AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Dominic Cooper gibt Einblick in die "Warcraft"-Story

Moviejones | 14.01.2014

Hier dreht sich alles um die News Dominic Cooper gibt Einblick in die "Warcraft"-Story. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
sittingbull : : Häuptling
17.01.2014 17:38 Uhr
0
@luph92 & Strubi

Ich unterschreibe alles bedingungslos! smile
Bis auf: Warcraft bietet bedeutend mehr Story als WoW. Das stimmt so sicherlich nicht

aber ansonsten: Daumen hoch!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
17.01.2014 18:43 Uhr
0
@sittingbull
Wollte ich auch gar nicht sagen. Kann ich auch überhaupt nicht einschätzen, da ich WoW nicht gespielt habe. Trotzdem find ichs gut, dass sie mit den Strategiespielen anfangen. Weiterspannen kann man die Story ja immernoch, wenn die Filme qualitativ und finanziell überzeugen können.
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
17.01.2014 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672
@sittingbull

WoW habe ich auch nicht gezockt, ich kann mich da nur auf die Fanpage beziehen.
Der Unterschied zwischen Warcraft und WoW liegt halt darin, dass Warcraft den Fokus auf die Story legt und WoW auf die Welt. In Warcraft III z.B. ist die Story dicht verpackt und spannend erzählt. In WoW, so kommt es mir zumindest vor, wird die Story stets nur kurz angerissen, das meiste findet sich in den Cinematic Trailern wieder.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

18.01.2014 02:24 Uhr
0
@Strubi

Ja sorry ich meinte eigentlich eher luph mit der Aussage zur Story. Sehe das im Endeffekt aber auch so wie du...schön chronologisch aufziehen und im Fall der Fälle Wow hinterherschicken.

@luph92

Ich gebe dir vollkommen recht dass WC3 den Fokus auf die Story legt. So soll das sein! Sehr episch, sehr spannend und irgendwie wirkt sie auch nicht konstruiert.
Das bei Wow das Spieleerlebnis im Vordergrund steht stimmt zwar schon! (Optik, Schlachtzüge, PvP) Nur wenn man sich mal die Zeit nimmt (macht leider fast keiner der Spieler...) die ganzen Quests zu lesen, zu genießen, zu verstehen dann entfaltet sich da eine großartige Story draus. Es gibt auf der einen Seite viele kleine nette Einzelgeschichten (natürlich für Filme suboptimal) und aber auch große Questreihen die einen mit der A-Prominez der Warcraft-Story zusammenführen (Konflikte / Bündnisse zwischen Horde und Allianz, Ressourcenkonflikte, Industrie vs. Natur, Machtkämpfe um den Thron innerhalb der Fraktionen, Hochverräter etcetc)
Ich will dich damit ganz sicher nicht klein reden weil du ja in großen Teilen recht hast aber so wie ich Wow erlebt habe würde ich daraus 10 Filme machen haha laughing
Es liegt auch einfach daran dass ich es gespielt habe...ich hab es genossen und nicht gesuchtet. Vllt kommt daher dieser Eindruck. Kp.
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
18.01.2014 03:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672
@sittingbull

Du bist der erste, von dem ich höre, dass er sich die Quest-Texte durchgelesen hat laughing
Aber da sprichst du auf jeden Fall einen Punkt an, den ich so vollkommen außer Acht gelassen habe. Durch diese Texte ergibt sich, wie du sagst doch eine durchaus zusammenhängende Story. Detaillreichtum pur!
Und "genießen" trifft da echt den Nagel auf den Kopf. Es gibt ja auch Spieler, die WoW "authentisch" spielen und sich Zeit lassen. Das heißt, sie gehen z.B. in der Stadt ganz normal. Das ist finde ich auch ziemlich atmosphärisch. Die meisten Spieler rennen ja stets wie besengte Schweine von A nach B, weils einfach schneller ist. Aber welcher vernünftige Mensch würde im realen Leben so durch eine Stadt rennen? laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

18.01.2014 11:21 Uhr
0
@luph

Haha. Ja also JEDE Quest les ich mir nicht durch. Das wäre auch bisschen krass...aber ich hab schon versucht das ganze ein bisschen zu genießen ;)

Schön dass ich auf die Sprünge helfen konnte. Ich finde gerade aus den genannten Punkten (kamen mir alle aus der Erinnerung an das Spiel) lassen sich bestimmt ein paar schöne Geschichten erzählen.

Mit dem authentischen hast du vollkommen recht! Der Großteil spielt halt möglichst erfolgsorientiert und will schnell von A nach B, gleich alle Endbosse legen, benutzt 100.000 Abkürzungen, immer in Hektik blabla.
Auf der anderen Seite gibt es dann die sog. Roleplayer (ich glaube das meinst du). Ich selbst habe das nicht gemacht aber beim roleplay geht es darum wirklich die Rolle seinen Charakters zu spielen. Das heißt man spricht wie sein Charakter, überlegt sich ne Hintergrundgeschichte, hat keinen Namen wie z.B. Shádôwkillá98 laughing und "geht" eben auch die meiste Zeit wie du das schon richtig gesagt hast.
Fand das schon immer irgendwie cool! Und Grundlage für das ganze ist eben die Story von World of Warcraft :

Sorry wenn das bisschen ausufert xD
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.01.2014 15:27 Uhr
0
Naja, für mich klingt halt die in den News genannte Story irgendwie lahm, aber versteht mich nicht falsch ich würde mich gerade beim Warcraftfilm eines besseren belehren lassen, da wir nach dem Hobbit auf jeden Fall ein bis zwei gute Sword & Sorcery Fantasyfilme benötigen.
Denn ich hätte gerne mehr gute Fantasy S&S Filme, am liebsten einen Boom, wie derzeit mit den Superheldenfilme.

Also ich hoffe ihr behaltet recht und ich mache mir um sonst sorgen und wir bekommen 2016 einen super geil.. Fantasyfilm :-D
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeR