Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gerücht zum Sony/Marvel-Neuanfang: Spider-Man nicht mehr weiß?

Moviejones | 27.02.2015

Hier dreht sich alles um die News Gerücht zum Sony/Marvel-Neuanfang: Spider-Man nicht mehr weiß?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
53 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
LaraDevereaux : : Moviejones-Fan
24.02.2015 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Also , ganz erhrlich !! ich halte nichts davon einen latino- oder
afro-amerikanischen Spidermann zu erfinden, genausowenig wie
bei fantastische 4 mit "Fackel"
Ich finde es langsam sehr übertrieben das man nun so mit Gewalt
und aufgezogener Offenheit. Alte Rollen/Heldenbilder durch
andere ethnische Zugehörigkeiten ersetzt

Ich möchte auch mal übertreiben.
John Rambo kann man auch nicht durch einen 70kg leichten, veganischen , blonden Jüngling ersetzen nur weil es z.b diese schrecklichen "Twilight Filme " gibt, die millionen von verblödeten Teenies in die Kinos lockt.

Aus James Bond macht man auch keine Jamie Bond oder einen Shaft-Bond.

Darth Vader kann auch nicht aufeinmal ohne Helm und mit weisser Ritterrüstung rumlaufen.

Also meiner Meining nach, dienst der ganze Quatsch nur dazu...auch die Leute in die Kinos zu bekommen , die einfach neugierig wären und anschlissend im quadrat ablästern. Aber das ist ja egal...hauptsache die Kassen klingeln.

Heute kann man fast alles machen, es gibt auch nichts mehr, was man nicht schon gesehen hätte.
Also wie kriege ich die Leute in die Kinos ? Ich mache Schlagzeilen um das Machwerk.die Leute werden aufmerksam und strömen in die Kinos.

Ohne Mich..ich warte schön ab bis es die DVD fürn Appel u. 1 Ei gibt, oder bis man sowas für 2 oder 3 Euro ausleihen kann (VOD)

Ich bin glaube ich, einfach zu alt für diesen Ethno-Mist
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.02.2015 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.962 | Reviews: 184 | Hüte: 618
@lara:

Der "Schwarze" Spidey hat schon seine Daseinsberechtigung, ist halt vor ein paar jahren im Ultimativen Marvel-Universum eingeführt worden. Da war es nachdem Peter Parker gestorben war sein Nachfolger. Nur hat Marvel im Kino-Universum bisher auf das klassische Comic-Universum gesetzt und jetzt anzufangen da zu mixen fänd ich ziemlich bescheiden, zumal offensichtlich hier der Grund wäre, dass man das Peter Parker Problem ohne nachdenken lösen möchte...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.02.2015 20:09 Uhr | Editiert am 24.02.2015 - 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.424 | Reviews: 180 | Hüte: 636
Ich bin ja kein Comicleser, daher fände ich diese Entscheidung jetzt nicht allzu schlimm. Klar, an den weißen Peter Parker ist man nach 13 Jahren Kinogeschichte mehr als gewöhnt und deshalb ist eine skeptische Haltung vollkommen nachvollziehbar. Als ich das erste mal vom schwarzen Miles Morales hörte, reagierte ich so wie Burnout grade eben. "Wie? Peter Parker ist gestorben? Es gibt einen neuen Spider-Man?! Was zum Teufel!" laughing
Han spricht allerdings einen guten Punkt an. Zum dritten mal einen neuen Peter Parker zu erleben, könnte (ich wiederhole: könnte) eventuell einen etwas ermüdenden und nervenden Effekt erzeugen. Miles Morales würde stattdessen für frischen Wind sorgen.

@ZSSnake
Vorausgesetzt, Marvel nimmt tatsächlich Miles Morales als neuen Spider-Man. Könnte man ihm dann nicht einfach all die Charaktereigenschaften überschreiben, die sonst Peter Parker im Civil War ausgezeichnet haben (sein Verhältnis zu Star und Rogers, etc)?
Ich weiß jetzt nicht, wie sehr sich die Ursprungsgeschichten von Peter Parker und Miles Morales unterscheiden und inwiefern eine solche "Übertragung" Sinn ergeben würde...

@Tim
Jetzt sind die Superhelden alle unsterblich, es droht niemals eine echte Gefahr

Der gestrige Age of Ultron Artikel schlug ja auch wieder in diese Kerbe.
Ultron darf nicht zu mächtig sein, denn sonst würde er den Kampf am Ende des Films ja gewinnen. Und gewinnen dürfen schließlich nur die Guten! laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.02.2015 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.962 | Reviews: 184 | Hüte: 618
@ luph:

Problem ist sowieso, dass das Verhältnis von Peter zu Tony und Steve halt gewachsen ist über die Jahre, von daher ist das sowieso ein Problem. Übertragbarkeit. ..naja Peter war im Ultimativen Marvel-Universum glaub icj auf dem college als er starb, morales ist ein teenie wie Pete ganz zu Beginn. Während Civil warim regulären Universum ist Peter in seinen 30ern und natürlich ein ganz anderer Spider-Man als morales, der eher in seiner findungsphase ist. Ich wäre aus praktischen gründen für Peter und ganz ehrlich, beim hulk hatten wir in einer ähnlichen zeitlichen Periode auch drei Bruce Banner...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
24.02.2015 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Würde es so umgesetzt werden, fände ich das auch großen Mist.
Hat für mich etwas von die "Schwarzenquote" erfüllen. Aber dafür kommt doch bald ein Black Panther Film, der auch nicht von einem Weissen verkörpert wird.

@luhp92
Bruce Banner wurde auch innerhalb von 10 Jahren 3x neu besetzt. Und die 3. Besetzung, ist wohl mit Abstand die Beste. Hätte deswegen auch kein Problem damit, wenn es einen neuen Schauspieler für Spiderman gibt. Andrew Garfield war zwar schon deutlich besser als Tobi Heulsuse Maguire. Aber das, war auch nicht besonders schwer.
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
24.02.2015 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Ungeachtet der Hautfarbe, die der zukünftige Spider- Man unter seiner Maske haben wird, finde ich die Handlungsweise von Marvel Studios, WENN nicht Peter Parker als Charakter benutzt wird, reichlich seltsam.
Ja, es gibt in der Ultimate- Version Miles Morales als Spidey.
Es gibt sogar einen Spider- Man des Jahres 2099, Miguel O´Hara.
Aber die Verkaufscharts führt der Peter Parker- Spidey an.
Auch wenn es verschiedene Versionen von Spidey gibt, Peter Parker ist der Ursprung.
Und wenn Marvel Studios jetzt endlich sein eigentliches Verkaufsflaggschiff für eine Verfilmung in die Finger bekommt, soll es nicht Peter Parker nutzen?
Mal sehen, ob dem wirklich so ist. Ich fände es nicht besonders clever.
Da sollte man lieber aufhören, Spidey krankhaft im Teenie- Alter zu halten, ihn ein paar Jahre älter machen, dann könnte man auch andere Geschichten mit ihm erzählen, da er über einen anderen Erfahrungshorizont verfügt.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
24.02.2015 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Morales der nur zu Spider-Man wurde weil Marvel auf den Zug der Bekannten Helden in Schwarz gesprungen ist? Nein danke, den kann ich wirklich nicht ab. Übrigens ist er nicht der 2 Spider-Man, der 2 war Ben Parker der erst als [spoil]Die Scharlachrote Spinne und dann als Peter eine weile aufgehört hatte, als Spider-Man (Mit einem geileren Kostüm) weiter machte [/spoil].
Aber Morales wird es eh nicht, da man ja keine Herkunftgeschichte machen will und verlauten lies das PPs Geschichte weiter gehe. Übrigens bräuchte man für eine Herkunftgeschichte auch Peter Parker.

Ne das sollen sie schön lassen, Marvel hat genug Schwarze Helden (Falcon, Blade, Black Panther, Powerman ...) da muss man nun wirklich nicht Morales einführen, der eh nicht so beliebt ist.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.02.2015 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Beowe:

Übrigens ist er nicht der 2 Spider-Man, der 2 war Ben Parker der erst als

Bei der Klone-kriegen, ist Ben Parker der echte Peter Parker und Der Peter parker der mit Mary Jane zusammen und verheiraten war, war nicht der echte parker, sondern der Clone von Peter Parker bzw Ben Parker ...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.02.2015 23:18 Uhr | Editiert am 24.02.2015 - 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.424 | Reviews: 180 | Hüte: 636
@Hulk-Thematik (ZSSnake & Eastwood)

Das sehe ich beim Hulk aber etwas anders als bei Spider-Man.
Beim Hulk hatten wir erst eine großartige Umsetzung (Lee/Bana) und danach eine grottige (Leterrier/Norton). Eine Neubesetzung war hier bitternötig und durch Whedon/Ruffalo wurde der dritte Hulk erneut hervorragend umgesetzt. Zudem ist dieser Hulk charakterlich vollkommen anders angelegt. Lee/Bana legten ihren Hulk tragisch und düster an, Whedon/Ruffalo dagegen lustig und cool. Zwei Interpreationen, die sich perfekt ergänzen.
Bei Spider-Man sieht es dagegen etwas schwieriger aus. Mit Raimi/Maguire und Webb/Garfield haben wir bereits zwei großartige Interpreationen, an denen sich die neue messen muss. Die erste etwas bunter, die zweite etwas düsterer. Maguire ging aufs College, Garfield in die Highschool. Laut Gerüchten soll der neue Spider-Man ja abermals in die Highschool gehen und da frage ich mich, inwiefern man mit diesem Thema etwas Neues erzählen will. Ein älterer Peter Parker, wie ZSSnake ihn unten beschrieben hat, wäre absolut neuartig, aber so einer soll es ja nicht werden. Was bleibt noch? Miles Morales.
Zum Abschluss möchte ich nochmal auf das Wort "könnte" hinweisen^^
Eine dritte Parker-Neubesetzung könnte etwas ermüdend und nervend wirken, muss es aber nicht. Hängt alles von der Umsetzung ab. Vor allem im Umfeld der Avengers wird Spider-Man ein bisher nicht-gesehenes Novum werden. Gleichzeitig steht er für mich allerdings in der Bringschuld, nachdem Garfield ausgebootet wurde.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
24.02.2015 23:30 Uhr | Editiert am 24.02.2015 - 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@ChrisGenieNolan
Wenn ich mich noch recht erinnere (Ist schon ne weile her, muss mal die Comics wieder rauskramen) kam im letzten Heft als Ben starb raus, das Ben der Klon war.
Avatar
ClintBarton : : Moviejones-Fan
24.02.2015 23:32 Uhr | Editiert am 24.02.2015 - 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.13 | Posts: 147 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@ Chris

Bei der Klone-kriegen, ist Ben Parker der echte Peter Parker und Der Peter parker der mit Mary Jane zusammen und verheiraten war, war nicht der echte parker, sondern der Clone von Peter Parker bzw Ben Parker ...

So sollte es ursprünglich sein, aber als das mit Ben Reilly(wie er sich nannte) als "echten" Peter in den Comics nicht funktionierte, stellte sich heraus, dass Peter doch der Echte war und Ben der Klon, der dann auch noch ziemlich tragisch zerfiel/zerfloss. Was meine Ausführung von vorhin weiter unterstützt. Auf langer Sicht wollen die Leute ihre gewohnten Figuren behalten. Und im Falle von Peter ist das auch nur richtig so.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.02.2015 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Beowe:

Ben hat sich für Peter Parker klone gehalten. In Wahrheit, war er der Ben Parker der Echte Peter parker und der Sich als Peter parker/Spiderman war ? War der Klone von Echte Peter Parker.

Hol mal deinen Comics raus und lies es. Sofern ich mich noch erinnere sollten, ist Ben Parker der Echte Peter Parker/Spiderman.

Da ich keine großer Spiderman Fan bin und war, habe ich die Bücher eher von mein Bruder aus gelesen. Er ist ein Großer Spiderman/Marvel fans. Ich eher DC/Batman-Superman fans ^^

Aber die klone kriegen sind die einzigen Spiderman Bücher die mir echt sehr gefällt. Rest hat mich eher nur gelangweilt :-)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.02.2015 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ClintBarton:

Auf langer Sicht wollen die Leute ihre gewohnten Figuren behalten. Und im Falle von Peter ist das auch nur richtig so.

Ich habe nur die Serie gelesen bis am enden
danach las ich keine Spiderman mehr so Intensiv. Nun naja ... da kann man ja nichts machen.
Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
24.02.2015 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@ChrisGenieNolan
Und gerade nachgeschaut.

Ben war der Klon, als er gestorben ist löste sich sein Körper auf und bewies das Peter der echte war.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.02.2015 23:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Beowe:

Oui. Ist auch lange her... nun gut. Dann War der Ben der klone
der ClintBarton hat mir auch grad nochmals erklärt ^^
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY