Peter Pan müsste mal ein Horrorfilm werden. Schließlich ist er ein Monster, das nachts Kinder entführt, damit sie nie erwachsen werden... Also sterben! Die die seinen mörderischen Klauen entkommen, werden zu Piraten, um ihn aufzuhalten und andere Kinder zu retten.
Ich weiß gar nicht wie viele "Peter Pan" - Verfilmungen es schon gibt und mich persönlich haut der Cast auch nicht wirklich um. Der Trailer muss schon einiges an Erwartungen bei mir wecken, damit ich mir diesen Film überhaupt anschauen werde.
Ich fand Peter Pan schon in der Disney Zeichentrickversion als KInd irgendwie merkwürdig, und den Film von Spielberg (Hook) fand ich sogar richtiggehend uninteressant. Joe Wright ist für mich auch nicht der Garant für große Kinounterhaltung, Abbitte war unglaublich ästhetisches Eye-Candy mit einigen grandiosen Planszenen und Wer ist Hannah finde ich ist total überbewertet mit den angeblich so dezenten Symbolismen von Rotkäppchen...
Wenn hier also nichts interessantes bei rumkommt, wovon ich Momentan noch ausgehe, werde ich also verzichten.
Nimmerland wartet: "Pan"-Cast mit Amanda Seyfried komplett
Moviejones | 28.04.2014