Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Avatar" überholt: "Star Wars 7" die neue Nummer 1 in den USA

Moviejones | 07.01.2016

Hier dreht sich alles um die News "Avatar" überholt: "Star Wars 7" die neue Nummer 1 in den USA. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
31 Kommentare
1 2 3
ArneDias : : Mr. Wick
11.01.2016 14:47 Uhr | Editiert am 11.01.2016 - 14:49 Uhr
0

@luhp92

Ja, ich finde Star Wars ist in einigen Bereichen nicht schlechter als andere Filme. Das heißt umgekehrt auch das die anderen Filme ebenfalls nicht schlechter sind als Star Wars. Woran erkennt man hier jetzt das ich Star Wars als einen Oscargewinner ansehe? Ich rede hier eher von Chancen die vorhanden sind.

Und was die Ausstatung, Kostüme etc. angeht: Also wenn ich mir die Kulissen ansehe, die ganzen Kostüme von den Stumrtruppen, über Captain Phasma zu Kylo Ren und so weiter, die ganzen echten Aliens, sei es per Animatronic oder aufwendigem Kostüm (Unkar Plut zum Beispiel) oder die ganzen Droiden allen voran BB-8, den wir anfangs alle für einen CGI Effekt hielten weil wir nicht glauben konnten das dieses rollende Ding echt sei. Dann sehe ich nicht wieso Star Wars hier keine Chancen haben sollte? Übertrieben (!) ausgedrückt hat man bei Mad Max nur alte und kaputte Autos zusammen geschweißt. Trotzdem wirkt es so als werde dies weit höher eingestuft als die ganze Arbeit die in Star Wars hinein gefloßen ist.

Und schön das indiewire bei dir einen so Hohen stellenwert hat. Man sollte aber nicht argumentieren "ich finde das so, weil indiewire das so sagt", so kommt es mir bei dir zumindest stark so rüber. Ich könnte jetzt sicherlich irgendwo im Internet einen Artikel finden mit dem ich argumentieren könnte, Star Wars werde der große Oscar Abräumen, weil Seite XY dies so sagt.

Desweiteren finde ich deinen Vergleich unpassend mit den anderen Star Wars Filmen und ich verstehe ihn auch nicht. Das Erwachen der Macht hat nach deiner Argumentation keine Chance auf große Oscars, weil die anderen Fortsetzungen dies auch nicht hatten. Das macht keinen Sinn. Über die Prequels müssen wir nicht reden, die bekamen aus guten Gründen keinen. Imperium und Jedi bekamen technische, dies war aber auch eine andere Zeit damals. Solche Filme hatten damals nie eine Chance auf die großen Oscars, es war schon ein Wunder das Star Wars 1977 als Bester Film überhaupt nominiert war, das kam einer Revolution gleich. Die Rückkehr des Königs war der erste Fantasy/Science Fiction Film der die großen Oscars gewinnen konnte, vorher war das nahezu undenkbar, auch für Star Wars Filme. Die Oscars sind eben sehr konservativ, ein Grund warum zum Beispiel Gravity nahezu jeden Oscar gewinnen konnte und der Abräumer mit 7 Trophäen war, beim Besten Film aber widersprüchlicher Weise leer aus ging.

Nur um das klar zu stellen: Star Wars wird keinen der großen Oscars gewinnen. Es kämen nur zwei in Frage: Film und Regie und hier werden andere das Sagen haben. Das hat aber nichts mit irgendwelchen Trends der Star Wars Filme zu tun.

1 2 3
Neues Thema