Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Das erste "Batman v Superman"-Bild von Superman!

Das erste "Batman v Superman"-Bild von Superman!
65 Kommentare - Do, 03.07.2014 von R. Lukas
In Regen stehen gelassen: Henry Cavills Superman trotzt auf seinem ersten Motiv aus "Batman v Superman - Dawn of Justice" dem Unwetter.

Anfang der Woche konnten wir einen ersten Blick auf Henry Cavill als Clark Kent werfen, wie er in Batman v Superman - Dawn of Justice rumläuft, jetzt folgt der erste Blick auf Henry Cavill als Superman. Damit liegen er und Batman (Ben Affleck) wieder gleichauf. Aber der USA Today-Artikel enthält noch einiges mehr.

Regisseur Zack Snyder erklärt, warum er bei Batman v Superman - Dawn of Justice noch so viele andere DC-Comichelden wie Wonder Woman (Gal Gadot) oder Cyborg (Ray Fisher) einbaut: weil es den Film dichter und epischer macht als Man of Steel. So wird er der nächste Schritt hin zu einem starken Filmuniversum, bei dem alles auf Snyders Justice League rausläuft, der Warner Bros.-Antwort auf Marvels The Avengers.

In Batman v Superman - Dawn of Justice - so schreibt USA Today - lebt sich Superman weiter auf der Erde ein, indem er als Clark Kent zusammen mit Lois Lane (Amy Adams) und Perry White (Laurence Fishburne) beim Daily Planet arbeitet. Aber der Film führt ihn auch in neue Gegenden wie Gotham City und fährt größere Bedrohungen auf, darunter Lex Luthor (Jesse Eisenberg). Die neuen Superhelden, denen Superman begegnet, werden seine Perspektive auf unsere Welt und auf die, die er liebt, beeinflussen. Und laut Snyder beginnt er auch seine eigenen Überzeugungen in Frage zu stellen.

Bei Afflecks Batman können wir tatsächlich eine ältere, abgekämpfte Version des Dunklen Ritters erwarten. Snyder findet es cooler, einem mürrischen alten Batman dabei zuzuschauen, wie er den Rotz aus bösen Jungs prügelt. Szenen mit Gadot als Wonder Woman wurden wohl noch gar nicht gedreht, das soll erst noch kommen. Im Moment bringe sie sich noch für Batman v Superman - Dawn of Justice in Form und lege an Körpermasse zu, erzählt Snyder. Und warum das "v" im Titel und nicht das gängigere "vs."? Um auf möglichst subtile Weise zu vermeiden, dass es ein reiner "x gegen y"-Film wird.

Wer bei Batman v Superman - Dawn of Justice alles gegen und mit wem kämpft, erleben wir ab dem 5. Mai 2016 auf der Kinoleinwand.

Quelle: USA Today
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
65 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.07.2014 22:23 Uhr | Editiert am 04.07.2014 - 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
das selbe bild gabt es auch in China, oder korea.. als Thor 2 anlief... Thor hielt loki in seinen armen ^^

PS: Für Spächen bin ich immer zu haben ^^
Avatar
Chewbacca : : Copilot
04.07.2014 22:01 Uhr | Editiert am 04.07.2014 - 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Jeder hat seine Meinung. Wünschte mir, wir könnten dieses tolle Hobby FILM öfters mit einem zwinkernden Auge betrachten.

;)

*edit: und das von mir gepostete Bild ist echt Funny
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
04.07.2014 21:56 Uhr | Editiert am 04.07.2014 - 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
luhp92
Natürlich nicht. Das ist genauso bescheuert. Beide Extreme erzeugen ja einander. Aber das Netz ist ja bekanntermaßen weit …
… 

Zum Bild von Chewbacca:
Ist das die "Dawn of Bromance"? Ein "Super-Hug", der selbst den traurigsten Dark Knight aufmuntern könnte? :-)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.07.2014 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
ja,.. das bild hat ins schwarz getroffen ^^
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.07.2014 21:48 Uhr | Editiert am 04.07.2014 - 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.404 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Firebird
Alle Vorfreude in Ehren, aber einen ganzen Film gleich – im übertragenen Sinne – als Offenbarung zu glorifizieren, und das 2 Jahre (sic!) im Vorfeld aufgrund eines ersten, einfachen Teaser-Bildes (sic!) … das hat nichts mehr mit eingangs erwähnter Gefühlsregung zu tun, das ist einfach bloß infantil.

Aber den Film zu haten ist auf Basis der gleichen Argumente erlaubt?
Merkwürdige Ansicht...


@Chewie
Genial laughing laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Chewbacca : : Copilot
04.07.2014 21:41 Uhr | Editiert am 04.07.2014 - 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Zwischendurch:

Ein bisschen Spaß muss sein!

Das Dunkle Geheimnis um Superman v Batman

muhahhaaaaa! laughing
Avatar
roni : : Moviejones-Fan
04.07.2014 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.04.14 | Posts: 46 | Reviews: 0 | Hüte: 1
I. Batman Begins
II. The Dark Knight
III. The Dark Knight Rises
IV. Man of Steel
V. Batman v. Superman: Dawn of Justice

Das is das was das v steht. Es ist der 5.Film. :-)

____________________

In DC/Snyder i trust!
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
04.07.2014 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Alle Vorfreude in Ehren, aber einen ganzen Film gleich – im übertragenen Sinne – als Offenbarung zu glorifizieren, und das 2 Jahre (sic!) im Vorfeld aufgrund eines ersten, einfachen Teaser-Bildes (sic!) … das hat nichts mehr mit eingangs erwähnter Gefühlsregung zu tun, das ist einfach bloß infantil. Und gleichzeitig auch "Flooding" im Kommentarbereich. Etwas mehr Zurückhaltung und Sachlichkeit wäre wirklich angebracht. Mitunter vergeht einem echt das Lesen der Kommentarsektion …

Ich mag das Bild an sich. Auch wenn es eher einfach (im Sinne von: wenig Aufwand) mittels Photoshop erstellt wurde. Und ja, ich behaupte, ich kann das auch mit den (Original-)Footage-Dateien herstellen; wohl besser. Zudem ist es in der Ausführung etwas "schwach": Wo sind z. B. die Spritzer auf Superman selber abgeblieben, wenn man welche auf dem Boden sieht? Der Regen sieht sowieso etwas seltsam aus. Scheint ja seit The Dark Knight Rises "in" zu sein: Regen.

Aber grundsätzlich möchte ich mehr vom Kryptonier sehen – ja, auch wegen dieses Bildes. Ob er dazu in Gotham stehen bräuchte? Nein, aber ich bin auch kein Freund dieses "Crossovers" resp. dieser filmischen Entwicklung.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
04.07.2014 15:36 Uhr | Editiert am 04.07.2014 - 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@Shalva
BvS kann ein guter Film werden. Muss er aber nicht. Erfolgreich wird der so oder so, selbst wenn er von allen Kritikseiten komplett zerfetzt wird.

Es könnte natürlich passieren, dass der Film komplett verhunzt wird, weil man ihn nur als langen Trailer für Justice League produziert. Er kann aber auch der zweitbeste Film aller Zeiten werden (keiner schlägt die Avengers laughing ), wenn man den Film mit viel Herz und Geschichtskenntnis auf die Bahn bringt.

Aber man kann darüber so lange diskutieren wie man will. Sehen wird man es eh erst in zwei Jahren, wenn das Teil im Kino ist. Und am Ende liegt es ja im Auge jedes einzelnen Zuschauers, ob der Film einem nun gefällt oder nicht.

Und zu guter letzt noch zu den Lovestorys. Avengers hat keine nennenswerte :-D
Ansonsten mag ich das eigentlich wenn irgendwo ne Prinzessin im Turm sitzt und auf den roten Klempner wartet. Amazing Spider-man hat das klasse umgesetzt. Aber wenn es in dem einem oder anderen Film fehlt, ist mir das eigentlich auch egal. laughing
Avengers Assemble!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.07.2014 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Jetzt habe ich auch nachgelesen...
beim so ne Mammut projekt wie diesen,. ist wohl klar, das man so gut wie es geht alles geheim zu halten... genau so wie mit Nolan interstellar...

gewollt von WB,.. damit Snyder in ruhe seinen arbeit machen kann... auch nicht schlecht

was wir in der letzte 6 monaten gelesen,.. seie gar nicht echt ^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.07.2014 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jool:

Gerade gelesen, dass Warner angeblich ein falsches Drehbuch verfasst hat (bzw. in Auftrag gegeben hat) und dieses dann absichtlich "geleakt" hat, um von Snyders eigentlicher Arbeit abzulenken. Interessantes Täuschungsmanöver^^

Wie meinst du das jetzt ? Jetzt verstehe ich nur bahnhof ^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.07.2014 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Shalva:

Klar kann man sich an der vorlag halten. ist aber keine muss... wenn man weiss, das man mit diesem material um zu gehen zu können. Beweis TDK.. TDKR Bedient zwar paar Batman vorlage, von Batman: Knightfall aber wiederum entfernt sich die geschichte auch von der comicvorlage... es ist alles möglich.

Und das mit Man of Steel vater-sohn beziehung kaum voran war ? Kann ich Chewie nur anschließend. Goyer hat einfach da verkackt... misstgebaut... da hätte mehr werden können,.. oder mehr über Zod usw.. auch wenn es einiges schon erläutern haben... dennoch worde potenzial liegen gelassen xD


PS: Das mit fliegend dilos ist einfach nur göttlich... hab grad lachkrampft xD ^^... [spoil]Shalva du bist komisch[/spoil] :-)
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
04.07.2014 11:51 Uhr | Editiert am 04.07.2014 - 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Jool, ich denke wir sind weitgehend einer Meinung. Es ist doch klar, dass man eine gewisse Begeisterung für die Comicverfilmungen mitbringen muss, und Einiges nicht immer so streng hinterfragen darf. Damit habe ich eigentlich kein Problem, da mich eine gute Fiktion immer sehr begeistert und fasziniert, jedoch zeigen Filme wie Watchmen, Sin City oder Batman Begins, dass man auch bei einer Comicverfilmung auf Qualität nicht verzichten muss!

Beim Man of Steel habe ich sogar bei den „fliegenden Dildos“ ein Auge zugedrückt… wink
Wie Chewie schon sagte, hat der Film ein sehr großes Potential verschenkt, und leider nicht das geboten, was ich von den grandiosen Trailern erhofft hatte.

Auch beim X-Men muss ich fast schon beide Augen zudrücken, weil da einfach so Mutanten mit völlig fragwürdigen Fähigkeiten auftauchen und die einzige Begründung lautet; Es sind eben Mutanten! Auch da habe ich kein Problem, wenn man den Inhalt(Charaktäte, Story/Handlung) qualitativ gut gestaltet.

Übrigens finde ich nicht, dass man unbedingt immer sehr genau an die Vorlage bei den Comicverfilmungen halten muss. Wenn etwas gut in den Comics funktioniert, dann muss es überhaupt nicht auch in Filmen gut funktionieren(hier muss ich Dir wiedersprechen Chris). Comicverfilmungen sind in erster Linie „nur“ Filme, und da spielt die Vorlage erstmal keine so große Rolle. Natürlich darf man die Vorlage auch nicht komplett ignorieren, weil es auch Vieles bieten kann, was den Film qualitativ bereichern kann. Es kommt eben darauf an, wie man es macht und für welche Zielgruppe. Heutzutage versucht man für alle Zielgruppen etwas reinzuquetschen und genau das ist das Problem. So wird oft sehr viel Potential verschenkt oder kommt nicht wirklich zu Geltung.
Was mir auch wirklich langsam auf den Geist geht ist, dass man immer und überall versucht eine Lovestory reinzuschmeißen. Bei Man of Steel war das alles andere als glaubwürdig, und bei TDKR hat diese mini Lovestory zwischen Batman und Catwoman echt den „Lovestory-Vogel“ abgeschossen! ;)
Es gibt aber auch eine Comicverfilmung, wo man diese Lovestory so gut gestaltet hat, dass alles andere im Film eher störend gewirkt hat. Gemeint ist TASM 2! Also da haben die Macher wirklich fast schon einen sehr romantischen Film gemacht, wo für mich die ganze Action drumherum eher störend war! Jedoch gibt es das Problem mit den schlechten Lovestorys auch in anderen Filmen, und nicht nur bei dem Comicverfilmungen.

Zum Schluss eine Frage an alle:
Kann Batman v Superman - Dawn of Justice ein wirklich guter Film warden? Ich denke ja, es kann, aber glaubt ihr wirklich, dass man hier ausnahmsweise nicht versucht alle Zielgruppen zu bedienen?
Avatar
Jool : : Odins Sohn
04.07.2014 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@Chewie: Dabei hat die Figur um Superman, sein alter Ego als Clark Kent, zwichenmenschliche Beziehungen, Vater-Sohn-Beziehung zu Jor-El, usw. enormes Potential.

Da muss ich dir leider sowas von Recht geben! Zumindest ab der Hälfte des Films. Viele Teile (die Szenen auf Krypton, die ganzen Flashbacks mit Costner, die Andeutungen welche Probleme Clark als Kind mit seinen Kräften hatte, einige Gespräche mit Jor-El) waren meiner Meinung nach echt genial und genau das was einem bisher bei Superman-Filmen gefehlt hat!
Leider ist es dann ca. ab der Mitte in einen einzigen großen Kampf ausgeartet und dadurch hat man sehr viel Potenzial verschenkt.
Ich hoffe dass sie bei BvS die Story etwas besser hinbekommen und sich bei den meisten Nebencharakteren wirklich nur auf ein Anteasern für die eigentliche Justice League Verfilmung beschränken. Dann könnte man trotzdem immer noch den Hauptaugenmerk auf Superman legen.

Ich stehe der ganzen Geschichte auch eher skeptisch gegenüber, aber meienr Meinung nach ist es komisch, dass viele hier den Film 2 Jahre im Voraus schon verteufeln. Was das angeht, hat Snyder mit Superman ja beinahe die schwierigere Aufgabe als Abrams bei Star Wars. Zumindest wenn man den Reaktionen der Fans nach urteilt
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.07.2014 10:11 Uhr | Editiert am 04.07.2014 - 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jool:

Und man hinterfragt ja auch nicht wieso ein Mann zum grünen Monster wird, wie ein Spinnenbiss Superkräfte auslösen kann, wieso man sein Bewusstsein mit ein paar Elektroden in einen blauen Alien übertragen kann, ein alter Sack mit Kapuze Blitze aus den Fingern abfeuern kann, Affen die Weltherrschaft an sich reißen, wieso Disney-Tiere sprechen können usw...

Das ist einen sehr guten fragen.
Da sagt auch keiner wieso warum und weshalb

Und wenn es um Superman geht ? Dann holen die alle die Trommel schon raus, und wird darauf getrommelt, bis der Teufel raus kommt smile


Zu Themen:

Es is einen Comic Verfilmung
Was auf Comic basieret und passieren ? Und super funktioniert hat ? Wird auch auf der Leinwand funktionieren.

Alles anders wird sich 2 Jahre zeigen . xD


@alle:

Das mit ausflippen, Begeisterung, Snyder-Nolan du geile Sau usw .. Das ist nun man ChrisGenieNolan Phase eben. Der ist nun mal ein anderen Kaliber als manchen hier und ein treuer Fans, der hinter das alles steht, was in DCU gebastelt werden. Lieber 2 Jahre fette grinse auf der Mund wie der Joker haben . Anstatt 2 Jahre lang rum zu Grübeln, als mit viel schäum um sich zu tragen und nebenbei rum zu Knorren xD


Ich bin nun mal ich .und das erwarte ich auch nicht von der anderen, das die so reagieren wie mich .. Jeder von uns hat auch das eine oder anderen Macken ^^
1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY