AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Heißt "Man of Steel 2" etwa "Justice League"?

Moviejones | 10.01.2014

Hier dreht sich alles um die News Heißt "Man of Steel 2" etwa "Justice League"?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
67 Kommentare
1 2 3 4 5
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.01.2014 10:38 Uhr
0
Das ist doch ein Schwachsinn
der film heißt Man of Steel II
und so dumm ist Warner bros/DC auch nicht, das die auf JL rüber springen. Auch wenn Zwei starke JL-Team dabei sind, heiß ja nicht sofort das der film Justice League heissen :-)

Der film bleibt Supermans Film
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.01.2014 10:40 Uhr
0
Es ist zu früh für Justice League

Es ist Superman 2, Man of Steel 2 oder Batman vs Superman oder so ähnlich

Justice League muß groß angekündigt werden und ein großer Film werden.

PUNKT
Dünyayi Kurtaran Adam
Hope : : Moviejones-Fan
10.01.2014 10:46 Uhr
0
eigentlich egal wie der film heissen wird.. DC hinkt hinter MARVEL Lichtjahre her und versucht nun mit der Brechstange aufzuholen..
und ich glaub das packen sie nicht.. egal was noch kommen mag..
10.01.2014 10:49 Uhr | Editiert am 10.01.2014 - 10:50 Uhr
0
@Hope:

Müssen die auch nicht
DC muss nur das tun was die am besten kann
nämlich Qualität comicverfilmung leisten… das genügen vollkommen :-)
und keine Quantität filme :-)

und das mit Lichtjahre müssen man ja grad nicht übertreiben ^^
AldrichKillian : : Black Panther
10.01.2014 11:00 Uhr
0
Die News vor ein paar Tagen, dass "Man of Steel 2" ein klassischer Superman Film wird und die restlichen DC-Charaktere nur in die Handlung als Nebenrollen integriert werden, deutet ja eher nicht auf einen "Justice League"-Titel hin, sondern vielmehr einen "Man of Steel" mit einem passenden Untertitel, damit der Bezug zum Vorgänger besteht, denn ich kann mich immer noch nicht mit "Batman vs. Superman" anfreunden, dass klingt eher wie ein unprofessioneller Fan-Film, welcher einen Kampf zwischen den beiden Helden aufzeigt.
Ich freue mich auf den Film, unabhängig vom Titel, da dieser keine Auswirkung auf das filmische Erlebnis hat.

@Hope:

Es kommt darauf an, was man unter "Vorsprung" von Marvel versteht, denn natürlich hat Disney, bzw. damals noch Paramount, bereits zahlreiche Solofilme und einen großen Team-up Film auf dem Konto, sowie ein großes Kinouniversum geschaffen.
Aber DC und Warner hinken da nicht zurück und wollen jetzt umbedingt aufholen, sondern auf ihre eigene Art und Weiße ein Universum aufbauen, welches eben nicht erst jedem Helden einen Solofilm mit kleinen Andeutungen auf andere Helden gibt, sondern bereits jetzt mit mehreren Figuren in einem Film arbeitet, da dieser Weg sich viel stärker nach einem gemeinsamen Universum richtet und dieses durchgehend verknüpft wird.
Außerdem gibt es dann keine Probleme wie in "Iron Man 3" oder dem zweiten "Thor" Streifen, wenn die restlichen Charaktere des selben Universums nicht zur Stelle sind, nur weil es ein Solofilm sein muss.

Diesem Problem weicht Warner dadurch gekonnt aus und geht seinen eigenen Weg und der finanzielle Erfolg wird bei den DC-Verfilmungen auf Dauer höher werden als bei der Marvel Konkurrenz, einfach weil man mehr zu bieten hat als nur einen einzigen Helden pro Film und dann nach drei Jahren erst eine Zusammenkunft bringt.

Außerdem gewinnt nicht der schnellste Sprint-Läufer mit Vorsprung am Anfang das Rennen, sondern der ausdauernde, mit Taktik agierende Läufersmile
KalEl79 : : Moviejones-Fan
10.01.2014 11:20 Uhr
0
Ich kann AldrichKillian nur zustimmen. Obwohl ich von der Oberflächlichkeit in MoS am Anfag echt schockiert war. Aber nach mehrmaligen gucken des Streifens ist vieles doch Logischer als erst erwartet. Nicht alles. Der größte Kritikpunkt ist das es in dem Film keine Heldenmomente ( Heroische) Szenen gibt. Die Musik ist cool, passt aber nicht zu einen Superman der gerade dabei ist die Welt zu retten. Mir fehlt einfach diese Momente die Superheldenfilme ausmachen. Der echt geile Soundtrack fängt an, der Held zieht sich um und rast mit überschall los um was Heldenhaftes zu machen. Beispiele. Ironman 2 wo Toni S auf der Rennbahn angegriffen wird. Zitat gib mir den Koffer, los gib mir den Koffer :-) oder Superman Returns die Fahrstuhlszene, Avangers wo Banner sich in Hulk verwandelt. Solche Szenen machen Superheldenfilme aus. Ich will mit Gänsehaut im Kino sitzen. Hoffe das dieser Punkt in MoS II kein Thema mehr ist. Ach mein Tipp zum Filmtitel. " Superman " wink
Jack-Burton : : Truck Driver
10.01.2014 11:55 Uhr | Editiert am 10.01.2014 - 11:56 Uhr
0
@Moviejones:

Ich habe zu Danken!
Es ist nett in einem Artikel erwähnt zu werden!
Auch finde ich es cool, das ihr so Fix diese News (oder das Gerücht) mit einem Artikel gewürdigt habt.
Es spricht für eure Seite das ihr so Schnell reagiert!
RESPECT!!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
AldrichKillian : : Black Panther
10.01.2014 14:16 Uhr
0
@Peralk:

Ersteinmal danke, dass du dir so viel Zeit genommen hast, um mir zu antwortensmile

Ich finde die Solofilme von Marvel ja auch gut und es ist Marvel sehr gut gelungen, mit Einzelfilmen jeden Charakter einzuführen und dann endgültig in "The Avengers" zusammenzuführen.
Natürlich erwarte ich von einem "Iron Man 3" oder "Thor- The Dark Kingdom" nicht, dass es Auftritte von anderen Avengern gibt, denn es sind ja Solofilme und das möchte ich auch sehen und nicht ein etwas abgeschwächtes Avengers, beispielsweise nur mit Iron Man, Captain America und dem Hulk.
Aber inhaltlich in einem Universum finde ich das immer etwas problematisch wenn nach einer erfolgreichen Zusammenkunft plötzlich wieder alle Helden ihren eigenen Weg gehen, obwohl sie doch gesehen haben, dass sie es zusammen als inzwischen eingeschweißtes Team es leichter haben, sich Gegnern zu stellen oder warum sich nicht alle ununterbrochen Shield zur Verfügung stehen und in "The Avengers" konnten alle Charaktere auch in kurzer Zeit rekrutiert werden und wenn es Anschläge auf den Präsidenten und einem Avengers-Kollege gibt, ist das kein Grund für Shield, dass sich alle noch einmal versammeln müssen?

Selbstverständlich sind Solofilme Solofilme und handeln von einem Charakter und das erwarte ich von so einem Film auch nur, aber inhaltlich ist das eben sehr schwer nachzuvollziehen, da im Filmuniversum eine Zeitleiste existiert, welche zeigt, dass die Filme nach und nach spielen und nicht parallel, also könnten einige Helden rekrutiert werden.
Bei den Comics sehe ich das nicht ganz so schlimm, denn da möchte ich in einem Iron Man Comic nicht alle Avengers sehen, aber bei einem Filmuniversum bestehend aus wenigen Filmen müssen solche Verbindungen zumindest erklärt werden und das soll in "Age of Ultron" ja angeblich passieren, aber es gab schon einige Gerüchte vor Teil 1, dass Rogers Stark auf die Idee bringt Nanotechnologie zu verwenden, was bekanntlich nicht der Realität entsprach und diese Zusammenkunfts-Problematik finde ich auch schwer zu erzählen oder glaubwürdig zu vermitteln.

Klar hat ein Tony Stark oder auch Thor sein Ego und möchte sich selbst beweisen, aber ab wann kommt der Zeitpunkt, dass sie merken den Gegner nicht alleine besiegen zu können und das komplette Team brauchen? Zumindest in den Filmen wird das nicht klar, aber vielleicht ist das ja in den Comics anders.

Außerdem wäre es leichtsinnig, wenn Marvel jetzt nur noch "Avengers" Filme im Jahresrhythmus in die Kinos bringen würde, nur um diesem Problem aus dem Weg zu gehen und ich mag die Solofilme ja, aber nach der ersten Zusammenkunft ist das wie gesagt nicht mehr so einfach hinzunehmen wie noch in Phase I.

Dass es bei DCs "Man of Steel"- Universum nach und nach auch Solofilme geben wird ist eigentlich auch vorhersehbar, aber wenn man in diesen Filmen dann Verknüpfungen zu anderen Helden schafft und diese immer wieder kurz Auftreten lässt, dann wirkt das besser als einfach nur ohne Begründung den Helden wieder auf eigene Faust agieren zu lassen.
Angeblich soll Ben Affleck ja einen acht Filme Vertrag unterschrieben haben, falls das wirklich so wäre, dann bekommt Affleck mit Sicherheit höchstens zwei, drei Solofilme und die restlichen Filme sind einfach nur kurze Auftritte oder Nebenrollen, wäre aber auch in einem "Man of Steel 3" oder "Green Lantern" als Mentor oder Botschafter der Justice League zusehen, denn der nächste DC-Film wird ja vermutlich auch ein Superman-Film, verbindet aber auch andere Figuren und so könnte es ja dann in jedem kommenden DC-Film laufen, wie es Leia und Han in ihrem Freestyle-Thema erklärt haben.
Es gibt nur noch DC-Filme mit mehreren Helden in dem einer etwas mehr im Mittelpunkt steht, keine Solofilme.

Mir gefallen beide Varianten, von Marvel und DC, ich habe auch keinerlei Probleme mit den Solofilmen Marvels, wenn wir in "Age of Ultron" tatsächlich erfahren, warum jeder alleine agiert hat in Phase II.

Die Quicksilver und Scarlett Witch Charaktere werden übrigens anfangs nicht auf der Seite von den Avengern stehen und perfekt in die Handlung integriert sein, damit es sich nicht anfühlt, als wolle man einfach nur zwei neue Charaktere im Film haben, sagte zumindest Regisseur Joss Whedon.
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.01.2014 14:44 Uhr
0
@Aldrich und Peralk

Die Diskussion hatten wir ja bereits mehrmals, vor allem als erste Gerüchte aus MoS 2 auftraten.
Ihr habt beide interessante Standpunkte gegeben. Bei den Marvel-Solofilmen nach Avengers war das Problem wohl, dass man sich nicht gedacht hat, dass auch Leute welche nachdenken und kritisieren im Kino sitzen würden. Wenn die Welt untergeht (Thor 2) oder der Präsident der USA (Iron Man 3) entführt wird, dann MUSS eigentlich SHIELD auftreten. Da die Filme eben nicht in einer zeitleiste laufen (@Aldirch: les dir den Comic Furys Big Week durch, oder betrachte wann der Iron Man 2 Film und der Hulk Film läuft!), kann ich verstehen, dass nicht alle Helden plötzlich auftauchen. Vor allem da Thor während Iron Man 3 selbst Krieg in den 9 Welten hat, Banner sich sehr wohl verstecken wird und ja Cap scheint ja wie wir im nächsten Film sehen auch Probleme zu haben.
In Thor 2 wurde der Umstand aufgegriffen, dass man erwähnt dass SHIELD nicht ereicht werden kann (ja ich weiss eigentlich bescheuert) und dass die Agents of Shield sich trotzdem mit dem Fall befassten (in der Serie). Hier ist einfach der Fehler, dass man nciht erwartet hat, dass Leute sich fragen wieso nicht wenigstens Shield auftritt. Aber vielleicht gibt es ja dazu noch Comics (bsp. wurde in den Comics zum MCU auch erklärt wieso WarMachine nicht den Avengers half)

Nun zu DC. Für mich ist diese "Strategie" alle Helden Cameos zu geben, gleich mehrere in MoS 2 auftreten zu lassen weiterhin nur der Versuch zu Marvel aufzuschliessen. Ich seh da kein Konzet, seh eher Panikmache. Das hab ich bereits mehrmals erklärt und bekam immer wieder Contra, egal. Man kann mir nicht erklären, dass es keine DC-Solofilme geben wird, die wird es klar geben. Und wenn dann auch immer andere Charaktere auftreten...ok schön und gut: Dies werden dann immer fette Blockbuster, der überraschungseffekt ist gleich null (wer konnte ahnen, dass Fury, Stark, Hawkeye und Co. mit ihren Cameos auftreten - dies war einfach geil). Wenn Batman in seinem Film Probleme hat, ja dann kommt im letzten Moment Green Lantern und rettet den Tag, davon abgesehen glaube ich nicht, dass man viel Charakterteife und Weiterentwicklung bekommt (anders wie bei Ironb Man oder Loki z.B), sondern eher MoS-Action und Effektschlacht.
Wenn Batman als Berater in anderen DC-Comics und als Vertreter der JL in sogenannten JC-League Filmen auftritt und es so gesehen keine Solofilme mehr gibt, was unterscheidet ihn dann von einem Fury? ;)
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.01.2014 15:58 Uhr
0
Ich weiss jetzt nicht wirklich, wieso immer der Vergleich DC vs Marvel kommt sobald es eine DC News gibt.

Meiner Meinung nach sollte man erstmal schauen, was DC macht bevor eine riesige Diskussion diesbezüglich ausbricht.

Ich finde auch den Vergleich insofern etwas hinkend, da Marvel mit Iron Man und Hulk anfing (also eher geerdete Science Fiction) und DC mit Green Lantern und Superman (also extra-terrestrische Sci-Fi und Fantasy). Und während die Marvel Filme schon verhältnismäßig klein und persönlich rüberkamen, wirkt es bei DC ungleich grösser und theatralischer. Und bisher haben mir als Marvelfan die DC-Filme auch deutlich besser gefallen.

Ich würde sagen, schauen wir mal MoS 2 und urteilen dann.

Spätestens wenn DC aber anfangen sollte, Darkseid als Obergegner für JL aufbieten zu wollen, können wir mit Vergleichen loslegen, und dann hätte DC bei mir auch etwas Kredit verspielt.

Back to Film - wenn auch eine andere News:
Ich finde es gut, dass man Goyer nicht die alleinige Kontrolle gibt, ich halte von dem Mann nicht halb so viel wie anscheinend viele andere in diesem Forum. Dafür hat er auch schon ziemlich viel Müll abgeliefert.
Dünyayi Kurtaran Adam
10.01.2014 16:41 Uhr
0
@AldrichKillian & MobyDick:

Ich finde ihr zwei hab es zu ein Punkt gebracht.
DC und Marvel Leisten beiden guten Filme, jeder in seinen art und weisse, auch wenn bei anderem mehr um einzeln filme handelt ob der anderen erst 3 Helden in einem film zusammen fügen.

Es heißt marvel ist Lichtjahr voraus mit filme. gutmöglich
aber hier hat auch AldrichKillian, gut betont: Außerdem gewinnt nicht der schnellste Sprint-Läufer mit Vorsprung am Anfang das Rennen, sondern der ausdauernde, mit Taktik agierende Läufersmile … Starke auftritt alter :-)

Wenn Marvel alle seinen Filme ins Rennen schicken, Irgendwann mal habt man auch keine lust mehr wieder das selbe rennen wieder zusehen, dann schauen die Zuschauer lieber der anderen Gegner wie er seinen Taktik aufbauen. Und die gut die Zuschauern damit unterhalten und wer am ende bessere Resultat geleistet haben, als nur Overkill ohne ende

MarvelFan bin ich auch
aber dennoch DC ist mir Lieber, weil die Nicht nur einen Comicverfilmung verfilmen? Sondern die geben uns auch ein Stück Realität und Botschaft. Man Denkt Mit und Machen Sich auch darüber Gedanken.

Der Film wird nicht Justice League Heißen. WB/DC würde das ehe nicht ton…
Snyder hat gesagt, MoS Universum, öffnen für anderen DC Figuren die Tür auf. Das hat es getan. Batman und Wonder Woman, sind einer davon….

Aber von Flash wurde nur gemunkelt, Warner Bros. Oder Snyder habe es nie bestätig. Nur mit Wonder Woman bis jetzt und Demnächst Fängt die Dreharbeiten an. Ich Denken nicht das WB/DC Dieser Filmen einfach auf JL umändern werden.

Dafür sind JL nur bei Comicleser bekannt, und nichts für durchschnittliche Kinogänger bekannt. So eine Risiko gehe die nicht ein, die werden MoS II beibehalten und möglicherweise cameo für eine oder anderen JL-Team erläutern.

Wir sollen einfach mal warten bis die Dreharbeiten losgehts

i like
10.01.2014 16:43 Uhr
0
Und Außerdem war Iron man nicht der Anfang der MCU …. :-)
Ultron : : Moviejones-Fan
10.01.2014 20:34 Uhr | Editiert am 10.01.2014 - 20:36 Uhr
0
Das ist bestimmt nur ein Gerücht.
Wenn nicht, dann weiß ich wirklich nicht, was ich tun soll.
Zack Snyder hat bezüglich "Man of Steel 2" (Batman vs. Superman)
folgendes erwähnt:
Man sollte den Charakter von Superman weiterentwickeln, weil er noch ziemlich jung und unerfahren ist.
In "Man of Steel" hatte Superman noch mit vielen Problemen zu kämpfen.
In der geplanten "Justice League" Verfilmung sollte ein erfahrener und selbtsbewusster Superman auftreten.
Diese Möglichkeit könnte man, sofern es Warner Bros. plant, in "Man of Steel 2" (Batman vs. Superman) erreichen.
"Man of Steel 2 " sollte sich nur auf Superman konzentrieren und Batman und Wonder Woman werden nur eingeführt.
In "Justice League" werden alle bekannten DC Charaktere auftreten.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.01.2014 01:26 Uhr | Editiert am 11.01.2014 - 01:31 Uhr
0
@Chris
Das ist doch ein Schwachsinn
der film heißt Man of Steel II
und so dumm ist Warner bros/DC auch nicht, das die auf JL rüber springen. Auch wenn Zwei starke JL-Team dabei sind, heiß ja nicht sofort das der film Justice League heissen :-)

Sehe ich nicht so, denn MoS2 ist ja schon kein MoS2 mehr sondern es ist ja bereits zu Batsi vs. Supi geworden!
Ich habe schon bei einem der ersten Post, wo es hieß, dass neben Batsi noch die Frau in den blauen Windel mit weißen Sternchen :-) auftaucht, geschrieben das meine größte Befürchtung ist, dass DC einen Schnellstart macht und daraus direkt JLA wird!

MarvelFan bin ich auch
aber dennoch DC ist mir Lieber, weil die Nicht nur einen Comicverfilmung verfilmen? Sondern die geben uns auch ein Stück Realität und Botschaft. Man Denkt Mit und Machen Sich auch darüber Gedanken.

?Hast du andere DC Filme gesehen wie ich?
Die regen genauso wenig wie die Marvelfilme zum nachdenken an!
Ich glaube auch nicht das Marvelfilme je langweilig wird und du irrst Iron Man war der Beginn des jetzigen Marvelfilmuniversums!

@Aldrich
Ich sehe es wie Peralk. Es gibt das von dir besagt Problem in IM3 und T2
gar nicht. MMn mach Marvel / Disney es genau wie in den Comics.
Außerdem bin ich Hopes Meinung, dass Marvel mit Sicherheit Lichtjahre
voraus sind. Es wird aber am Ende kein Sieger geben, da egal ob DC oder
Marvel, beide haben sie genug Fans, dass man nebenher existieren kann
:-D

Aber man muß auch sagen, dass Marvel einfach das richtige Konzept
hatte. Bei DC war immer das Problem, dass sie leider immer nur Supi und
Batsi als Zugpferde nutzen, während Marvel soviele A-Helden haben, dass
ich sie gar nicht alle nennen kann, von den leider Film technisch derzeit
nicht bei Marvel Disney liegenden, X-Men und Spiderman über Iron Man,
Daredevil und Hulk bis hin zu Thor und Capt. America.

Ich befürchte einfach, dass DC, anstatt sein eigenes Ding zu drehen,
einen Schnellschuss macht und sich damit selbst erschiesst. Dabei gäbe
es einige DC Charakter, welche ich interessant für Filme fände Aquaman
und Aquagirl als Team, Batgirl (Cassendra Cain), Blue Beetle und vorallem
Green Arrow.

Naja ich finde super wenn DC und Marvel weiter gute Filme produzieren.
Fertig aus Mickey Maus! :-D
Jack-Burton : : Truck Driver
11.01.2014 10:29 Uhr
0
Ich finde die Marvelfilme alle ganz OK, komme jedoch nicht umhin zu sagen das die Spannungskurve nach dem Avengers Streifen rapide nach unten gesunken ist.
Marvel hat mit ihren Einzelfilmen in Phase 1 schön zu den Avengers hin gearbeitet, doch nach diesem Höhepunkt wirken die Filme einfach "Leer" und Unspektakulär.
Hätte man auf Filme mit neuen Helden gesetzt, wäre das etwas anderes gewesen, aber stattdessen hat man noch einmal Thor, Iron Man und Cap America aufgewärmt.
Der nächste grosse Höhepunkt sind die Guardians of the Galaxy, weil die endlich mal wieder etwas neues bieten.
Wobei die Guardians ja auch nicht Unbedingt zu Marvels A-Riege gehören. Marvel waren DC schon um Lichtjahre Voraus, aber irgendwie hat Marvel ihr Pulver mit The Avengers verschossen, und die Filme zwischen den Avengers Streifen wirken auf mich etwas wie Lückenfüller.

Ich habe jetzt keine Ahnung wie es beim DC Universum weitergeht, und ob deren Rechnung aufgeht, wird sich in Zukunft zeigen.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeR