Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "The Walking Dead" Staffel 4 Ep. 14 "The Grove" + Teaser Ep. 15 "Us"

Moviejones | 17.03.2014

Hier dreht sich alles um die News Review "The Walking Dead" Staffel 4 Ep. 14 "The Grove" + Teaser Ep. 15 "Us". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
TWDGermany : : Moviejones-Fan
17.03.2014 09:19 Uhr | Editiert am 17.03.2014 - 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.14 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ACHTUNG SPOILER!!






Die Tod von Lizzie wurde mehrfach auf Youtube eingestellt. Und es ist knallhart so, dass eine weinende Carol die weinende Lizzie exekutiert!!
Sie geht im Lizzie raus um "Wildblummen für Mika zu pflücken" wenn diese "zurückkehrt". Lizzie merkt dann aber was und, wenn ich das Englisch richtig verstanden habe, bittet sie weinend" Bring mich nicht um, es tut mir leid" Carol sagt noch "Ich liebe dich" und dann mehrfach "Schau auf die Blumen" Dann erschiesst sie Lizzie!
Das ist dann wohl mit Abstand das Härteste, was Walking Dead bisher gezeigt hat! Kann es kaum erwarten, die Folge komplett zu sehen!
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
17.03.2014 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Endlich wird es mal wieder etwas interessanter, aber wieder einmal zeigt es, dass die Gefahr nicht die Walker sind, sondern die Menschen.
Ich bin Ironman!
Avatar
Jump : : Moviejones-Fan
17.03.2014 12:48 Uhr | Editiert am 17.03.2014 - 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.14 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Was für eine geile Folge, bis auf Carols Geständnis zum Ende fand ich alles grossartig.Allein wie Lizzy mit blutverschmierten Händen, vor Mikas Leiche stand, und lächelnd sagt:No problem Shes come back, war beängstigend realistisch, ich fand das die Schauspielerin dass auch sehr gut gespielt hat, ich denke andere Kinderschauspieler, hätten da größere Probleme bekommen, man stelle sich mal bitte Chandler Riggs in der Szene vor.Mit weiten Abstand die beste der Staffel, so darfs gerne weitergehen.Carols Geständnis zum Ende war schrott, diese Szene haben sie total verhunzt.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
17.03.2014 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Boah! Bin ich GEIL auf heute Abend man! Das muss ich sehen. Das liebe ich so an The Walking Dead. Die logische Konsequenz die folgt. Lizzie konnte ich eh kaum mögen und erst recht nicht mehr leiden als klar wurde das sie schon als Kind wahnsinnig ist. Wenn sie ihre eigene Schwester nur für ihre kranken Fantasien ermordet ist das was Carol mit ihr macht die absolut verdiente Strafe und noch sehr human.

Ich meine stellt euch nur mal vor Lizzie hätte Carl so ermordet. Rick und auch Daryl hätten Lizzie dafür sicher etwas mehr leiden lassen, denn das mit dem Schwester Mord aus kranker Fantasielust geht über die "Sie ist doch noch ein Kind" Grenze hinaus. Rick hätte ihr den Kopf mit seinem Colt weg geschossen und Daryl hätte ihr sicherlich eine ganze Palette Armbrust Bolzen in den Körper gejagt. Kranke Mörder bleiben kranke Mörder und solche Kinder ändern sich nicht mehr ins positive. Im Gegenteil. Je älter Lizzie geworden wäre desto perverser wäre sie geworden.

Wenn Staffel 4 auf Blu Ray bald kommt bin ich der erste der vorbestellt! Und heute Abend ab 20.15 Uhr nur zwei Worte:

Fox Channel im Pay TV!

Ok das waren fünf.^^ Folge 13 kommt noch mal und um 21 Uhr dann Folge 14 und danach Ray Donovan! So muss fernsehen!
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
18.03.2014 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Schockige Folge...wahnsinn...weiß nicht, ob ich das gekonnt hätte, was Carol tat...
Aber trotzdem schade, dass Lizzy raus ist. Es war ein verdammt spannender und unberechenbarer Charakter der Serie. Und die Darstellerin war MEEEEEEGA! Die hat noch eine Wahnsinns Zukunft vor sich. Das war bestimmt nicht die letzte Charakterrolle, in der wir sie sehen dürfen.
Freue mich schon auf die zukünftigen Charaktere.

Was ich aber gut fand war, dass sie nicht gezeigt haben, wie die Kinder starben...das hätte mir zu schaffen gemacht, auch wenn es nur gespielt ist...war ja, wie bereits erwähnt, verdammt gut gespielt. Ich musste schon ein paar Mal schlucken.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
18.03.2014 22:00 Uhr | Editiert am 18.03.2014 - 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Oha. Gerade Folge 14 geguckt. Jetzt heißt es erstmal tief Luft holen. Mir waren diese Psychospielchen von Lizzie von Anfang an suspekt. Die war echt eine tickende Zeitbombe. Dass Carol diese dann "hinrichtet" ist zwar heftig, aber in dieser Hinsicht konsequent. Trotzdem musste ich schlucken. Sowas sieht man nicht aller Tage im TV.

Kann mich außerdem meinen Vorrednern nur anschließen. Klasse Schauspielerleistungen aller 4 Darsteller, insbesondere der Kids.

Kurze Frage noch: Wieso fanden einige von euch die Geständnis-Szene mit Carol so "verhunzt"? Mir ist da jetzt eigentlich nix Negatives aufgefallen.
Avatar
Jump : : Moviejones-Fan
19.03.2014 00:16 Uhr | Editiert am 19.03.2014 - 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.14 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 1
GeneralGrievous:

Drei Gründe:

1laughinger Ausgang dieser Szene, war vollkommen offensichtlich, jeder wusste vorher er vergibt ihr, und gut ist.Spanungbogen 0,00.Man hätte die Szene eigentlich, nur noch retten können im dem Er sie wirklich erschießt.

2.Tyressse übertriebene Trauer zuvor, war einfach unglaubwürdig, wie lang kannte er Karen, vielleicht 2-3 Monate? So stark kann die Bindung nicht gewesen sein, seine immer noch vermisste Schwester, erwähnt er in der gesamten Folge nicht einmal, und redet stattdessen nur von Karen, absolut unglaubwürdig.

3:Nach den durchweg starken und emotionalen Szenen zuvor wirkte diese Szene so frei nach dem Motto:Ach ja da war ja noch was, dass müssen wir jetzt noch mal schnell abhandeln, dahingerotzt.

Entweder hätte man die Episode, nach der Beerdigung der Kids oder mit Carols Suzid beenden müssen.

Aber wie gesagt ich will da jetzt auch nicht überkritisch sein, die Folge war großartig, hätten sie diese Thematik besser gelöst, wäre es halt eine absoult perfekte Folge gewesen.
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
19.03.2014 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55
@ Jump:

Mhm, okay, da ist was dran. Aber aus vorherigen Folgen weiß man ja auch, wie leicht Tyreese in Rage zu bringen ist, deswegen meine ich nicht, dass es vorherein schon klar war, dass er sie nicht killt.

Dass er Sasha nicht mal erwähnt.joa, sehe ich ein, schon irgendwie uncool. Und dass Carol ihm noch in dieser Folge alles gesteht, liegt leider daran, dass die einzelnen Gruppen meistens nur in einer kompletten Episode behandelt werden. Ich glaube die Macher hatten sich da sowas gedacht wie "Ach, wenn wir die Beiden schon mal in einer Folge haben.lass uns das auch gleich mit reinpacken!".

Aber wie gesagt, Kritik auf sehr hohem Niveau! :-)
Avatar
Jump : : Moviejones-Fan
19.03.2014 21:23 Uhr | Editiert am 19.03.2014 - 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.14 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@GeneralGrievous:

Ja, genauso kam es ein vor, da hätten sie die Auflösung auch Rick später in Terminus überlassen können, dann wäre zumindest Tyreese Reaktion auch völlig offen, in dieser Lage nach Carols ehrlichen und auch von Reue geprägten Geständnis war es völlig klar, das er ihr vergibt.
Neues Thema
AnzeigeY