Hier dreht sich alles um die News Häppchen: "Der Goldene Kompass"-Serie, neue "Supergirl"-Bilder & mehr. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Hammer News!!!!!!!
Krieg und Frieden? Als ich das gelesen hatte, war ich sofort Feuer und Flamme, denn wenn das Thema schon keiner für einen Kinofilm anpackt, dann wenigstens als Serie. Als Kinofilm müßte man den Film mit mind. 3 Std ansetzen, und wie wir alle wissen nimmt das kein Studio mehr auf seine Kappe. Diese Big Buster Zeiten sind vorbei. Hollywood will sich keinen Wolf mehr laufen.../ tanzen, denn solche großen Filme spielen leider nicht mehr ihr Geld herein. Das Casting der Darsteller hat mich jubeln lassen, denn die Optik passte, leider ist der Serientrailer so übel, das ich diese Serie jetzt schon ablehne. Mir ist .. :-( Dann lieber den alten Filmklassiker. Das damalige Filmerlebnis mit zig 1000 von Statisten, kann keine Serie bieten.
Goldener Kompass. Mir hat der Film gefallen, doch als ich 2013 hier bei MJ im Forum mal fragte, warum es keine Fortsetzung gibt, wurde von den Bücherlesern gesagt, der Film weicht extrem von den Romanen ab und geht nicht tief genug auf die Personen ein. Ich bin kein Bücherwurm, doch frage ich mich, kann eine Serie die Wünsche erfüllen und die Optik so vermitteln das man die Geschichte mit Effekten gut verfilmt? In Zeiten wo gute CGI in Serien ein fester Bestandteil ist, könnte ich mir das gut vorstellen.
"die zwar gut gemachte" Buchverfilmung von der goldene Kompass :-D :-D Da bin ich bekanntermaßen anderer Meinung ^^ Aber deswegen finde ich auch die Idee einer Serie super! Also schlimmer kann es (= als der Film) für mich nicht werden, bei einer Serie kann ich aber hoffen!
Vielleicht ist es ganz gut, dass nicht so viel Geld fließen kann, dann wird das nicht so überladen mit Effekten und wirkt nicht mehr so steril. Außerdem bleibt mehr Zeit für die Entwicklung der Geschichte UND der Charaktere. Eine weitere super Neuigkeit! Erst Star Trek, jetzt der goldene Kompass.. im Serienbereich tut sich momentan so einiges. Hoffentlich bringt dieser Serientrend auch weiterhin gute Serien :-)
Que la loi soit avec toi!
Ich mag ja bekanntlich die Verfilmung, aber natürlich gab es dort auch Szenen, die man hätte besser ausarbeiten können. Und der größte Mangel ist immer noch, dass die beiden Fortsetzungen nie verfilmt wurden!
Von daher spreche ich mich auch klar für die Serie aus. Go, go, go! Diesmal dann bitte aber auch die gesamte Trilogie^^
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Ich bin ein Fan des Films und finde auch, dass das erste Buch so gesehen gut umgesetzt wurde. Problem für die fehlenden Fortsetzungen waren eher nicht die Abweichungen (So wurde das Filmende im vergleich zum Buch abgeändert, da man ein happy-End wollte) , sondern dass der Film einfach nicht genug einnahm. Das liegt auch daran, dass man beim Marketing auf ein neues HDR hinwies und eine Reihe wie Harry Potter ins Kino bringen wollte, was der Goldene Kompass aber nicht ist. Es gibt im Buch keine epischen Schlachten, die Fantasy-Welt basiert eher auf Wissenschaft und Realismus. Zudem hätte es noch Probleme gegeben für die beiden Teile. Denn dies in einem "Kinderfilm" umzusetzen wäre m.M. nicht möglich gewesen. Denn es wird immer abgedrehter und Engel, Gott, Sexualität und Co. spielen eine grosse Rolle und keine Ahnung wie man das umsetzen wollte. So bringt man z.B Gott im Buch um wenn ich mich richtig erinnere, reist auch ins Totenreich und und und...
Das kann man in einer Serie viel besser umsetzen und wenn man die Standars von heutigen Serien sieht, ist dies auch leicht darzustellen. Zudem kann man besser als im damaligen Film die Charaktere entwickeln und vielleicht dann auch die krassen Szenen beinhalten.
Häppchen: "Der Goldene Kompass"-Serie, neue "Supergirl"-Bilder & mehr
Moviejones | 04.11.2015