Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Wars Anthology": Han Solo, Darth Vader - und ein Besetzungskracher?

Moviejones | 08.07.2015

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars Anthology": Han Solo, Darth Vader - und ein Besetzungskracher?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
53 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
08.07.2015 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Na toll -.-
Und mein Flash film hängt wieder in der luft ohne Regisseur.
Was ich mich frage ist : Waren die 2 nicht schon unter vertrag bei WB für Flash? oder war das noch nicht eine 100%ige abgeschlossene sache?

Make Movies!! not War!!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
08.07.2015 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Es war ja klar das Disney, nachdem sie so viel Geld für die Rechte ausgegeben haben,
auch die Früchte ernten!
Und Disney weis, das es da eine Menge zu ernten gibt.

Es wundert mich ehrlich das es hier Leute gibt denen das offenbar nicht klar war.
Mich als "ALTEN" Fan der ersten Stunde, gruselt die Vorstellung
jedes Jahr zur Weihnachtszeit einen neuen Film aus den Star Wars Universum "bewundern" zu dürfen/müssen.
Vor allen das ganze Merch an allen ecken und enden, überall Star Wars
und das die nächsten 10 Jahre lang.
Irgendjemand hier hat von einem Overkill gesprochen, das sehe ich leider ähnlich!

Es würde mich nicht wundern wenn es in einer nicht allzu fernen Zukunft einen JAWA Film gibt, wo wir den emsigen kleinen Kerlen beim Roboterklau und Droidenfoltern über die schmächtigen schultern schauen dürfen.
In original Jawa-Mundart mit Untertitel.
Mel Gibson als Regisseur!

Es wird einen Han Solo Film geben ob wir wollen oder nicht, und es muss uns nicht gefallen das vielleicht Chris Pratt Solo spielen könnte.
Denn eigentlich ist es egal,
Alle werden trotzdem artig ins Kino rennen,
weil es Star Wars ist!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
08.07.2015 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.608 | Reviews: 23 | Hüte: 586
Yes! Made my day!
Schon als 12jähriger wollte ich immer mehr über diesen Schurken namens Han Solo wissen. Und mal im ernst: Ausschlachtung des Themas "Star Wars" in Form von Romanen ist in Ordnung, aber wenns Disney in Filmform macht plötzlich nicht mehr? Seltsame Welt.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.07.2015 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.074 | Reviews: 173 | Hüte: 609
@Jack-Burton

Zwei Sachen um dich evtl. zu beruhigen:

1) Es sind zunächst nur 6 Filme geplant
2) Ab 2017 hat man wieder den Mai als Release-Termin.


Ein schwacher Trost, ich weiß. Solange die Filme dahinter gut werden, kann ich damit leben. aber die alte Trilogie bleibt wohl auf ewig unerreicht. smile


Avatar
Han : : Space Cowboy
08.07.2015 13:48 Uhr | Editiert am 08.07.2015 - 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@barta:
Jajajaaaaa tongue-out Ich habe nie daran gezweifelt, dass Deine Han Solo Buchtrilogie gut ist. Kann mir sogar vorstellen, die selbst mal zu lesen. Denn es ist ein Buch und das ist a) ein anderes Medium und b) spielt sich da die „bildliche Story“ im Kopf ab, wenn Du verstehst worauf ich hinaus will. Wenn man jetzt aber hergeht und das verfilmt, ist die Lage für mich einfach eine andere. Allein deswegen, weil man nicht plötzlich einen jüngeren Harrison Ford aus dem Hut zaubern kann (oder sollte ich sagen: zum Glück noch nicht). Aber auch, weil man das einfach nicht als Film braucht. Sowas soll von mir aus als Buch irgendwo herum geistern, dann muss ich mich nicht damit beschäftigen wenn ich es nicht will. Aber mit den Filmen leider schon, allein weil sie viel viiiiel presenter sind.

Zudem war mich bei Star Wars auch immer eines ganz wichtig: Die Filme waren mehr als ihre eigentliche Story. Die Dinge, welche von Figuren erzählt oder angedeutet wurden, bildeten im Kopf eine eigene Geschichte aus. Ich habe mir als Kind z.B. die wildesten und fantastischsten Dinge ausgemalt, wie und was diese ominösen Klonkriege waren und wie Anakin und Obiwan befreundet waren und am Ende zu Feinden wurden. Dann kam die Prequel Trilogie.. und war einfach nur zum kotzen. ;) Brauchten wir die wirklich? Aus meiner Sicht eindeutig NICHT! Welcher Fan der alten Trilogie will mir im Ernst erklären, er wollte schon immer sehen, wie Vader ein nerviger, weinerlicher kleiner Scheißer gewesen ist? Oder wie cool doch die Midichlorianer waren. Come on! Aus meiner Sicht gilt: Man hat Vader und das ganze Mysterium der Klonkrieger entweiht! Und das brauch ich jetzt nicht auch noch mit allen anderen coolen Figuren und Dingen aus Star Wars! Im Ernst: Die von Dir aufgezählten Dinge über Han sind cool aber musst Du Die wirklich gesehen haben, damit sie es sind? Freue sich wer will über diesen Anthology Film, ich tu es nicht und schau ihn mir nicht an!

@Jool:
LOL dazu wird es NIE kommen!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Jool : : Odins Sohn
08.07.2015 14:35 Uhr | Editiert am 08.07.2015 - 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Das wird ja immer schlimmer... Aaron Paul, ernsthaft?! Da fallen mir wieder nur die ach so megaharten Sprüche von Need for Speed ein.. Vielleicht noch eine Megan Fox als neue Leia, Zac Efron als Luke und schon haben wir den Cast für den Reboot.

@Han: Bald ist es offiziell, ich hab dir schon mal n neues Pic gesucht: https://nypdecider.files.wordpress.com/2014/12/hans-solo-aaron-paul.png

EDIT: Zu den Han Solo Büchern kann ich nur sagen: LIES SIE!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
08.07.2015 15:16 Uhr | Editiert am 08.07.2015 - 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@Han
hatte ich das tatsächlich schon einmal erwähnt? wink

Dabei ist es sonst gar nicht meine Art mich zu wiederholen. zu wiederholen, zu wiederholen.


Zu deinen Fragen!
Mich hat es tatsächlich immer brennend interessiert, wie "meine Figuren" wurden, was sie sind und wie es mit ihnen weitergegangen ist. In Ermangelung entsprechender Filme habe ich mich bekanntlich auf die Bücher gestürzt. Sagte ich schon dass da einige sehr, sehr geile Geschichten dabei sind. Spontan fällt mit zB die Han Solo Origin Trilogie ein. Vielleicht magst du die ja mal lesen. wink

Will sagen, dass Problem ist nicht die Geschichte(n) die die PT erzählt, sondern wie sie es tut und welche Schwerpunkte sie gesetzt hat.
Klar ging mir die Kackbratze aus E1 auf den Sack und über Midi-Dings brauchen wir uns gar nicht zu unterhalten. Aber das heißt nicht, dass mich nicht grundsätzlich interessiert hat, bzw. ich nicht gerne gesehen hätte wie aus Anakin Skywalker Darth Vader wird. Nur eben auf andere Art und Weise.

Natürlich gilt dieses Interesse nicht jeder Figur, aber schon einigen. Und wenn ich schon gezwungen bin, mich von einem Medium zu verabschieden, kann ich ja zumindest einem anderen Medium die Chance geben hier den Platz einzunehmen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Lehtis : : Bowser
08.07.2015 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.797 | Reviews: 6 | Hüte: 73
Für den jungen Han Solo und den neuen Indiana Jones muss Chris Pratt her!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.07.2015 15:36 Uhr | Editiert am 08.07.2015 - 15:38 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Han

Ich mag die neue Trilogie zwar auf ihre Art, aber natürlich liegen liegen atmosphärisch Welten zwischen beiden Trilogien.

Was den "Vergleich" Bücher/Filme angeht, bin ich ganz bei Dir.
Man muss sich einfach klar machen, dass die Bücher letztlich ja eine Art Spin-offs der Filme sind. Die Filme funktionieren ohne die Bücher und umgekehrt wahrscheinlich ähnlich.
Wenn man aber wie Du und ich tief in den Filmen verwurzelt ist und sich nicht mit den Büchern vertraut gemacht hat, ist und bleibt das filmische Star Wars der Dreh- und Angelpunkt.
Und in diesem Zusammenhang möchte auch ich eben keine weiteren "Entmystifizierungen"... Davon rede ich ja schon seit langem.
Wie mehrmals angeschnitten wäre dazu eine Obi Wan Story zwischen Episode III und IV einfach völlig dämlich, da sie innerhalb der bisher erzählten Geschichte absurd wäre. Obi Wan reifte im stillen Exil zum alten Jedimeister der, "nicht einmal wusste dass er mal einen Droiden hatte"!
Was hat mich das damals ehrfürchtig erstaunen lassen. Das müsste einfach ein Jedi gewesen sein, der in die tiefsten Abgründe gesehen hatte. Er hatte die Klonkriege miterlebt... DAS mussten die wohl größten und erbittertsten Schlachten gewesen sein...
So ging auch mit mir damals die Fantasie durch.

Und dann kam der völlig fehlbesetzte Ewan McGregor, der in vielen Szenen unpassend dämlich grinste und einfach ein Schauspieler war, der jemanden darstellte.
Dann kamen die Klonkriege, die wie ein Videospiel aussahen und nicht im Ansatz so bedrohlich und bombastisch waren, wie ich sie mir vorgestellt hatte.
Und genau davor habe ich "Angst" wenn ich lese welche Figuren man sich jetzt im einzelnen vorknöpfen will, um ihre Vergangenheit zu durchleuchten.
Manchmal ist weniger einfach mehr... Und das funktioniert bei Filmcharakteren, die Kultstatus erreicht haben absolut prima.
Da kann man mit zu viel Informationen eigentlich nur kaputt machen oder zumindest ernüchtern.

Was erwartet uns denn in Zukunft noch:
Leia - Jugendjahre einer Prinzessin

Solo - The Imperial Job

Chewie - Ich glaub mich knutscht ein Wookie

Millennium Falcon - Noch faster und noch furiouser

Jabba - The Big, the Fat and the Ugly

Obi Wan - Astronaut Farmer

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
08.07.2015 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@Sully
ich kenne ja deine Position nicht erst seit gestern, aber warum "darf" ein Medium etwas, was ein einderes Medium dann nicht "dürfen" sollte?

Wenn ich dir seinerzeit Geschichten aus den Büchern erzählt habe, hast du sie entsprechend zur kenntnis genommen und gesagt, dass für dich eben die OT bzw. vielleicht auch noch die PT Star wars sind/waren.

Jetzt sollen neue Geschichten auf die Leinwand und die Gegenwehr steigt.
Warum? Weil jetzt plötzlich alles "offiziell" SW ist? Das war das EU bis zum Rechtewechsel auch. Zumindest wurde es nicht in Frage gestellt. Und ohne einen Rechtewechsel hätte Lucas Ltd auch mit Sicherheit daran festgehalten.

Die Bücher konntest du doch auch ignorieren. Dann mach das doch auch mit den Filmen. wink
(schaffst du sowieso nicht, weil ich dir so auf den Sack gehen werde!)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.07.2015 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda

Ich habe an keiner Stelle gesagt, dass das nicht sein "darf"...sondern nur dargelegt wie ich es für mich empfinde.
Und das ignorieren von Filmen innerhalb einer Filmreihe, lässt sich für mich nicht mit dem ignorieren von angehängten Büchern vergleichen. ;)

Apropos "ignorieren"... Wer hat denn einst bockig aufgestampft, als es hieß dass EU würde nicht berücksichtigt?!... ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.07.2015 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda

Und ich habe gar nichts gegen NEUE Geschichten.
Wie gesagt befürchte ich nur, daß man der Atmosphäre der ALTEN Geschichten ans Bein pinkelt indem man nun Geschichten über die alten Charaktere konstruiert...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
08.07.2015 16:17 Uhr | Editiert am 08.07.2015 - 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@Sully
Das darf steht bewusst in " ". Dass du dies nicht gesagt hast, ist mir klar. Mir geht es darum, dass ich nicht verstehen kann, wieso du, und du sagst es ja selber, dich an einer filmischen Umsetzung störst, an einer Romanumsetzung jedoch nicht.
Ich will ja eben genau dies wissen.

Und genau so wenig wie du "darf" gesagt hast, habe ich bockig aufgestampft. Ich habe versucht so lange wie möglich mit sachlichen Argumenten zu begründen warum es m.M.n. Berücksichtigung finden (wird) bzw. sollte.
Als es dann fest stand habe ich laut "Scheiße" geschrien (ohne stampfen) und habe diese elenden geldgeilen Drecks Arsxxxxxxx verflucht was das Zeug hält. (immer ohne stampfen) Habe dann noch, nicht ohne erhebliches Unverständnis, versucht meinem Gefühl über das Ende dieser langjährigen, liebgewonnenen Beziehung Ausdruck zu verleihen und dann versucht mich mit dem Gedanken "anzufreunden". Was mir, wie du weißt, immer noch schwer fällt. (bis hierhin ungestampft)

Ein Argument gegen die Berücksichtigung des EU war damals (sinngemäß) "Warum sollte Disney sich einschränken? Die können noch soooo viele neue Geschichten aus dem SW U erzählen."

Bitteschön! Hier bekommt "ihr" sie. Ich zitier mich ja gerne selber, da weiß ich wo es herkommt wink
Wie ich schon zu T5 sagte:
"Pass auf was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen!"

Ich versuche einfach nur das beste daraus zu machen. Und als Trumpf im Ärmel habe ich immer noch meine Bücher. Für den Fall, dass die Filme schlecht werden.

Von wegen "bockig aufgestamft" wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.07.2015 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda
Deshalb habe ich das "darf" ebenfalls in "" gesetzt ;)

Nochmal mit anderen Worten:
Da für mich "nur" die Filme existieren, ist es mir völlig wurscht ob in einem anderen Medium fortgesetzt wird, Vorgeschichten veröffentlicht werden usw.
Kommen jetzt jedoch Filme die so ausfallen wie ich es befürchte, dann fällt es mir als großem Star Wars (Film) Liebhaber und Filmliebhaber im allgemeinen, ungleich schwerer die neuen Filme einfach zu ignorieren.
Ist doch ganz einfach. ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
08.07.2015 16:33 Uhr | Editiert am 08.07.2015 - 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@Sully
Ich "liebe" es, wenn wir uns NICHT verstehen.

Ich bin vielleicht etwas langsam aber, . . . ... ... äh, was wollte ich sagen? wink
Ach ja!
Ich hab schon verstanden WIE es ist. Das eine kannst du ignorieren, das andere nicht. Ich will ja gerade wissen, WARUM!
Es kann doch nicht nur daran liegen, dass es ein Film ist, oder?
Du kennst Bücher, oder?

Highlander 2-x kann ich auch super ignorieren, obwohl es Filme sind wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeN