@Drivecarter & Peralk:

Das Spiel im grundgenommen keine Rolle
ob Marvel mehr A-liga hat und DC weniger A-liga.

Meine Meinung nach habe DC und Marvel A-liga. Die sind alle Superhelden, mit umhängen, Rüstung, fliegen, Shielder als Waffen, Pfeilen, Blitzen, Zauberkräften und Supergeschwindigkeit, rennen durch die Welt und rettet uns hilflose menschen… also wo ist da das Problem, Wer in A-liga ist und wer in B-liga ist freunden ? :-)

i like
11.01.2014 18:22 Uhr
0
@Peralk:

Ich kann dir die ganze Dialoge von MoS aufschreiben hier :-)
Ich sehen den film immer vor mir, wenn ich unterwegs bin und summen immer denn soundtrack und weiss, welche Szene ich grad summen wo die hingehören :-)

bei IM3 bist du nicht der einzigen der sich immer noch darüber Ärgern.
Ich hab mir vor ne Woche 7 blu ray geholt und IM3 war auch dazu. Ich hab denn film am selbe tag angeschaut, und ich habe Shane Black X3 verflucht was er allgemein da gemacht haben.

Ich kann dich beruhigen. Mir geht auch nicht anders als du :-)

i like
Drivecarter : : Moviejones-Fan
11.01.2014 18:26 Uhr
0
Flash, Superman, Batman, Green Lantern, Wonder Woman waren nur einpaar Beispiele.
Green Arrow, Martian Manhunter, Aquaman, Shazam

Bei mir könnte es ebenfalls endlos so weiter gehen. Es kommt drauf an was du und ich unter A Liga verstehen.

Hawkeye sehe ich nicht in der A Liga. Genauso wenig wie Hercules oder Vision.
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.01.2014 00:43 Uhr
0
@Chris
also bis auf Watchmen und V wie Vendeta finde ich die DC Filme auch
nicht tiefgründiger. Der Unterschied ist Nolans Batman legt wert auf die
Düsterne Atmosphäre, während als Beispiel Iron Man in eine andere
Richtung geht. Aber auch in Iron Man kann man tiefgründiges
erkennen, wenn man will. So wird aus einem selbsüchtigen Tycoon und
Lebeman ein Philantrop.
Aber sein Heldentum als Iron Man gibt ihn eine Art Kriegstrauma. Du
siehst Man kann auch Iron Man tiefgründig sehen, obwohl er
Offenkundig ein jüngeres Zielpublikum hat las Batman!

@Drivecarter
Das Marvel sehr viel mehr Helden der A Liga als DC hat, kann man nicht sagen. Willst du damit wirklich sagen, dass Flash, Superman, Batman, Green Lantern, Wonder Woman nicht zur A Liga gehören.

Leider shat Peralk hier recht, denn sogar DC selber sieht Green Lantern, Flash und Wonder Woman als die 2.Riege der DC Superhelden.
Es gab damals ein Interview (ich glaube in der SFX) zu Green Lantern, indem ein DC Sprecher selber davon sprach, dass man mit dem Green Lantern Film einen Helden aus der B-Riege populärer machen will.

@Aldrich
Aber selbst wenn es den Comics entspricht, könnte man zumindest kurz darauf eingehen, warum SHIELD oder andere Avenger nicht zur Hilfe eilen, zumindest in "Iron Man 3" fehlte mir das, wie die Situation beim zweiten "Thor" ist, kann ich noch nicht wissen.

Hier gebe ich dir Recht, ich hätte es auch cool gefunden, wenn man während der Filme im Hintergrund in den Nachrichten von den Problemen der anderen gehört hätte.
So z.B. Als Tony im Auto sitzt, er hätte im Radio Nachrichten von den Situationen in London (Thor 2) hören können, bei Thor hätten wir in der Zeitung einen Spoiler zu Cap.2 gesehen oder bei Captain America 2 sehen wir in den TV-News, die Zerstörung von Tonys Anwesen.
Das hätte meiner Meinung nach alles noch ein wenig vereint, aber es ist nicht wichtig, da es in den Comics auch keinen Interessiert.
12.01.2014 11:02 Uhr
0
@Peralk:

Ich kann dir ein Beispiel aus meiner Kindheit nennen.
Wenn mann in den 70ern in den Zeitschriften Laden* gegangen ist, gab es unter vielem anderen eben auch Comics.
Neben den Obligatorischen Mickey Mouse, Donald Duck und Fix und Foxi Comics waren da auch Superhelden Hefte zu finden.
So und jetzt komme ich zur A-Riege der Superhelden.
In dem wirklich gut Sortierten Laden waren NUR Heftchen zu finden die sich auch verkaufen liessen.
Da war Superman, Batman, Wonder Woman, Roter Blitz und Grüne Leuchte und die Gerechtigkeits-Liga von DC (damals in Deutschland noch vom EHAPA-Verlag vertrieben),
und von Marvel waren die Spinne (Spider-Man), Hulk, und Captain America im Sortiment. (Ab und an auch mal ein Rächer Heft oder die FF4)
Das war es dann aber auch schon!
Ach ja von den DC Comics gab es eine recht grosse Auswahl und verschiedene FORMATE: Taschenbücher, reguläre Comichefte, grosse Comic Alben!
Deshalb waren für mich die DC Helden immer schon die A-Riege der Superhelden Comics und hatten daher einen höheren Stellenwert als die Marvel-Konkurrenz, die eher ein Nischenprodukt und im Grunde eine billige Kopie der Helden aus dem DC Universum waren.
(Wobei ich zugeben muss, das Spider-Man damals schon cool war)
Was ich jetzt geschrieben habe gilt natürlich NUR für Deutschland in den 70ern und 80ern.

*(Für die Jüngeren unter euch die sich fragen: "Was zum Henker ist ein Zeitschriften laden?"- das waren Geschäfte wo man sich etwas zu lesen kaufen konnte! Früher gab es noch auch Papier gedruckte Dinge zum Lesen, also etwas anders als heute wo alles im Internet stattfindet! tongue-out
Leia : : Prinzessin
12.01.2014 11:13 Uhr
0
Also langsam wird dieser ständige Penisvergleich zwischen Marvel und DC echt lächerlich. Werden jetzt ernsthaft schon die A-Liga-Helden gezählt und gegeneinander aufgestellt?
Und warum bilden sich einige Marvel-Fans ein, Lichtjahre voraus mit ihren Filmen zu sein?
Fakt ist, Marvel/Disney begann eine Filmreihe und sie verfolgen sehr erfolgreich weiter ihre Strategie.
DC beginnt nun seinerseits eine Filmreihe, ist aber natürlich irgendwie gezwungen, nicht genau denselben Weg, wie Marvel zu gehen, allein um dem Vorwurf aus dem Weg zu gehen, sie würden Marvel nur kopieren. Und der Vorwurf wäre definitiv gekommen!
Aber mal ehrlich, die Diskussion, welche Strategie am Ende besser ist, kann man jetzt a) noch nicht führen, weil DC bisher nur den Einstiegsfilm gebracht hat und b) es zu nichts führt. Woran will man denn messen, was "besser" ist. Am Einspielergebnis? Für mich waren Einspielergebnisse noch nie ein Garant für Qualitätsware. An der Masse der Filme? Genauso dämliches Argument. An der Tiefgründigkeit der Figuren? Ist irgendwie eine Geschmackssache, oder? An der Vorlagentreue? Eine gute Adaption von einem Medium auf ein anderes muss nicht zwanghafte Vorlagentreue bedeuten. Was in einem Medium hervorragend funktioniert, kann im anderen Medium gnadenlos in die Hose gehen. Und nun kommen die Massen der Helden noch in die "Besser"-Gleichung mit rein. Da macht es doch mittlerweile gar keinen Spaß mehr, sich zu diesem Thema zu äußern, weil (egal unter welcher News auch immer) dieser Marvel-DC-Streit entfacht und er verkommt immer mehr zu einem reinen Penisvergleich. Das haben beide Reihen nicht nötig. Aber gut, wenn es das ist, was Fans von Comics und Comicfilm-Adaptionen als diskussionswürdig erachten, dann bin ich wahrscheinlich fehl am Platze und sollte mich aus den DC- und Marvelnews vollkommen zurückziehen. News lesen und Kommentare ignorieren.
Tut mir leid, ich habe ja nichts gegen eine leidenschaftlich geführte Diskussion, aber dieses Thema wird mir auf diese Art allmählich zu müßig und sinnlos.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

12.01.2014 11:20 Uhr
0
@Leia:

Das war in der Vergangenheit schon immer so, und dieser "Penisvergleich" wird auch in Zukunft immer wieder stattfinden!
X-Box vs Playstation
Sega vs Nintendo
BMW vs Mercedes Benz
Apple vs Microsoft
IOS vs Android

Das ist einfach ein (gesundes?) Konkurrenzdenken!
12.01.2014 11:40 Uhr
0
@Peralk:

Ich habe ja nur aus meinen eigenen Erfahrungen geschöpft!
Und das komplett ohne Wertung!
Habe halt Geschildert wie es in meiner Kindheit war!
Vielleicht war es ja damals im Norden Deutschlands anders als im Süden, das kann ich nicht beurteilen!
In Stuttgart war es eben so.

Und das Marvel eine Kopie von DC war ist ja allseits bekannt, hatte Stan Lee ja selber zugegeben in einem Interview!
Die ersten Marvels entstanden ja rund 20 Jahre nach den DC Comics, und Stan Lee wollte sich einfach ein Stück vom Superhelden Kuchen abschneiden!
Ungefährer O-Ton: DC hatte die Justice League erfolgreich herausgebracht, und Lee wurde angehalten ein ähnliches Team zu kreieren, heraus kamen dabei die Fantastic Four.

Die Ironie ist, das sich diese Geschichte gerade im Kino wiederholt!
Nur ist diesmal Marvel der Vorreiter, und DC muss nachziehen! tongue-out
12.01.2014 12:00 Uhr
0
@Peralk.

Nach 40 Jahren sei es Marvel auch mal gegönnt das sie zumindest im Kino die Nase vorn haben.
Und eine Gesunde Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Genre, die stacheln sich jetzt jeder zu Höchstleistungen an, und durch die Tatsache das DC im Kino nachziehen wird, muss Marvel jetzt noch besser werden und kann sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen, sonst werden die ganz schnell wieder Überholt!
ironman4 : : Superhirn
12.01.2014 12:35 Uhr
0
@Jack

Das DC bessere Comics hat als Marvel,
der war wirklich gut ;)

Ich sehe die Dunkelheit in dir

12.01.2014 12:42 Uhr | Editiert am 12.01.2014 - 12:43 Uhr
0
@Ironman4:

LOL, gell der war nicht schlecht!

Aber du bist ja noch Jung, und wirst es auch noch lernen wenn du aus der Pubertät raus bist, tongue-out

Spass!!

DC waren halt die ersten, und das Original ist halt das Original!
Das ist wie bei Apple, die haben mit dem iPhone die Smartphones erfunden, und der Rest ist halt eine Kopie davon.
Ob es gefällt oder nicht ist definitiv Geschmacksache!
1 2 3 4 5
Neues Thema