Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nicht alles super: Wer die Zusammenarbeit mit Marvel satt hat!

Moviejones | 19.04.2019

Hier dreht sich alles um die News Nicht alles super: Wer die Zusammenarbeit mit Marvel satt hat!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
56 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Chewbacca : : Copilot
29.07.2015 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@Jack-Burton:

wie ich es von Dir gewohnt bin, wieder mal eine sehr gelungene Auflistung an interessanten Punkten. Mütze, für Deine Mühen! Bevor ich wieder einaml meine alten und längst bekannten Argumente aufführe, kürze ich ab und komme zu dem bildhaften Entschluss: Der Koch ist ein gefeierter Star, doch die Suppe schmeckt mir nicht, während andere sogar Nachschlag wollen. Gott sei Dank, sind die Geschmäcker verschieden und es lässt sich bekanntlich drüber streiten ;)

Manchmal kommt es mir so vor, als schippere ich mit einem Holz-Segelboot, auf der Suche nach dem perfektem Wind, auf einem See, umgeben von großen Kreuzfahrtschiffen, die "MS DC" und "MS Marvel", die pausenlos und unter Volldampf Entertainment raushauen. laughing

@Chris: TüteGummibärchenreich

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
29.07.2015 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Was mich jetzt wirklich interessieren würde.

Hat Superman in den Comics schon mal jemandem getötet oder nicht??

Goyer verteidigt das kontroverse Ende:

"Und war schon klar, dass das Diskussionen geben wird und wir haben es nicht einfach gemacht, weil wir cool sein wollten", erklärt Goyer. "Wir wollten unseren Helden in eine unmögliche Situation bringen, in der er eine unmögliche Entscheidung treffen muss. Die Sache war die: Zod sagt Ich höre nicht auf, bis Du mich tötest oder ich dich und es war auch klar, dass kein Gefängnis auf dem Planeten Erde sicher genug für ihn gewesen wäre…"

Trotzdem hat Goyer auch für Fans des pazifistischen Superman eine Erklärung:

"Man of Steel war wie Batman Begins: Zu Superman wird die Titelfigur erst am Ende des Films. Er sollte diese dunkle Erfahrung machen und in die nächsten Filme mitnehmen. Weil er nun Superman ist und die Menschen zu ihm aufschauen, muss er an sich selbst höhere Ansprüche stellen."

Mir reicht diese Erklärung.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.07.2015 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das müsst ihr mal sehen.. wegen DCEU plänen.. wer viele freiheit hat und wie sie begrenz ist

Check it: http://www.comicbookmovie.com/fansites/JoshWildingNewsAndReviews/news/?a=123366

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.07.2015 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Chewbacca
Leider wurde schon hier, für mich, die Snydersche Konstruktion sichtbar, um weitere Verfilmungen zu installieren und eben dafür über Leichen zu gehen.

Ich verstehe nicht so ganz, wie du vom MoS-Ende auf weitere DCCU-Filme schließt. Eine Überleitung hat hier doch gar nicht stattgefunden. "Man of Steel" war ursprünglich ja auch gar nicht als Türöffner gedacht, diese Idee kam den Produzenten erst während des Drehs. Aus diesem Grund halten sich die Anspielungen (Wayne Enterprises Satellit, etc) auch arg in Grenzen.

Aber, was mir schon jetzt Kopfjucken bereitet. zum Beispiel: wieso ist denn der Butler Alfred beinah so alt wie Bruce Wayne?

Ein interessanter Punkt, der mir so noch gar nicht aufgefallen ist! Ich denke jedoch, dass sieht einfach nur so aus.
Aber hey, im Gegensatz dazu war Michael Caines Alfred zur Zeit von Bruce Kindheit schon uralt und ist 20 Jahre später erstens immer noch am Leben und sieht zweitens immer noch genauso aus wie früher. Das ist auch nicht grade elegant gelöst. Der Kerl überlebt einfach alle laughing

P.S.: Ich bin übrigens auch kein "Snyder-Gläubiger" wink
Ich kenne vier seiner Filme, zwei finde ich klasse (Watchmen, Man of Steel), einer hat nur gute Bilder (300) und einer war eine Totalkatastrophe (Dawn of the Dead).

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Chewbacca : : Copilot
29.07.2015 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@Luph:

Naja, weil eben erst durch das Töten, ein willkürlicher Charakter installiert wurde. (und ich es bewusst ausschließe, dass diesr Held erst töten muss, um einer zu werden) Somit, in meine Augen, eine Fortsetzung zur Rechtferigung bewusst eingeleitet ward, die sich in alle Richtungen bedienen lässt. Und das ist mir zu einfach und konstruiert! Aber, einen Charkter zu installieren, der seine Ideale unumstößlich vertritt, scheint wohl zu schwer zu händeln, offensichtlich. Habe wohl eine konservative Ansicht in Sachen Superman. Anders kann ichs mir und es nicht weiter erkären^^

smile

Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
09.08.2015 02:40 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Naja Natalie Portman, sie mag ne gute Schauspielerin sein wenn sie will, aber das Problem ist das sie keine Fortsetzungs Schauspielerin ist. Sie verliert schnell das Interesse wenn die Rolle über einen Film hinausgeht, das war bei Star Wars so und auch bei Thor, was vorallem daran liegt das sie sich nicht vorher mit dem Franchise befassen tut, sie hat selbst zugegeben das sie vorher weder Star Wars gesehen/gelesen hat, noch sich mit Marvels Universum auskannte. Gut für SW will ich ihr mal nicht so sehr vorwerfen, da sie da zum ersten mal "eine" Rolle über mehrere Filme gespielt hatte, aber bei Thor hätte sie aus ihrem Fehler lernen sollen und sich erst mit dem Franchis vertraut machen sollen ehe sie unterschrieb.

Avatar
Tim : : King of Pandora
09.08.2015 02:52 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@Beowe
Da magst du sicher Recht haben, nur sind Schauspieler auch nur Menschen. Damals war das MCU ja noch recht frisch, wie es weitergehen sollte, wusste auch niemand. Dann dürfte sie vor allem die Zusammenarbeit mit Kenneth Branagh gereizt haben, der ist nun mal ein hoch angesehener Regisseur. Beim zweiten Teil hat sie dann Alan Taylor vor der Nase, da wäre ich auch unzufrieden. Der ist eben nur mittelmäßig und wenn dann dauernd das Studio reinredet und man als Schauspielerin mit solch einem Talent wie Portman sich nicht entfalten kann, ist der Ärger vorprogrammiert. Aber hast schon Recht, sie sollte aus Fehlern lernen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.08.2017 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich kann es nachvollziehen, wenn Schauspieler (mit höheren Ambitionen und Ansprüchen), welche Natalie Portman definitiv hat, keine Lust haben, sich für unzählige Filme für ein Franchise hinzugeben. Ob nun Star Wars, Marvel oder sonst was.

Ich denke das wird auch der Grund sein, warum Ben Affleck früher oder später den dunklen Ritter abgeben wird.


Avatar
LindaFB : : Splitter
12.08.2017 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Interessenskonflikte bei solchen Grossprojekten sind immer vorprogrammiert. Die Studios sind zum erfolg verdammt, während die schauspieler sowieso bezahlt werden. Wer zahlt bestimmt was gespielt wird. Auch wenn sich Schauspieler und Regisseure auf den aufgeblasenen Schlips getreten fühlen und sich in ihrer schöpferischen und schauspielerischen Freiheit beschnitten, ja sogar betrogen fühlen. Gerade was Diven wie Edward Norton betrifft. Es hat seinen Grund, weshalb der begnadete Schauspieler so wenige Rollen bekommt. Unterm Strich geht es um Hunderte millionen investierter Dollar, die wieder reingeholt werden müssen. Da stehen die, manchmal Nachvollziehbaren kreativen Wünsche von Autoren, Regisseuren und Schauspielern eben hinten an. Vertrag ist Vertrag

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
12.08.2017 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Nungut, fernab der Ambitionen sollten Schauspieler dann vielleicht im Vorfeld keine Verträge unterschreiben die mehrere Filme beinhalten.

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.04.2019 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.206 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Etwas Neues ist aber nicht dazu gekommen. Scheint wohl in letzter Zeit sehr rund zu laufen hinter den Kulissen. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY