Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der finale Trailer zu "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere"!

Moviejones | 07.11.2014

Hier dreht sich alles um die News Der finale Trailer zu "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere"!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
Avatar
sittingbull : : Häuptling
08.11.2014 16:02 Uhr | Editiert am 08.11.2014 - 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Shalva & jericho

Bezüglich eurer Diskussion zu den Trailern:
Ich fand ja das hier als Trailer ziemlich passend laughing Da werden 10 Stunden Film in 5 Sekunden zusammengefasst laughingD


Edit: Trailer ist natürlich ultra! Freue mich total auf den Film auch wenn diese Filmreihe nicht an HDR rankommt. Dennoch einfach nur episch & genial gemacht!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.11.2014 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich weiß nicht, ob das jetzt so ganz klar geworden ist:
Ich spreche hier jetzt natürlich nur von den Effekten in Herr der Ringe.
In den Hobbit-Filmen geben sich geniale und grauenhafte Effekte die Klinke in die Hand, das ist natürlich nicht zu leugnen.

@Hanjockel79
Danke für den Hut!
Das "Blödsinn" sollte nicht wachturms Meinung angreifen, sondern bezog sich auf das Paradoxon "Die Rückkehr des Königs hat beschissene Effekte, wurde deswegen aber vielfach mit Preisen honoriert". Das macht überhaupt keinen Sinn^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
08.11.2014 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ jerichocane

Jo dem ganzen muss ich genauso restlos zustimmen. Da wo Tricktechnik und echte Darsteller finanziell realisierbar sind bin auch ich eher Fan davon wie von CGI. Und auf das MoCap bin ich in Avengers 2 schon sehr gespannt. :-D


@ luph92
In den Hobbit-Filmen geben sich geniale und grauenhafte Effekte die Klinke in die Hand, das ist natürlich nicht zu leugnen.

Jo wie wahr, wie wahr. Bestes Beispiel für "grauenhaft" finde ich, ist die Szene in Hobbit 2 - Smaugs Einöde wenn die Orcs die Zwerge den Fluss runter verfolgen. Die sichtbar unechten Bewegungen mancher Orcs und Legolas, wenn er da seine Pseudo Akrobatiknummer auf den Köpfen der Zwerge abzieht, hätten so in der Form nicht sein müssen. Dafür war der Drache Smaug selbst einfach nur endgeil animiert im Berg (als Beispiel für "genial"). :-D
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
09.11.2014 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Die CGI Effeckte sind ab Herr der Ringe 3 einfach nur übelst übertrieben. Man brauch sich nur die (megaschlechte) CGI Qualität bei den beiden Oberorks angucken in der Hobbit-Reihe. Ich dachte, dass ist Ps2 Grafik. Überhaupt wie beschissen sehen die Hobbits aus? Die Zwerge ganz zu schweigen, einfach nur unecht und unglaubhaft, außer Thorin und der alte Zwerg. Der T-Rex in Jurrasic Park von 1993 entspricht einer besseren Qualität, als die megaschlechten Orks oder der Drache in der Hobbit-Reihe! Jackson hielt es nicht einmal für nötig, einen echten Zwergenkönig zu zeigen, auch der wurde zu einer unverkennbaren Animationsfigur gemacht, oder diesem Elbenkönig, Gesicht auf eine Computerfigur getan. Die Kämpfe sehen in der Hobbit einfach nur amateurhaft und nach einem schlechten PS3 Spiel aus! Was hat Jackson nach der tollen Schlacht in HDR 2, nicht verstanden, es so weiter zu machen. Die Schlacht in Teil 3 wurde schon zu einem (schlechten) Ps2 Kampf auf offenem Feld. Aber, wie gesagt, übertreffen die schlechten unnatürlichen Kampfszenen in der Hobbit noch die PS2 Qualität der beiden Oberorks und Smaug... Selbst in Game of Thrones sehen die Drachen echter aus und das ist eine Serie! Vieleicht hätte Jackson die Serie mal gucken sollen...
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
09.11.2014 09:52 Uhr | Editiert am 09.11.2014 - 10:02 Uhr
2
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55
@wachturm:

Tut mir leid, aber ich kann deine Kritik überhaupt nicht verstehen. Dir ist schon klar, dass The Return of the King einen Oscar für die visuellen Effekte bekommen hat bzw. die ersten beiden Hobbit-Teile in dieser Kategorie - vollkommen zurecht - nominiert waren?

Das Thema wurde hier bereits aufgegriffen. Auch ich bin eher Fan der altmodischen Methode, sprich die Nutzung von Miniaturen, echten Darstellern, echten Gegner usw. - eben aus diesem Grund fand ich die Entscheidung bezüglich Orkkönig, Goblins oder CGI-Legolas schade. Und ja, vielleicht gab es auch einige nicht so gelungene Spezialeffekte in den Hobbit-Filmen. Trotzdem ist und bleibt es Jammern auf extrem hohem Niveau.

Denn es spricht in meinen Augen nichts gegen exzellent gemachte Spezialeffekte. Und es ist nicht von der Hand zu weisen, dass man ohne diese Mittelerde einfach nicht in seiner absoluten Größe filmisch darstellen kann. Wie willst du ohne Spezialeffekte eine Schlacht von Hunderttausenden umsetzen? Oder furchterregende Kreaturen wie Trolle, Spinnen oder Drachen zum Leben erwecken? Hier macht PJ zusammen mit Weta Digitals viel richtig und ist mit einigen anderen Filmgrößen auf jeden Fall ein Vorreiter der Bildgewalt von Kinofilmen. Auch die 3D-Effekte können sich ENDLICH mal wieder sehen lassen, bei dem ganzen Müll, der sonst so rauskommt.

Außerdem sind CGI-Charakter nicht gleich automatisch schlechter als reale Darsteller. Das beste Beispiel ist Gollum. Dieser am Computer generierte Charakter wurde von allen Seiten in den Himmel gelobt. Und das ohne jeden Zweifel zurecht. Damals hat sich niemand darüber beschwert dass PJ diese Variante einem echten Darsteller vorzog, auch wenn hier Andy Serkis hervorragende Arbeit leistete. Und nun meckern alle über jeden CGI-Charakter beim Hobbit? Mir persönliche gefällt beispielsweise das Aussehen von Azog. Im Prinzip wurde hier das gleiche Verfahren wie bei Gollum verwendet, außer dass nun Manu Bennett hinter diesem Charakter steht. Und trotzem jammert nun (fast) jeder darüber.

Man darf nicht vergessen, dass PJ aus einem Kinderbuch (!) eine in meinen Augen epische Trilogie gezaubert hat. Deswegen finde ich es schade, dass Jammern auf hohem Niveau scheinbar in Mode gekommen zu sein scheint.

Wie gesagt, jeder darf seine Meinung haben, aber ich habe das Gefühl du hast andere Filme als ich gesehen.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.11.2014 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@GeneralGrievous
Erst einmal ziehe ich einen Hut, denn du sprichst mir aus der Seele.
Zu Azorg und den CGI Orks, ich glaube das Problem ist nicht das es
schlechte CGI Figuren sindt, jedenfalls bei mir ist es so, sondern das
man in HdR Nicht CGI Orks hatte und sie gut fand.
Dann kommt PJ plötzlich mit dem Hobbit und die Orks sehen plötzlich
komplett anders aus. Es ist wie schon die Ärzte sangen:
"Mein Ork war beim Friseur und jetzt mag ich ihn nicht mehr!" :-D
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
09.11.2014 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ GeneralGrievous

Jo auch nen Hut von mir für die sehr gute Argumentation. Am besten gefällt mir davon mit Abstand dein vierter längerer Absatz mit der Gollum und Azog Erklärung.


@ Wachturm

Tja schade das du die Filme so sehr negativ siehst. Auch wenn mir ja die einen oder anderen Markel bei Hobbit im Vergleich zu Herr der Ringe selber aufgefallen sind (wie die von mir erwähnte übertriebene Wasserverfolgungsjagd in den Fäsern), kann ich dieses Extrem an negativer Sichtweise nicht nachvollziehen.

Ich vermute dann einfach mal das du um Filme wie Warcraft in Zukunft einen großen Bogen machen wirst, weil das CGI dort wird noch wesentlich mehr sein als bei Hobbit/Herr der Ringe, alleine schon weil 99% aller Orcs einen Körperbau haben müssen wie der Hulk um authentisch zu den Warcraft Games rüber zu kommen. Mit realen Menschen die Szenen beispielsweise zu drehen, müsste man dafür eine Armada von vor Muskeln bald platzenden Bodybuildern anheuern. Das geht alleine schon wegen der speziellen Muselfördernden Ernährungsverpflegung für den Catering Service extrem ins Geld. Ich sage nur Eiweiß, Eiweiß, Eiweiß. Ich höre die am Set in der Fantasie schon förmlich schreien: "Eier, wir brauchen mehr EIER!"^^


Allgemein habe ich für mich richtig grottenschlechtes CGI bei Kinofilmen bis jetzt nur bei einem Film am Anfang zu sehen bekommen und das war dieses extrem unechte CGI Rumgehampel von Amazing Spider Man bei der Verfolgung von Rhino. Das war wirklich erbärmliches Videogame Qualität aus den Anfangszeiten des CGI, fand ich. Der Hobbit und Der Herr der Ringe sind davon aber meilenweit entfernt. Im Fantasy Filmbereich gibt es für mich nichts besseres. Da muss Warcraft erstmal den Beweis antreten mithalten zu können.
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY