Persönlich fand ich Pacific Rim wesentlich besser als Godzilla. Die Bedrohung war realer und verständlicher als ein schlummender Alpha-Predator, der nur darauf wartet, dass ein anderes Urzeitmonster auftaucht um dieses dann kaputt zu machen. Das ist in meinen Augen eine sehr fragwürdige Story. Und letzten Endes zeigt der Film Godzilla wieder einmal nur, wie dumm und einfältig der Mensch doch ist und dass er gegen die Natur absolut nichts ausrichten kann. Allein schon die Tatsache, dass sich das Urzeitmonster von radioaktiver Strahlung ernährt und sie dennoch eine Atombombe zünden wollen. Einfach nur hirnrissig. Klar, Pacific Rim hatte auch seine Schwächen, war aber insgesamt schlüssiger und besser inszeniert als der Gott der Monster.
Sehe ich genauso. Beide schulden uns eigentlich noch einen finalen dritten Teil. Danach können ja beide gerne an andere abgeben. Hoffen tu ich jedenfalls noch auf einen dritten Teil.
Hat der Herr Tull damals nicht rum geprallt, mit seinen Pacific Rim? Das die besser gelaufen sind als BB,X-Men uns S: Returns? Jetzt sieht aber nicht mehr daran. Ob er weitere 190$ Mio auf die Sand setzen möchten .. Hochmut kommt vordem fall
Das ist ebenfalls gut, nur würde del Toro raten, erstmal wirklich Hellboy und anderes zu bringen, before er PR2 macht.
Was Tull nicht erwähnt, was aber noch kommen kann, ob wir Rinko Kikuchi wieder sehen können.
Das wäre für mich ein Pluspunkt. Sie ist so eine Augenweide.
Tull bemerkt hier weiter, dass die Story entscheidet ist und der Film nicht um des Films willen gemacht werden sollte.
Im Grunde unterstütze ich diese Haltung, nur wenn ich ehrlich bin, ist dies sehr schwierig, weil wenn ich mir ausmale, was alles in Japan mit Mecha und Kaiju schon produziert wurde (sowohl Live-Action, Manga und Anime), sieht es für mich momentan so aus, dass wir nur das gleiche in grün nochmals bekommen werden.
Sicher wenn ich nur an die japanischen Quellen denke, ist die Interpretation gleiche Suppe, nur neues Etikett natürlich richtig.
Es kommt also nur auf die Etikettierung an. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass es keine neuen Ideen gäbe. Ich begrüße die Haltung zu einem Sequel, nur ist es richtig hier erstmal zu warten und Tee zu trinken.
Kreativität benötigt ihre Zeit.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
nur um das mit der atombombe klarzustellen: nicht die atomare strahlung sollte die monster töten, sondern die schockwelle. das die strahlung die viecher anzieht, war ja ebenso gewollt.
Hellboy 3 wäre schon geil, bevor Pearlman zu alt wird. Pacific Rim hat mich gut unterhalten, aber ich wüsste nicht, wo der genug Stoff für eine Fortsetzung bietet?
Alles muss stimmen: Legendary hat keine Eile mit "Pacific Rim 2"
Moviejones | 19.05.2014