Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Wie kam es zu Batman in "Batman vs. Superman"?

Wie kam es zu Batman in "Batman vs. Superman"?
22 Kommentare - Fr, 18.04.2014 von Moviejones
Zack Snyder machte sich die Mühe, ein wenig über die Entstehungsgeschichte von "Batman vs. Superman" zu plaudern und wie der Stand der Dinge ist.

Als im vergangenen Jahr auf der San Diego Comic-Con die Bekanntgabe erfolgte, dass Batman Teil der Man of Steel-Fortsetzung sein wird, waren die Fans vor Ort aus dem Häuschen. Dennoch gab es viele skeptische Stimmen, die der Auffassung waren, die Inklusion von Batman würde die Präsenz von Superman überschatten. Die Wahl des Filmtitels Batman vs. Superman verschärfte dieses Argument nur und auch die Wahl von Ben Affleck als Batman konnte die Skeptiker nicht überzeugen. Doch jetzt hat sich Zack Snyder des Themas im Detail angenommen und erklärt, warum und vor allem wieso es zu dieser Entscheidung kam.

Nachdem die Arbeiten am ersten Teil abgeschlossen waren, diskutierte das Team darüber, was es in der Fortsetzung zu sehen geben sollte. Da fing es an, dass Snyder vorsichtig mit dem Gedanken spielte, es wäre cool, Batman im Film zu haben, vielleicht am Ende des zweiten Films. Vielleicht ein wenig Kryptonit, welches zu Bruce Waynes Haus geliefert wird... Da es aber ein Meeting über die Story war und nun einmal ausgesprochen war, stand wirklich die Frage im Raum, wen soll denn Superman bekämpfen, wenn er es in Man of Steel schon mit General Zod zu tun bekam? Wenn man Batman erst einmal ins Spiel gebracht hat, was soll man dann danach noch sagen? Und so entwickelten sich die Dinge mit der Zeit.

Seit dem Start der Vorproduktion und Bekanntgabe, dass Affleck Batman spielen wird, wünschen sich die Fans ebenfalls ein Bild vom gesamten neuen Batman-Outfit. Doch auch wenn Snyder die Fans versteht, könne er noch kein Datum nennen, wann es erstes Material zu Batman vs. Superman zu sehen geben wird.

Im Moment laufen die Kostümtests und da stehen rein die Kostüme ohne Affleck und Henry Cavill im Vordergrund. Sie werden von Stand-Ins getragen, aber eben nicht den Originalschauspielern. Es geht darum, wie die Kostüme aussehen, dennoch stehen die beiden Figuren auf einmal zusammen vor der Kamera und es ist wichtig, dass es hier schon einen "Wow, das ist verrückt!"-Moment gibt.

Dann gibt es noch Wonder Woman im Film und sie alle stehen da gemeinsam auf einmal vor der Kamera, zum ersten Mal in der Geschichte. Snyder selbst hat aber keine Ahnung, wann es die Bilder für die Öffentlichkeit gibt, es gibt da keinen Zeitplan in seinem Kopf und er selbst habe auch nicht die volle Entscheidungsgewalt. Es sei eine Frage des Marketings und der Gesamtstrategie für Batman vs. Superman. In seinem Büro hängt im Moment ein sehr großes Bild, welches er sehr gerne teilen würde mit der Welt - aber er darf es nicht.

In Batman vs. Superman nimmt es Henry Cavill als Clark Kent/Superman mit Ben Affleck als Bruce Wayne/Batman auf. Gal Gadot spielt Diana Prince, auch bekannt als Wonder Woman. In Deutschland wird Batman vs. Superman am 20. Juni 2016 erscheinen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.04.2014 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@luhp92
Du zitierst aber liest leider nicht :-)
Moon schrieb nicht von JLA sondern von einem DC Film Universum.

Und natürlich kann man alles schlecht reden, aber man kann auch alles
schön reden und die Erwartungen der Fans so hoch schrauben, das man
nur entäuschen kann und dies passiert meistens wenn etwas groß gelobt
wird, doch lange geheimgehalten wird.

Ich bin immer sehr skeptisch, wenn jemand etwas zum Himmel lobt
aber es nicht zeigen will!
Wir werden sehen, aber wie ich immer sage, lieber erst vom
schlimmsten ausgehen und positiv überrascht werden als anders rum.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.04.2014 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.405 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Moonfrost

Er bestetigt eigentlich exakt meine Befürchtungen. Es gab vor MoS keinen Plan ein Universum zu schaffen.

Wo warst du die letzten zwei Jahre? Dass es vor "Man of Steel" keinen Plan zur Justice League gab, war doch schon lange vor Kinostart bekannt. Wäre der Film gefloppt, hätte es erst gar keine Überlegungen gegeben.


@jerichocane

Was mich auch stutzig macht ist, dass man immer erzählt wie toll der neue Batsuit ist, aber man zeigt uns keine Bilder davon. Ich befürchte uns erwartet ein Schock ala Nippelgate!

Naja, man kann auch alles vorher schlecht reden.
Bis zum Kinostart sind es noch ganze zwei Jahre. Wieso soll man da jetzt schon das Aussehen der Anzüge veröffentlichen?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.04.2014 17:37 Uhr | Editiert am 18.04.2014 - 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
PS: ich schaue mir in wenigen Std The Amazing Spider-man 2 an
Gespannt werde ich wahrscheinlich nicht sein, weil Sony uns ehe mit vielem Poster, Trailer, Banner und TVSpot bombardieren haben smile
Nun na ja ... Heute ist ehe ein Feiertage
Beste Tag ins Kino zu gehen ...
Zahlen muss ich ehe nicht *fg* xD

Und morgen bin ich Köln
Yeah Yeah Yeah :-)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.04.2014 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerichocane:

Hihi
Ich fand ihn auf jeden Fall besser dargestellt
Als der alten Superman
Klar war er gegen Zod unbesiegbar
Aber wieso sollte der schon sterben, wenn man Mit der Figuren einiges vor haben ? smile
Hahaha... Ich freue mich auch sehr auf die Fortsetzung
Nun... Na ja
Mann Superman lieben wie er ist oder nicht mögen
Darum heisst er auch SUPERMAN weil er ein super-Mann ist *fg*
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.04.2014 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chris
in MoS, War Superman nicht perfekt dargestellt… sogar mit eigenen Fehler… er war nicht unbesiegbar … er könnte nicht überall sein… er war auch sogar angewiesen von Hilfen der menschen, um die erde zu retten
einer der Szenen in der Oil Bohr Inseln.


Doch er war trotzdem unbesiegbar, sonst wäre er doch verbrannt oder sonst wie gestorben!

Da konnte Superman auch denn Katastrophen ja nicht verhindert… und das hat ihm sogar gesehen, wie überfordere er war und letztendlich auch versagte,… die menschen konnte zwar gerettet werden.. aber die bohr Inseln nicht … das zeigt schon wie NICHT unbesiegbar er ist… sondern mit Fehler zu bekämpfen hat ...
der alte Superman hätte das hin bekommen.. die menschen und gleichzeitig die Inseln zu retten :-)
der neue hat das nicht hinbekommt
Würdest du das echt als Perfekte unbesiegbar und alles machen kann Superheld bezeichnen ? xD


Als perfekt nicht, das habe ich aber auch nie behauptet. Unbesiegbar ist er trotzdem, dadurch war auch der ellen lange Kamp zwischen ihm und Zod zwar unterhaltsam aber nicht spannend oder dramatisch. Die einzige Dramatik im Finale [spoil]war das Zerstören des Plantetenwandlers[/spoil], doch das war ja nur am Anfang der Finalschlacht, danach war es genauso wie ein Bud Spencer und Terence Hill gekloppe, unterhaltsam aber fern von jeglicher Spannung oder Dramatik.

Ich bin kein Fan von Superman, da er keine wirklichen Schwächen hat und trotzdem gefiel mir MoS. Aber bei Teil 2 habe ich bedenken!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.04.2014 14:08 Uhr | Editiert am 18.04.2014 - 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jool:

Genau meine rede :-)

Aber man kann schon auch übertreiben mit der ganzen Kritik an DC und ihrer angeblichen Planlosigkeit.
xD

@Jerich:

So lange die ersten klappe nicht in MoS 2 gefallen ist ? Werde WB/DC kein Bilder von Superman, Batman und Wonder Woman veröffentlich
das ist doch wohl klar :-)
in MoS, War Superman nicht perfekt dargestellt… sogar mit eigenen Fehler… er war nicht unbesiegbar … er könnte nicht überall sein… er war auch sogar angewiesen von Hilfen der menschen, um die erde zu retten
einer der Szenen in der Oil Bohr Inseln. Da konnte Superman auch denn Katastrophen ja nicht verhindert… und das hat ihm sogar gesehen, wie überfordere er war und letztendlich auch versagte,… die menschen konnte zwar gerettet werden.. aber die bohr Inseln nicht … das zeigt schon wie NICHT unbesiegbar er ist… sondern mit Fehler zu bekämpfen hat ...
der alte Superman hätte das hin bekommen.. die menschen und gleichzeitig die Inseln zu retten :-)
der neue hat das nicht hinbekommt
Würdest du das echt als Perfekte unbesiegbar und alles machen kann Superheld bezeichnen ? xD

Oder der kampf gegen Zod und seinen Buddys in Smavill …
man hat gesehen, das der man nicht perfekt war und nicht alle retten konnten, viele Soldaten haben ihren leben da verloren ... xD

Zu Thema:
Und das man immer noch dagegen sind, das DC 3 Helden in einen filme bepackt tun,.. hat Snyder schon gesagt

Das DC seinen Produktion plan andere Richtung geht, als Marvel
hätte die das selbe getan ? Hätte alle Marvelianer schon als Restern gejammert oder gemeckert,.. das DC, Marvel einfach nur nachmachen tut :-)

und in die Vergangenheit worden auch viel zu viel gejammert,.. das DC seinen Universum nichts im Griff hat. Jetzt Sind 3 Helden in einen filme zusammen, damit man eine Brücken über anderen Charakter ein zu bauen und zu führen,.. wieso warum und weshalb… scheint für manchen immer noch einen Probleme zu sein… nun was wollen wir eigtl ? :-)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.04.2014 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Jool
Ist doch vollkommen egal ob Batman schon lange vorher für MoS 2 eingeplant war oder erst jetzt vor kurzem. Ändert ja nichts am langfristigen Plan die JL einzuführen, sondern wenn dann nur für den einen Film (MoS 2) selbst.

Ich glaube da liegst du falsch!
Sollte man sich kurz und hastig für einen Batman in MoS2 oder jetzt
Batsi vs. Supi entschieden haben und der Film wird planlos produziert,
mit haufenweise Helden und Schurken befüllt und er floppt weil die DC
Fans zu hohe Erwartungen stellen (und dies tun Sie mit Sicherheit),
dann wird Warner es sich dreimal überlegen ob sie wirklich JLA in die
Kinos bringen.


Zurück zum Thema.
Was mich auch stutzig macht ist, dass man immer erzählt wie toll der
neue Batsuit ist, aber man zeigt uns keine Bilder davon. Ich befürchte
uns erwartet ein Schock ala Nippelgate!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.04.2014 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@TheFloKing99
Die TheDarkKnight-Reihe war bombastisch aber Batman und
Superman in ein Film? Das ist der größte mist weil,ich bin jetzt mal
ehrlich und es hat sicher jeder eine andere Meinung aber Superman ist
der letzte Dreck!Warum wollen sie eine Fortsetzung von Man of Steel
,der der schlechteste film des Jahres war machen?!Dümmer gehts nich
,statt sie nich in 3-4 jahre einfach nochmal ein Neustart probieren und
Ben Affleck als Batman kann ich mir auch nich vorstellen.


Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Auch wenn MoS nicht
der beste Film letzten Jahres war, würde ich nicht behaupten das er
schlecht war. Natürlich war die Story mehr als schwach im Gegensatz zu
z.B. Iron Man 3, aber es war ein unterhaltsamer Superheldenfilm mit viel
Action.
Wobei ich dir jedoch recht gebe ist, dass Bat und Supi in einem Film, und
das schon beim 2. Teil des Supi Neustarts ein riesiger Fehler sein wird.
Ich verstehe auch deine Haltung gegen Superman. Ein Held der mehr
oder weniger unbesiegbar ist, ist einfach lahm.
Ich mochte schon die alten Comics nicht von ihm, aber mit Sicherheit
kann man den Charakter Superman, wenn es richtig angestellt wird
auch interessanter gestalten, wobei ich persönlich lieber Helden sehe mit
Schwächen, wie Batsi, Iron Man, Spidey, oder sogar Wolverine, der trotz
seiner Unbesiegbarkeit cool und "menschlich" rüberkommt.
Supi dagegen steht über alle Dinge und das macht ihn in meinen Augen
uninteressant!
Avatar
Jool : : Odins Sohn
18.04.2014 13:27 Uhr | Editiert am 18.04.2014 - 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ich steh der ganzen Marvel - DC Debatte ja neutral gegenüber, weil es bei beiden Seiten Helden gibt die mich interessieren. Aber man kann schon auch übertreiben mit der ganzen Kritik an DC und ihrer angeblichen Planlosigkeit.

Ist doch vollkommen egal ob Batman schon lange vorher für MoS 2 eingeplant war oder erst jetzt vor kurzem. Ändert ja nichts am langfristigen Plan die JL einzuführen, sondern wenn dann nur für den einen Film (MoS 2) selbst.
Ob Batman in einer After Credit - Szene oder während dem Film vorkommt hat doch keinerlei Auswirkungen für den JL - Film!

Bei Marvel wird zu Beginn wahrscheinlich auch nur das grobe Konzept, nämlich die Avengers miteinander zu verknüpfen, vorhanden gewesen sein. Ob die bei Iron Man 1 schon genau gewusst haben, ob es Teil 2 und 3 geben wird, wie das Drehbüch für z.B. Thor sein wird, wer Gegner von Captain America im 2. Teil wird usw., das wage ich zu bezweifeln. Teilweise vielleicht schon, aber sicher nicht bis ins kleinste Detail. Sieht man ja auch am Hulk-Film, wo sie eben auch schon seit Jahren überlegen ob/wann einer kommen soll.
Im Endeffekt waren es anfangs immer nur ein paar Sekunden Aftercredit-Szenen in denen der jeweils nächste oder übernähcste Film angeteasert wurde. Dafür war aber sicher nicht schon die komplett fertige Story für diese Filme notwendig.

Deswegen sehe ich das bei DC jetzt halb so wild. Die langfristige Marschroute scheint zu stimmen, auf den nächsten Film bin ich gespannt, auch wenn mein unmittelbarer Comic-"Höhepunkt" jetzt erst mal die Guardians sein werden smile
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.04.2014 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

hab ich schon durch gelesen
aber ich möchte das nicht weiter darüber kommentieren
ich möchte einfach das die Sachen was wir hier beschrieben haben,. es auch so dabei belassen tun…
ich weiss das du Comic Dash dafür erstellen hast. Dennoch lass ich einfach die Sachen so sein wie es sind
darüber haben wir mehr als Oft diskutieren
jeder/e sieht es anders als die anderen
damit müssen wir alle damit abfinden und einfach freunden bleiben xD
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.04.2014 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@TheFloking99:

Ich will dir nicht zu nah treten oder so
aber ich finde deinen aussagen ein bißchen sehr übertrieben
MoS war zwar keine Meisterwerk
aber denn film als Schlechter film des Jahres zu bezeichnen ? Ich glaube, da warst du einfach in der falsche filme rein :-)
Aber wie ich schon sagten… will kein Diskussion und auch kein Streiten hier :-)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.04.2014 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Nein, das ist okay
aber ich glaube nun mal an Warner Bros und DC Entertainment

Eine Idee entstehen nur, wenn man sich gegenseitig was austuschen tut
mag sein, das für vielen sehe da keine richtigen plan von WB/DC aus … aber ich sehe nun mal anders und bin mir sicher, die entwickeln an ihren Plänen und auch wenn die keine konkrete Zeitplan davor liegen… dennoch ist ein plan in der Bearbeitung.

Das Batman in MoS 2 auftauchen, das habe ich schon erwähnt. Dieser Idee kam nicht von Snyder, sondern von WB/DC die das schon damals realisieren wollten, die aber nie dazu kam und jetzt ist Superheld Ära eingeläutet
wieso sollten die das dann nicht die Idee endlich umsetzten ?
Und das mit Wonder Woman, wird sich alles in MoS 2 erzählen und ich denke nicht das die mit WW alle Pulver schon verschossen haben…
ich würde sagen einfach nur abwarten,.. mehr nicht :-)
Avatar
TheFloKing99 : : Moviejones-Fan
18.04.2014 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.04.14 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die TheDarkKnight-Reihe war bombastisch aber Batman und Superman in ein Film?Das ist der größte mist weil,ich bin jetzt mal ehrlich und es hat sicher jeder eine andere Meinung aber Superman ist der letzte Dreck!Warum wollen sie eine Fortsetzung von Man of Steel ,der der schlechteste film des Jahres war machen?!Dümmer gehts nich ,statt sie nich in 3-4 jahre einfach nochmal ein Neustart probieren und Ben Affleck als Batman kann ich mir auch nich vorstellen.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
18.04.2014 11:14 Uhr | Editiert am 18.04.2014 - 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich habe wohl die falschen Worte gewählt. Ich würde es toll finden, wenn DC ein eigenes Universum im Kino hätte. Nur jede News über diese Filme sagt einfach aus, das man möglichst schnell alles raus hauen will, was DC zu bieten hat. Vor allem, wenn wie er selbst sagt, der Einfall ein BVS zu machen so nebenbei kam, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da einer wirklich Gedanken macht, was jetzt und vor allem nach BvS kommen soll. Von Film zu Film kann man denke ich kein Universum aufbauen. Man sollte am Anfang wissen, was zumindest ungefähr am Ende passiert. Sonnst kann man doch gar nicht auf das Ende hin arbeiten.
Aber ob der Film was taugt wissen wir wie immer eh erst wenn er im Kino ist. Von daher spielt es eh keine Rolle, was alles angekündigt wird und wie wir darüber reden.
Avengers Assemble!
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.04.2014 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.053 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Marvel hatte einfach mal einen tollen Plan, schon vor vielen Jahren. Dabei kamen jede Menge weitestgehend durchschnittliche aber sehr unterhaltsame Filme heraus.

DC hat ihr Flaggschiff in Nolans Hände gelegt und der hat ein anspruchsvolles Meisterwerk hingelegt. Damit traf er den Geschmack vieler Zuschauer, nicht aber einiger Hardcore-Comicfans.

Dass DC nun versucht, es Marvel gleich zu machen ist nicht zu übersehen. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht.


1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY