Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere

Der finale Trailer zu "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere"!

Der finale Trailer zu "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere"!
37 Kommentare - Fr, 07.11.2014 von Moviejones
Warner Bros. hat den finalen Trailer zu "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere" veröffentlicht, der uns auf ein packendes Finale in Mittelerde einstimmt.

Mit dem heutigen Tage nähert sich eine Ära ihrem Ende - nie wieder werden wir Trailer zu einem Hobbitfilm sehen, denn Warner Bros. hat den finalen Trailer für Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere veröffentlicht. Dank der Aufmerksamkeit von ArneDias rutscht uns diese Neuigkeit heute auch nicht mehr durch.

Den Trailer könnt ihr euch mit all den anderen zuvor erschienenen im Trailerchannel von Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere ansehen, am einfachsten geht das, wenn ihr runterscrollt.

Als die Gefährten ihre Heimat vom Drachen Smaug zurückfordern, entfesseln sie unversehens seine zerstörerische Kraft: Der wütende Smaug speit seinen feurigen Zorn auf die wehrlosen Männer, Frauen und Kinder von Seestadt. Thorin ist besessen von seinem Drang, den zurückeroberten Schatz zu schützen - dafür riskiert er sogar Freundschaft und Ehre, während Bilbo verzweifelt versucht, ihm Vernunft beizubringen. Bald muss der Hobbit eine sehr brisante Entscheidung treffen...

Doch noch viel größere Gefahren stehen den Gefährten unmittelbar bevor und nur Gandalf erkennt, dass der gewaltige Gegner Sauron seine Ork-Legionen in Marsch gesetzt hat, um den Einsamen Berg überraschend anzugreifen. Als sich der Konflikt zuspitzt und die Finsternis hereinbricht, stehen die Völker der Zwerge, Elben und Menschen vor der Wahl: Entweder gemeinsam kämpfen oder untergehen!

Am 10. Dezember folgt das finale Kapitel mit dem Filmstart von Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere, in dem wir Martin Freeman, Ian McKellen, Andy Serkis, Cate Blanchett, Christopher Lee, Hugo Weaving, Orlando Bloom, Evangeline Lilly, Richard Armitage, Aidan Turner, James Nesbitt, Graham McTavish, Ken Stott, Jed Brophy, Dean O'Gorman, Stephen Hunter, Mark Hadlow, John Callen, William Kircher, Peter Hambleton und Adam Brown wiedersehen werden.



Quelle: Warner Bros.
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
09.11.2014 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ GeneralGrievous

Jo auch nen Hut von mir für die sehr gute Argumentation. Am besten gefällt mir davon mit Abstand dein vierter längerer Absatz mit der Gollum und Azog Erklärung.


@ Wachturm

Tja schade das du die Filme so sehr negativ siehst. Auch wenn mir ja die einen oder anderen Markel bei Hobbit im Vergleich zu Herr der Ringe selber aufgefallen sind (wie die von mir erwähnte übertriebene Wasserverfolgungsjagd in den Fäsern), kann ich dieses Extrem an negativer Sichtweise nicht nachvollziehen.

Ich vermute dann einfach mal das du um Filme wie Warcraft in Zukunft einen großen Bogen machen wirst, weil das CGI dort wird noch wesentlich mehr sein als bei Hobbit/Herr der Ringe, alleine schon weil 99% aller Orcs einen Körperbau haben müssen wie der Hulk um authentisch zu den Warcraft Games rüber zu kommen. Mit realen Menschen die Szenen beispielsweise zu drehen, müsste man dafür eine Armada von vor Muskeln bald platzenden Bodybuildern anheuern. Das geht alleine schon wegen der speziellen Muselfördernden Ernährungsverpflegung für den Catering Service extrem ins Geld. Ich sage nur Eiweiß, Eiweiß, Eiweiß. Ich höre die am Set in der Fantasie schon förmlich schreien: "Eier, wir brauchen mehr EIER!"^^


Allgemein habe ich für mich richtig grottenschlechtes CGI bei Kinofilmen bis jetzt nur bei einem Film am Anfang zu sehen bekommen und das war dieses extrem unechte CGI Rumgehampel von Amazing Spider Man bei der Verfolgung von Rhino. Das war wirklich erbärmliches Videogame Qualität aus den Anfangszeiten des CGI, fand ich. Der Hobbit und Der Herr der Ringe sind davon aber meilenweit entfernt. Im Fantasy Filmbereich gibt es für mich nichts besseres. Da muss Warcraft erstmal den Beweis antreten mithalten zu können.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.11.2014 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@GeneralGrievous
Erst einmal ziehe ich einen Hut, denn du sprichst mir aus der Seele.
Zu Azorg und den CGI Orks, ich glaube das Problem ist nicht das es
schlechte CGI Figuren sindt, jedenfalls bei mir ist es so, sondern das
man in HdR Nicht CGI Orks hatte und sie gut fand.
Dann kommt PJ plötzlich mit dem Hobbit und die Orks sehen plötzlich
komplett anders aus. Es ist wie schon die Ärzte sangen:
"Mein Ork war beim Friseur und jetzt mag ich ihn nicht mehr!" :-D
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
09.11.2014 09:52 Uhr | Editiert am 09.11.2014 - 10:02 Uhr
2
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55
@wachturm:

Tut mir leid, aber ich kann deine Kritik überhaupt nicht verstehen. Dir ist schon klar, dass The Return of the King einen Oscar für die visuellen Effekte bekommen hat bzw. die ersten beiden Hobbit-Teile in dieser Kategorie - vollkommen zurecht - nominiert waren?

Das Thema wurde hier bereits aufgegriffen. Auch ich bin eher Fan der altmodischen Methode, sprich die Nutzung von Miniaturen, echten Darstellern, echten Gegner usw. - eben aus diesem Grund fand ich die Entscheidung bezüglich Orkkönig, Goblins oder CGI-Legolas schade. Und ja, vielleicht gab es auch einige nicht so gelungene Spezialeffekte in den Hobbit-Filmen. Trotzdem ist und bleibt es Jammern auf extrem hohem Niveau.

Denn es spricht in meinen Augen nichts gegen exzellent gemachte Spezialeffekte. Und es ist nicht von der Hand zu weisen, dass man ohne diese Mittelerde einfach nicht in seiner absoluten Größe filmisch darstellen kann. Wie willst du ohne Spezialeffekte eine Schlacht von Hunderttausenden umsetzen? Oder furchterregende Kreaturen wie Trolle, Spinnen oder Drachen zum Leben erwecken? Hier macht PJ zusammen mit Weta Digitals viel richtig und ist mit einigen anderen Filmgrößen auf jeden Fall ein Vorreiter der Bildgewalt von Kinofilmen. Auch die 3D-Effekte können sich ENDLICH mal wieder sehen lassen, bei dem ganzen Müll, der sonst so rauskommt.

Außerdem sind CGI-Charakter nicht gleich automatisch schlechter als reale Darsteller. Das beste Beispiel ist Gollum. Dieser am Computer generierte Charakter wurde von allen Seiten in den Himmel gelobt. Und das ohne jeden Zweifel zurecht. Damals hat sich niemand darüber beschwert dass PJ diese Variante einem echten Darsteller vorzog, auch wenn hier Andy Serkis hervorragende Arbeit leistete. Und nun meckern alle über jeden CGI-Charakter beim Hobbit? Mir persönliche gefällt beispielsweise das Aussehen von Azog. Im Prinzip wurde hier das gleiche Verfahren wie bei Gollum verwendet, außer dass nun Manu Bennett hinter diesem Charakter steht. Und trotzem jammert nun (fast) jeder darüber.

Man darf nicht vergessen, dass PJ aus einem Kinderbuch (!) eine in meinen Augen epische Trilogie gezaubert hat. Deswegen finde ich es schade, dass Jammern auf hohem Niveau scheinbar in Mode gekommen zu sein scheint.

Wie gesagt, jeder darf seine Meinung haben, aber ich habe das Gefühl du hast andere Filme als ich gesehen.
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
09.11.2014 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Die CGI Effeckte sind ab Herr der Ringe 3 einfach nur übelst übertrieben. Man brauch sich nur die (megaschlechte) CGI Qualität bei den beiden Oberorks angucken in der Hobbit-Reihe. Ich dachte, dass ist Ps2 Grafik. Überhaupt wie beschissen sehen die Hobbits aus? Die Zwerge ganz zu schweigen, einfach nur unecht und unglaubhaft, außer Thorin und der alte Zwerg. Der T-Rex in Jurrasic Park von 1993 entspricht einer besseren Qualität, als die megaschlechten Orks oder der Drache in der Hobbit-Reihe! Jackson hielt es nicht einmal für nötig, einen echten Zwergenkönig zu zeigen, auch der wurde zu einer unverkennbaren Animationsfigur gemacht, oder diesem Elbenkönig, Gesicht auf eine Computerfigur getan. Die Kämpfe sehen in der Hobbit einfach nur amateurhaft und nach einem schlechten PS3 Spiel aus! Was hat Jackson nach der tollen Schlacht in HDR 2, nicht verstanden, es so weiter zu machen. Die Schlacht in Teil 3 wurde schon zu einem (schlechten) Ps2 Kampf auf offenem Feld. Aber, wie gesagt, übertreffen die schlechten unnatürlichen Kampfszenen in der Hobbit noch die PS2 Qualität der beiden Oberorks und Smaug... Selbst in Game of Thrones sehen die Drachen echter aus und das ist eine Serie! Vieleicht hätte Jackson die Serie mal gucken sollen...
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
08.11.2014 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ jerichocane

Jo dem ganzen muss ich genauso restlos zustimmen. Da wo Tricktechnik und echte Darsteller finanziell realisierbar sind bin auch ich eher Fan davon wie von CGI. Und auf das MoCap bin ich in Avengers 2 schon sehr gespannt. :-D


@ luph92
In den Hobbit-Filmen geben sich geniale und grauenhafte Effekte die Klinke in die Hand, das ist natürlich nicht zu leugnen.

Jo wie wahr, wie wahr. Bestes Beispiel für "grauenhaft" finde ich, ist die Szene in Hobbit 2 - Smaugs Einöde wenn die Orcs die Zwerge den Fluss runter verfolgen. Die sichtbar unechten Bewegungen mancher Orcs und Legolas, wenn er da seine Pseudo Akrobatiknummer auf den Köpfen der Zwerge abzieht, hätten so in der Form nicht sein müssen. Dafür war der Drache Smaug selbst einfach nur endgeil animiert im Berg (als Beispiel für "genial"). :-D
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.11.2014 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Ich weiß nicht, ob das jetzt so ganz klar geworden ist:
Ich spreche hier jetzt natürlich nur von den Effekten in Herr der Ringe.
In den Hobbit-Filmen geben sich geniale und grauenhafte Effekte die Klinke in die Hand, das ist natürlich nicht zu leugnen.

@Hanjockel79
Danke für den Hut!
Das "Blödsinn" sollte nicht wachturms Meinung angreifen, sondern bezog sich auf das Paradoxon "Die Rückkehr des Königs hat beschissene Effekte, wurde deswegen aber vielfach mit Preisen honoriert". Das macht überhaupt keinen Sinn^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
08.11.2014 16:02 Uhr | Editiert am 08.11.2014 - 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Shalva & jericho

Bezüglich eurer Diskussion zu den Trailern:
Ich fand ja das hier als Trailer ziemlich passend laughing Da werden 10 Stunden Film in 5 Sekunden zusammengefasst laughingD


Edit: Trailer ist natürlich ultra! Freue mich total auf den Film auch wenn diese Filmreihe nicht an HDR rankommt. Dennoch einfach nur episch & genial gemacht!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.11.2014 14:25 Uhr | Editiert am 08.11.2014 - 14:28 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Naja, jedem das seine!
Ich bin zwar auch im Großteil ein verfechter "echter" Effekte, weswegen ich auch nicht traurig über das fehlende Blut in EX3 gewesen bin. Auch finde ich die Masken Orks besser als die CGI Orks.

Aber man muß die Kirche auch im Dorf lassen, Sowohl der Hobbit als auch SW E1-3 haben klasse Effekte, das Problem ist nur, dass Computereffekte schlecht mit altern, weil sie noch in der Entwicklung sind. Als ich letztens die Jurassic Park Filme erneut sah, dachte ich bei manchen Szenen, oh man die Dinos sahen doch damals besser aus (Bsp. die erste Dino Szene mit den "Langhälsen"). Auch bei Avatar finde ich persönlich die Effekte wirken sehr "unecht" (schlimmer als beim Hobbit, schaut euch nur die Menschen mit Atemmaske auf Pandorra an, da erinnern die Gesichter stark an heutige PS3 Titel).
Bei Star Wars 1-3 waren es eher die blassen Charakter und die fehlende "Magie" im Film.
Dagegen ist gerade die Maskenbildnerei schon so ausgereift, dass man da schon von Perfekt sprechen kann.

Daher sehe ich begeistert dem neuen Star Wars Film entgegen, da Luacasfilm mit der MoCap Weiterentwicklung, welche ich gerne "Motion Controlling" nenne da die Bewegung des Darstellers direkt auf die animatronische Puppe übertragen wird, somit hat man das realistische Aussehen einer Puppe und die flüssigen Bewegungen des Schauspielers.
(@Hanjockel-> Mein Vorschlag wie man CGI ersetzten könnte, nur nicht bei Massenszenen :-D)

Aber zurück zum Thema, große Massenszenen sind heute, mit echten Menschen doch kaum noch finanziell zu realisieren. Es sei denn es ist nur eine Szene, welche an einem Tag abgedreht werden kann, wie damals bei Braveheart.

Ich gebe Luhp recht nicht umsonst war Tolkiens Werk als unverfilmbar tetuliert.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
08.11.2014 13:38 Uhr | Editiert am 08.11.2014 - 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ luph92
Aber warum mache ich mir überhaupt die Mühe, du wirst sowieso nicht drauf antworten. Ich würde aber gerne deine Vorschläge hören, wie man die Armee der Toten, die Reittiere der Nazgûl, die Mûmakil, Saurons Auge, etc etc mit handgemachten Effekten authentisch darstellen soll. Dafür braucht es nunmal digitale Effekte. "Der Herr der Ringe" galt nicht umsonst für 45 Jahre als unverfilmbar.

Dieser ziterte Teil deines letzten Beitrages war mir dann einen unbedingten Hut wert! Die eigene Kritik eines jeden User erstmal in allen Ehren, weswegen ich es für mich vermeide von "Blödsinn" zu sprechen. Aber wie du dann schon richtig im zweiten zitierten Satz sagst dürfen bei monoton wirkender Kritik dann gerne auch mal Vorschläge kommen wie man es "besser" machen sollte. Ist halt schade wenn da nicht viel kommt (immerhin wurden echte Menschen für die Armee Aufnahmen gewünscht).

Denn ohne Input gibt es keinen Output. Das weiß die Menschheit spätestens seit "Erfindung" der Nahrungsaufnahme. ;-D
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
08.11.2014 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich bin grundsätzlich auch eher für "echte" Effekte als für CGI, wenn es denn möglich ist. Auch gab es bei den Hobbit-Filmen Szenen, wo ich das CGI "too much" fand. Aber, dass sie schlecht gemacht sind, ist wirklich weit hergeholt.

Ansonsten gefällt mir der Trailer sehr gut. Ich hoffe, die Atmosphäre ist auch im Film eher bedrückend und es gibt einige emotionale Szenen.

@Zombiehunter
Du meinst vermutlich Beorn, oder? Ich wüsste nicht, dass Tom Bombadil in einem der Filme vorkommt wink.
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
08.11.2014 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Natürlich wird der Hobbit niemals die Klasse erreichen, wie beim Herrn der Ringe-Trilogie.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass man damit eine saubere Brücke gebaut hat bzw. bauen wird zwischen beiden Triloigien.
Klar, gibt es übermäßig viele CGI-Effekte, aber ich muss ehrlich gestehen, dass diese in den beiden Streifen sehr gut kamen.
Von Tom Bombadil war ich auch etwas enttäuscht (hätte auch gerne mehr gesehen von ihm und hab ihn mir in der menschlichen Gestalt anders vorgestellt), aber man kann nicht jedes Mittelerde-Herz glücklich machen. Das war auch schon so bei HdR.

Ich freue mich jedenfalls auf das Finale smile

PS: Shalva, das werd ich mir wieder zu Weihnachten wünschen. Wir ziehen immer in der Familie Namen und auf den Zettel stehen dann drei Wünsche zu je 20 Euro. Letztes Jahr stand auf meinem als allererstes "Der Hobbit Extended". . .
Denke mal, dass sich mein Geschenk für dieses Jahr wieder realisieren lässt. smile
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
08.11.2014 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31
Also das mehr mit dem Computer gearbeitet wird als bei HDR ist mir natürlich auch schon bei dem ersten Hobbit aufgefallen. Während die Orcs wie Bolg und Azog hier CGI sind, waren bei HDR die Häuptlinge noch aus der Maske Entstanden. Was mir besser gefiel und auch den Fimen etwas mehr Seele einhauchte. Wie hier schon erwähnt, war der totale CGI Overkill bei Star Wars auch der Grund warum die Filme nicht so rüber kamen. Ich finde aber spätestens bei Hobbit 2 hat man sich an die etwas mehr eingesetzten CGI gewöhnt und sie fallen nicht mehr so stark auf. Aber von einer schlechten Quallitat der Efekte zu reden, ist doch ziehmlich weit her geholt. Die Weta Studios liefern zur Zeit das beste ab was es auf der Welt gibt
Avatar
Markus76 : : Moviejones-Fan
08.11.2014 07:03 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.12 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Mir gefällt der Trailer sehr gut und ich freue mich auf den Film.
Ich habe auch keine Probleme mit den Effekten in den Hobbitfilmen und Star Wars 1-3. Ich finde die Effekte beeindruckend.
Es sind andere Gründe, warum ich Star Wars 1-3 und die Hobbit-Reihe schlechter finde als die Originale.
Ich finde die Geschichten und die Charaktere/Schauspieler sind schwächer und blasser.
Bei HDR gab es noch die Geschichte zwischen Aragorn und Arwen, einen tollen Boromir und sowohl lustige, als auch traurige Momente.
Im Hobbit fehlen ein bisschen die traurigen/ernsthaften Szenen zum mitleiden und mitfiebern.
Und ganz schlimm finde ich den Teil mit den Orks unter dem Berg...
Aber sonst zählen auch die Hobbitfilme zu meinen absoluten Lieblingsfilmen :-)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.11.2014 03:05 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@wachturm

Und dann bei Herr der Ringe, nicht mal gut gemacht.

Tja, deswegen wurden die Effekte auch mit einer Vielzahl an Preisen überschüttet. Weil die so scheiße aussehen laughing
Tut mir leid, aber ich habe selten so einen Blödsinn gelesen. Aber warum mache ich mir überhaupt die Mühe, du wirst sowieso nicht drauf antworten. Ich würde aber gerne deine Vorschläge hören, wie man die Armee der Toten, die Reittiere der Nazgûl, die Mûmakil, Saurons Auge, etc etc mit handgemachten Effekten authentisch darstellen soll. Dafür braucht es nunmal digitale Effekte. "Der Herr der Ringe" galt nicht umsonst für 45 Jahre als unverfilmbar.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
08.11.2014 01:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@ Paypack,

genau so ist es leider!

Wieso hat Lucas die neuen Star Wars Filme (Episode 1, besonders 2 und 3) so schlecht gemacht. Wieso Jackson die Herr der Ringe Welt (ab Teil 3 und alle Hobbit-Teile). Es wäre so viel günstiger, autentischer und besser geworden, hätten diese Herren nicht plötzlich Computerspiele gemacht, als wieder tolle Kinofilme... Computerspiele sage ich, weil diese neue Welt der 3D und CGI einfach nur ein Computerspiel für mich ist. Und dann bei Herr der Ringe, nicht mal gut gemacht. Wie schon jemand hier geschrieben hat, die Elben sehen nach Ps3 Grafik aus! Wieso keine echten Menschen?
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY