Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Das erste "Batman v Superman"-Bild von Superman!

Das erste "Batman v Superman"-Bild von Superman!
65 Kommentare - Do, 03.07.2014 von R. Lukas
In Regen stehen gelassen: Henry Cavills Superman trotzt auf seinem ersten Motiv aus "Batman v Superman - Dawn of Justice" dem Unwetter.

Anfang der Woche konnten wir einen ersten Blick auf Henry Cavill als Clark Kent werfen, wie er in Batman v Superman - Dawn of Justice rumläuft, jetzt folgt der erste Blick auf Henry Cavill als Superman. Damit liegen er und Batman (Ben Affleck) wieder gleichauf. Aber der USA Today-Artikel enthält noch einiges mehr.

Regisseur Zack Snyder erklärt, warum er bei Batman v Superman - Dawn of Justice noch so viele andere DC-Comichelden wie Wonder Woman (Gal Gadot) oder Cyborg (Ray Fisher) einbaut: weil es den Film dichter und epischer macht als Man of Steel. So wird er der nächste Schritt hin zu einem starken Filmuniversum, bei dem alles auf Snyders Justice League rausläuft, der Warner Bros.-Antwort auf Marvels The Avengers.

In Batman v Superman - Dawn of Justice - so schreibt USA Today - lebt sich Superman weiter auf der Erde ein, indem er als Clark Kent zusammen mit Lois Lane (Amy Adams) und Perry White (Laurence Fishburne) beim Daily Planet arbeitet. Aber der Film führt ihn auch in neue Gegenden wie Gotham City und fährt größere Bedrohungen auf, darunter Lex Luthor (Jesse Eisenberg). Die neuen Superhelden, denen Superman begegnet, werden seine Perspektive auf unsere Welt und auf die, die er liebt, beeinflussen. Und laut Snyder beginnt er auch seine eigenen Überzeugungen in Frage zu stellen.

Bei Afflecks Batman können wir tatsächlich eine ältere, abgekämpfte Version des Dunklen Ritters erwarten. Snyder findet es cooler, einem mürrischen alten Batman dabei zuzuschauen, wie er den Rotz aus bösen Jungs prügelt. Szenen mit Gadot als Wonder Woman wurden wohl noch gar nicht gedreht, das soll erst noch kommen. Im Moment bringe sie sich noch für Batman v Superman - Dawn of Justice in Form und lege an Körpermasse zu, erzählt Snyder. Und warum das "v" im Titel und nicht das gängigere "vs."? Um auf möglichst subtile Weise zu vermeiden, dass es ein reiner "x gegen y"-Film wird.

Wer bei Batman v Superman - Dawn of Justice alles gegen und mit wem kämpft, erleben wir ab dem 5. Mai 2016 auf der Kinoleinwand.

Quelle: USA Today
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
65 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
04.07.2014 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@ Chewie:

Die Macher um Superman v Batman sind für mich mit das Schlimmste was passieren konnte.

Das kann sich aber auch schnell ändern, warten wir mal ab was Disney mit dem Star Wars Franchise so verbricht!
Nur weil im Hintergrund eines Produktionsvideos ein Typ im Gummi-Alien Kostüm durch das Bild läuft, garantiert mir das noch lange keinen guten Star Wars Film.
Ähnlich ist das jetzt mit dem Foto hier.

zum Thema:

Das Bild zeigt mir einen deutlich gereifteren Superman, und der neue Anzug unterscheidet sich in sehr vielen Details, ohne zu weit vom original Design wegzugehen.
Finde ich gut, aber lässt mich jetzt auch nicht ausflippen.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Chewbacca : : Copilot
04.07.2014 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Shalva:

Teile Deine Ansichten zu 100 %!
Was sich hier zusammengedichtet wird, höchst erstaunlich!
Für mich bleibt das Tragische an dieser Superman-Version(Snyder) sie richtet sich an Comic-Fans und eine junge Marktgruppe. Dabei hat die Figur um Superman, sein alter Ego als Clark Kent, zwichenmenschliche Beziehungen, Vater-Sohn-Beziehung zu Jor-El, usw. enormes Potential.

Leider haben das Warner, Goyer und Snyder mit Füßen getreten und schießen ihr Konzept nun endgültig in die Abfalltonne für Recyclebare Produkte.

Zurück zum Bild, wie ich schon zuvor geschrieben hatte, Hochglanzoptik die nur Fans ausflippen lässt. Würde solch ein Bild zu einem anderen Film/Thema gepostet, würden genau die gleichen Stimmen sofort aufschreiben: Kacke, Fotoshoped usw.

Ich bleibe bei meiner Ansicht: Die Macher um Superman v Batman sind für mich mit das Schlimmste was passieren konnte.
Avatar
Jool : : Odins Sohn
04.07.2014 08:33 Uhr | Editiert am 04.07.2014 - 08:43 Uhr
2
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Versteh die ganze Aufregung absolut nicht. Das ist ein stinknormales Bild - so wie wir sie bei fast allen Filmen irgendwann zu Gesicht bekommen (siehe Sin City, Expendables, Guardians of the Galaxy, Terminator...). Hat doch gar nichts mit der Qualität vom endgültigen Film zu tun, sondern ist nur ein bisschen "Futter" für die Fans.
Schlecht gemacht ist es definitiv nicht und ich würde gerne sehen wer von den Nörglern das mit Photoshop hinbekommt. Ich bitte dann um die Source-Datei ;)

Es gibt oft Trailer bei denen die Effekte noch nicht fertig überarbeitet wurden, die so rihctig mies und billig wirken, und das obwohl der Kinostart in einigen Monaten ansteht. Aber nicht mal da wird sich so viel beschwert wie über ein einziges Bild von MoS, 2 Jahre vor dem Start.. sehr interessant^^

@Shalva: Was die Glaubwürdigkeit von Superman gegen Batman angeht. Seh ich zwar grundsätzlich ähnlich wie du (er müsste nur in Höchstgeschwindigkeit hinfliegen und ihm eine verpassen, da nützt die ganze Taktik nichts), aber wir reden hier von Filmen/Comics.
Da muss die Logik vernachlässigt werden, vor allem weil es sich hier eben um eine alternative Welt mit SUperhelden handelt. Das finde ich weniger schlimm als so manch unrealistische Szene in einem "normalen" Film, wie beispielsweise die ganzen Actionfilme, in denen der Held zig Explosionen und Schusswunden überlebt.

Und man hinterfragt ja auch nicht wieso ein Mann zum grünen Monster wird, wie ein Spinnenbiss Superkräfte auslösen kann, wieso man sein Bewusstsein mit ein paar Elektroden in einen blauen Alien übertragen kann, ein alter Sack mit Kapuze Blitze aus den Fingern abfeuern kann, Affen die Weltherrschaft an sich reißen, wieso Disney-Tiere sprechen können usw... ;)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.07.2014 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Oh Mist! Ich muss alles zurücknehmen! BvS wird der genialste DC Film den es je gab.
Hier seht ihr die ersten bewegt Bilder zu BvS, welche heute auf der Comic COn Premiere feiert.

Einfach Super. Der FIlm wird der Burner !

[spoil]Sarkasmus AUS :-D ![/spoil]
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.07.2014 07:44 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich muss Arne recht geben, ich finde das Foto zwar ganz schick, aber es wirkt eher nach "Sin City destroys Superman".

Also nun vergeht mir die Lust am Film nicht mehr wegen der News, sondern wegen dieser Lobhudelei mit "Snyder du geile Sau". Mein Güte jetzt lobt ihr ihn damit ihr nach dem BvS Kinobesuch heult wie die Mädels damals nach der Take That Trennung.

@Chris
ich habe übrigens eine Aufnahme von dir gefunden , als du gehört hast
Snyder macht BvS.


Ich sehe es genauso wie Shalva. Ich finde es auch unpassend Batsi und Supi gegeneinander antreten zu lassen, fand ich auch schon bei den Comics mist.
Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
04.07.2014 07:44 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31
So jetzt will ich auch mal. Der Wahnsinn was hier los ist. Als erstes will ich mal zusammenfassen. Es ist als nicht DC kenner natürlich schwer das große ganze zu sehen. Deswegwn werden die Filme wie leider auch MoS so zurecht geschnitten, dass jeder damit etwas anfangen kann. Es geht ja heute nur um Mainstream. Klar MoS hat viel Handwerkliche fehler und Storypatzer mit denen ich als Supifan schwer leben kann. Und zum Thema Soundtrack ( den ich für ein strahlenden Helden wie er es ist, einfach mies finde) habe ich auch schon was zu gesagt. Als erstes zum Foto. Ich finde es klasse. Die leichten aber doch vorhandene änderungen am Köstüm, dann der düstere look der wohl Gotham darstellen soll. Einfach super. Aber das wichtigste ist, während er in MoS noch sehr jugendlich rüber kam, wirkt er auf diesen Bild wahrlich wie Superman. Selbstbewust, wesentlich muskulöser und hat sich nun endlich mit seiner Rolle als Held abgefunden. Richtig schön arogant. Zum Thema Batman hat keine Chance gegen Kal. Wenn wir die reine Rohmasse beider nehmen, hat Bats natürlich keine Chance. Aber, Superman macht bei Bruce niemals richtig ernst weil er immer an das gute in ihm glaubt. Er verdeidigt sich wohl er gegen Batmans angriffe. Er könnte ihm nie wirklich weh tun. Weil Kal sich seiner Rolle als Übermensch bewusst ist und wie gerne hier geschrieben, der Pfadfinder und liebe Kerl ist. Batman hingegen weiß das seine Kraft begrenzt ist. Er studiert sein Gegener, kennt jede schwachstelle und nutzt diese ohne zu zögern. Er traut niemanden auch später in der JL nicht. Und ist ehr der einzelgänger. Auch wenn er zu Clark ein Freundschaftliches ( beste Freunde)verhältnis hegt, ist er ständig auf der hut. Der Kryptonit splitter in seinen Gürtel wink und es wird in diesen Film auch nie wirklich darum gehen wie die beiden sich bekämpfen. Sondern wie sie sich kennelernen sich gemeinsamm verbünden und den Grundstein der JL gründen.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
04.07.2014 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Superman könnte man eher als einen Krieger ansehen. Batman dagegen war schon immer ein Dedektiv. Für mich war dies stets der große Unterschied zwischen den beiden. Daher hat Batman auch durchaus Chancen gegen Superman: Nicht weil er klüger ist (dazu gleich noch was), sondern weil er anders vorgeht. Batman kennt seine Gegner und weiß genau mit wem er es zu tun hat und stellt dementsprechen eine Strategie auf. Und wir alle wissen das auch Superman durchaus seine Schwächen hat ;)

Zum Punkt der Intelligenz: Das ist einer der großen Minuspunkte für mich in der Snyder Verfilmung: Superman ist eigentlich verdammt clever und hat so einiges im Kopf. Leider wurde das nicht gezeigt. Seine komplette Ausbildung durch Jor-El bestand im Grunde nur darin ihm zu sagen wer er ist, hier ist dein Kostüm und los gehts. Es gehört aber eigentlich mehr dazu Superman zu sein. Die ganze Ausbildung in der Jor-El ihm sein ganzes Wissen beibringt wurde weggelassen.

Zum Bild: Das Argument es sei noch nicht fertig und nur für die Comic-Con hergerichtet lasse ich hier nicht gelten. Wir reden hier immerhin von einem großen Blockbuster. Das Bild da oben hätte jeder Hobby Künstler mit Photoshop hinbekommen können. Und wenn ich an Man of Steel zurück denke: Damals bekamen wir auch schon recht früh ein erstes Bild von Superman: Das Bild mit der großen Tresor Tür. Und das sah zehn mal hochwertiger aus.
Also zwei Möglichkeiten: Es ist ein fertiges Filmbild, in dem Fall sehe ich Schwarz. Klar, finde es auch toll das er in Gotham ist, aber das sieht aus wie eine schlechte Sin-City Kopie (von der Grafik her).
Zweite Möglichkeit: Es ist extra jetzt für die Fans und eventuell die Comic Con angefertigt worden. Aber dann frage ich mich warum es jetzt schon veröffentlicht wurde und nicht erst auf der Comic-Con und warum es so derart lieblos gemacht wurde.

Und was Michael Bay betrifft: Also wenn wir ihn jetzt schon hervor holen müss können wir so eine Diskussion auch gleich ganz sein lassen^^ Ich bin bekanntlich kein Freund von Man of Steel, aber soooooo schlecht um den Film (und BvS) mit Michael Bay zu verteidigen war er jetzt auch nicht laughing
Im übrigen war ich vor Kinostart so richtig gehyped und erst nachher verdammt enttäuscht. Das jammern, nörgeln und pöbeln hat sich Snyder was mich betrifft also erstmal hart erarbeiten müssen wink
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.07.2014 00:37 Uhr | Editiert am 04.07.2014 - 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Shalva:

Sry, hab mich falsch aus gedruckt. Das diesen Diskussion hier nicht als zu Ernst nimmt. Ich nehm dich als Person ernst. So wie du mich auch ernst nimmt . smile
Was ich damit meine war, Das mit Superman/Batman Drama Lama, ist ein Comicverfilmung. Und die Machern werden die sich die Vorlage bedienen. Weil das immer noch ein Comic ist, die nur auf die Leinwand übertragen wird :-)

BB, hätte nur das Bruchteil von Batman können... Das stimmt
Was TDK u. TDKR war ? War sehr sehr von Comicverfilmung weit entfern. Aber ? Das hat super geklappt ;)

Ja, heute geht die WM wieder los. War doch ein schönen Überbrückung oder nicht ? *fg*


Jetzt aber guten Nacht ihre Verrückter :-)
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
04.07.2014 00:25 Uhr | Editiert am 04.07.2014 - 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Chris & luhp

„Also nimm es nicht allzu ernst, was die Comic Nerd hier schreiben. Mich eingeschlossen ^^“

Ich soll Dich nicht zu ernst nehmen? laughing laughing

Ich bin ja eigentlich der Falsche zum Diskutieren, weil ich keine Comics kenne. Obwohl ich einige Comicverfilmungen absolut grandios finde! Z.B. Watchmen, Sin City oder Batman Begins! Diese Filme sehe ich auch nicht in erster Linie als Comicverfilmungen, sondern eher nur als „Filme“.

Also alles cool und bis morgen bei der MJ-WM-Ecke! Jetzt gehe ich mal in die Falle. Gute Nacht.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.07.2014 00:25 Uhr | Editiert am 04.07.2014 - 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.417 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Shalva

Also Leute, die Begründung, dass Superman zu dumm für Batman ist, kann ich nicht akzeptieren.

Ist aber nunmal so. Batman ist der Intelligenz-Bolzen schlechthin.
Oder wie Chris es formulierte: Pfadfinder und Detektiv.

Mir ist es auch egal was die Comics aus diesen Figuren machen. Es geht um einen Film und da muss ich nicht die Comics studieren, um eine gewisse Logik von diesem Film zu erwarten.

Aber eben diese Logik, dass Batman Superman besiegen kann, etc, ist vorhanden! Egal ob es sich dabei um die Comics handelt oder nicht. Der Film ist eine Comicverfilmung und daher wird er sich bei seiner Vorlage bedienen und ebendiese Logik thematisieren.
Niemand erwartet, dass du die Comics lesen sollst, das tue ich ja auch nicht. Man kann sich aber informieren oder zumindest den Leuten lauschen, die Ahnung davon haben (Chris, Jack-Burton, ... etc).

„Er hat alles Mögliche studiert (z.B. Naturwissenschaften und Kampfkünste)“

Also will er Superman mit einem Vortrag zu Tode langweilen… und Kampfkünste von einem normalen Menschen gegen Superman?

Angewandtes Wissen. Und Kamapfkünste bestehen ja nicht nur aus Schlagen und Treten wink Alles, was Bruce Wayne auf seinen Reisen gelernt hat, setzt er in seinen Fahrzeugen, Gadgets und Computerprogrammen um. List, Tücke, Verschleierung - Batman arbeitet aus dem Schatten, aus dem Hinterhalt. Einen Bruchteil davon hat man schon in Nolans The Dark Knight-Trilogie gesehen. Aber eben nur einen Bruchteil, Batmans wahres Potential konnten wir auf der Leinwand bisher noch nicht beobachten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.07.2014 00:07 Uhr | Editiert am 04.07.2014 - 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Hahaha, nein Superman is für Batman nicht zu dumm. Superman is eher der Pfandfinder und Batman nicht. Das unterscheidet sich beiden sehr stark...

Ich zitieren nur nen kleinen Satz in Batman Hush

Batman zu Catwoman: "Er ist der beste bei dem, was er tut."

Catwoman: Darüber kann man streiten.

Batman: Ich sagte, der beste bei dem, was er tut.
Nicht, was ICH tue.
:-)

Später, Superman zu Batman "immer der Detektiv"

Batman zu Superman "immer der "Pfadfinder" .xD


Ist ein Comicverfilmung mein Freund... Die Machern wissen ganz genau, wie die mit diesen beide Figuren umsetzen werden. Daher sollten wir uns nicht den Kopf zerbrechen smile

Also nimm es nicht allzu ernst, was die Comic Nerd hier schreiben. Mich eingeschlossen ^^
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
03.07.2014 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Also Leute, die Begründung, dass Superman zu dumm für Batman ist, kann ich nicht akzeptieren. Mir ist es auch egal was die Comics aus diesen Figuren machen. Es geht um einen Film und da muss ich nicht die Comics studieren, um eine gewisse Logik von diesem Film zu erwarten. Natürlich drücke ich auch mal ein Auge zu, weil es eben ein Superhelden-Film ist. Jedoch kann ich, wie gesagt die Logik, nicht einfach so ignorieren!

„Wie kann das sein, das ein Superheld so Mächtig ist,.. bekommt mit einem Normaler menschen wie Luthor Schwierigkeit ?“

Also erstens steht es so im Drehbuch ! ! ! ! ! Und zweitens, weil er einfach kein Mörder ist. Er will einfach keine Menschen töten. Würde er sich entscheiden mal die Sau rauszulassen, dann könnte er nicht nur Luthor, sondern auch den ganzen schei** Planeten killen!

„Er hat alles Mögliche studiert (z.B. Naturwissenschaften und Kampfkünste)“

Also will er Superman mit einem Vortrag zu Tode langweilen… und Kampfkünste von einem normalen Menschen gegen Superman?

Wie ihr seht sehe ich es viel zu streng und aus diesem Grund bin ich auch kein richtiger Superman Fan. Das ist mir alles viel zu naiv und zu konstruiert.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.07.2014 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Shalva:

Beim Man of Steel habe ich keinen Lex Luthor gesehen!

Lex Luthor gibt auch nicht erst seit BvS oder geweigen in MoS zu sehen war. Aber er ist und gehört der erzfeind von Superman. Wie kann das sein, das ein Superheld so Mächtig ist,.. bekommt mit einem Normaler menschen wie Luthor Schwierigkeit ?

Da kann ich mich nur mein anderen kolleg luph92 anschliessen mit seinen Argumenten:

"Batman ist da ganz anders veranlagt, er nutzt seinen Verstand und seine Intelligenz. Er hat alles Mögliche studiert (z.B. Naturwissenschaften und Kampfkünste) und kann seine Gegner durch List und Tücke überwältigen."

Wer die Batman/Superman Comics Studiert hat, ist das sonneklar, wieso Batman Superman ebenbürtig sein kann und ist ^^
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.07.2014 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.417 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Shalva
Das sehe ich anders bzw. ich glaube an die Comics. Da haben Batman und Superman auch eine gemeinsame Daseinsberechtigung und wie hier schon oft erwähnt, wurde Superman sogar schonmal von Batman besiegt. Superman ist ja eher der "Erst-schlagen-dann-denken"-Typ, der sich nur aufgrund seiner Kraft durchsetzen kann. Batman ist da ganz anders veranlagt, er nutzt seinen Verstand und seine Intelligenz. Er hat alles Mögliche studiert (z.B. Naturwissenschaften und Kampfkünste) und kann seine Gegner durch List und Tücke überwältigen. Siehe z.B. die Arkham-Videospiele: Das sind Stealth-Games. Wenn du dich da ohne nachzudenken in einen Kampf stürzt, bist du ziemlich schnell tot. Die Gegner lassen sich am besten aus dem Hinterhalt besiegen.

Frei nach Peter Fox:
Superman ist Weltmeister im Boxen.
Batman ist Weltmeister im Schach und Boxen.

Wie genau und detailliert das Szenario "Batman vs Superman" jetzt in den Comics aussieht, weiß ich aber auch nicht. Da musst du die Comic-Leser fragen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
03.07.2014 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Chris

Beim Man of Steel habe ich keinen Lex Luthor gesehen!^^

"...wie schafft er es immer wieder und wieder,.. der stärksten held der welt so fertig zu machen, das Superman ihm nicht mal haar krummen kann ? Das Musst du uns auch bitte mal erklären ^^"

Muss ich das wirklich erklären?^^
1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY