Hier dreht sich alles um die News B-B-Bombe? Plant Warner etwa eine "Akira"-Trilogie mit Christopher Nolan?!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Keine Ahnung was ich davon halten soll, Akira ist was ganz besonderes für mich, mein allererster Anime für Erwachsene. Beobachte das alles seit Jahren schon kritisch mit der Real-Verfilmung. Klar, der Name Nolan hat was und gleich eine ganze Trilogie unter ihm ist schon ne geile Vorstellung. Trotzdem, für mich persönlich ist das MEIN Akira und irgendwas in mir will, dass dieses Stück Reinheit unberührt bleibt, genauso wie die meisten von uns hier Angst vor einem "Zurück in die ZUkunft"-Remake haben, hab ich Angst vor einer Realverfilmung meines Akiras..
Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein
Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation
Was mich spontan noch viel mehr stutzig macht:
Wir waren aber so baff im ersten Moment, da musste erst mal ne Runde Battleship im ZDF sein
Battleship... im ZDF... Was zum Teufel!?
Zur Akira-News:
Weil ich mich da absolut nicht auskenne, kann ich auch nichts dazu sagen, ob Nolan der richtige für den Regiejob ist oder nicht. Ein neuer Science Fiction Film von ihm wäre allerdings schon cool. Aber dann direkt eine Trilogie...? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich Nolan nochmals so sehr binden lässt wie der Batman-Reihe.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Nolan und Akira - das wäre die beste Nachricht seit der Bekanntgabe der Realisierung der neuen Star Wars Trilogie. Wie geil wär das denn !!?
Überhaupt nicht geil! :-(
Es gibt Anime die man ruhig Hollywood mäßig verfilmen kann, z.B. Appleseed, Ghost in the Shell, Robotech, etc.
Aber Filme wie AKIRA spielen in Japan und die Figuren sehen auch typisch asiatisch aus, da will ich kein Weichspül Hollywoodfilm, sondern einen echten asiatischen Akira Realfilm, von mir aus auch als japanisch, chinesisch, thailändische Co Produktion, aber nicht mit irgendwelchen Hollywoodstars.
Ich glaube die Geschichte bleibt nur ein Gerücht. Wenn man so eine etwas größere Marke wie Akira verfilmen würde, dann würde man das nicht erst 1,5 Jahre früher bestätigen sondern 2-3 Jahre früher.
Ich hoffe es bleibt nur bei einem Gerücht.
Akira als Realfilm muss ich nicht haben. Und Nolan mag ich eher für frische Ideen.
Und Battleship.eine Katastrophe sowas als Blockbuster zu verkaufen. Der gehört in die Trash-Ecke und ein Warnstempel oben drauf: "Beim Anschauen bitte das Gehirn abgeben und den Kopf mit Stroh auffüllen."
Was soll man dazu sagen. Ich denke eher nicht das Nolan die Mangarehei verfilmen wird, höchstens als Produzent könnte ich mir das vorstellen. Zu Nolan passt auch eher Neo Genesis Evangelion, wenn er die Geschichte verfilmen würde oder auch nur daran beteilig wäre, das wäre eine Bombe.
Und das die Reihe nicht zu Hollywood passt, stimmt schon mal gar nicht, die wenigsten Charakter sehen asiatisch aus und die Stadt kann man leicht tauschen(allerdings wäre New York wirklich etwas langweilig).
@ MacFilm
allerdings wäre New York wirklich etwas langweilig
Hier!^^ Ich fang gleich an zu heulen!^^ Ich sage nur Fast and Furious 8 - Schauplatz: New York... zzzZZZ. Weckt mich wenns vorbei ist. :-D
Ich könnte mir sehr gut Nolan hinter solch einem Projekt vorstellen. Akira ist vielschichtig und bietet eigentlich alles, für was Nolans Filme in den letzten Jahren gestanden haben. Mit ihm könnte auch das Budget entsprechend aufgepumpt werden, was dann auch wieder den ganzen Film heben würde. Diese ganzen Meldungen mit Collet Serra, der mit 40 Mio. $ auskommen wollte, sind doch für die Katz. Allein das Finale ist schon nicht billig und Akira in kleinen Dimensionen will ich mir nicht vorstellen. Das passt einfach nicht.
Verdammt!! Akira klingt so interessant, ich muss mir unbedingt die BR holen.
Wenn Nolan schon Interesse an Akira haben sollte, dann muss wirklich was gutes dahinter stecken.
Auf meine Einkaufsliste: Akira Bluray? check!^^
Make Movies!! not War!!
Naja, so interessant klingt die Akira Inhaltsbeschreibung für mich jetzt nicht, auch, wenn ich das von Batman vorher auch dachte. Ich glaube, für mich gäbe es interessantere Projekte, mit denen sich Nolan beschäftigen sollte. Da soll er lieber mal einen ,oder halt gerne mehrere, Bond Filme drehen
Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...
@Primeval:
Da soll er lieber mal einen ,oder halt gerne mehrere, Bond Filme drehen.
die bond Reihe, kann Nolan nur machen, wenn Sony die Rechte abgetreten haben "was wonach aussieht". Dann kann WB die Rechte erworben und schon klingeln bei Nolan . Schließlich hat WB passenden Schauspieler. Cavill und Hardy :-)
zu news selbst. Sollte Nolan tatsächlich diese Reihe drehen oder produzieren ? Dann schließe ich meine Kollegen nur und es muss in Japan gespielt werden und japanische Schauspieler auch. Auf wichiwaschi weich ei Amis plus in NYC, habe ich echt keine Böcke ...
Wenn sich das bewahrheitet, dann erwartet uns wohl ein super Sci-Fi-Thriller, welcher bis auf auf Eckdaten nichts mehr mit Akira zu tun hat.
Nolan sollte bei seinen Drehbüchern bleiben, an diesen noch ein bisschen Feilen, damit auch mal das letzte Logikloch verschwindet, statt die an legendären Stoffe zu wagen und die "Nolisch" zu verkorksen.
Bis Nolan so weit ist Bond zu machen hat WB die rechte, ich meine die letzten Infos an die ich mich zu dem Thema gerade erinnere sind die, dass Sony die rechte schon nach Spectre abgibt oder geben könnte. Dann soll WB sich die Rechte schnell holen und schon im Nachfolger könnte es theoretisch losgehen. Also dann soll erst noch ein anderer Regisseur einen mit Craig machen und den schön brav Ende 2017 raus bringen und dann wird Nolan ja gerade wieder frei und dann gehts los
So alles perfekt durchgeplant, jetzt müssen wir nur noch wissen, was Nolan den jetzt bis 2017 macht, bvor er für Bond frei wird...
Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...
@MacFilm
Und das die Reihe nicht zu Hollywood passt, stimmt schon mal gar nicht, die wenigsten Charakter sehen asiatisch aus und die Stadt kann man leicht tauschen
Mir scheint als ob du den Manga nie gelesen hast und den Film nie gesehen, anders kann ich mir deine Aussage die Charakter sähen nicht asiatisch aus nicht erklären. Es stimmt zwar dass die meisten Mangas eher europäisch aussehen, wie z.B. bei Shirows Werken, jedoch sind gerade bei Otomos Werken die Charakter stark am asiatischen Look angelegt.
Außerdem spiegelt AKIRA sozialkritische Aspekte der japanischen Kultur wieder, vorallem die Angst vor einer nuklaeren Katastrophe wie Hiroshima und Nagasaki. Akira ist einfach mehr als nur ein Comic, esspiegelt Japan wieder. Wer das nicht merkt versteht die Story nicht.
Eine erstklassige asiatische Realverfilmungen könnte für Anime Realverfilmungen das bedeuten, was die HdR Filme für Fantasyromane bedeutet, eine Art Heiliger Gral. Eine US Version, wird eher ein Flop ala Dragonball oder Die Legende von Aang
B-B-Bombe? Plant Warner etwa eine "Akira"-Trilogie mit Christopher Nolan?!
Moviejones | 15.09.2015