Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das erste "Batman v Superman"-Bild von Superman!

Moviejones | 03.07.2014

Hier dreht sich alles um die News Das erste "Batman v Superman"-Bild von Superman!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
65 Kommentare
1 2 3 4 5
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
03.07.2014 22:10 Uhr | Editiert am 03.07.2014 - 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.520 | Reviews: 187 | Hüte: 675
@Bild
Keine Ahnung, was hier alle haben. Superman im Vordergrund und Gotham im Hintergrund ergänzen sich prima und vermitteln einen gelungenen, düsteren Comic-Stil. Typisch Snyder eben.

@Shalva
Batman und Superman in einem Film ist für mich eher „kindisch“(ich will das Wort: Schwachsinnig nicht benutzen).

Das musst du mir jetzt aber mal genauer erklären.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.07.2014 22:18 Uhr
0
@Duck-Anch:

Wurde wohl nur für Chris veröffentlicht damit der die ganze Nacht nicht schlafen kann...

Du Bist gut mein Freund smile

Zu Themen:
Und ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wieso die sich so anstellt. Die Dreharbeiten in BvS hat vor paar Woche erst begonnen... Vlt ist das Bild auch nur extra für Comic con fertig gestellt ... Um die Fans etwas zu bieten... Bis es richtig losgeht. Bis 05.05.2016 sind noch 2 Jahre. Und bis dahin wird massiv an diesen Projekt richtig gebastelt und gebessert. Man kam nicht sofort erwarten, das alles 100%ig fertig gestellt, wenn man noch am drehen sind.

Und ob Superman Anzug genau so sieht wie in Man of Steel. Na und ? Immer hin denkt Mann hier an die Fans die Sehnsucht auf diesen Filme warten.

Ich kann Michael Bay nur recht geben. Er liebt es das man seinen Filme hassen... Und genau diesen Leuten sind auch die in die Kinos, die Kino Sälen stürmen wird. Und Genau so wird auch hier bei BvS der Fall sein. Erst jammern, nörgeln und pöbeln. Hinter her werden die diejenigen sein, die auf ihren vier Buchstaben Platz nehmen werden tongue-out
03.07.2014 22:22 Uhr
0
@roni:

Man of Steel drehbuch worden nicht von Chris Terrio geschrieben...
deswegen worden auch in BvS die schreiber gewechseln ... Snyder & Goyer lieferen die grundstory... Terrio verfasst das drehbuch. Wenn du Argo von Ben Affleck gesehen hast ? Dann wirst du heute abend sehr ruhig schlafen ^^
Shalva : : Moviejones-Fan
03.07.2014 22:35 Uhr
0
@luhp

Ich kann ja verstehen, dass viele Fans sich freuen die beiden in einem Film zu sehen. Für mich ist es aber ein Superheld zu viel! Man muss die Story schon ziemlich konstruieren, damit Batman eine "vernünftige" Daseinsberechtigung in einem Superman-Film hat. Und was will Superman in einem Batman-Film? Was soll da in dem Film Großartiges passieren, damit Superman damit nicht allein fertig werden könnte?
Wenn jetzt so etwas gemacht wird, wie Superman gegen Batman, dann ist es für mich ganz einfach kompletter Schwachsinn. Batman ist absolut kein Gegner für Superman. Er könnte die Fledermaus jederzeit mit wenig Aufwand einfach zerquetschen.
Wäre ich ein großer Fan von den beiden Superhelden, dann würde ich es nicht so kritisch sehen und mich ganz einfach auf den Film freuen. Aber die Logik kann ich nicht immer ignorieren!
03.07.2014 22:51 Uhr
0
@Shalva:

Batman ist absolut kein Gegner für Superman. Er könnte die Fledermaus jederzeit mit wenig Aufwand einfach zerquetschen.

Lex Luthor ist auch kein Gegner für Superman und wie schafft er es immer wieder und wieder,.. der stärksten held der welt so fertig zu machen, das Superman ihm nicht mal haar krummen kann ? Das Musst du uns auch bitte mal erklären ^^
03.07.2014 23:02 Uhr
0
@Chris

Beim Man of Steel habe ich keinen Lex Luthor gesehen!^^

"...wie schafft er es immer wieder und wieder,.. der stärksten held der welt so fertig zu machen, das Superman ihm nicht mal haar krummen kann ? Das Musst du uns auch bitte mal erklären ^^"

Muss ich das wirklich erklären?^^
MJ-Pat
03.07.2014 23:10 Uhr
0
@Shalva
Das sehe ich anders bzw. ich glaube an die Comics. Da haben Batman und Superman auch eine gemeinsame Daseinsberechtigung und wie hier schon oft erwähnt, wurde Superman sogar schonmal von Batman besiegt. Superman ist ja eher der "Erst-schlagen-dann-denken"-Typ, der sich nur aufgrund seiner Kraft durchsetzen kann. Batman ist da ganz anders veranlagt, er nutzt seinen Verstand und seine Intelligenz. Er hat alles Mögliche studiert (z.B. Naturwissenschaften und Kampfkünste) und kann seine Gegner durch List und Tücke überwältigen. Siehe z.B. die Arkham-Videospiele: Das sind Stealth-Games. Wenn du dich da ohne nachzudenken in einen Kampf stürzt, bist du ziemlich schnell tot. Die Gegner lassen sich am besten aus dem Hinterhalt besiegen.

Frei nach Peter Fox:
Superman ist Weltmeister im Boxen.
Batman ist Weltmeister im Schach und Boxen.

Wie genau und detailliert das Szenario "Batman vs Superman" jetzt in den Comics aussieht, weiß ich aber auch nicht. Da musst du die Comic-Leser fragen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

03.07.2014 23:17 Uhr
0
@Shalva:

Beim Man of Steel habe ich keinen Lex Luthor gesehen!

Lex Luthor gibt auch nicht erst seit BvS oder geweigen in MoS zu sehen war. Aber er ist und gehört der erzfeind von Superman. Wie kann das sein, das ein Superheld so Mächtig ist,.. bekommt mit einem Normaler menschen wie Luthor Schwierigkeit ?

Da kann ich mich nur mein anderen kolleg luph92 anschliessen mit seinen Argumenten:

"Batman ist da ganz anders veranlagt, er nutzt seinen Verstand und seine Intelligenz. Er hat alles Mögliche studiert (z.B. Naturwissenschaften und Kampfkünste) und kann seine Gegner durch List und Tücke überwältigen."

Wer die Batman/Superman Comics Studiert hat, ist das sonneklar, wieso Batman Superman ebenbürtig sein kann und ist ^^
03.07.2014 23:49 Uhr
0
Also Leute, die Begründung, dass Superman zu dumm für Batman ist, kann ich nicht akzeptieren. Mir ist es auch egal was die Comics aus diesen Figuren machen. Es geht um einen Film und da muss ich nicht die Comics studieren, um eine gewisse Logik von diesem Film zu erwarten. Natürlich drücke ich auch mal ein Auge zu, weil es eben ein Superhelden-Film ist. Jedoch kann ich, wie gesagt die Logik, nicht einfach so ignorieren!

„Wie kann das sein, das ein Superheld so Mächtig ist,.. bekommt mit einem Normaler menschen wie Luthor Schwierigkeit ?“

Also erstens steht es so im Drehbuch ! ! ! ! ! Und zweitens, weil er einfach kein Mörder ist. Er will einfach keine Menschen töten. Würde er sich entscheiden mal die Sau rauszulassen, dann könnte er nicht nur Luthor, sondern auch den ganzen schei** Planeten killen!

„Er hat alles Mögliche studiert (z.B. Naturwissenschaften und Kampfkünste)“

Also will er Superman mit einem Vortrag zu Tode langweilen… und Kampfkünste von einem normalen Menschen gegen Superman?

Wie ihr seht sehe ich es viel zu streng und aus diesem Grund bin ich auch kein richtiger Superman Fan. Das ist mir alles viel zu naiv und zu konstruiert.
04.07.2014 00:07 Uhr | Editiert am 04.07.2014 - 00:15 Uhr
0
Hahaha, nein Superman is für Batman nicht zu dumm. Superman is eher der Pfandfinder und Batman nicht. Das unterscheidet sich beiden sehr stark...

Ich zitieren nur nen kleinen Satz in Batman Hush

Batman zu Catwoman: "Er ist der beste bei dem, was er tut."

Catwoman: Darüber kann man streiten.

Batman: Ich sagte, der beste bei dem, was er tut.
Nicht, was ICH tue.
:-)

Später, Superman zu Batman "immer der Detektiv"

Batman zu Superman "immer der "Pfadfinder" .xD

Ist ein Comicverfilmung mein Freund... Die Machern wissen ganz genau, wie die mit diesen beide Figuren umsetzen werden. Daher sollten wir uns nicht den Kopf zerbrechen smile

Also nimm es nicht allzu ernst, was die Comic Nerd hier schreiben. Mich eingeschlossen ^^
MJ-Pat
04.07.2014 00:25 Uhr | Editiert am 04.07.2014 - 00:26 Uhr
0
@Shalva

Also Leute, die Begründung, dass Superman zu dumm für Batman ist, kann ich nicht akzeptieren.

Ist aber nunmal so. Batman ist der Intelligenz-Bolzen schlechthin.
Oder wie Chris es formulierte: Pfadfinder und Detektiv.

Mir ist es auch egal was die Comics aus diesen Figuren machen. Es geht um einen Film und da muss ich nicht die Comics studieren, um eine gewisse Logik von diesem Film zu erwarten.

Aber eben diese Logik, dass Batman Superman besiegen kann, etc, ist vorhanden! Egal ob es sich dabei um die Comics handelt oder nicht. Der Film ist eine Comicverfilmung und daher wird er sich bei seiner Vorlage bedienen und ebendiese Logik thematisieren.
Niemand erwartet, dass du die Comics lesen sollst, das tue ich ja auch nicht. Man kann sich aber informieren oder zumindest den Leuten lauschen, die Ahnung davon haben (Chris, Jack-Burton, ... etc).

„Er hat alles Mögliche studiert (z.B. Naturwissenschaften und Kampfkünste)“

Also will er Superman mit einem Vortrag zu Tode langweilen… und Kampfkünste von einem normalen Menschen gegen Superman?

Angewandtes Wissen. Und Kamapfkünste bestehen ja nicht nur aus Schlagen und Treten wink Alles, was Bruce Wayne auf seinen Reisen gelernt hat, setzt er in seinen Fahrzeugen, Gadgets und Computerprogrammen um. List, Tücke, Verschleierung - Batman arbeitet aus dem Schatten, aus dem Hinterhalt. Einen Bruchteil davon hat man schon in Nolans The Dark Knight-Trilogie gesehen. Aber eben nur einen Bruchteil, Batmans wahres Potential konnten wir auf der Leinwand bisher noch nicht beobachten.

04.07.2014 00:25 Uhr | Editiert am 04.07.2014 - 00:27 Uhr
0
@Chris & luhp

„Also nimm es nicht allzu ernst, was die Comic Nerd hier schreiben. Mich eingeschlossen ^^“

Ich soll Dich nicht zu ernst nehmen? laughing laughing

Ich bin ja eigentlich der Falsche zum Diskutieren, weil ich keine Comics kenne. Obwohl ich einige Comicverfilmungen absolut grandios finde! Z.B. Watchmen, Sin City oder Batman Begins! Diese Filme sehe ich auch nicht in erster Linie als Comicverfilmungen, sondern eher nur als „Filme“.

Also alles cool und bis morgen bei der MJ-WM-Ecke! Jetzt gehe ich mal in die Falle. Gute Nacht.
04.07.2014 00:37 Uhr | Editiert am 04.07.2014 - 00:40 Uhr
0
@Shalva:

Sry, hab mich falsch aus gedruckt. Das diesen Diskussion hier nicht als zu Ernst nimmt. Ich nehm dich als Person ernst. So wie du mich auch ernst nimmt . smile
Was ich damit meine war, Das mit Superman/Batman Drama Lama, ist ein Comicverfilmung. Und die Machern werden die sich die Vorlage bedienen. Weil das immer noch ein Comic ist, die nur auf die Leinwand übertragen wird :-)

BB, hätte nur das Bruchteil von Batman können... Das stimmt
Was TDK u. TDKR war ? War sehr sehr von Comicverfilmung weit entfern. Aber ? Das hat super geklappt ;)

Ja, heute geht die WM wieder los. War doch ein schönen Überbrückung oder nicht ? *fg*

Jetzt aber guten Nacht ihre Verrückter :-)
ArneDias : : Mr. Wick
04.07.2014 00:47 Uhr
0
Superman könnte man eher als einen Krieger ansehen. Batman dagegen war schon immer ein Dedektiv. Für mich war dies stets der große Unterschied zwischen den beiden. Daher hat Batman auch durchaus Chancen gegen Superman: Nicht weil er klüger ist (dazu gleich noch was), sondern weil er anders vorgeht. Batman kennt seine Gegner und weiß genau mit wem er es zu tun hat und stellt dementsprechen eine Strategie auf. Und wir alle wissen das auch Superman durchaus seine Schwächen hat ;)

Zum Punkt der Intelligenz: Das ist einer der großen Minuspunkte für mich in der Snyder Verfilmung: Superman ist eigentlich verdammt clever und hat so einiges im Kopf. Leider wurde das nicht gezeigt. Seine komplette Ausbildung durch Jor-El bestand im Grunde nur darin ihm zu sagen wer er ist, hier ist dein Kostüm und los gehts. Es gehört aber eigentlich mehr dazu Superman zu sein. Die ganze Ausbildung in der Jor-El ihm sein ganzes Wissen beibringt wurde weggelassen.

Zum Bild: Das Argument es sei noch nicht fertig und nur für die Comic-Con hergerichtet lasse ich hier nicht gelten. Wir reden hier immerhin von einem großen Blockbuster. Das Bild da oben hätte jeder Hobby Künstler mit Photoshop hinbekommen können. Und wenn ich an Man of Steel zurück denke: Damals bekamen wir auch schon recht früh ein erstes Bild von Superman: Das Bild mit der großen Tresor Tür. Und das sah zehn mal hochwertiger aus.
Also zwei Möglichkeiten: Es ist ein fertiges Filmbild, in dem Fall sehe ich Schwarz. Klar, finde es auch toll das er in Gotham ist, aber das sieht aus wie eine schlechte Sin-City Kopie (von der Grafik her).
Zweite Möglichkeit: Es ist extra jetzt für die Fans und eventuell die Comic Con angefertigt worden. Aber dann frage ich mich warum es jetzt schon veröffentlicht wurde und nicht erst auf der Comic-Con und warum es so derart lieblos gemacht wurde.

Und was Michael Bay betrifft: Also wenn wir ihn jetzt schon hervor holen müss können wir so eine Diskussion auch gleich ganz sein lassen^^ Ich bin bekanntlich kein Freund von Man of Steel, aber soooooo schlecht um den Film (und BvS) mit Michael Bay zu verteidigen war er jetzt auch nicht laughing
Im übrigen war ich vor Kinostart so richtig gehyped und erst nachher verdammt enttäuscht. Das jammern, nörgeln und pöbeln hat sich Snyder was mich betrifft also erstmal hart erarbeiten müssen wink
KalEl79 : : Moviejones-Fan
04.07.2014 07:44 Uhr
0
So jetzt will ich auch mal. Der Wahnsinn was hier los ist. Als erstes will ich mal zusammenfassen. Es ist als nicht DC kenner natürlich schwer das große ganze zu sehen. Deswegwn werden die Filme wie leider auch MoS so zurecht geschnitten, dass jeder damit etwas anfangen kann. Es geht ja heute nur um Mainstream. Klar MoS hat viel Handwerkliche fehler und Storypatzer mit denen ich als Supifan schwer leben kann. Und zum Thema Soundtrack ( den ich für ein strahlenden Helden wie er es ist, einfach mies finde) habe ich auch schon was zu gesagt. Als erstes zum Foto. Ich finde es klasse. Die leichten aber doch vorhandene änderungen am Köstüm, dann der düstere look der wohl Gotham darstellen soll. Einfach super. Aber das wichtigste ist, während er in MoS noch sehr jugendlich rüber kam, wirkt er auf diesen Bild wahrlich wie Superman. Selbstbewust, wesentlich muskulöser und hat sich nun endlich mit seiner Rolle als Held abgefunden. Richtig schön arogant. Zum Thema Batman hat keine Chance gegen Kal. Wenn wir die reine Rohmasse beider nehmen, hat Bats natürlich keine Chance. Aber, Superman macht bei Bruce niemals richtig ernst weil er immer an das gute in ihm glaubt. Er verdeidigt sich wohl er gegen Batmans angriffe. Er könnte ihm nie wirklich weh tun. Weil Kal sich seiner Rolle als Übermensch bewusst ist und wie gerne hier geschrieben, der Pfadfinder und liebe Kerl ist. Batman hingegen weiß das seine Kraft begrenzt ist. Er studiert sein Gegener, kennt jede schwachstelle und nutzt diese ohne zu zögern. Er traut niemanden auch später in der JL nicht. Und ist ehr der einzelgänger. Auch wenn er zu Clark ein Freundschaftliches ( beste Freunde)verhältnis hegt, ist er ständig auf der hut. Der Kryptonit splitter in seinen Gürtel wink und es wird in diesen Film auch nie wirklich darum gehen wie die beiden sich bekämpfen. Sondern wie sie sich kennelernen sich gemeinsamm verbünden und den Grundstein der JL gründen.
1 2 3 4 5
Neues Thema