Hier dreht sich alles um die News "The First Avenger - Civil War"-Rätsel: Wo steckt Spidey bloß?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Du raffst es nicht und zitieren kan ich soviel ich will. Es geht darum, dass andere wie antman besser geeignet wären.wieso sollte ich gekränkt sein, du argumentierst nicht mal. Ich kritisiere nicht, dass er der Anführer ist sondern die gründe
Also ich ignoriere mal die Comics, da wir hier nicht zu einem Nenner kommen.
Captain America wurde im MCU erschaffen im Kampf gegen die Nazis und bekam dann als Propaganda-Figur sein Kostüm. Dies erhält er dann auch in Avengers 1, da Coulson findet, dass man auch in diesen Zeiten die Werte, welche Cap als Held im WW2 als auch als Propagandafigur durchaus benötigen kann.
Er ist anfangs aber deutlich kein Anführer, sondern führt einfach nur die Befehle seiner "Vorgesetzten" aus. Es wirkt zudem, als wäre Tony Stark der Anführer des Teams, da er der Wortführer ist und alles in Frage stellt und gleich seine Machoart umsetzt. Erst als die Kacke am Dampfen ist, wird Cap zum Anführer. Dies liegt dann auch nicht daran, weil er so ein schönes buntes Kostüm hat, sondern da er anders wie die anderen Avengers erfahren ist. er hat in Krigen gekämpft, kennt Strategien und Schlachtpläne und weiss worauf es ankommt. Dies sieht man bereits als IM Thor blind angreift und Cap erst eine Taktik entwickeln will. Da Caps Methoden Wirkung zeigen gegen die Chitauri wird er zum Wortführer und Anführer des Teams. Es sind seine Fähigkeiten die ihn zum Leader machen, nicht sein Kostüm ;)
Hank Pym im MCU ist eine gebrochene Person, welche seit mehr als 20 jahren sein Kostüm an den Nagel gehangen hat und die Avengers sogar misstraut. Er wäre wohl der falsche Kandidat für eine Führungsposten bei den Avengers ;) Bei Strange hast du Recht, bin der Meinung, dass er der Anführer der zukünftigen Avengers wird.
Captain America unsympathisch zu finden wegen seinem Kostüm ist eine ziemlich dämliche Aussage und man dürfte somit keinen einzigen Marvel-Film anschauen, da in jedem Film eine amerikanische Flagge vorkommt. Das gleiche gilt für DC-Filme, Transformers, Independance Day und Co.
@duck ich finde ihn nicht aufgrund der Farben unsympathischer, sondern einfach weil er weniger vorzuweisen hat als die anderen. Aber die Erklärung war argumentativ sehr gut, danke ich freue mich sowieso auf civil war
"The First Avenger - Civil War"-Rätsel: Wo steckt Spidey bloß?
Moviejones | 20.01.2016