Ich Finde WB/DC möchte nur nicht so sehr in Marvel Humor ihren Universum aufbauen. Alle DC filme wird in art und weisse wie TDK Trilogie und MoS. Sowie Watchmen & V wie Vendetta. Da sind auch Humor voran.. aber eben Schwarzen humor und die drängen sich nicht in der Vordergrund wie bei Marvel. Und das möchte WB in DC nicht haben…
Ich hab heute GotG rein gezogen. Ehrlich gesagt ich habe mich total sowas von diesen Filme gefreut. Der film hat mich echt Unterhalten. Aber am ende war ich doch noch enttäuscht. Ich weiss nicht warum wieso und weshalb. Aber der film hat mich nicht von der Rocker gerockt.
Und einigen unlogischen Sachen gabt auch zu bemängeln… nun naja mit diesen aussagen stehe ich wahrscheinlich alleine da…
Ist auf jeden Fall auf irgendeine Weise eine richtige Entscheidung so, dass sich eben DC von Marvel im Kino auf Dauer unterscheiden will. Allerdings beißen sich da gewisse Dinge.^^
1. Mit dem Kredo "Keine Gags in DC Filmen" braucht man eigentlich erst gar keinen Shazam Film drehen. Weil Shazam funktioniert nicht bierernst und dann kann man es auch gleich lassen und schon gar nicht mit The Rock als Shazam.
2. Captain America 2 fand ich zuletzt trotz eigenen gehoben witzigen Dialoge bisher den ernstetsten Marvel Film und deswegen gefiel er mir auch so super und war zumindest bis Donnerstag Abend mein Lieblings Marvel Film.^^ Also Marvel holt auf, was ernstere Superhelden Filme angeht finde ich.
Was aber für mich auf jeden Fall fest steht ist das ich der Überschrift der News nur zustimmen kann. Ein Batman der Marke Tony Stark wäre einfach kein Batman mehr. Batman hat wie Chris schon sagt wenn überhaupt dann eher schwarzen Humor. Außerdem halt Warner/DC den Batman Clown schon hinter sich... Ich sage nur George Clooney 1997, Batman und Robin. Das war zum Fremdschämen. Das war... einfach nur: Oh mein Gott...^^
Wenn ich genauer darüber nachdenke hat DC diese Regel wohl, damit man nicht in alte peinliche Joel Schumacher Zeiten zurückfällt in denen Batman Kostüme Nippel hatten.^^
Bejubeln werde ich diese DC Regel aber erstmal nicht, denn vom neuen DC Filmuniversum ist gerademal Man of Steel gelaufen. Erstmal abwarten wie die ganzen anderen DC Filme werden.
Mit dem Kredo "Keine Gags in DC Filmen" braucht man eigentlich erst gar keinen Shazam Film drehen. Weil Shazam funktioniert nicht bierernst und dann kann man es auch gleich lassen und schon gar nicht mit The Rock als Shazam.
Nicht unbedingt mein freund. The Rock hat Bei Die Mumie 2 als Krieger bewiesen das er einen ernstere Rolle Spielen kann.
Und was Shazam angeht. In news52 ist Shazam deutlich düster gemacht und erzählt. Selbst der Billy Batson lässt sich auch nicht mehr herum schubsten wie die alten Story. Also ich denken WB/DC verfolgen schon deren ziel.
DCCCU entstehe auch erst mit MoS. Die Filme wird wohl nicht humorlos sein.. sondern wie ich schon erwähnt haben. Nur nicht in Marvel humor. Das will WB eben in DCU verbieten.
Gestern habe ich GotG gesehen mein bester. Hab mich auf dieser film echt gefreut. Nach 20 min ca hatte ich genug von dieser film keine Ahnung. Selbst die Nachbar neben mir, haben die unwohl Gefühl als die denn film gesehen haben. Es war unterhaltsames film in der tat. Aber ich hatte mir denn film anders vorgestellt.
@ ChrisGenieNolan Nach 20 min ca hatte ich genug von dieser film keine Ahnung. Selbst die Nachbar neben mir, haben die unwohl Gefühl als die denn film gesehen haben.
Echt? Sicher das ihr GotG gesehen habt und nicht was anderes?^^ Also ich fand, was die Trailer versprochen hatten, haben sie gehalten. Ein modernes cooles Space Abenteuer und 2014 zusammen mit X-Men das beste was ich bisher im Kino gesehen habe. Viele andere Trailer zeigen zu Filmen immer schon die besten Szenen, das war hier definitiv nicht so.
Chris Pratt macht Spass, dreht sogar richtig auf in dem Film. Auch der Wrestler Batista haut ganz anders rein als beim Wrestling und Groot ist so ein heimlicher Star des Films. Habe gelesen das Batista nun vielleicht aufgrund des Guardians Erfolges doch nicht mehr zum Wrestling zurück geht. Gut so, will den weiter als Drax sehen und in mehr Filmen. Könnte ihn mir auch in manchem DC Film super vorstellen mit der Durchschlagskraft.
Echt? Sicher das ihr GotG gesehen habt und nicht was anderes?
ja mein freund. Sonst würde ich dir das mit [spoil]Howard Duck[/spoil] der Abspann ja nicht erzählen können oder ? Verstehe mich nicht falsch, der film war gut…ich hatte nur nach so viele lob und gute Kritik mehr und was anders erwartet.. am ende war ich echt enttäuscht.
Alleine das Thanos nicht mich umgehaut haben. Der typ muss düster und bedrohlicher wirken und sein. Stattdessen kam das nicht mal ansatzweise rüber. Der Weltall Thor war mehr fieser als Thanos selbst. Und die stimme von Weltall thor hätte von thanos sein müssten.. stattdessen bekam er so nen komisch stimme
es gab auch unlogische Seite. Nun naja wie ich schon sagten ich werde wahrscheinlich der einzigen sein, mit dieser Meinung ^^
Ich stehe unter Schock wegen der Endcredit Szene.^^ Ich habe dir dazu in der Avengers News geantwortet. Ich fange an das Kredo "Keine Gags in DC-Filmen" in völlig neuem Licht zu sehen am ende des Tunnels. ;-D
Die Gags in der dcu wird genau mit der Drehbuch angepassen. WB möchte so gut wie es geht, weniger Humor einbauen und mehr tiefe, bedrohlicher und spannenden dcu wie in news52 vorgehen. Da verirre sich die Gag auch durch die Helden, aber die Gag sind angemessen durchdacht und stell die Geschichte ernster und finster ... Ich bin davon überzeug das wir hier mal lachen und dort mal lachen.
Es ist gut das dcu und mcu sich bei diesen Franchisen unterscheiden sollen. So haben das gleich Gewicht. Licht und schatten Lustig und ernst Bedrohlich und fröhlich
Macht schon Sinn, keine Witze zu erlauben, wenn man die Düsterschiene fährt. So kann man versuchen, selbst ein Markenzeichen für seine Filme zu entwickelt. Marvel hat seinen Humor, DC seinen Ernst. (ob da auch ein Ernst bei DC arbeitet, der sich über meinen letzten Satz freut? ;-D )
Ich verstehe den Hintergrund dieser NEWS Frage nicht. Warum immer diese Vergleiche? DC waren und sind immer noch Düstere "Helden" Comic die in einer Art dunklen Krimiwelt anzusiedeln sind. Marvel Comics waren schon immer mit einen gewissen Charme an Spässchen und Action eine ganz andere Art der Unterhaltung. Die Vergleiche hören sich immer so an, als würde man Karl May Filme mit JF Cooper oder M Twain vergleichen, oder Disney Comics mir dem MAD Magazin. Wer DC Comics in seiner Kindheit gelesen hatte, der weiß auch das man sich Bett auch leicht fürchtete und eine gewisse Angst verspürte, so erging es mir jedenfalls. Bei Marvel lockerte der vorhandene Humor die Finsternis etwas auf, und das sollte jeder Kinobesucher auch wissen und beide Film Genres klar trennen. Wer diese Trennung nicht schafft, der sollte sich kein Urteil über beide Filmarten bilden und sich lieber andere Movies betrachten. MCU hat es bisher geschafft, und nach MoS wird man sehen was Warner vielleicht noch auf die Beine stellt, denn The Darkness passt absolut zu DC.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Witzloser Batman: Keine Gags in DC Comics-Filmen
Moviejones | 29.08.2014