AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

"Star Wars Anthology": Han Solo, Darth Vader - und ein Besetzungskracher?

Moviejones | 08.07.2015

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars Anthology": Han Solo, Darth Vader - und ein Besetzungskracher?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
53 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.07.2015 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda
Ich kann zwar nicht selber lesen aber weiß ungefähr was ein Buch ist.
(netterweise liest mir mein 87jähriger Nachbar auch hier die Kommentare vor und tippt ab was ich ihm sage)

Warum Du das Argument nicht verstehst, verstehe ich auch nicht! 😉

Aber ich erkläre es dir jetzt nochmal als wenn du 6 Jahre alt wärst.
Ob irgendwer die Story in Buchform, auf Steintafeln, als Schattenspiel, Kochrezept oder in Form von Kamasutra fortsetzt hat für mich die gleiche Wichtigkeit als würde die Tante des Bekannten eines Nachbarn meines Neffen, sich die Story selbst weiter spinnen und sie mit Fettstiften auf die Innenseite der Augenlider eines Rotaugenlaubfrosches malen.

Da Star Wars für mich nur in Filmform existiert fällt es mir deshalb ganz leicht andere Medien die das Thema aufgreifen, die ich aber in Bezug von Star Wars nicht zu konsumieren gedenke, schlicht auszuklammern.

Da mich aber die Star Wars Filme "interessieren", "interessieren" mich natürlich auch neue Star Wars Filme und wenn die verhunzt oder alte Teile entzaubert werden, stört den Sully das.

Ich hoffe es ist jetzt in dein gelbes Fischgehirn eingedrungen.

Und zu Highlander: Dich hat es damals sicher auch zunächst geärgert als du festgestellt hast wie doof der ist. ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
08.07.2015 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.451 | Reviews: 0 | Hüte: 355
@Sully
Wir lassen das an dieser Stelle und halten aus Vereinfachungsgründen einfach fest, dass du ignorant gegenüber anderen Medien als Filmen bist. wink

So versteh selbst ich es wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Han : : Space Cowboy
08.07.2015 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
hatte ich das tatsächlich schon einmal erwähnt?

@barta:
Vielleicht 1 oder 2 mal. ;)

Übrigens nicht nur das WIE sondern auch das WAS der PT war kacke! Ich sag nur saudämliche, unnötige Handelspolitk, die zudem kein Schwein verstanden hat. Auch wenn ich mich wiederhole, ich empfehle mal Mr Plinketts Star Wars Reviews zu gucken, wer sie noch nicht kennt! Der erklärt so genial, was bei den Prequels alles nicht stimmte.

OK genug PT Bashing, zurück zum aktuellen: Wir bekommen ja außer der Haupt-Trilogie bisher nix neues geboten! Und auch die macht nur da weiter, wo es vor 30 Jahren aufhörte. Und sonst kommen Lückenfühler (Rogue One) und Orgin-Storys (Han, Obiwan, Boba Fett, wahrscheinlich noch Yoda etc) zum Einsatz. DAS ist es nun wahrlich nicht, was ich mir wünschte. Ich wollte mal was wirklich neues sehen. Ich sags ja häufiger: Warum nicht z.B. die alte Republik? Wer hätte denn nicht so richtig Lust auf einen Film mit einer Story und Atmosphäre wie z.B. dieser hier?? Da hätte man auch relativ frei aufspielen können. Oder eben man geht so weit in der Zukunft, dass die Ereignisse und Figuren von Rückkehr der Jedi-Ritter bereits zu einer Legende geworden sind. Auch in diesem Fall hätte man einfach mal kreativ sein müssen, was anscheinend keiner will.

@Jool:
Ja ich habs schon mit Schrecken gesehen. Wobei ich sagen muss, dass es mir eigentlich egal ist, wer letztendlich der neue Han wird, denn es gibt nur einen echten Han Solo! ;)

@Sully:
Mal wieder sprichst Du mir aus der Seele! Zudem musste ich bei "Jabba - The Big, the Fat and the Ugly" laut lachen, darum gibts einen Hut!

Und ich wiederhole mich: Es ist kein weiter Weg mehr zu Remakes!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Diddynator : : Moviejones-Fan
08.07.2015 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 08.07.15 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich bin bei den ganzen neuen Star Wars Produktionen doch eher zurück haltend, was meinen Optimismus und meine Vorfreude angeht.

Zwar hat mich der Trailer zu E7 positiv überrascht, doch ist ein Trailer kein Film. auch wenn ich zugeben muss das Aaron Paul eine gute Wahl ist.
Ich bin zu dick zum weglaufen, ich kämpfe!!!
Avatar
Tim : : King of Pandora
08.07.2015 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.135 | Reviews: 192 | Hüte: 89
@Han
Das sehe ich vollkommen anders. Man kann den PT-Teilen vieles nachsagen, aber unsinnig in der Handlung sind sie nicht. Die Handelspolitik und was da alles passierte, mag ja auf den ersten Blick belanglos erscheinen, aber wie Palpatine an die Macht kommt, ist gar nicht mal so undurchdacht. Schauen wir uns das doch mal im Detail an.

Palpatine Senator für den Planeten Naboo. Ein nebensächlicher Planet und daher eigentlich für das große Ganze ohne Bedeutung. Von seinem Sith-Dasein weiß niemand etwas. Also intrigiert er als Darth Sidious und manipuliert die Handelsföderation und bricht so einen lokalen Konflikt vom Zaun, der nur dazu dienen soll ihn ins Amt des Kanzlers zu befördern. Von da an fängt er an die Republik zu destabilisieren, baut heimlich die Klonarmee und bricht so einen Bürgerkrieg Jahre später vom Zaun. Dadurch erlangt er weitreichende Befugnisse, die ihm später die Möglichkeit geben sich zum Imperator und Alleinherrscher aufzuschwingen.

Man kann der PT wirklich viel vorwerfen, aber nicht die politische Rahmenhandlung. Die hat Lucas meiner Meinung nach gut hinbekommen. Diese ist um Welten komplexer, als das was es in der alten Trilogie zu sehen gab. Bauer vom Land schwingt sich auf die Galaxie zu retten und nach knapp einem Jahr sind 18 Jahre Tyrannei zu Ende. Darauf lassen sich nämlich die alten Filme reduzieren. Das Problem ist nur mit der PT, dass Lucas einen extrem infantilen ersten Teil gemacht hat und aus Gründen des Fan-Services versucht hat so viele Verknüpfungen wie möglichen zwischen Neu und Alt herzustellen. Dadurch sind manche Sachen einfach nicht plausibel oder stehen im direkten Widerspruch. Ich finde es nur schade, wenn man die PT immer so basht und die alte über den grünen Klee lobt. Beide Reihen sind Star Wars pur und haben oft hundsmieserable Dialoge. Die eine Reihe hat die besser ausgearbeitete Rahmenhandlung, die andere die kultigeren Charaktere. Ich schaue beide noch immer sehr gern und möchte sie nicht missen.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
08.07.2015 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.451 | Reviews: 0 | Hüte: 355
Gerade dieses Bild der kommenden SW Filme entdeckt. Keine Ahnung ob "echt".
Und der Link dazu
http://epicstream.com/news/Full-Slate-of-Upcoming-Star-Wars-Movies-Leaked-Online
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.07.2015 20:03 Uhr | Editiert am 08.07.2015 - 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.735 | Reviews: 187 | Hüte: 689
Dass ein Spin-Off über Han Solo (+ Boba Fett?) nun offiziell bestätigt wurde, gefällt mir richtig gut! Wie man das umsetzen könnte, habe ich unter einem früheren Artikel ja bereits erläutert. Dass Phil Lord und Chris Miller die Regie übernehmen, sagt mir ebenfalls zu. (Von mir aus hätten sie aber auch The Flash verfilmen können). Klar wird es von The LEGO Movie zu Star Wars eine Umstellung sein, aber immerhin gehen sie nicht vollkommen unvorbereitet an die Sache ran.
"Come on, Chewie, hit the Hyperdrive!" laughing
Was mir allerdings zu denken gibt, ist das Gerücht (??) um Aaron Paul als neuen Han Solo. Er war großartig in Breaking Bad, aber als Han Solo sehe ich ihn momentan überhaupt nicht. Mit Chris Pratt dürfte uns sicher viel Spaß erwarten, jedoch ist er mit 36 Jahren für einen jungen Han Solo eindeutig zu alt. Dann schon eher als Indiana Jones. Eine perfekte Wahl für Han Solo wäre dagegen Anthony Ingruber, siehe unten.

Auf Rogue One freue ich mich allein schon deshalb, weil Gareth Edwards Regie führt, der Teaser sah ebenfalls klasse aus. Darth Vader bräuchte ich jetzt nicht unbedingt im Film, ich lass mich mal überraschen. Es kommt darauf an, wie sein Auftreten in die Handlung integriert und umgesetzt wird.
Unter dem Kenobi-SpinOff kann ich mir absolut gar nichts vorstellen. Möchte man das Handlungskonstrukt der sechs Originalfilme nicht verletzen, dürfte die von Sully angesprochene Floristik-Thematik bereits das höchste der Gefühle sein. Eventuell noch ein Kaffeekränzchen bei den Sandmännern oder den Javas, das war es dann aber auch.

@Burnout
Was ich mich frage ist : Waren die 2 nicht schon unter vertrag bei WB für Flash? oder war das noch nicht eine 100%ige abgeschlossene sache?

Es gab hier auf Moviejones vor kurzer Zeit einen Artikel, in dem geschrieben stand, dass sich Warner Bros (The Flash) und Sony (männliches Ghostbusters-Reboot) um Lord und Miller streiten.
Naja, wenn sich zwei streiten, freut sich der dritte laughing

@Han
Allein deswegen, weil man nicht plötzlich einen jüngeren Harrison Ford aus dem Hut zaubern kann

Aber den gibt es doch schon, er nennt sich Anthony Ingruber wink
Im kommenden "The Age of Adaline" spielt er sogar bereits die jüngere Ausgabe von Harrison Fords Charakter. Offensichtlicher geht es gar nicht!

@Tim
Meine vollste Zustimmung für deine Erläuterungen zur Prequel-Trilogie!

@bartacuda
Du bist heute tatsächlich etwas langsam! laughing
Schau mal oben im Artikel-Uptade^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
08.07.2015 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Tim
Dass Episode 1-3 die etwas "komplexere" Story hat, da bin ich bei dir.
Das Problem jedoch ist mMn, dass vieles von dem, was die alte Trilogie hauptsächlich ausmachte, hier eben fehlt. Es ist ja nicht nur so, dass die Charaktere nicht so kultig sind... die wenigsten Figuren sind wirklich sympathisch und teilweise werden sie eben auch schlecht gespielt. Wenn ich da vor allem an Christensen, aber teilweise auch McGregor denke... Dazu dann häufig Dialoge, die selbst in Soaps in solcher Form selten vorkommen. Klar, war das diesbezüglich auch in den alten Filmen nicht oscarreif, aber es war in der Regel trotzdem sympathisch, weniger nervig.
Außerdem fehlte irgendwie diese besondere, märchenhafte Atmosphäre.

Nicht falsch verstehen. Ich find die "neue" Trilogie schon in Ordnung im Großen und Ganzen. Aber vor allem die unsympathischen Figuren machen für mich viel "kaputt".
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
08.07.2015 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.451 | Reviews: 0 | Hüte: 355
@luhp
Bitte nicht falsch verstehen, ich sage es jetzt stellvertretend an alle "Ingruber Fürsprecher".
Er hat unstrittig Ähnlichkeit mit dem jungen Ford. Seine Youtubevideos sind unstrittig unterhaltsam. Auch seine anderen Parodien.
Dies macht ihn m.E. jedoch nicht zu einem guten Han Solo Darsteller.
Ich kenne jemand, der sieht aus wie Tarantino und hat keine Ahnung von Filmen. Auszusehen wie Schweinsteiger und in der Kreisliga ein guter Stürmer zu sein, macht jemanden noch nicht zu einem Kandidaten für Bayern München.

Will sagen, vielleicht etwas (zu) deutlich, "Danke! Wir alle kennen ihn jetzt (zu genüge), aber danke, es reicht! Bei allen oberflächlichen Gemeinsamkeiten, hier geht es um die Darstellung einer Figur, die eben nicht nur auf ihr Aussehen reduziert werden kann. Ich glaube, wir sollten uns, wenn überhaupt, mit Darstellern auseinandersetzen, deren "Fähigkeiten" Han Solo darzustellen, wir zumindest anhand von anderen Rollen (im Ansatz) beurteilen können."
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
08.07.2015 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.740 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Auch ich empfand die neue Trilogie als nicht so negativ, wie es (anscheinend) bei den Meisten der Fall ist. Vor allem Episode II und III fand ich richtig gut!

Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt. Jar Jar Binks und Hayden Christensen hätte man auch gerne weglassen können.

Bitte verbrennt mich nicht auf dem Scheiterhaufen (^^), aber ich finde, McGregor hat bei Obi-Wan einen guten Job gemacht. Auch Liam Neesons Charakter fand ich toll, wahrscheinlich einer der wenigen Highlights in (Kinder-)Episode I. *hust*

Jedoch hat die Prequel-Trilogie nicht so die "Magie" der alten Filme eingefangen.

Trotzdem sollte man alles relativ sehen. Wer sich über die Story von der neuen Trilogie beschwert, muss sich erst recht über die der alten beschweren. Episode VI war ja quasi nur ein Aufguss von Episode IV in Sachen Story mit einigen Zusätzen.

Also generell zu sagen "Alte Trilogie toll, neue Trilogie kacke" finde ich etwas übertrieben. Allerdings darf ja jeder seine eigene Meinung haben. :-)

Ein guter Drehbuchautor war George Lucas in meinen Augen nie. Das sieht man auch anhand der mitunter hanebüchenen Liebesdialoge in Episode III zwischen Anakin und Padme.



Zum Thema geplante Spin-Offs usw.:

Ich kenne das EU leider nicht (sowohl Bücher als auch Spiele), aber gebe da Han insofern recht, dass es genügend Material gibt, das verfilmt werden könnte. Aber Namen wie Han Solo und Obi-Wan ziehen halt immer noch, und machen wir uns nix vor, letzten Endes geht es ja nur ums Geld. Unbekannte Charaktere aus dem EU ziehen an der Kinokasse (leider) nicht. Auch ich würde mir einen Film bzw. eine Filmreihe über die Alte Republik oder die Zeit lange nach dem Fall des Imperiums wünschen. Aber seit wann werden Fanwünsche in Hollywood schon erhört? :-)
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
08.07.2015 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Also, Star Wars polarisiert ja fast noch stärker als der neue Terminator, obwohl ich die Kommentare hier nur überflogen habe. Ich bin echt mal auf Dezember gespannt, wenn der erste der neuen Filme (endlich) anläuft...

Ich stecke nicht so sehr in der Star Wars-Thematik drin, freue mich aber wahnsinnig auf Episode VII! Ein Solo-Spinoff würde ich mir auch noch geben, frage mich aber wie viele hier, ob ein Obi Wan-Ableger wirklich sein muss, denn was will man zeigen?! Manchmal ist weniger tatsächlich mehr! Rogue One finde ich noch etwas undefiniert, aber meine Neugierde ist ob des Themas geweckt (die Werbemasche hat bei mir schon gezogen 😉).

Hah, bartacuda war schneller als Moviejones! Dafür ein Daumen! 👍
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
08.07.2015 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.451 | Reviews: 0 | Hüte: 355
@Trekker
Bart shot first wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
08.07.2015 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.07.2015 23:01 Uhr | Editiert am 08.07.2015 - 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.735 | Reviews: 187 | Hüte: 689
@bartacuda
Immerhin geht wenigstens einer auf TiiNs, jerichocanes oder meine Kommentare zu Anthony Ingruber ein. Das Thema ist oft genug gemieden worden, woher sollen wir also wissen, wann genug ist wink

Sicherlich macht reines Aussehen noch lange keinen Han Solo aus ihm. Allerdings zeigt das Video, dass er seine Coolness und Rotzigkeit durchaus gut rüberbringen kann. Des Weiteren kommt seine Rolle als junger Harrison Ford in "The Age of Adaline" ja nicht von ungefähr. Der Regisseur und die Produzenten werden sich da schon etwas bei gedacht haben (auch schauspielerisch). Nichtsdestotrotz hast du Recht, wir selbst können das erst in ein paar Monaten beurteilen.
Darüberhinaus behaupte ich nicht, dass Anthony Ingruber DIE Lösung darstellt. Er ist momentan allerdings der einzige Schauspieler, den ich mir in der Rolle des jungen Han Solos vorstellen könnte.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
09.07.2015 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@luhp92:

Naja, wenn sich zwei streiten, freut sich der dritte laughing

Sieht ganz so aus. Mist!^^

Make Movies!! not War!!

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeR