Anzeige
Anzeige
Anzeige

His Dark Materials

News Details Reviews Trailer
"His Dark Materials". "Supergirl", "Krieg und Frieden"...

Häppchen: "Der Goldene Kompass"-Serie, neue "Supergirl"-Bilder & mehr

Häppchen: "Der Goldene Kompass"-Serie, neue "Supergirl"-Bilder & mehr
4 Kommentare - Mi, 04.11.2015 von S. Spichala
Und wieder Film zu Serie: "His Dark Materials", hierzulande bekannt als "Der Goldene Kompass", als BBC-Serie geplant, neue "Supergirl"-Bilder, Trailer zur "Krieg und Frieden"-Miniserie...

Hier die ersten TV-Häppchen des Tages, weitere folgen sicher...

Trailer, Teaser & Clips

Trailer zur BBC-Miniserie Krieg und Frieden: BBC nimmt sich Leo Tolstois gleichnamigen Klassiker, ein wahrer Schinken mit rund 1400 Seiten, als sechsteilige Miniserie mit Lily James, Paul Dano und James Norton in den Hauptrollen vor. Zudem mischt unter anderem auch Gillian Anderson als Gaststar mit. Noch ist kein genaues Startdatum klar, es soll aber noch im Winter bei BBC One und in den USA bei A&E, Lifetime und History soweit sein. Das Skript stammt von Andrew Davies (Mr. Selfridge), Regie führt Tom Harper (Peaky Blinders). Hier erste Eindrücke via Trailer für euch:

"Krieg und Frieden" Season 1 Trailer 1

Clips zu Arrow Staffel 4 Episode 5 mit Constantine + The Flash Staffel 2 Episode 5: Heute Abend steht die spezielle Arrow-Folge mit dem Constantine-Crossover "Haunted" in Episode 5 in den USA bei The CW an. Nach Promo-Teasern gibt es nun auch einen ersten Clip im DC All Access-Video zu sehen. Der Clip kommt bei 0:30 Min.. Ihr findet das Video ganz unten angehängt. In der Nacht von gestern auf heute geht es bei The CW zudem mit The Flash Staffel 2 Episode 5 "The Darkness and the Light" weiter, in der Dr. Light den ersten Auftritt hat und Harrison Wells nach seinem Cliffhanger-Auftritt auf Earth-1 ein starkes Thema ist. Um letzteren geht es denn auch im Clip. Ihr findet ihn unten angehängt. Update: Der Clip wurde leider gelöscht, dafür nun der Ausblick via Teaser auf die nächste Folge, Episode 6 "Enter Zoom", in der Zoom ausgetrickst werden soll. Episode 7 nennt sich übrigens "Gorilla Warfare", ob da Gorilla Grodd wiederkehrt? Quelle: YouTube

Neue Serien

Der Goldene Kompass als Serie: Unter dem Original-Romantrilogietitel His Dark Materials wird die zwar (zumindest für Nichtbuchkenner) gut gemachte, aber am Boxoffice wenig erfolgreiche Kinofilmadaption mit Nicole Kidman und Daniel Craig nun als Serie adaptiert. Der Film wie auch die Serie beruhen auf der Fantasyromantrilogie von Philip Pullman rund um Waisenmädchen Lyra, die in einem Paralleluniversum lebt, wo Wissenschaft, Theologie und Magie miteinander verwoben sind. Ihre Suche nach einem entführten Freund bringt eine finstere Verschwörung ans Licht und weckt in ihr den Wunsch, das mysteriöse Phänomen des "Staubs" zu verstehen. Für New Line Cinema ist es der erste Vorstoß ins UK-TV mit der BBC One-Kooperation. Der Film basierte auf dem gleichnamigen ersten Teil, bei Erfolg bekommen die Zuschauer also auch ganz Neues der anderen zwei Bücher zu sehen. Quelle: THR

Es ist offiziell: Das Twin Peaks-Revival erscheint nicht vor 2017 bei Showtime. Das bestätigte CBS Corp.-Boss Leslie Moonves, wie man sich schon denken kann, hat es mit der Ausweitung auf 18 Folgen zu tun. Quelle: TV Line

Comicnews

Neue Bilder zu Supergirl Episode 4 und 5: Vor allem zu Episode 4 "How Does She Do It?" sind einige neue Bilder da, aber auch zu Episode 5 "Livewire". Darunter auch erste Bilder von Pan-Star Levi Miller als Cats Sohn Carter, auf den Kara aka Supergirl (Melissa Benoist) in Episode 4 aufpassen soll, und wieder einige Bilder mit Supergirl im Kostüm. Die CBS/DC-Serie Supergirl lief am 26. Oktober in den USA mit starken Quoten an, nun darf man gespannt sein, wie sie sich im Verlauf mausert. Ihr findet die Bilder in der Galerie zur Serie beim Klick auf das neue Supergirlbild ganz unten unter den Clips. Quelle: Comingsoon

Erfahre mehr: #Trailer, #Comics, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.11.2015 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich bin ein Fan des Films und finde auch, dass das erste Buch so gesehen gut umgesetzt wurde. Problem für die fehlenden Fortsetzungen waren eher nicht die Abweichungen (So wurde das Filmende im vergleich zum Buch abgeändert, da man ein happy-End wollte) , sondern dass der Film einfach nicht genug einnahm. Das liegt auch daran, dass man beim Marketing auf ein neues HDR hinwies und eine Reihe wie Harry Potter ins Kino bringen wollte, was der Goldene Kompass aber nicht ist. Es gibt im Buch keine epischen Schlachten, die Fantasy-Welt basiert eher auf Wissenschaft und Realismus. Zudem hätte es noch Probleme gegeben für die beiden Teile. Denn dies in einem "Kinderfilm" umzusetzen wäre m.M. nicht möglich gewesen. Denn es wird immer abgedrehter und Engel, Gott, Sexualität und Co. spielen eine grosse Rolle und keine Ahnung wie man das umsetzen wollte. So bringt man z.B Gott im Buch um wenn ich mich richtig erinnere, reist auch ins Totenreich und und und...
Das kann man in einer Serie viel besser umsetzen und wenn man die Standars von heutigen Serien sieht, ist dies auch leicht darzustellen. Zudem kann man besser als im damaligen Film die Charaktere entwickeln und vielleicht dann auch die krassen Szenen beinhalten.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.11.2015 18:20 Uhr | Editiert am 04.11.2015 - 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich mag ja bekanntlich die Verfilmung, aber natürlich gab es dort auch Szenen, die man hätte besser ausarbeiten können. Und der größte Mangel ist immer noch, dass die beiden Fortsetzungen nie verfilmt wurden!

Von daher spreche ich mich auch klar für die Serie aus. Go, go, go! Diesmal dann bitte aber auch die gesamte Trilogie^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
04.11.2015 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

"die zwar gut gemachte" Buchverfilmung von der goldene Kompass :-D :-D Da bin ich bekanntermaßen anderer Meinung ^^ Aber deswegen finde ich auch die Idee einer Serie super! Also schlimmer kann es (= als der Film) für mich nicht werden, bei einer Serie kann ich aber hoffen!

Vielleicht ist es ganz gut, dass nicht so viel Geld fließen kann, dann wird das nicht so überladen mit Effekten und wirkt nicht mehr so steril. Außerdem bleibt mehr Zeit für die Entwicklung der Geschichte UND der Charaktere. Eine weitere super Neuigkeit! Erst Star Trek, jetzt der goldene Kompass.. im Serienbereich tut sich momentan so einiges. Hoffentlich bringt dieser Serientrend auch weiterhin gute Serien :-)

Que la loi soit avec toi!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.11.2015 01:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Hammer News!!!!!!!

Krieg und Frieden? Als ich das gelesen hatte, war ich sofort Feuer und Flamme, denn wenn das Thema schon keiner für einen Kinofilm anpackt, dann wenigstens als Serie. Als Kinofilm müßte man den Film mit mind. 3 Std ansetzen, und wie wir alle wissen nimmt das kein Studio mehr auf seine Kappe. Diese Big Buster Zeiten sind vorbei. Hollywood will sich keinen Wolf mehr laufen.../ tanzen, denn solche großen Filme spielen leider nicht mehr ihr Geld herein. Das Casting der Darsteller hat mich jubeln lassen, denn die Optik passte, leider ist der Serientrailer so übel, das ich diese Serie jetzt schon ablehne. Mir ist .. :-( Dann lieber den alten Filmklassiker. Das damalige Filmerlebnis mit zig 1000 von Statisten, kann keine Serie bieten.

Goldener Kompass. Mir hat der Film gefallen, doch als ich 2013 hier bei MJ im Forum mal fragte, warum es keine Fortsetzung gibt, wurde von den Bücherlesern gesagt, der Film weicht extrem von den Romanen ab und geht nicht tief genug auf die Personen ein. Ich bin kein Bücherwurm, doch frage ich mich, kann eine Serie die Wünsche erfüllen und die Optik so vermitteln das man die Geschichte mit Effekten gut verfilmt? In Zeiten wo gute CGI in Serien ein fester Bestandteil ist, könnte ich mir das gut vorstellen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeN