Was für Schwachsinn T2 ist ein Meisterwerk und Alan hat mir Thor 2 "nicht gegen den Film Thor2" ... Keine Meister Leistung geleistet, wie James Cameron mit T2
Thor 2 visuell war super, aber auch nicht beeindrucken, das man schon so weit ist mit T5 mehr oder weniger in der selbe Stufe an zu stellen
Bis jetzt gibt keinerlei Bild material von T5. Wie kanns sich Arnie da sicher sein, das bei T5 die CGI nicht übertreiben sein wird ? Wenn der Konzept zwar steht, aber noch nicht mal die Dreharbeiten gestartet hat :-)
Hört sich grundsätzlich ja gut an, was Arnie zum neuen Terminator sagt. Wenn er wirklich auch nur annähernd an T2 heran kommen würde, dann wäre das natürlich absolut top. Aber ich warte erstmal ab. Wie oft wurden vor Filmen große Ankündigungen gemacht, nur um sich dann bei Start des Films in Luft aufzulösen.
selbst wenn ich mit meiner meinung alleine stehe: T2 war fastfood hat die story nicht einen millimeter weiter gebracht und die computertricks gabs kurz darauf als freeware im internet.
JimKnopf: T2 - Computertricks- kurz darauf als Freeware im Internet?
Du weißt schon, von wann der Film ist, und dass das Internet wie wir es kennen erst Jahre NACH T2 etabliert war? Du weißt schon, dass die Tricks derart bahnbrechend damals waren, dass es dafür 4 Oscars gab und auch Jahre später noch als Maß der Dinge angesehen wurden? Das Morphing wurde danach zwar häufiger in allen möglichen Filmen, Serien, Clips, Werbung benutzt, aber es sah alles nicht halb so gut aus...
Entweder bist du also ein absoluter Computerfreak, der genau weiss, wovon er redet, und der Rest von uns eben nicht,
ODER
du verwechselst den Film mit einem anderen Teil
ODER
du glaubst, dass der Film dann gedreht wurde, als du den das erste Mal im Free-TV gesehen hast.
-> Will sagen: Das Argument mit den frei verfügbaren Tricks kurz nach dem Film in Internet ist irgendwie Schwachsinn...
Unabhängig davon kannst du gerne zu deiner Meinung zu dem Film stehen wie du willst, ist deine Sache - auch ich finde T2 Storytechnisch überbewertet und T1 deutlich unterlegen (aber gegen T3 und T4 ist T2 einfach ein Meilenstein)
@JimKnopff Wann hast du den Film gesehen? Der Film kostete damals nicht umsonst 100 Mio. $ und war zu der Zeit der teuerste Film aller Zeiten. Und wer T2 als schwächsten Teil der Reihe ansieht, kann glaube ich niemand ernst nehmen. Sorry, aber egal wie man den Film sieht, er ist einer der besten Actionfilme aller Zeiten. Der funktioniert heute noch wie vor über 20 Jahren.
Na, wenn Jim das sagt ist das so :-D Er ist wahrscheinlich heute in seine Zeitmaschine gestiegen ins Jahr 1991 zurückgeflogen hat sich T2 angschaut und ist dann wieder ins jetzt gekommen um diesen Kommentar zu schreiben. :-D
Aber im Ernst T2 ist schlechter wie T1 aber besser wie T3 und T4 war ein klasse SF Film aber kein guter Terminator!
Arni hat damals auch das Drehbuch zu Terminator 3 in den Himmel gelobt. Und was ist draus geworden? Eine Terminator Komödie, auf die ich gerne verzichtet hätte. Auf das was der alte Mann sagt, geb ich leider nichts mehr. Seine guten Tage sind schon lange vorbei. Weswegen er alles was ihm angeboten wird, natürlich gutheissen muss. Ich bin der ganzen Geschichte immer noch sehr skeptisch gegenüber. Hier hätte es für mich absolut Sinn gemacht, einen absoluten Reboot ohne Verbindung von Personen zu den alten Teilen.
Dass beteiligte Personen ihre noch nicht fertigen Filme loben ist nichts neues und darauf sollte man nicht viel geben.
Terminator 1 und Terminator 2 sind für mich zwei einzigartige Werke (jeder auf unterschiedlicher Weise) und da können Teil 3 und 4 - die sowieso überflüssig sind - in keinster Weise mithalten.
Glaubt man den letzten Gerüchten, dann überschreibt Genesis sowieso Teil 3 und Teil 4...
Ich bin gespannt, was daraus wird.
Zu Arnie ansich:
The Last Stand und Escape Plan waren zwar ganz nett aber keine großen Reißer...
Mit Conan und Terminator hat er nun zwei heiße Eisen im Feuer die hoffentlich was werden. Conan der Barbar und T1+T2 waren nämlich große Klasse. Es wäre schön, wenn das Feeling von damals erreicht werden kann. Bin aber skeptisch.
Zu Twins 2: Da freue ich mich ehrlich gesagt drauf. Twins war ein toller Film. Bloß wieso Eddie Murphy nun in Teil 2 dabei sein muss? Na abwarten...
Das übliche Marketing-Geschwätz. Ich bleibe erstml skeptisch. @JimKnopff: wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Klar kann man sich über Geschmack streiten (oder auch nicht), aber T2 als fastfood zu bezeichnen, naja. Und das will ich sehen, wie du 1991 die Software für Morphing aus dem Internet geladen hast ROFL! Und dann hast du auf dem Amiga 500 morphing gemacht? T2 war ein Meisterwerk, das Filmgeschichte geschrieben hat. Er kam meiner Meinung nach nicht an Teil 1 ran, war aber auch nicht wirklich vergleichbar. Sowas kann man nur schwer wiederholen.
Ich finde den Vergleich natürlich super. Wenn Terminator 5 - Genisis das nur annääääähernd schaffen würde, wäre ich schon überzeugt. Teil 2 ist nämlich mein absoluter Lieblingsfilm, wie mein Avatar unschwer erkennen lässt.
Klar das übliche Marketing muss sein, auch weil Arnie noch am promoten für Sabotage ist. ABER, wenn von Hardcore-Action die Rede ist, kann ich mir sehr gut handgemachte Szenen vorstellen. Das lässt sich mit Sicherheit auch aus einem Drehbuch/Skript herauslesen. Insoweit kann ich dem Marketing - Blabla auch objektiver begegnen.
@ Offtopic
Und meinen liebsten Film überhaupt als "Fastfood" zu bezeichnen grenzt ja fast an Ketzerei
Als der Film im Oktober 1991 in die Kinos kam, war ich fast noch Quark im Schaufenster (gerade 1 Monat 4 Jahre alt). Gesehen habe ich den Film dann glaube ´97 oder so. (Einführung der DVD war ´96) Da besaß ich noch ein SuperNintendo und immer noch meinen geliebten Amiga 500, ich spielte Spiele wie Secret of Mana und Ambermoon.
Inter... wähhh wie hieß das gleich? Ah genau Internet. Das kannte ich zu jener Zeit noch gar nicht. Glaube da kamen so die ersten Handys in größeren Umfang auf den Markt. Auch das sollte bei mir noch dauern. (glaube mein erstes war ein Ericsson GH388 in Gelb Schwarz). Das konnte EINHUNDERT Telefonbucheinträge speichern WOW.
Der Film öffnete mir meine Augen, ließ meine Kinnlade bis zum Boden fallen. War das eine coole Szene für einen 10 Jährigen Jungen, als der T 1000 wie Phönix aus der Asche aus den Flammen "morpht".
Auch heute ist der Film noch absolut sehenswert und fast gar nicht gealtert. Weil eben vieles noch oldschool handmade ist.
Mein Speichelfluss ist gerade schon wieder angeregt. Hab Hunger, gib mit T2.
Nichtsdestotrotz freue ich mich, dass sich der Drehstart in greifbarer Nähe befindet. Arnie go for it
Okay...über Geschmack lässt sich streiten, aber für einen "WAHREN" Terminator-Fan ist dies der BESTE der ganzen Reihe!
Das war DER Actionfilm schlechthin und die meisten Science Fiction-Action-Streifen, die danach kamen, haben sich den als Vorbild genommen (naja gut...eigentlich schon nach Teil 1...aber danach von den Tricks her)
Wäre ja fast so, als wenn du geschrieben hättest: Bei Herr der Ringe sah es so aus, als wenn die Sesamstraße gelaufen hätte.
Kann es echt nicht fassen, was du da geschrieben hast...
Kann mich BITTE jemand irgendwie wieder beruhigen...mein armes cineastisches Herz tu auf einmal sooo weh S
Jimmyjimmyjimmy...du hast dir heute mit dieser Aussage nicht wirklich Freunde gemacht...
Schwarzenegger vergleicht "Terminator 5" mit "Terminator 2"
Moviejones | 18.03.2014