Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der finale Trailer zu "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere"!

Moviejones | 07.11.2014

Hier dreht sich alles um die News Der finale Trailer zu "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere"!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
07.11.2014 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@jerichocane

Lies doch mal genauer! Ich habe geschrieben; “die meisten coolen Szenen“! Nicht “alle coolen Szenen“! Da gibt es einen Unterschied!

Die HdR Trailer aller drei Filme haben mMn zu viel gezeigt. Außerdem kann man einen 3 Stunden Film ganz leicht in 2 Minuten packen, indem man sehr viele Szenen nur für ne Sekunde andeutet und schon ist man bestens gespeilert. Man könnte sogar ein HDR-Trilogie Trailer basteln wo man in 3 Minuten so viele Szenen andeutet, dass man das Gefühl haben könnte eine gute Zusammenfassung gesehen zu haben.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.11.2014 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Shalva
Doch ich hatte es schon richtig gelesen, mich aber falsch ausgedrückt.
Denn ich verstehe nicht wie zwei Minuten schnell geschnittene Szenen
die meisten (hab dazu gelernt wink ) coolen Szenen aus einem drei
stündigen Film zeigen kann ohne dann Mist zu sein.
Wenn ich einen Film sehe, der drei Stunden geht (sogar wenn er nur 80
Minuten geht) und kann am Ende sagen die meisten coolen Szenen habe
ich schon im Trailer gesehen, dann war der Film Mist oder wengstens
langweilig.
Denn wenn die meisten coolen Szenen in drei Minuten gezeigt wurden,
hat der Film ja nur höchstens 6 Minuten an coolen Szenen und das auf
drei Stunden verteilt, prost Mahlzeit!

Versteh mich nicht falsch, ich will keinen Streit, nur für mich ist deine Aussage nicht nachvollziehbar?!
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
07.11.2014 13:40 Uhr | Editiert am 07.11.2014 - 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29
@jerichocane

Du findest wirklich, dass das CGI klasse aussieht?? Dann haben wir wohl zwei verschiedene Trailer gesehen..

Allein schon wie die Elben bei 00:30 aussehen, das ist PS3-Grafik.

Ich will weder den Trailer noch den ganzen Film schlecht reden, ich freu mich riesig, aber es sieht doch alles zu sehr nach PC-Spiel aus...

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
07.11.2014 14:07 Uhr | Editiert am 07.11.2014 - 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Lieber jerichocane, wir streiten uns ja gar nicht! Wir diskutieren, und dafür ist ja ein Forum da! Außerdem bin ich für ein Streit viel zu gechillt… du kennst mich doch! wink

Und wenn du meine Aussage nicht nachvollziehen kannst, dann Versuche ich es ganz einfach nochmal. Du weißt doch was ich meine, wenn ich sage, dass man eine Szene mit paar Sekunden nur andeutet? Man zeigt nur wenige Sekunden von einer Szene. Natürlich kennt man noch nicht den Ausgang oder den Verlauf dieser Szene, aber in diesen paar Sekunden könnten Sachen vorkommen, die man als einen Spoiler empfindet. Z.B. Gandalf vs. Hexenkönig von Angmar! Diese Szene kam in irgendeinem Trailer von HDR- Die Rückkehr des Königs vor. Da waren auch Szenen wie Frodo vs. Spinne oder wie die Nazgul mit den Drachen Minas Tirith angreifen. Sogar der Angriff mit den Mûmakil (Olifanten) wurde für ne Sekunde in dem Trailer gezeigt. Für mich persönlich ist es das reinste Spoilerparadies! Aber wenn Du es nicht so empfindest, dann habe ich nichts dagegen!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.11.2014 16:11 Uhr | Editiert am 07.11.2014 - 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.417 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Shalva redet glaube ich von Trailern solcher Art:
The Lord of the Rings - Epic Trilogy Trailer (2:19 min)
The Lord of the Rings - Extended Edition Trilogy Trailer (2:06 min)
The Lord of the Rings - Ultimate Trilogy Trailer (4:33)

In diesen Trailern sind trotz der Kürze schon ziemlich viele der wichtigsten, markantesten und kultigsten Szenen aus der gesamten Filmtrilogie enthalten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Payback : : Trinkfester Thai-Urlauber
07.11.2014 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.09 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Der CGI Overkill von vorne bis hinten ,es wird nicht besser es wird schlimmer!
Avatar
RedBull : : Lazarus
07.11.2014 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Von Spoiler kann man kaum reden, da die Endschlacht etwa 45 Minuten dauern wird, und man davon eigentlich nichts im trailer sieht, ausser einigen Aufmärschen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
08.11.2014 01:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@ Paypack,

genau so ist es leider!

Wieso hat Lucas die neuen Star Wars Filme (Episode 1, besonders 2 und 3) so schlecht gemacht. Wieso Jackson die Herr der Ringe Welt (ab Teil 3 und alle Hobbit-Teile). Es wäre so viel günstiger, autentischer und besser geworden, hätten diese Herren nicht plötzlich Computerspiele gemacht, als wieder tolle Kinofilme... Computerspiele sage ich, weil diese neue Welt der 3D und CGI einfach nur ein Computerspiel für mich ist. Und dann bei Herr der Ringe, nicht mal gut gemacht. Wie schon jemand hier geschrieben hat, die Elben sehen nach Ps3 Grafik aus! Wieso keine echten Menschen?
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.11.2014 03:05 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.417 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@wachturm

Und dann bei Herr der Ringe, nicht mal gut gemacht.

Tja, deswegen wurden die Effekte auch mit einer Vielzahl an Preisen überschüttet. Weil die so scheiße aussehen laughing
Tut mir leid, aber ich habe selten so einen Blödsinn gelesen. Aber warum mache ich mir überhaupt die Mühe, du wirst sowieso nicht drauf antworten. Ich würde aber gerne deine Vorschläge hören, wie man die Armee der Toten, die Reittiere der Nazgûl, die Mûmakil, Saurons Auge, etc etc mit handgemachten Effekten authentisch darstellen soll. Dafür braucht es nunmal digitale Effekte. "Der Herr der Ringe" galt nicht umsonst für 45 Jahre als unverfilmbar.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Markus76 : : Moviejones-Fan
08.11.2014 07:03 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.12 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Mir gefällt der Trailer sehr gut und ich freue mich auf den Film.
Ich habe auch keine Probleme mit den Effekten in den Hobbitfilmen und Star Wars 1-3. Ich finde die Effekte beeindruckend.
Es sind andere Gründe, warum ich Star Wars 1-3 und die Hobbit-Reihe schlechter finde als die Originale.
Ich finde die Geschichten und die Charaktere/Schauspieler sind schwächer und blasser.
Bei HDR gab es noch die Geschichte zwischen Aragorn und Arwen, einen tollen Boromir und sowohl lustige, als auch traurige Momente.
Im Hobbit fehlen ein bisschen die traurigen/ernsthaften Szenen zum mitleiden und mitfiebern.
Und ganz schlimm finde ich den Teil mit den Orks unter dem Berg...
Aber sonst zählen auch die Hobbitfilme zu meinen absoluten Lieblingsfilmen :-)
Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
08.11.2014 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31
Also das mehr mit dem Computer gearbeitet wird als bei HDR ist mir natürlich auch schon bei dem ersten Hobbit aufgefallen. Während die Orcs wie Bolg und Azog hier CGI sind, waren bei HDR die Häuptlinge noch aus der Maske Entstanden. Was mir besser gefiel und auch den Fimen etwas mehr Seele einhauchte. Wie hier schon erwähnt, war der totale CGI Overkill bei Star Wars auch der Grund warum die Filme nicht so rüber kamen. Ich finde aber spätestens bei Hobbit 2 hat man sich an die etwas mehr eingesetzten CGI gewöhnt und sie fallen nicht mehr so stark auf. Aber von einer schlechten Quallitat der Efekte zu reden, ist doch ziehmlich weit her geholt. Die Weta Studios liefern zur Zeit das beste ab was es auf der Welt gibt
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
08.11.2014 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Natürlich wird der Hobbit niemals die Klasse erreichen, wie beim Herrn der Ringe-Trilogie.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass man damit eine saubere Brücke gebaut hat bzw. bauen wird zwischen beiden Triloigien.
Klar, gibt es übermäßig viele CGI-Effekte, aber ich muss ehrlich gestehen, dass diese in den beiden Streifen sehr gut kamen.
Von Tom Bombadil war ich auch etwas enttäuscht (hätte auch gerne mehr gesehen von ihm und hab ihn mir in der menschlichen Gestalt anders vorgestellt), aber man kann nicht jedes Mittelerde-Herz glücklich machen. Das war auch schon so bei HdR.

Ich freue mich jedenfalls auf das Finale smile

PS: Shalva, das werd ich mir wieder zu Weihnachten wünschen. Wir ziehen immer in der Familie Namen und auf den Zettel stehen dann drei Wünsche zu je 20 Euro. Letztes Jahr stand auf meinem als allererstes "Der Hobbit Extended". . .
Denke mal, dass sich mein Geschenk für dieses Jahr wieder realisieren lässt. smile
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
08.11.2014 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich bin grundsätzlich auch eher für "echte" Effekte als für CGI, wenn es denn möglich ist. Auch gab es bei den Hobbit-Filmen Szenen, wo ich das CGI "too much" fand. Aber, dass sie schlecht gemacht sind, ist wirklich weit hergeholt.

Ansonsten gefällt mir der Trailer sehr gut. Ich hoffe, die Atmosphäre ist auch im Film eher bedrückend und es gibt einige emotionale Szenen.

@Zombiehunter
Du meinst vermutlich Beorn, oder? Ich wüsste nicht, dass Tom Bombadil in einem der Filme vorkommt wink.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
08.11.2014 13:38 Uhr | Editiert am 08.11.2014 - 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ luph92
Aber warum mache ich mir überhaupt die Mühe, du wirst sowieso nicht drauf antworten. Ich würde aber gerne deine Vorschläge hören, wie man die Armee der Toten, die Reittiere der Nazgûl, die Mûmakil, Saurons Auge, etc etc mit handgemachten Effekten authentisch darstellen soll. Dafür braucht es nunmal digitale Effekte. "Der Herr der Ringe" galt nicht umsonst für 45 Jahre als unverfilmbar.

Dieser ziterte Teil deines letzten Beitrages war mir dann einen unbedingten Hut wert! Die eigene Kritik eines jeden User erstmal in allen Ehren, weswegen ich es für mich vermeide von "Blödsinn" zu sprechen. Aber wie du dann schon richtig im zweiten zitierten Satz sagst dürfen bei monoton wirkender Kritik dann gerne auch mal Vorschläge kommen wie man es "besser" machen sollte. Ist halt schade wenn da nicht viel kommt (immerhin wurden echte Menschen für die Armee Aufnahmen gewünscht).

Denn ohne Input gibt es keinen Output. Das weiß die Menschheit spätestens seit "Erfindung" der Nahrungsaufnahme. ;-D
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.11.2014 14:25 Uhr | Editiert am 08.11.2014 - 14:28 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Naja, jedem das seine!
Ich bin zwar auch im Großteil ein verfechter "echter" Effekte, weswegen ich auch nicht traurig über das fehlende Blut in EX3 gewesen bin. Auch finde ich die Masken Orks besser als die CGI Orks.

Aber man muß die Kirche auch im Dorf lassen, Sowohl der Hobbit als auch SW E1-3 haben klasse Effekte, das Problem ist nur, dass Computereffekte schlecht mit altern, weil sie noch in der Entwicklung sind. Als ich letztens die Jurassic Park Filme erneut sah, dachte ich bei manchen Szenen, oh man die Dinos sahen doch damals besser aus (Bsp. die erste Dino Szene mit den "Langhälsen"). Auch bei Avatar finde ich persönlich die Effekte wirken sehr "unecht" (schlimmer als beim Hobbit, schaut euch nur die Menschen mit Atemmaske auf Pandorra an, da erinnern die Gesichter stark an heutige PS3 Titel).
Bei Star Wars 1-3 waren es eher die blassen Charakter und die fehlende "Magie" im Film.
Dagegen ist gerade die Maskenbildnerei schon so ausgereift, dass man da schon von Perfekt sprechen kann.

Daher sehe ich begeistert dem neuen Star Wars Film entgegen, da Luacasfilm mit der MoCap Weiterentwicklung, welche ich gerne "Motion Controlling" nenne da die Bewegung des Darstellers direkt auf die animatronische Puppe übertragen wird, somit hat man das realistische Aussehen einer Puppe und die flüssigen Bewegungen des Schauspielers.
(@Hanjockel-> Mein Vorschlag wie man CGI ersetzten könnte, nur nicht bei Massenszenen :-D)

Aber zurück zum Thema, große Massenszenen sind heute, mit echten Menschen doch kaum noch finanziell zu realisieren. Es sei denn es ist nur eine Szene, welche an einem Tag abgedreht werden kann, wie damals bei Braveheart.

Ich gebe Luhp recht nicht umsonst war Tolkiens Werk als unverfilmbar tetuliert.
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY