Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 06.12.2015 - Oh du heiliger Krampus. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Bei Krampus hab ich die recht guten Kritiken von MJ und bei den Tomaten mit einbezogen (so lange, wie die zurückgehalten wurden, hätte ich viel schlimmere erwartet) und mich ansonsten darauf verlassen, dass die Leute langsam in Weihnachtsstimmung kommen. Bin mir aber ziemlich sicher, das die Zahlen morgen noch nach unten rutschen. Vielleicht landen dann Creed oder Der gute Dinosaurier auf Platz 2.
Die Holdovers, wie man so schön sagt, hätten sich ruhig etwas besser halten können, aber das Wochenende nach Thanksgiving soll traditionell ziemlich schlecht sein.
Victor Frankenstein ist übrigens auf Platz 11 gelandet mit 0,7 Mio. Oh Mann. Denn im Ausland wie Russland und Brasilien ist er gar nicht schlecht angelaufen (siehe boxofficemojo). Ah und letzte Woche hat es Bounty schon erwähnt: Die Burg Frankenstein soll sich wirklich lohnen, gerade an Halloween .
Nächste Woche bin ich nicht da und verpasse wohl auch nicht viel. Zu Star War bin ich dann aber wieder hier und werde auf einen Rekord-Start tippen, da gibt’s keinen Grund zur Zurückhaltung ;).
PS: Was so ein bisschen untergeht ist, dass Everest weltweit die 200 Mio. Marke überschritten hat. Aktuell sind es 202,1 Mio. Nicht schlecht ;).
Krampus ist wirklich eine kleine Überraschung, da die Meinungen extrem auseinander gehen. Aber den Wert hat wohl niemand vorhergesehen. Für andere Filme wäre das zwar etwas wenig, aber für eine 15 Mio. $ Produktion kann sich das sehen lassen. Der wird zwar nächste Woche komplett einbrechen, aber das ist ja egal.
Auch wenn es Spectre in den USA nicht auf 200 Mio schaffen wird - 800 Mio sind weltweit jetzt schon (fast) erreicht. Ich denke man wird sehr, sehr zufrieden sein im Hause Broccoli. Das Spectre wie Skyfall über die 1 Mrd-Grenze kommt - das hat wohl auch dort niemand ernsthaft erwartet.
Die US-Kinocharts vom 06.12.2015 - Oh du heiliger Krampus
Moviejones | 06.12.2015