Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wie kam es zu Batman in "Batman vs. Superman"?

Moviejones | 18.04.2014

Hier dreht sich alles um die News Wie kam es zu Batman in "Batman vs. Superman"?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
18.04.2014 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Er bestetigt eigentlich exakt meine Befürchtungen. Es gab vor MoS keinen Plan ein Universum zu schaffen. Nach MoS wurde dann schnell beschlossen, alles in einen Topf zu werfen und jetzt wird ohne irgend einen Zeitplan an dem Film rumgeschraubt.
Avengers Assemble!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.04.2014 09:29 Uhr | Editiert am 18.04.2014 - 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.519 | Reviews: 20 | Hüte: 409
@MoonFrost:

Mir ist schon sehr oft aufgefallen, das du allgemein was gegen DCU hast
Ich will hier kein Diskussion anzetteln oder dich reden dich persönlich angreifen oder so, Nein Aber so kommt mir manchmal vor, wenn irgend was News über DC auf die Welt gesetzt werden, reagierst du sofort Negativ … egal ob es um einen gutes oder schlechtes news ...

Und wie Standen MCU ? Willst mir/uns damit jetzt sagen, das Marvel seinen Plan von vorne bis hinten durch geplant hat und auch durchdacht? Oder die Plänen entstanden Stück fürs Stück … Danach! xD

MCU hat erst angefangen zu entwickelt, als die beide Iron man 1-2 Erfolgteich war und verbucht konnten... Erst da hatte Marvel überblick über MCU Charakter und hatte angefang seinen Plänen zu planen und zu überdenken wie die weiter geht usw … aber es standen nicht auf sofort von heute und morgen .. sondern mit Idee und Entwicklung

Bei DCU ist nun auch der Fall ... Man of Steel leg erst der ersten Schritten
Danach müssen die die Macher nachdenken, was die als ersten machen könnten,kann und aufbauen kann.. Was man dazu noch reinbringen könnten


Und das mit Batman mit Superman in einen Filme zusammen mitspielen werden, ist die Idee nicht von heute auf Morgen entstanden, sondern
Schon vor knapp 10 Jahre, hatte Warner Bros/DC diesen hinter Gedanken schon gehabt
Aber erst jetzt als die Superheld Ära eingeläutet ist ? Ist an der zeit das man diesen grossartig Superheld zusammen in einen Filme zusammen zu bringen
Und die Idee stamm ja nicht von Snyder ... Sondern WB/DC die es schon damals machen wollten nur, nie Realisieren konnten… weil Die Superheldn Ära einfach nicht eingestuft war wie heuten

DCU ist im seinen ersten Entstehung. Man muss einfach mal abwarten wie der Geschichten sich weiter entwickeln
DC macht es auch genau wie Marvel
Nur die haben anderen Strategen und Plan als Marvel
Auch wenn Snyder das hier grad gesagt haben... Man weiss immer noch nicht wie WB/DC ihren Plänen entwickeln tut … und auch nicht unbedingt sagen möchten… das erschwer die Sachen zwar ? Heißt aber nicht das die keine Plan oder am Plänen schieden sind :-)
Erst abwarten Tee trinken und sehen welche Schritte DC vorhat, und schauen genau wie man weiter machen kann …

Marvel Hat seinen Plan bis 2028
Wer weiss was in 2 Jahre ist ? xD

MOS 1-2 ist so zu sagen ersten DC Phasen smile
Bitte nimm mir das nicht schlecht oder als Kritik an dir, oder meine Rechtschreibfehler :-) ...

Aber mir kommt das manchmal so vor von dir, Das du mixt DC nichts gut Kirschen essen bist … xD

Zu den News selber, habe ich schon gestern in Comic Dash geäussert smile
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.04.2014 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.774 | Reviews: 29 | Hüte: 304
@Chris und Moonfrost

Also Chris das du jedem der Kritik übt unterstellst das man nur was
gegen MoS2 hat, ist der größte Unsinn. Ich verstehe auch nicht wieso
du dich immer angegriffen fühlst?

Zu deiner Frage / Feststellung: Ja, Marvel hatte schon bei Iron Man
und Hulk ein MCU geplant
.
Da sie bekanntlich durch die After Credit Scenes beide Filme verknüpften
und bei Iron Man schon SHIELD mit einbrachten.

Ich habe die gleichen Befürchtungen wie MoonFrost. Natürlich würde ich
mich über einen guten Batman vs. Superman freuen, aber wie ich
schon bei den ersten News zu BvsS schrieb, ist es meiner Meinung nach
die falsche herangehensweise. Man pröft, Entschuldigung ich meinte
packt, den Film so voll, das man nachher bei eventuellem Erfolg, sich
nicht wirklich mehr steigern kann.
Dazu kommt, das durch diese Geheimnistuerei die Erwartung so hoch
getrieben werden, dass sie nicht erfüllt werden können.
Chris wenn du mal deine rosarote Brille abnehmen würdest, dann würdest du erkennen, das Aufgrund aller News die Skepsis gerechtfertigt ist und es kein gebashe von irgendwelchen MoS Hatern ist.
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
18.04.2014 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.124 | Reviews: 0 | Hüte: 133
"warum und vor allem wieso es zu dieser Entscheidung kam"

Hier hätte man sich viel Zeit sparen können und einfach "Geld! Geld! Geld! Geld! Wir hättens gern so wie bei Marvel" schreiben können.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.04.2014 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.519 | Reviews: 20 | Hüte: 409
@Jerich:

nein, das nicht ich fühl mich nicht attackiert …
ist mir nur schon oft von ihm auf gefallen und ich wollte nur wissen, von ihm wieso er so gegenüber DC falsch Gestellen ist… das ist keine angriff an ihm oder ich mich persönlich angegriffen fühlen …
wenn das so rüber gekommt ist ? Entschuldige ich mich auch dafür

aber es geht hier nur darum erst nur abwarten wie die Dinger sich entwickeln tut
Ich möchten nicht das wir darüber diskutieren :-)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
18.04.2014 10:15 Uhr | Editiert am 18.04.2014 - 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Die Hauptsache ist doch mal das Warner Bros. jetzt hoffentlich gemerkt hat (so ganz sicher sein kann man sich bei WB da nie bei gar nichts^^), das es da draussen eine sehr große DC Fanbase gibt und das diese schon lange eine Justice League komplett real auf der Leinwand sehen will.

Ich für meinen Teil erst recht wenn dann auch noch die perfekten Rollenkandidaten in anderen Filmen auftauchen (wie z.b. Sam Claflin in "Catching Fire", der lebend echte und perfekte Aquaman!^^). Batman vs. Superman sehe ich deshalb als weiteren Meilenstein und Comicfilmfest auf dem Weg zu einer großen Justice League Vereinigung in einem Film der alleine von der Idee her schon das Potenzial hat z.b. alles von Disney/Marvel in die Tonne zu treten. Und hoffentlich noch sehr vielen weiteren DC Filmen die jetzt alle auf dem notwendigen Neustart des DC Film Universums mit Man of Steel aufbauen.

Nötig war der Neustart aus meiner Sicht vor allem wegen Batman. Denn was mir mit Batman Begins super anfing und damals schon Potenzial hatte wurde mir mit den beiden The Dark Knight Nachfolgern total versaut. Christian Bale erinnerte mich vor allem in The Dark Knight Rises viel zu sehr an Tobey Maguires Spider-Man Version. Beide waren nur noch emotional am rumjammern wie scheisse und ungerecht doch das Leben ist und sowas brauche ich als Comicfilmfan nicht. Dafür gibt es doch schließlich diese hochgelobten Schnulzenfilme die eh keiner schaut die dann immer mit gefühlten 30 Oscars prämiert werden damit sie überhaupt ins Gespräch kommen.^^ Außerdem schien mir bei den beiden The Dark Knight Filmen alles total zwanghaft auf Realismus getrimmt worden zu sein. So sehr realistisch das mir jedes Comicfilm Feeling total flöten ging. The Dark Knight Risis war für mich z.b. immer noch ein guter Großstadt Krimi Thriller, aber mit Batman als Comic Superheld hatte das rein gar nichts mehr zu tun und Bane war einfach nur... naja...^^

Natürlich hat Ben Affleck jetzt einen großen Druck als neuer Batsi. Er kann jetzt als Batman entweder alles richtig machen oder alles versauen. Wir werden es erleben. Ich bin sehr gespannt was da kommt. Zumal ich immer im Hinterkopf habe das Batffleck damals mit Marvels DareDevil für Fox eine eher grausige Durchschnittsleistung abgeliefert hat. Ist er aber so drauf als Batman wie z.b. im Film The Town oder in einigen Filmen unter der Regie von Kevin "the legendary Silent Bob" Smith, dann die Rolle nur gut werden.^^

Ich wünsche mir jedenfalls das es nach Batman vs. Superman und auch nach Justice League nicht abflaut sondern erst mal richtig losgeht. Wenn WB die folgenden Filme macht dann können die sich sicher sein, das ich nach etlichen eher mauen Jahren wieder Stammkunde im Kino werde, ordentlicher Cast natürlich immer noch vorrausgesetzt (Stichwort Fantatic Four Reboot Desaster^^), denn soviel Qualitätsanspruch muss erlaubt sein.

Aquaman (mit dem Krieg um den Thron von Atlantis wo Aquamans Halbbruder wutentbrannt die Landbevölkerung mit Armeen von Wasserwesen angreift)

Green Lantern Corps (es gibt so viele andere hammerharte und faszinierende Lanterns neben Hal Jordan. Ich sage z.b. nur "Guy Gardner"^^)

Red Lanterns (gerne mit der Story Entwicklung wie im Comic, nämlich das aus Supergirl eine Red Lantern wird)

Erde 2 und Worlds Finest: Powergirl & Huntress (das Thema Erde 2 wäre im Kino sicher auch so spannend wie im Kino)

Dann noch Batwoman, Wonder Woman, Justice League of America und Justice League Dark natürlich.^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.04.2014 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.519 | Reviews: 20 | Hüte: 409
@Hanjockel79:

Hey,.. damals als ich Catching Fire gesehen haben, hatte ich auch di selbe Gedanken wie du mit Sam Claflin das er er perfekte King Arthur aka Aquaman verkörpern kann… die rolle hat er sehr gut hinbekommt … mit seinen Dreizack sah er echt Perfect für Aquaman

ich hoffe WB, hat sich denn Film gesehen und denn Junge ins Augen behalten hat…. er würden für Arthur ein Super figure abgeben und böse kann er auch werden … :-)

WB hat schon gecheckt und auf seinen Fehler, sehr wahrscheinlich gelernt… deswegen experimentieren die auch und wollen nicht alles auf einmal preis geben

und mit MoS 2… sind die schon auf der richtigen weg, zur Justice League zusammen zu bringen …

Was Affleck angeht ? Er trägt nicht unbedingt die ganze Flops an daredavil schuld
da ist Erst der Regisseur, Autoren-drehbuch und di Produzent PS: Kevin Feige war auch mitbeteiligen *fg*

Und das er so ne schlechte Leistung geleistet hat, lag an das ganze
hier bei Snyder bin ich mir sicher das selbe Fehler werde er nicht wieder begehen… ersten hat er schon erster schritt geleitet: nämlich das Drehbuch muss durch gearbeitet werden
Drück man Snyder ein guter vorlag in die Händen ? Zaubert er einen Meisterwerk daraus: Siehe 300 & The Watchmen :-)


Und das er 3 u beliebten DC-Charakter Regie führen und inszenieren darf,.. liegt eine schwere druck auf ihm,.. aber ich bin mir sicher, der wird es meistern :-)


@Jerichocane:

Mir steht ehe keine Rosarote Brille an… ich mag es lieber in Schwarz *fg*
nur keine Diskussion mein freund
das war nicht böse gemeint oder ich wollte hier einen streit anzetteln,.. nein … ^^
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.04.2014 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.993 | Reviews: 179 | Hüte: 681
Marvel hatte einfach mal einen tollen Plan, schon vor vielen Jahren. Dabei kamen jede Menge weitestgehend durchschnittliche aber sehr unterhaltsame Filme heraus.

DC hat ihr Flaggschiff in Nolans Hände gelegt und der hat ein anspruchsvolles Meisterwerk hingelegt. Damit traf er den Geschmack vieler Zuschauer, nicht aber einiger Hardcore-Comicfans.

Dass DC nun versucht, es Marvel gleich zu machen ist nicht zu übersehen. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht.


Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
18.04.2014 11:14 Uhr | Editiert am 18.04.2014 - 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich habe wohl die falschen Worte gewählt. Ich würde es toll finden, wenn DC ein eigenes Universum im Kino hätte. Nur jede News über diese Filme sagt einfach aus, das man möglichst schnell alles raus hauen will, was DC zu bieten hat. Vor allem, wenn wie er selbst sagt, der Einfall ein BVS zu machen so nebenbei kam, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da einer wirklich Gedanken macht, was jetzt und vor allem nach BvS kommen soll. Von Film zu Film kann man denke ich kein Universum aufbauen. Man sollte am Anfang wissen, was zumindest ungefähr am Ende passiert. Sonnst kann man doch gar nicht auf das Ende hin arbeiten.
Aber ob der Film was taugt wissen wir wie immer eh erst wenn er im Kino ist. Von daher spielt es eh keine Rolle, was alles angekündigt wird und wie wir darüber reden.
Avengers Assemble!
Avatar
TheFloKing99 : : Moviejones-Fan
18.04.2014 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.04.14 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die TheDarkKnight-Reihe war bombastisch aber Batman und Superman in ein Film?Das ist der größte mist weil,ich bin jetzt mal ehrlich und es hat sicher jeder eine andere Meinung aber Superman ist der letzte Dreck!Warum wollen sie eine Fortsetzung von Man of Steel ,der der schlechteste film des Jahres war machen?!Dümmer gehts nich ,statt sie nich in 3-4 jahre einfach nochmal ein Neustart probieren und Ben Affleck als Batman kann ich mir auch nich vorstellen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.04.2014 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.519 | Reviews: 20 | Hüte: 409
@Peralk:

Nein, das ist okay
aber ich glaube nun mal an Warner Bros und DC Entertainment

Eine Idee entstehen nur, wenn man sich gegenseitig was austuschen tut
mag sein, das für vielen sehe da keine richtigen plan von WB/DC aus … aber ich sehe nun mal anders und bin mir sicher, die entwickeln an ihren Plänen und auch wenn die keine konkrete Zeitplan davor liegen… dennoch ist ein plan in der Bearbeitung.

Das Batman in MoS 2 auftauchen, das habe ich schon erwähnt. Dieser Idee kam nicht von Snyder, sondern von WB/DC die das schon damals realisieren wollten, die aber nie dazu kam und jetzt ist Superheld Ära eingeläutet
wieso sollten die das dann nicht die Idee endlich umsetzten ?
Und das mit Wonder Woman, wird sich alles in MoS 2 erzählen und ich denke nicht das die mit WW alle Pulver schon verschossen haben…
ich würde sagen einfach nur abwarten,.. mehr nicht :-)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.04.2014 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.519 | Reviews: 20 | Hüte: 409
@TheFloking99:

Ich will dir nicht zu nah treten oder so
aber ich finde deinen aussagen ein bißchen sehr übertrieben
MoS war zwar keine Meisterwerk
aber denn film als Schlechter film des Jahres zu bezeichnen ? Ich glaube, da warst du einfach in der falsche filme rein :-)
Aber wie ich schon sagten… will kein Diskussion und auch kein Streiten hier :-)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.04.2014 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.519 | Reviews: 20 | Hüte: 409
@Peralk:

hab ich schon durch gelesen
aber ich möchte das nicht weiter darüber kommentieren
ich möchte einfach das die Sachen was wir hier beschrieben haben,. es auch so dabei belassen tun…
ich weiss das du Comic Dash dafür erstellen hast. Dennoch lass ich einfach die Sachen so sein wie es sind
darüber haben wir mehr als Oft diskutieren
jeder/e sieht es anders als die anderen
damit müssen wir alle damit abfinden und einfach freunden bleiben xD
Avatar
Jool : : Odins Sohn
18.04.2014 13:27 Uhr | Editiert am 18.04.2014 - 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 960 | Reviews: 0 | Hüte: 76
Ich steh der ganzen Marvel - DC Debatte ja neutral gegenüber, weil es bei beiden Seiten Helden gibt die mich interessieren. Aber man kann schon auch übertreiben mit der ganzen Kritik an DC und ihrer angeblichen Planlosigkeit.

Ist doch vollkommen egal ob Batman schon lange vorher für MoS 2 eingeplant war oder erst jetzt vor kurzem. Ändert ja nichts am langfristigen Plan die JL einzuführen, sondern wenn dann nur für den einen Film (MoS 2) selbst.
Ob Batman in einer After Credit - Szene oder während dem Film vorkommt hat doch keinerlei Auswirkungen für den JL - Film!

Bei Marvel wird zu Beginn wahrscheinlich auch nur das grobe Konzept, nämlich die Avengers miteinander zu verknüpfen, vorhanden gewesen sein. Ob die bei Iron Man 1 schon genau gewusst haben, ob es Teil 2 und 3 geben wird, wie das Drehbüch für z.B. Thor sein wird, wer Gegner von Captain America im 2. Teil wird usw., das wage ich zu bezweifeln. Teilweise vielleicht schon, aber sicher nicht bis ins kleinste Detail. Sieht man ja auch am Hulk-Film, wo sie eben auch schon seit Jahren überlegen ob/wann einer kommen soll.
Im Endeffekt waren es anfangs immer nur ein paar Sekunden Aftercredit-Szenen in denen der jeweils nächste oder übernähcste Film angeteasert wurde. Dafür war aber sicher nicht schon die komplett fertige Story für diese Filme notwendig.

Deswegen sehe ich das bei DC jetzt halb so wild. Die langfristige Marschroute scheint zu stimmen, auf den nächsten Film bin ich gespannt, auch wenn mein unmittelbarer Comic-"Höhepunkt" jetzt erst mal die Guardians sein werden smile
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.04.2014 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.774 | Reviews: 29 | Hüte: 304
@TheFloKing99
Die TheDarkKnight-Reihe war bombastisch aber Batman und
Superman in ein Film? Das ist der größte mist weil,ich bin jetzt mal
ehrlich und es hat sicher jeder eine andere Meinung aber Superman ist
der letzte Dreck!Warum wollen sie eine Fortsetzung von Man of Steel
,der der schlechteste film des Jahres war machen?!Dümmer gehts nich
,statt sie nich in 3-4 jahre einfach nochmal ein Neustart probieren und
Ben Affleck als Batman kann ich mir auch nich vorstellen.


Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Auch wenn MoS nicht
der beste Film letzten Jahres war, würde ich nicht behaupten das er
schlecht war. Natürlich war die Story mehr als schwach im Gegensatz zu
z.B. Iron Man 3, aber es war ein unterhaltsamer Superheldenfilm mit viel
Action.
Wobei ich dir jedoch recht gebe ist, dass Bat und Supi in einem Film, und
das schon beim 2. Teil des Supi Neustarts ein riesiger Fehler sein wird.
Ich verstehe auch deine Haltung gegen Superman. Ein Held der mehr
oder weniger unbesiegbar ist, ist einfach lahm.
Ich mochte schon die alten Comics nicht von ihm, aber mit Sicherheit
kann man den Charakter Superman, wenn es richtig angestellt wird
auch interessanter gestalten, wobei ich persönlich lieber Helden sehe mit
Schwächen, wie Batsi, Iron Man, Spidey, oder sogar Wolverine, der trotz
seiner Unbesiegbarkeit cool und "menschlich" rüberkommt.
Supi dagegen steht über alle Dinge und das macht ihn in meinen Augen
uninteressant!
1 2
Neues Thema