Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Wars Anthology": Han Solo, Darth Vader - und ein Besetzungskracher?

Moviejones | 08.07.2015

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars Anthology": Han Solo, Darth Vader - und ein Besetzungskracher?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
53 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
07.07.2015 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.489 | Reviews: 29 | Hüte: 261
Ich fände es ja schon cool das, wenn schon beide Rollen jetzt neu besetzt werden, es auch für Indy und Han Solo wieder den selben Schauspieler gibt. Und es gibt einen Schauspieler der zuletzt sowohl eine Bewerbung als Han Solo wie auch als Indy abgegeben hat: Chris Pratt!
In Guardians of the Galaxy spielte er eine Han Solo ähnliche Figur und in Jurassic World wirkte er teils wie ein moderner Indiana Jones. Auch wenn es langsam etwas viel werden würde mit ihm, aktuell würde er für mich wie die Faust aufs Auge passen für beide Rollen. Und ich glaub Disney ist aktuell sehr gut auf ihn zu sprechen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.07.2015 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.609 | Reviews: 20 | Hüte: 412
So gut diese Nachricht aber auch klingt, für Warner Bros. hat dieses Engagement Nachteile. Denn der von Lord und Miller geplante The Flash-Kinofilm dürfte nun für sie keine Priorität mehr haben.


Schade eigtl ... aber nicht tragisch. Hauptsachen die Konzentrieren sich sehr gut an The Flash Drehbuch und als co-producer denn Film Produziert und WB/DC Finden Schon passenden Regisseur für The Flash-Der Film
Avatar
RedBull : : Lazarus
07.07.2015 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Chris Pratts Stern bei Disney steht goldrichtig. Hoffentlich macht er den Han !

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
07.07.2015 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Hoffentlich führt diese ganze "Schwemme an neuen Star Wars-Filmen" nicht irgendwann zu einem Overkill!

Aber die Kombination von den Lego-Movie-Regisseuren (den Film fand ich äußerst genial) und dem Autor der alten Trilogie, zumindest Teile davon, stimmt mich schon mal sehr positiv! Auch in Bezug auf Episode VII, ich wusste gar nicht, dass Kasdan den auch mitgeschrieben hat!
Avatar
T-800 : : Moviejones-Fan
08.07.2015 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Also doch Han Solo. Naja, ich hoffe dennoch, dass Boba Fett auftritt. Diesen Lego Movie hab ich nie gesehen, daher kann ich nichts zur Regiebesetzung sagen.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
08.07.2015 01:44 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.489 | Reviews: 29 | Hüte: 261
@T-800

Die beiden Regisseure haben auch 21 Jump Street und 22 Jump Street gedreht, vllt hast du die Filme ja gesehen^^

Den Lego Film kann ich nur jedem ans Herz legen. Im ersten Moment denkt man zwar das ist sicher eine kindliche 2 stündige Werbekampagne, aber der Film hat echt herz und ein fast schon Toy Story 3 würdiges Ende.

Zumindest was Komödien betrifft haben die beiden zuletzt keine schlechte Arbeit geliefert. Mit einem Star Wars Film ist das aber eher schwer zu vergleichen.

@Trekker

Die Gefahr eines Overkill sehe ich auch. Und ich glaube Disney und Lucasfilm sehen dies ebenfalls. Die Episoden werden natürlich alle recht ähnlich werden, das zeigt auch die Auswahl beider Regisseure bisher.
Mit den Anthology Filmen scheint man aber vom Ton her etwas anderes zu versuchen was sich von den "normalen" Star Wars Filmen abhebt. Sowohl die bisherige Regisseur Auswahl (inklusive Trank) als auch die Richtung der Filme zeigen dies. Rogue One scheint ein richtiger Kriegsfilm mit Soldaten zu werden, ohne Jedi, recht Bodenständig. Ein Kriegsfilm eben.
Und Han Solo wird sehr wahrscheinlich viel mit der Unterwelt zu tun haben. Schmuggler, Kopfgeldjäger, Verbrecher, Piraten. Womöglich erwartet uns hier ein Martin Scorsese ähnlicher Film, oder Der Pate^^
Und sollte Boba Fett der dritte werden, hätte dies etwas von einem Quentin Tarantino Film oder ein Italo-Western.
Sie spielen zwar alle im Star Wars Universum, haben aber dennoch alle ein unterschiedliches Genre wodurch ein Overkill vermiedet werden könnte. Ein möglicher "Obi-Wan im Exil" Film würde sich wieder von all den Filmen stark unterscheiden und ein eigenes Genre bilden.

Alles aber natürlich nur Vermutungen da wir bisher noch nicht allzu viel von den Filmen wissen, bis auf Rogue One vielleicht.
Avatar
T-800 : : Moviejones-Fan
08.07.2015 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ArneDias: Ja, zumindest 21st Jump Street hab ich gesehen. Naja, Jan Solo kann auch witzig sein, vor allem mit Chewbacca wink
Würde nur gern wissen, ob der Han Solo Film nach Ep. 3 oder Ep. 6 spielt.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.07.2015 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.227 | Reviews: 180 | Hüte: 703
Hört mir mit diesem Chris Pratt doch mal auf... nur weil sein Gesicht bei Indiana Jones reingearbeitet wurde und weil er in Jurassic World einen mäßigen Abenteurer gegeben hat ist er lange kein guter Indiana Jones/Han Solo Nachfolger.

Für die Besetzung von Han Solo kann es nur eine Wahl geben: Anthony Ingruber!


Avatar
Jool : : Odins Sohn
08.07.2015 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 960 | Reviews: 0 | Hüte: 76
Angesichts der Tatsache, dass eine der besten SW-Buch Origins überhaupt zerstört wird, zuerst einmal ein fettes, Darth Vader-mäßiges "NOOOOOOOOOOOOOOOOOOO"

Aber wenn es schon unbedingt sein muss, dann hoffe ich mal stark dass sie Ingruber casten. Der sieht wenigstens aus wie ein junger Harrison Ford. Ein Chris Pratt, der bei dem Film dann schon älter wäre (und mMn auch älter aussieht) als Ford damals bei Episode 4 würde für mich absolut nicht reinpassen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.07.2015 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Da bin ich ja mal gespannt.
Einen guten Animationsfilm zu drehen (den ich in diesem Fall noch nicht gesehen habe) ist die eine Sache...einen Star Wars Realfilm aber eine ganz andere!

Mit dem für mich total bekloppten 21 Jump Street hätte sich jedenfalls bei mir niemand für einen Regieposten qualifiziert!
Aber wer weiß, vielleicht liefern Sie ja im All einen guten Job ab.

@Arne
Natürlich würde ein "Obi Wan im Exil" ein neues Genre begründen ( jedenfalls wenn man logisch vorgeht und nicht das mit Füßen tritt was man mit dem Ende von Episode III und dem Anfang von Episode IV aufgebaut hat).
Der Film wäre dann im Genre Floristik-Siencefiction anzusiedeln und könnte logischerweise nur zeigen wie Obi Wan es über die Jahre schafft in der Wüste Tatooines seinen Garten am Leben zu halten!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
08.07.2015 08:57 Uhr | Editiert am 08.07.2015 - 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.451 | Reviews: 0 | Hüte: 355
Ich kenne hier mindestens einen User, nennen wir ihn doch einfach mal Han wink der diese News, glaube ich, gar nicht gut findet.

Ich halte es da wie Jool. Einerseits gehört die Han Origin in den "alten" Büchern mit zu dem Besten im Roman (Legend) EU und davon wird man sich wohl verabschieden müssen. Das "darf" mir nicht gefallen.
Andererseits gehört Han zu den coolsten Charakteren im SW U und es gibt ein paar Parameter, die m.E. schon früher, also aus den Filmen heraus, Kanon waren und somit heute noch sind.
Dazu gehört
- Han befreit Chewie aus der Sklaverei, was ihre Freundschaft (Lebensschuld) begründet.
- Han gewinnt den Falken beim Glücksspiel von Lando
- Han schmuggelt für Jabba
- Han muss aus der Not heraus die Fracht aufgeben, woraus sich die Schuld gegenüber Jabba begründet, die die Kopfgeldjäger auf den Plan ruft.

Diese Dinge sollten dann ja zumindest Teil der neuen Geschichte sein. Ich finde das spannend genug.

Einziges Manko, ein bisschen viel für nur einen Film. U.U. erwartet und also dann auch die Fortsetzung der jeweiligen Spin Off.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Han : : Space Cowboy
08.07.2015 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Es war ja eigentlich zu erwarten, soviele Gerüchte wie es hier schon gab. Aber es jetzt offiziell bestätigt zu sehen, schmerzt dennoch. Allerdings: was will man von Disney auch anderes erwarten, als die maximale Ausschlachtung von all dessen, was einmal gut und spannend gewesen ist. Immer nochmal und nochmal und nochmal den gleichen Scheiß bringen, solange, bis alles schön in der Mittelmäßigkeit angekommen ist. Super, Applaus Applaus!

Aus meiner Sicht sind Han Solo- oder auch ein Kenobi-SpinOffs Filme, die kein Mensch braucht. Klar gibt es einige, die das sehen wollen. Mit „nicht brauchen“ meine ich aber, dass alles wichtige über diese Figuren schon in den Originalfilmen erzählt wurde! Die brauchen keine Origins. Im Gegenteil dadurch geht man eher die Gefahr ein, diese tollen Charaktere zu entmystifizieren. Es ist ja auch nicht so, als hätte man mit der Star Wars Marke nicht tausend andere Möglichkeiten für neue und spannende Geschichten, die man mal bringen könnte. Allein was man aus dem ganzen Büchern rausholen oder sich einfach auch mal selbst was cooles überlegen könnte. Aber nein, lieber mal wieder schön das ausschlachten, was schon da ist. Weniger Risiko und so. Es ist einfach nur bitter, dass man eine so beliebte und vor allem mit dem Schauspieler verwachsene Figur wie Han Solo nun mit allen Mitteln wieder bringen muss und deswegen selbst vor Umbesetzung nicht zurück schreckt. Wenn ich aber kurz mal drüber nachdenke, dann ist mir sofort klar, wo das hinführt. Jack hatte es vor einiger Zeit mal ausgesprochen und damals noch viel Unglauben geerntet. Aber Remakes der Orginaltrilogie sind nun nicht mehr fern! Dies ist der erste Schritt. Wenn der neue Solo generell gut aufgenommen wird, dann wird man in die Richtung planen, da wette ich drauf!

Daher ist für mich auch schon klar: Diesen Anthology-Film werde ich nicht schauen! Nicht im Kino, nicht auf DVD, egal wie gut die Kritiken ausfallen. Ich bin es wirklich leid..

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Chewbacca : : Copilot
08.07.2015 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Generell freue ich mich immer über frischen Wind in Sachen Regie. Also, habe ich hier keine Scheuklappen auf. Im Gegensatz zur möglichen Besetzung des Han Solo aka Chris Pratt. Nachdem er mich dermaßen in JW enttäuschte und ich den Hype um ihn eh nicht nachvollziehen kann. Überhaupt,es fällt mir dermaßen schwer einen anderen in der Rolle des Han Solo vorzustellen -wenn überhaupt. Es passt nicht in meinen Felldötz. Und wenn es denn schon kommen muss, dass diese unaufhaltsame Masse an neuen Sternenabenteuer über die Leinwände schwappen wird -Dann bitte, bitte NEUE Gesichter ... es gibt soviele talentierte Schauspieler.
Und ein Wiedersehen mit Darth Vadder, wo auch immer, ob im Hintergrund oder sonstwo, wird meine gespaltenen Gefühle weiter verstärken...wie das ganze Wiederbeleben und all die Fortsetzungen von Star Wars. Auf der einen Seite will ich das alles soo sehr...auf der anderen Seite sammelt sich schon jetzt ein gewaltiges Fellknäul in meinem Magen...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
08.07.2015 09:12 Uhr | Editiert am 08.07.2015 - 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.451 | Reviews: 0 | Hüte: 355
@Han
q.e.d. wink

Hab mit deiner Reaktion gerechnet und ich werde unsere "Diskussion" darüber nicht neu entfachen.

Fakt ist, der Rechtewechsel fordert von allen "alten" Fans Opfer. Ich kann deinen Unmut ja nachvollziehen, aber von welchen lieb und teuer gewordenen Dingen mussten ich und die anderen EU Fans sich schon verabschieden?
Da ist doch die filmische Umsetzung einer Information, die du ohnehin besitzt, mit einem Schauspieler den wir heute noch nicht kennen, ein doch eher "kleines Opfer".

Zumal ja ein tatsächlich guter Film dabei herauskommen könnte. wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Jool : : Odins Sohn
08.07.2015 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 960 | Reviews: 0 | Hüte: 76
@bartacuda: Ach, Han ist ja nur angepisst weil er dann ein neues Profilbild braucht tongue-out

Einerseits sind die von dir aufgezählten Punkte (Chewie befreien, Falken gewinnen, usw.) natürlich perfekt für Filme geeignet. Andererseits seh ich das genauso wie Han und bin der Meinung dass es die Charaktere eher entmystifiziert. Vieles sollte man einfach der Vorstellungskraft der Zuseher überlassen, vor allem auch bei einer Figur die so stark mit dem Schauspieler verknüpft ist.

Was mich speziell bei Han Solo stört - es ist eine fortlaufende Filmreihe in der man ihn schon jung kennt hat und er auch weiter vom selben Schauspieler verkörpert wird. Kein Remake/Reboot oder ähnliches. Auch wird nicht für eine bisher nur als alte Figur bekannte Rolle die Vorgeschichte mit einem jungen Schauspieler besetzt, wie es z.B. bei Obi Wan der Fall war.
Oder im umgekehrten Fall wie bei Terminator - da war es für mich nicht schlimm, dass von T2 - T4 wegen den Zeitsprüngen verschiedene Schauspieler für John Connor genommen worden sind. Aber ich will keinen Ford Solo mit 35, dann z.B. einen Pratt Solo mit 35 (der eigentlich der jüngere Solo ist als der gleich alte Ford Solo..) und dann wieder einen Ford Solo mit 70..

Da nehm ich dann doch lieber den Floristik-SciFi-Streifen von Sully ;)
1 2 3 4
Neues Thema