Anzeige
Anzeige
Anzeige

Oscars 2015: Die Gewinner und Verlierer der 87. Verleihung

Moviejones | 23.02.2015

Hier dreht sich alles um die News Oscars 2015: Die Gewinner und Verlierer der 87. Verleihung. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
23.02.2015 19:23 Uhr | Editiert am 23.02.2015 - 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@luph92
Wie kann Birdman den Oscar für das beste Originaldrehbuch erhalten, wenn der Film auf einer Comicfigur basiert?? Das fällt doch unter "Adaptiertes Drehbuch"!

Kannste mir mal verraten woher Du diese Info hast, egal auf welcher Seite ,habe ich noch nie gelesen, das Birdman auf einer Comicfigur basiert.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
RedBull : : Lazarus
23.02.2015 20:00 Uhr | Editiert am 23.02.2015 - 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
stimmt luhp:

Interstellar hat ihn zurecht bekommen aufgrund seines Realismus´.
GotG sieht aus wie ein buntes Sci-Fi-Comic und das ist auch gut so, weil es zum Genre passt.
Das hätte bei Interstellar nicht gepasst.
Gerade der Realismus bei Interstellar hat mich extrem beeindruckt.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.02.2015 20:12 Uhr | Editiert am 23.02.2015 - 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Critjas27

Nun, das ist jetzt blöd gelaufen^^
Ein Freund von mir hat vor ein paar Wochen diese GameStar-Kritik zum Film gelesen und war so begeistert von der Kritik, dass er uns in der Uni (er las die Kritik am morgen) direkt davon erzählte. Ich fands cool, weil ich ja auch Interesse an dem Film habe. Jedenfalls, im Gespräch meinte er irgendwann, dass Birdman auf einem Marvel-Charakter beruhe. Mich hat das stark verwundert und habe deshalb nochmal nachgehakt. Der Freund beteuerte es aber weiterhin, das stünde schließlich so in der Kritik. Das habe ich ihm dann geglaubt, die Kritik blieb von mir also ungelesen. Stattdessen habe ich nach einem Marvelcharakter namens Birdman gegoogelt und den gibt es ja tatsächlich (s. Link). Für mich war das Beweis genug, wieso sollte der Freund auch etwas erzählen, was nicht in der Kritik steht?

Jetzt nach deinem Kommentar habe ich die GameStar-Kritik schließlich doch gelesen (mehr überflogen) und da fällt wider Erwarten kein einziges mal der Name "Marvel". Der Freund scheint also irgendwas falsch verstanden zu haben, Comic-versiert ist er nicht gerade. Unter der Kritik ist ein Marvel-Video verlinkt, vielleicht hat er deshalb eine falsche Verknüpfung zwischen Marvel und Birdman hergestellt.

Aufgrunddessen bleibt mir daher nur zu sagen:
Alles bleibt so, wie es ist. Birdman ist ein eigenständiger Film (als Konkurrenz zu Marvel/DC, nicht als Adaption) und darf daher zu Recht den Oscar für das beste Originaldrehbuch erhalten laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
23.02.2015 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@luph92
Alles klar, hatte mich schon ein bisschen gewundert.^^

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY