Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Exodus" geweißt: Warum Ridley Scott keine andere Option sah

Moviejones | 28.11.2014

Hier dreht sich alles um die News "Exodus" geweißt: Warum Ridley Scott keine andere Option sah. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Kaolein : : Moviejones-Fan
28.11.2014 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.13 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Chalton Heston und Yul Brynner waren jetzt auch nicht so die agyptische Typen.
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
28.11.2014 15:52 Uhr | Editiert am 28.11.2014 - 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Ich halte die ganze Diskussion für ziemlich Substanzlos, denn erstens ist Moses in dieser Version eher zu dunkel als zu hell (der echte Moses war blond, so wie die meisten Hebräer dieser Epoche) und der Film Ramses entspricht ganz genau dem Haut Typ, der herrschenden Kaste, oder der Oberschicht Ägyptens, von vor 7500 Jahren bis ungefähr 1000 nach Christus, mal ganz abgesehen davon, das diese „Aristokratie, so gut wie nie an die Sonne gegangen ist, weil „Bräune“ bei ihnen verpönt war, passt auch die Hautfarbe der anderen Herrscher Protagonisten, welche sich 80% ihrer Lebenszeit, innerhalb der Palast Mauern aufgehalten haben.

PS.
An die, die jetzt meinen es sei egal wer von wem gespielt wird, weil ja alle sowieso „gleich“ sind, dann wäre es für euch ja auch nicht „störend“, wenn alle Charaktere in dem Streifen, von Asiaten gespielt worden wären, oder jetzt etwa doch nicht?
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.11.2014 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Sully:

Ja eben. Das ist alles sinnlos, sowie diesen Vorwurf an Ridley Scott, das die Ägypter schwarz sein müssten oder von Moslimen gespielt werden. Das ist alles Nebengeräusche. Der Inhalt und der Charakter einen Schauspieler/in und Regisseur, macht den filme erst sehnwert. Alles anderen sollte man in der Mond verbannen, da wo kein Pfeffer wächst xD
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
28.11.2014 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
@Umleitung

Doch, die sehen alle gleich aus.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
29.11.2014 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Für uns und für alle weltoffene Menschen, die ein gesundes Verstand besitzen, ist diese Diskussion natürlich überflüssig/selbstverständlich! Wie Sully schon sagte, gibt es bei den Filmen oft irgendwelche Vorgaben und man sollte sie nicht ignorieren. Für mich wäre z.B. eine weißer Shaft schon ziemlich bescheuert, obwohl es nicht heißen soll, dass der Film qualitativ nicht gut werden könnte. Trotzdem wäre ein weißer Shaft schon mehr als nur fehlbesetzt.
Bei Exodus ist es mir absolut egal, weil es ein Märchen ist und ich die Vorgabe/Vorlage nicht ernst nehme. Von mir aus können da ruhig Wikinger rumlaufen… ;) Außerdem werden die Macher mit Make-Up schon ziemlich viel anpassen. Na, wen haben wir denn hierlaughing

Meiner Ansicht nach kommt es aber auch darauf an, wo man diese schwarz/weiß Diskussion führt! In Amerika kann man nicht so einfach sagen, dass wir alle gleich sind und jetzt haben wir uns alle wieder ganz doll lieb. Sagen kann man es schon und richtig ist es ja auch, aber es bringt einfach nicht viel. In Amiland ist es heute noch so ne Sache mit dieser schwarz/weiß Diskussion.
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
30.11.2014 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Ich halte die Diskussion für überflüssig. Wäre der Cast so aus rassistischen Gründen gewählt worden, wäre das natürlich nicht schön. Aber wissen wir das? - Noe. Und ich gehe auch nicht unbedingt davon aus. Und bei diesem Film empfinde ich das alles auch nicht als so wichtig.
1 2
Neues Thema
AnzeigeY