Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aquaman-Bild ohne Text - was hat er mit "Suicide Squad" zu tun?

Moviejones | 27.03.2015

Hier dreht sich alles um die News Aquaman-Bild ohne Text - was hat er mit "Suicide Squad" zu tun?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.04.2015 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

Diesen Zug ist schon vorbei.. als Snyder MoS II machen wollten
jetzt müssen wir dummerweise erst warten,.. bis WB seinen DC Plan auf gegangen ist... danach denke ich mir, legt die weitere teile wie MoS II bis zu Aquaman II.. aber erstmal Hängt alles an BvS und SSquad an ...
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
12.04.2015 01:48 Uhr
1
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@theduke


Die Liebe zu DC fehlt mir bei Warner einfach.
Bei Disney hätte man sicher das selbe behaupten können!
Hier gab es aber einen gewaltigen Zufall, das Feige, Feuer und Flamme war, und er bei Disney soviel Vertrauen gewonnen hatte, das sie ihm dieses gewaltiges Comicuniversum anvertraut hatten, ohne sich hierbei zu sehr bei ihm einzumischen.
Bei DC mischt man sich aber zu sehr ein, und das ist der Fehler.

Ich glaube du sprichst hier womöglich den Kern des ganzen an. Bei Disney war man klug und, muss man bei all der oftmaligen Disney Kritik auch mal deutlich sagen, auch mutig genug Marvel freie Hand bei ihren Filmen zu lassen und sich nicht allzu sehr einzumischen. Hinzu kam ein Kevin Feige der mit voller Leidenschaft hinter diesem (damals) gewagten Projekt stand und von oben alles koordiniert. So entstand mit Stein um Stein langsam ein mit Geduld und Sorgfalt aufgebautes Filmuniversum.
Beim DC Filmuniversum ist dies leider alles ganz anders. DC selbst hat nicht die volle Kontrolle wie Marvel sie hat, Warner mischt sich hier zu sehr ein. Auch die Leute dahinter kommen mir bisher eher wie Austauschware vor. Da ist niemand wie ein Feige der mit voller Leidenschaft die Aufsicht über allem hat und etwas Aufbaut. Beim DCCU sind einfach zu viele Köche am Werk die alle einfach etwas in den Ring werfen in der Hoffnung daraus entsteht ein großes Ganzes. Es ist einfach auch zu offensichtlich das man einfach nur hinter dem großen Geld her ist und dieses Ziel vor allem anderem im Vordergrund steht.

Natürlich wollen Marvel und Disney auch Geld verdienen mit ihren Filmen. Aber hier wirkt es zumindest nicht so als sei dies das Primäre Ziel. Ich glaube den Machern das sie damals mit Iron Man 1 aufgrund Leidenschaft und Liebe zu den Comics so ein Filmuniversum erschaffen wollten, der finanzielle Erfolg ist hier sozusagen nur eine "Nebenwirkung". Das sieht man ja auch am ersten Thor und erstem Captain America. Das waren keine Erfolge, ganz im Gegenteil. Aber das hat man eben einkalkuliert und sich davon nicht aus der Bahn werfen lassen. Man hatte eine Vision und daran festgehalten, unabhängig des finanziellen Erfolges. Und ich glaube gerade dadurch ist das MCU jetzt auch so Mega Erfolgreich. Es ist eben glaubwürdig. Guckt euch Captain America 2 und Guardians of the Galaxy an: Nach dem gigantischen Erfolg von The Avengers hätte Marvel und Disney auf Sicherheit gehen können fürs große Geld. Stattdessen hielt man an der eigenen Vision weiterhin fest und ging mit den beiden doch sehr ungewöhnlichen Filmen große Risiken ein. Und wieder wurde man belohnt!

Das alles fehlt mir bei DC und Warner komplett. Und ich fürchte unter anderem deswegen werden sie Scheitern. Vielleicht nicht kolosal, aber gemesen am MCU Erfolg.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.04.2015 02:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Arne Dias
Ich weiß nicht ob du, oder ob Chris, oder andere User den alten Kinder Reim noch kennen, der aber passend ist.

Ein Mops kam in die Küche und stahl dem Koch ein Ei.
Da nahm der Koch den Löffel und schlug den Mops entzwei.
Da kamen viele Möpse und gruben ihm ein Grab.
Und bauten den Mops ein Grabstein, worauf geschrieben stand.
Ein Mops kam in die Küche und stahl dem Koch ein Ei...

Mops ist Warner, und der Koch sind die DC Comics, und die vielen Möpse, sind die vielen Regisseure und Autoren, die Warner immer wieder austauscht. Fast wie Star Trek Tribbles, oder Gremlins.

Und anstatt eine dümmere Supergirl Idee ins Leben zu rufen, die keiner sehen will (selbst Chris, der DC Fan) will sie nicht unbedingt, was ich an ihm sehr schätze, hätte man eine Green Lantern Serie ins Leben rufen müssen-sollen.
Flash ist zwar auf den selben Level wie Arrow, aber man sah das es gute Effekte gab und sie umgesetzt wurden. Warum dann kein GL?
Warner setzt mir S-Girl auf ein falsches Pferd.

Hätte Warner die Rechte an Kampfstern Galactica, würden sie mit diesem Stern so lange warten, bis Disney mit Star Wars Erfolg hätte, um ein Remake zu starten.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
12.04.2015 03:03 Uhr | Editiert am 12.04.2015 - 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Mal vorab:
Was ich hier schreibe ist NUR meine subjektive Sicht auf die dinge, ich will niemanden angreifen, oder dessen Meinung niedermachen.

Klar kann man Warner/DC Geldmacherei vorwerfen,
andererseits aber auch nicht,
denn Batman V Superman ist Story technisch, die logische Konsequenz.

Wie bitte schön hätte denn ein MoS2 denn aussehen sollen?
Ein neuer Bösewicht?
Kent in Action als Reporter?
Aber ich behaupte das MoS2 ohne andere Helden nicht funktioniert hätte und sogar unlogisch wäre!
Warum?

Diese ganze Zerstörungsorgie von Metropolis kann nicht ohne Konsequenzen bleiben, denn jeder Mensch auf dem Planeten hat das mitbekommen.
Natürlich würde ein Batman darauf reagieren
(Wer Batman Comics kennt der weis das)
Auch andere "Helden" wie Wonderwoman, Aquaman, The Flash usw. würden auf die Attacke der Kryptonier zur Kenntnis nehmen,weil es ja
1.ein Globales Ereignis war.
2.alle Menschen und andere Helden indirekt davon betroffen waren.

Sogar die Schafhirten am Hindukusch haben Zods Ansprache mitbekommen.

ich schätze Aquaman wäre wegen der Nummer die Zod mit der Terraforming-Maschine angerichtet hat furchtbar angepisst.
Und auch wenn er nicht angefressen wäre, dann würde er es mit Sicherheit zur Kenntnis nehmen, und etwas dagegen unternehmen wollen.

Natürlich wird Batman, nach dem Auftritt der Kryptonier im allgemeinen, und Supermans schlachtplatte im speziellen, etwas unternehmen und sich diesen Superman genauer anschauen.
Und gegebenenfalls Stoppen wenn es nötig ist, denn genau so regelt Batman solche dinge.

Also kann ein DC Filmuniversum ohne Batmans intervention in dem neuen Film gar nicht funktionieren.

Dieses Eigentor haben sich Warner/DC selber geschossen mit der extremen Zerstörung in MoS, MÜSSEN die das Gaspedal mehr durchdrücken um glaubhaft zu bleiben.

Marvel dagegen hatte mehr zeit, das erste richtig globale Ereignis fand erst bei den Avengers statt.
Alles davor war Geplänkel im kleinen Rahmen.
(Iron Man 1 und 2, Thor, Captain America)
So ist es auch erklärbar warum andere Helden wie Ironman nichts mitbekommen hat von dem Stress den Thor mit dem Destroyer in einem kleinen Wüstenkaff hatte.

Mal sehen wann und ob Warner/DC mit ihrer anderen herangehensweise erfolg haben werden.
Für mich klingt deren Universum (in der Theorie) spannender, als das von Marvel, wo sich extreme Ermüdungserscheinungen einstellen.
So bin ich auf Avengers 2 lange nicht mehr so heiss wie seinerzeit auf Avengers 1
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.04.2015 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Dieses Eigentor haben sich Warner/DC selber geschossen mit der extremen Zerstörung in MoS, MÜSSEN die das Gaspedal mehr durchdrücken um glaubhaft zu bleiben.
@Jack
Und genau das meinte ich.
WB hatte die Chanze, den größten Filmfehler bei DC Filmgeschichte, ein für alle mal zu zerstören (SR) und haben einen total übertriebenen MoS entworfen, den man etwas langsamer hätte angehen müssen.
Nicht wieder ein Remake, aber auch nicht gleich Hau Drauf.
So hatten sie sich selber zugemauert.
Diese Schuld kreide ich WB an.
Wäre MOS ein erwünschter Erfolg geworden (ein Reinfall war er ja nicht), hätten sie sicherlich noch einen Solo Film gedreht, wo man darin schon ein LL eingefügt hätte, und Kent mit dieser Gefahr eben nicht umgehen kann.
Davor hatte WB Muffe. Von einem Detective Comic war MoS jedenfalls Meilen weit entfernt.
Vielleicht hätte Snyder auch einen Gang zurück schalten können, und WB wäre mit einem weniger brachialen Superman zufrieden gewesen?!
Ich weiß es nicht.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2
Neues Thema
AnzeigeY