Hier dreht sich alles um die News "Phantastische Tierwesen" so wie "Harry Potter und der Feuerkelch". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Sofern er nicht so schwächeln, wie feuer kelch ? Dann sollen wir recht sein. ..Weil mMn finde ich der feuer kelch, der schwächere Harry Potter Filme.
Hmm naja den finde ich als einen der schlechtesten Teile.
Finde das Turnier einfach so langweilig :S
Feuerkelch bewegt sich definitiv im oberen Mittelfeld.
Schlimm wären ein Vergleich mit 1 & 2 oder dem 6. Teil gewesen.
Bei der News musste ich erst einmal kurz schlucken und habe für ein paar Momente das Schlimmste befürchtet. Ich mag die Verfilmung des vierten Teils einfach nicht besonders, da wurden aus meiner Sicht zu viele Fehler gemacht. Aber grundsätzlich hat David Heyman schon recht, allein von der Story und dem Setting her, sollte Phantastische Tierwesen wirklich nah an dem vierten Teil sein: ausländische Zauberer und eine Fülle von magischen Zauberwesen (noch mehr, wenn man das Labyrinth dem Buch entsprechend gestaltet hätte...). Egal, welchem HP-Teil Phantastische Tierwesen nun ähneln soll, Hauptsache es gibt eine schöne eigenständige Story, die uns wieder die Magie aller Harry Potter Filme spüren lässt :-)
Que la loi soit avec toi!
Wenn´s so ist wie der vierte Teil, dann müsste auch Voldemort wieder zurückkehren, goile Sache!
Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.
Mhm, ich weiß nicht. Ich stehe der Reihe nach wie vor eher skeptisch gegenüber. Ich weiß, das ist sonst eigentlich auch immer der Fall, aber gerade bei den jetzt kommenden Filmen zu diesem Thema ist mehr als denn je ersichtlich, dass die finanzielle HP-Kuh bis zum letzten Tropfen gemolken werden soll. Wirklich viel Inhalt kann aufgrund der schmalen Buchvorlage eigentlich kaum vorhanden sein, allerdings weiß ich nicht, was Rowling als Autorin alles noch hinzu gedichtet hat. Hat ja beim Hobbit auch geklappt. ^^
Hauptsache, sie versauen mir nicht die 8 HP-Filme bzw. "entmystiphizieren" diese (wie einst die Prequel-Trilogie bei Star Wars).
Ps: Der beste Potter-Film ist immer noch Teil 3 von Alfonso Cuarón. :-)
Ps: Der beste Potter-Film ist immer noch Teil 3 von Alfonso Cuarón.
Das kannst du laut sagen @GeneralGrievous xD . D. Yates hat zwar nach Cuarón schaubere Potters filme geleistet ? Aber an Teil 3, kommt keiner ran, das stimmt :-)
So wie die Verfilmung vom Feuerkelch?
Das bedeutet also, dass all die coolen und interessanten, magischen Tierwesen aus der Buchvorlage nicht in die Verfilmung miteinbezogen werden? Tja, wenn das so ist, viel Glück bei einer Filmreihe über magische Tierwesen
Scherz beiseite, so wie es MarieTrin mit den internationalen Zauberern und Hexen formuliert, ergibt diese Aussage natürlich vollkommen Sinn. Außerdem mag ich die Feuerkelch-Verfilmung, obwohl mich die Nicht-Berücksichtigung der magischen Tierwesen immer wieder wurmt.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Ich mag die Feuerkelch-Verfilmung eigentlich auch gern. Wichtig bei Phantastische Tierwesen ist mMn, dass man sympathische Figuren hat und diese "zauberhafte" Welt wieder mit Charme und Herz darstellt (was mMn eigentlich bei allen Harry Potter Filmen ganz gut gelang, auch wenn teilweise bei der Story Potenzial verschenkt wurde). Und da diese Welt ja Rollings "Baby" ist, glaube ich schon, dass es ihr da am Herzen liegt, dass da kein Schindluder getrieben wird . Außerdem bietet diese Welt schon sehr viel Potenzial, auch abseits der eigentlichen HP-Geschichte. Von daher bin ich bisher eigentlich ganz guter Hoffnung bezüglich dieser Filme.
@GeneralGrievous
Ich glaube, bei Harry Potter kann man nicht so viel entmystifizieren, wie bei einigen anderen Reihen. Einfach deshalb, weil ja auch dort schon kein großes Geheimnis um die Vergangenheit gemacht wurde. Vor allem in den Büchern wurde ja viel erklärt, was in der Vergangenheit passiert ist und warum sich eben manches deshalb so entwickelt hat. Außer man erklärt jetzt in den neuen Filmen, dass die Zauberer ihre "Kraft" durch Midichlorianer in ihrem Blut erhalten .
Bei Filmen wie Star Wars oder auch Alien, wurde man ja einfach in die aktuelle Geschichte geschmissen, da wurde die Vergangenheit ja im Grunde nicht betrachtet und eingige Dinge musste man einfach als gegeben hinnehmen. Da gabs also von vornherein mehr zu entmystifierzen.
"Phantastische Tierwesen" so wie "Harry Potter und der Feuerkelch"
Moviejones | 23.11.2015