AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Jung und dynamisch: Das sind die neuen "Fantastic Four"!

Moviejones | 20.02.2014

Hier dreht sich alles um die News Jung und dynamisch: Das sind die neuen "Fantastic Four"!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
20.02.2014 12:09 Uhr | Editiert am 20.02.2014 - 12:10 Uhr
0
Kann die Anmerkungen zum Alter nicht nachvollziehen.
Die Darsteller der alten Filme waren, Ben Grimm mal ausgenommen (u. wg. CGI auch nicht wichtig) 32, 24, 24!

Die aktuellen Darsteller sind 27, 31, 27! Also im Schnitt älter als damals.
Ich wage mal die Behauptung, sie "wirken" nur jünger, weil man selbst gealtert ist.
wink

Kate Mara ist übrigens nur 2 Jahre jünger als J. Alba.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.02.2014 13:14 Uhr
0
Dann meld ich mich doch tongue-out

@Bartacuda
Ok du hast recht, sie wirken also jünger. Aber das Problem ist doch, es ist egal wie alt die sind, wenn sie den meisten hier an teenager erinnern passt es doch irgendwie nicht?
Ich nehm dem einen Typ dort Reed Richards nicht ab. Und klar muss ich warten, wie er im Film wirken wird. Doch der erste Eindruck ist der, dass der Typ dort einfach nichts hat von Reed und somit auch absolut nichts vom schlausten Mann der Welt.
Der Junge wirkt nicht wie ein ernst zunehmender Wissenschaftler. Wie wurde hier schön gesagt, der Junge sieht aus wie ein Typ aus American Pie der Sue Storm wohl auch auf ner fetten Hausparty kennenlernte.
Wenn ich an Superman vs. Batman denke, ist Lex Luthor nun auch ein sehr junger Typ...und auch hier bin ich sehr gespannt ob ich Eisenberg als Oberfiesling wahrnehmen kann. Auch der ist vom Alter her passend...sieht trotzdem aus wie ein Milchbubi! Und hier ist es genauso, der kann von mir aus auch 30 sein, wirkt trotzdem wie 20. Während der Charakter von Luthor jedoch realistisch sein wird, wird dieser Typ hier Superkräfte haben und ein ganzen Arsenal von Erfindungen und Theorien zu seiner Verwandlung aufstellen müssen. Der soll der Anführer der FF sein, hier wirkt ja selbst Human Torch seriöser und reifer.
Wenn man sich dann noch vorstellt wie er im Fox-Universum gemeinsam mit Charles X. Xavier über die Anerkennung von Mutanten/Superhelden in der Welt diskutiert kanbn ich mir das einfach noch nicht vorstellen.

Klar heisst es abwarten und vielleicht entpuppen sich die Charaktere doch als passend...den FF würde ich dies wünschen. Hier gehe ich aber einfach von nem Casting aus, welcher junge attraktive Typen, ne heisse Schnitte (ok war Alba auch), einen afroamerikaner und insgesamt junge Menschen zeigt, mit denen sich die 12 jährigen identifizieren sollen und schön die Zimmer mit Postern vollkleben sollen.
Man muss auf erste Fotos warten, doch ein Reed Richards überzeugt mich noch überhaupt nicht. über die Storms hab ich genug geredet in anderen Threads und The Thing? Wenn hier mit Motion Capture gearbeitet wird kann dies nochw as werden. Aber der Darsteller soll ein Wesen darstellen, welches von Stärke und Grösse mit Hulk mithalten kann? Bin gespannt...
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.02.2014 13:18 Uhr
0
@ZombieHunter:

Ich würde Ben Affleck nicht unbedingt als fehlbesetzt bei Batman
Abstemple. Selbst bei Daredevil, hat er seinen Sachen gut gemacht
Schuld lag nicht unbedingt an ihm. Eher an der schwache Drehbuch und an den Autoren und Regisseur
Okay, ab und zu wirkte er hölzern. Aber hier bei MOS 2, wird Snyder dafür sorgen das dieser man zu ein Detectiv werden denn wir kennen
Andernfalls gibt CGI wink
Aber ich bin mir sicher er wird seinen Sachen gut machen

@Bartacuda:

Stimme ich dir zu
Für viele Wirk die Schauspieler zu jung, weil die meisten User hier selber schon über 30 sind, gewesen komm die auch zu jung für manchen
Aber mit make up und alles dazu gehören und gutes Drehbuch, wird Josh trank den Schiff in der richte Richtung steuern smile
Padawan : : Moviejones-Fan
20.02.2014 13:39 Uhr | Editiert am 20.02.2014 - 13:42 Uhr
0
ich bin wohl einer der wenigen, der die alten filme eigentlich sogar richtig gut fand, mir haben sie gefallen und ich habe sie auch auf dvd im regal stehen.

klar ist so ein satz jetzt vorab unfair, dennoch empfinde ich diese besetzung auch als völlig daneben und falsch zusammengewürfelt. der quotenschwarze ist auch überflüssig weil unpassend. die ganzen gesichter passen nicht zueinander und auch nicht zu ihren rollen, völliger fehlgriff, habe jetzt schon kein bock mehr auf den film, und das, wo ich eigentlich bei jedem reboot oder refresh oder re-irgendwas erstmal offen und interessiert bin (es sei denn, es gibt solche hiobsbotschaften wie diese hier, dann ist schnell sense).

p.s. ich fand die alte besetzung richtig gut. wenn dann hätte man was am drehbuch aufpolieren müssen
theMagician : : Antichrist
20.02.2014 14:13 Uhr
0
Ist sehr schade das es mit der Besetzung nicht besser wurde als erhofft.
Johnny Storm akzeptiere ich. Und Susan Storm...naja geht so. Die Gescwisterbeziehung der beiden muss wirklich sehr sehr sehr gut sein. Aber ich befürchte das sie uns eine altbekannte Erklärung aus der Mottenkisten holen.

Das Ding wird sicher nur Mo-Cap als geht es hier,mit vorbehalt. Denn auch wenn Jamie Bell ein guter Schauspieler ist, sowie Michael B. Jorden, wirkt er auf mich nicht wie jemand der zu einem steineren Koloss wird und das Rückrat der FF wird.

Aber die Reed Richards-Besetzung passt mal gar nicht. Der wird sicher als Computer-Wunderkind ala Mark Zuckerberg trifft auf Sheldon Cooper presentiert. Damit kann ich nix anfangen, genauso wie andere User es vor mir schon gesagt haben. Schade.

Aber mal sehen ob da nicht doch noch eine Umbesetztung kommt wenn der Herr Teller keine Zeit hat.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

stinson : : Moviejones-Fan
20.02.2014 14:54 Uhr
0
Wie krass hier schon im Vorfeld gehated wird, extrem unnötig. Und die Diskussion über die Hautfarbe finde ich so hirnrissig wie bei Nick Fury oder James Bond. Die Charaktere haben doch nichts mit der Hautfarbe zu tun?
Vergleiche zu einem Martin-Luther-King Film mit einem Weißen sind ja mal wohl der Oberhammer und super schwachsinnig.
Gebt ihnen ne Chance und wartet auf bewegte Bilder. ich persönlich bin am meisten auf The Thing Gespannt, da ich viel von Bell halte.
ION : : Moviejones-Fan
20.02.2014 14:58 Uhr
0
Die Besetzung dürfte wohl der Flop des Jahres sein!
ComicFan88 : : Kingsman
20.02.2014 15:01 Uhr
0
Naja, wirklich fantastisch finde ich dieses Besetzung nun leider auch nicht. Bin zwar nicht ganz so geschockt wie bei Batman vs Superman, doch enttäuscht trifft es wohl.

Generell finde ich es zwar gut, wenn auf eher unbekanntere Darsteller gesetzt wird. Aber die Auswahl hier passt für mich einfach nicht zu den F4. Einzig mit der Wahl von Kate Mara könnte ich leben. Reed Richards müsste hingegen deutlich älter aussehen. Und warum Johnny Storm mit einem schwarzen besetzt wurde, passt für mich auch nicht wirklich und entspricht auch nicht der Comicvorlage.
Ein Ring, sie zu knechten...
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.02.2014 15:09 Uhr
0
@Padawan
ich bin wohl einer der wenigen, der die alten filme eigentlich sogar richtig gut fand, mir haben sie gefallen und ich habe sie auch auf dvd im regal stehen.

Willkommen bei einer Minderheit hier.
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, fand ich die Besetzung und
auch die ersten beiden FF Filme klasse und hätte mich eher über eine
Fortsetzung mit dem Team gefreut. Vorallem da die Schauspieler optisch
auf jeden Fall zu den Comic Charaktern passten.
Ja auch Jessica Alba passte als Sue Storm, daher verstehe ich das
gemeckere über den alten Cast gar nicht, aber hier der neue Cast geht
gar nicht.
20.02.2014 15:24 Uhr
0
@stinson
Und die Diskussion über die Hautfarbe finde ich so hirnrissig wie bei Nick Fury oder James Bond. Die Charaktere haben doch nichts mit der Hautfarbe zu tun?

Doch genau das ! Die Hautfarbe gehört zu einer Person, egal
ob fiktiv oder real, genauso wie sein Charakter!
Sonst wäre die Aufregung um einen weiblichen Dr. Doom doch auch
Blödsinnig!
Das einzig hirnrissige ist deine Aussage, einen schwarzen oder
asiatischen Bond würde ich boykotieren, da es ein schlimmer Eingriff in
den Charakter wäre.
Ich gehe sogar soweit, die Entscheidung die Hautfarbe eines Charakters
zu ändern rassistisch zu nennen. Ja genau nicht das Gehate, wie du es
genannt hattest, nein, sondern die Entscheidung einen Charakter, den
man Jahrzehnte lang kennt einfach so zu ändern, dass man ihn als Fan
nicht mehr wiedererkennt!
Ich dachte wir wären mittlerweile so vorurteilsfrei, dass man keine
Quotenminderheit mehr benötigt.
stinson : : Moviejones-Fan
20.02.2014 15:42 Uhr
0
@jerichocane

Ich persönlich würde mich freuen wenn die Gerüchte um Idris Elba als neuen Bond sich irgendwann bewahrheiten.
Kann mich dir da leider 0 anschließen, der Charakter definiert sich meiner Meinung nach nicht über die Hautfarbe.
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
20.02.2014 15:58 Uhr | Editiert am 20.02.2014 - 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.658 | Reviews: 187 | Hüte: 688
@Zombiehunter

aber es kommt mir vor, als ob in letzter Zeit in Sachen Comicverfilmungen Fehlbesetzungen gelandet werden (ich sag nur Affleck als Batman).

Also wenn man sich in Sachen "Fantastic Four" über die Darstellerauswahl beschwert, weil sie zu jung aussehen und Michael B. Jordan schwarz ist, kann ich das ja noch verstehen. Aber warum zum Teufel sollte man Ben Affleck im Vorfeld als Fehlbesetzung bezeichnen? Hier fehlt sämtliche Grundlage. Das Aussheen passt, das Alter passt. Daher muss man in Sachen Ben Affleck erst auf die ersten Bilder und Trailer abwarten.

@jerichocane

einen schwarzen oder asiatischen Bond würde ich boykotieren, da es ein schlimmer Eingriff in den Charakter wäre.

Ich muss da stinson Recht geben.
James Bond ist der Sohn eines Schotten und einer Schweizerin. Wer sagt denn, dass eines seiner Elternteile nicht schwarzer oder asiatischer Abstammung sein darf? Vor allem aufgrund der Tatsache, dass James Bond als Charakter ständig modernisiert wird, ist das durchaus plausibel. Denn Multikulturismus ist im heutigen Europa bedeutend verbreiteter als vor 100 Jahren (James Bond wurde 1920 geboren). Also ich sehe da keine Probleme, wenn man Bonds Hautfarbe ändern würde.
Bei Martin Luther King dagegen wäre es absolut Fehl am Platz, da seine Hautfarbe essentiell wichtig für seinen Charakter und seine Entscheidungen ist.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Kaolein : : Moviejones-Fan
20.02.2014 16:08 Uhr
0
Mich macht das überhaupt nicht glücklich.
Ich fand den alten Cast auch nicht perfekt (bis auf Dr. Doom, passender geht ja nun wirklich nicht).
Aber so junge Schauspieler zu nehmen gibt mir den Eindruck, das hier nur Geld gespart werden wollte.
20.02.2014 16:50 Uhr
0
@luhp92 & Stinson
Ich muss da stinson Recht geben.

Kannst du ja! Macht die Aussage trotzdem nicht richtiger!
Auch heutzutage prägt immer noch die ethnische Herkunft den
Charakter.
So wird ein reicher Chinese ein anderes Benehmen oder Auftreten
haben, als ein schwarzer, weißer oder sonstiger Reicher.
Ich weiß das vielleicht einige meine Aussage für rassistisch halten, aber
es ist so nicht gemeint, aber fakt ist, dass gerade durch die ethnische
Herkunft auch ein Teil des Charakter geprägt ist.
Jeder der sich mal neutral gedanken darüber macht wird auf den
gleichen Schluß kommen.
Ich habe Freunde verschiedener Ethnie, und dabei meine ich nicht nur
Hautfarbe auch verschiedener Länder, und obwohl wir in der gleichen
Gegend unter den gleichen Leuten aufgewachsen sind, merkt man die
Herkunft.
Wie ich schon sagte es ist eher rassistisch einen Charakter zu ändern
und nur der Quote willen, einen Darsteller in die falsche Rolle zu
pressen, gerade dadurch wirkt der Charakter unrealistisch.
Ich kann bei eurer Aussage leider nur den Kopf schütteln, da ich es sehr
engstirnig finde, zu behaupten das Äußerlichkeiten nichts mit dem
Charakter zu tun haben, solange es ein "weißer" Charakter ist den man
ändert. Bei einem dunkelhäutigen Charakter, welcher von einem
Weißen gespielt wird, wäre das Geschrei groß, man würde den
Hintergrund des Charakters kaputt machen.
Oder das Geschrei bei 47 Ronin, wo einige gemeckert haben, dass in
einem asiatischen Film ein Amerikaner mitspielt.
Ich bleibe dabei, es ist rassistisch, das man mit zweierlei Meinung
wertet!
20.02.2014 16:55 Uhr
0
Außerdem würde ich Michael B. Jordan, den ich als Schauspieler klasse finde, die arrogante Art von Johnnie nicht ab nehmen.
Letztendlich wird vorallem Johnnie nicht der Johnnie sein, den die Comicfans kennen und mögen.
Ihr, die mir nicht glaubt werdet es sehen, entweder spielt Jordan den bekannten arroganten Playboy Johnnie und es wirkt im Film auch wie gespielt, oder der Charakter wird komplett anders sein wie in den Comics. So oder so wird FF flopen.
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeR