Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gepympt & Genrewechsel: "Ant-Man 2" nicht noch ein Heist-Film

Moviejones | 10.12.2015

Hier dreht sich alles um die News Gepympt & Genrewechsel: "Ant-Man 2" nicht noch ein Heist-Film. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
10.12.2015 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Was ist eigentlich mit Pyms Frau im subatomaren Raum? Ist sie noch zu retten? Was sagen da die Comics?

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Swarley : : Moviejones-Fan
10.12.2015 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 25.11.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Der 1. Teil hat für mich trotz der zähen Anfangsphase gut funktioniert und gerade dieses wechseln zwischen den Perspektiven hat den Film positiv hervorgehoben.

Ich denke grundsätzlich hat man viel Potential mit der Figur Ant-Man und braucht nicht mal wirklich Superschurken, sondern kann in den Filmen selber auch von Abenteuern erzählen, die er im Auftrag erhält und ausführt.

Sofern der Held selber mehr in den Vordergrund gerückt werden soll führt denke ich aber kein Weg an der Einbringung von Giant-Man dran vorbei.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.12.2015 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich kann dazu sagen: bitte keine romantische Komödie! Das muss jetzt echt nicht sein, fürchte mich aber wegen Marvels Humor und wegen der Möglichkeiten zwischen der Paarung (weiblich-mänlliches Duo) sehr davor.
Die Frage ist einfach, was kann die Geschichte bieten? Wir dürfen nicht vergessen, dass der Film zwischen Infinity War 1 und 2 läuft; heisst dass dieser Film (gehen wir davon aus, dass Thanos bereits in Teil 1 auf die Erde gelangt) davon beeinflusst wird. Da muss es schon einen guten Grund geben, wieso Ant-Man und Wasp als Duo unterwegs sind und nicht mit den anderen Avengers. Ich sehe es deshalb anders als Swarley: ein guter Superschurke (oder hier Grund) ist einfach Pflicht...nur leider hat Ant-Man keinen echten guten Gegenspieler (deshalb erfand man Pyms gestörte Persönlichkeit Yellowjacket ja auch neu).

Mehr über Pym zu erfahrne wäre natürlich sehr interessant. Der Teil 1 und der dazugehörige Comic gab aber schon viel Preis, dadurch dass er Janet verlor hat ihm der Anzug eine Bürde aufgelegt...deshalb versteh ich nicht wirklich worauf Reed hinauswill. Trotzdem ist Pym Pflicht und ich würde mich über mehr Shield-Vergangenheit (ULTRON!) sehr freuen. Vielleicht ist Pym auch der Grund, wie es zu Giant-Man kommen könnte.

Für mich bleibt Ant-Man and Wasp die grosse Unbekannte: einfach weil der Film so dazwischen gequetscht wirkt und er beim Blcik auf die Zeittafel des MCU nicht wirklich hineinpasst.

Neues Thema
AnzeigeN