Anzeige
Anzeige
Anzeige

Simon Pegg verrät: "Star Trek 3" soll nicht zu "Star Trek"-y sein

Moviejones | 21.05.2015

Hier dreht sich alles um die News Simon Pegg verrät: "Star Trek 3" soll nicht zu "Star Trek"-y sein. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
human8 : : Moviejones-Fan
21.05.2015 09:44 Uhr
0
"Die Leute sehen Star Trek einfach nicht als spaßig-bunte Samstagabend-Unterhaltung wie die Avengers"

Und darüber bin ich auch sehr froh.

Ich für meinen Teil würde mir sogar wünschen, dass die ST Filme etwas weniger Humor beinhalten. Auf einen Thriller hätte ich sicherlich mehr lust wie auf eine SciFi Komödie.
Oberlamer : : Moviejones-Fan
21.05.2015 10:06 Uhr
0
Wenn ich diese Aussage lese, kann ich mir vorstellen, wie der dritte Teil aussehen wird. Kinderkacke, die absolut NICHTS mehr mit meinem geliebten Star Trek zu tun hat.
Scarecrow : : Moviejones-Fan
21.05.2015 10:07 Uhr
0
Ich als fan von comic verfilmung egal ob marvel dc oder sonst was kann hier aber echt HUMAN8 recht geben star trek sollte keine sciFi komödie werden lieber noch düsterer !
Lehtis : : Gejagter Jäger
21.05.2015 10:08 Uhr
0
"Die Leute sehen Star Trek einfach nicht als spaßig-bunte Samstagabend-Unterhaltung wie die Avengers, meint Pegg."

Das hört sich nicht gut an. Das klingt eher so als ob man nun auch die letzten Star Trek Elemente noch raus hauen will.
Batman76 : : Moviejones-Fan
21.05.2015 10:44 Uhr | Editiert am 21.05.2015 - 10:46 Uhr
0
Die Leute sehen Star Trek einfach nicht als spaßig-bunte Samstagabend-Unterhaltung wie die Avengers, meint Pegg.
Ähem, Mister Pegg. Das mag daran liegen, dass Star Trek nie spaßig bunte Samstagabend- Unterhaltung war.
Auch wenn die klassische Star Trek- Serie mit Shatner und Nimoy für den heutigen Zuschauer bunt wirkt und manches für heutige Sehgewohnheiten lustig wird. Es war im Ursprung nicht lustig gemeint, sondern ernst. Und wenn man sich die Star Trekfilme 1-6 anschaut, spaßig- bunte Abendunterhaltung wurde da ebensowenig geboten.

Pegg glaubt, dass man die Sorge hatte, es würde ein bisschen zu Star Trek-y werden - bei Orci als Hardcore-Trekkie kein Wunder.
Wie? Die letzten beiden Filme von Abrams, die Orci mitgeschrieben hat, waren schon das Werk eines Hardcore- Trekkies?
Was wird dann jetzt rauskommen?
Star Trek wird 50 Jahre alt. Aber wenn ich jetzt Peggs Andeutungen lese, befürchte ich, ich werde den Geburtstag nicht bei seinem Film im Kino feiern, sondern zuhause mit den DVDs der alten "Star Trek-yen" Serien und Filme.
Warum lassen die geldgeilen Säcke bei Paramount dieses Franchise nicht einfach in Ruhe, wenn ihnen nicht gefällt, was es ursprünglich ausgemacht hat?

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
21.05.2015 11:56 Uhr
0
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ich bin enttäuscht von Simon Pegg, Avengers mit Star Trek zu vergleichen ist eine Dämlichkeit und Frechheit. Da wünsch man sich ja glatt Orci zurück.
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
21.05.2015 11:58 Uhr
0
Ich kann dazu nur sagen Star Trek Into Darkness habe ich im Kino gesehen und Avengers hat mich nicht die Bohne interessiert
Han : : Space Cowboy
21.05.2015 12:07 Uhr
1
Ganz ehrlich... wenn ich diese Aussagen lese, kommts mir fast hoch! Gene Roddenberry würde sich im Grabe herum drehen, wenn er wüsste, was für ein Affenzirkus mit Trek aktuell veranstaltet wird. Die Vorzeichen stehen ja schon seit einiger Zeit nicht sonderlich gut für Star Trek 3, aber wenn das jetzt wirklich Paramounts Ansicht ist, wie man mit Star Trek verfahren soll, dann gute Nacht! Als ob die beiden letzten Filme nicht schon Casual und Mainstream genug gewesen wären, nein, man muss es jetzt natürlich auf die Spitze treiben. Dabei ist das doch gerade das aktuelle Problem von Star Trek. Der letzte Film Star Trek Into Darkness hatte praktisch schon nichts mehr vom eigentlichen Star Trek-Flair und hätte auch irgendein beliebiger SciFi-Streifen sein können. Star Trek IST einfach nerdig, verdammt nochmal! Und das ist auch gut so, warum kann man das nicht mal begreifen und akzeptieren? Man schaue sich doch einfach mal die besten Filme der Reihe an: Teil 2, 4 und 6 mit der alten Crew und Teil 8 mit der neuen. Das war Star Trek in Hochform! Die Filme hatten einen besonderen Charme und eine gewisse Nerdigkeit. Genau deshalb waren sie so erfolgreich. Zugegen Teil 8 ist schon recht düster und cool gewesen, aber er hatte trotzdem diese wunderbaren Trek-Momente, die einfach dazu gehören.

Was mich auch richtig nervt, ist dieser Vergleich mit den Avengers. Was soll denn das? Comic-Filme haben aktuell Hochkonjunktur. Wie kommt man nur auf die hirnverbrannte Idee, mit einem Film aus einem anderen Genre genauso viel einnehmen zu können bzw. vor allem darauf hinzuarbeiten genausoviel einzunehmen? Wenn das wirklich der Anspruch und die treibende Kraft hinter dem kommenden Film ist, dann ist Star Trek tot. Die Grundidee sollte sein, den bestmöglichen Film abzuliefern und sich eben NICHT darum zu scheren, was die breite Masse vielleicht gut finden könnte. Wenn das funktioniert und man einen guten und ehrlichen Film zustande bringt, kommen zwar nicht immer aber doch recht oft auch gute Einnahmen zustande.

Das regt mich jetzt richtig auf! Mich als Warsler! Darf man auch keinem erzählen.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Uatu : : The Watcher
21.05.2015 14:07 Uhr
0
"Um so weniger Star Trek umso erfolgreicher."
Super Ansatz für einen Star Trek Film.
RedBull : : Lazarus
21.05.2015 14:39 Uhr
0
Also eher ein Beyond Star Trek?
Na, weiss ja nicht...

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
21.05.2015 15:28 Uhr
0
Wow. Ein Schlag ins Gesicht eines jeden Trekkis.

Komisch. Die letzten Wochen hieß es von Pegg immer, man wolle den Geist der alten Filme bewahren bzw. wiederbeleben. Aber wenn man das hier so liest, kann einem echt Angst und Bange werden. Fast and Furious im Weltraum mit Avengers-Elementen oder was?!

Man, wie ich "Der erste Kontakt" immer noch feiere. Dieser Star Trek Film hat echt alles und wird auf ewig mein Baby bleiben. wink
Uatu : : The Watcher
21.05.2015 16:02 Uhr
0
@Han:

Mitleid von einem Warsler.
Das ist wohl der neue Tiefpunkt.

HEY PEGG!
Critjas27 : : Mr. Justice
21.05.2015 16:31 Uhr
0
ich weiß ganz genau was Picard dazu sagen würde

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Han : : Space Cowboy
21.05.2015 16:34 Uhr
0
@Uatu:
Ja, so weit ist es schon gekommen.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

EnterpriseNX-01 : : Moviejones-Fan
21.05.2015 17:04 Uhr | Editiert am 21.05.2015 - 17:14 Uhr
0
"Die Leute sehen Star Trek einfach nicht als spaßig-bunte Samstagabend-Unterhaltung wie die Avengers, meint Pegg."

Wirklich? Jetzt bin ich mir zu 100% sicher das Pegg die Schlechte Wahl war,
Orci und Co. wollten es so Star Trek feeling so nah, wie nur Möglich haben.
Doch Pegg ruiniert das Star Trek Erbe so nur. Was zum Teufel soll diese Aussage von ihn?
Und immer noch Froh, das Pegg das Drehbuch schreibt? Ich ahne nichts gutes.

STAR TREK SOLL STAR TREK BLEIBEN! Und kein Avengers werden.
Meine Meinung WERFT IHN RAUS!
"There are still many Human emotion.
I do not fully comprehend:
anger, hatered, revenge.
But i am not mystified.
by the desire to be loved."
-Lt. Commander Data-
1 2 3
Neues Thema