Hier dreht sich alles um die News Gevatter Tod lauert: Wer wird Marvels Phase III nicht überleben?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich glaube, dass Marvel/Disney keine andere Wahl bleibt, als endlich mal jemanden sterben zu lassen.
Viele haben sicherlich bei CW schon gehofft, ein paar sterben zu sehen, aber da ja IW eine riesige Fülle an Charaktere bieten soll, auch verständlich, dass man sich die Figuren bis zum (vorerst) Finale aufsparen will.
Ich bin ein riesiger Fan von Marvel, aber wenn nicht endlich ein paar Hauptcharaktere drauf gehen bei IW, dann wird mein Interesse auch schwinden. So schön es auch ist, dass das MCU eine so weitegstrickte Geschichte erzählt, aber zu jedem Helden gehört mMn auch ein tragisches Ende (passendes Sprichtwort: Entweder man stirbt als Held oder man lebt so lange, bis man selbst zum Bösen wird.)
Aber wie immer kann man nur sagen: Abwarten, Tee trinken
"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"
Also ich denke auch, das einige ins Gras beißen werden. Die Frage ist nur ob es gleich im ersten, oder im zweiten Teil passiert. Und was Thor angeht glaube ich schon, das er sterben kann. Er ist ja wie er selbst sagt, ein Halbgott.
@ClayMorrow
Disney/Marvel ließ bisher sehr wohl Charaktere sterben, allerdings nur Nebencharaktere. Ich hab jetzt keine Lust alle aufzuzählen, darunter sind aber auch einige Ikonen. Auch Fox traute sich dies bereits, allerdings wird gerade X.Men Last Stand dafür extrem kritisiert, da man den gesamten Hauptcast killte. WB hat eben noch kein echtes Universum, als dass sie jemand töten könnten - die Sache mit Superman ist dabei sowieso ein Witz.
Die Sache mit Rhodes ist auch für mich ein Ärgernis, ich finde es aber immer lustig, dass der Film wegen dieser Szene oft schlecht gemacht wird. Man wird sich irgendwas gedacht haben, als man WarMachine nicht tötete - vielleicht wird er der neue Iron Man in Phase 4? Oder seine Lähmung spielt in IW noch eine Rolle? Der Civil War und die getrennten Teams sollen da ja noch eine Rolle spielen - besonders die Beziehung IM und Cap ist bereits nun angeschlagen, wegen Rhodes macht sich ja auch ein Vision seine Gedanken.
@Hulk
Ich müsste mir den Film nochmal ansehen, aber kann es nicht sein, dass sie einfach nur Visions Körper lähmte? Oder hat sie bewusst den Mindstone manipuliert? Keine Ahnung, aber Vision ist für mich wieso das größte Fragezeichen im MCU und ich nehm Whedon es immer noch übel, dass er uns ihn einfach servierte ohne echte Fakten.
@Thor
Danke für den Hut.
Alles in allem sind wir uns ja einig - es müssen Helden sterben, damit die Spannung und Glaubwürdigkeit des MCU bestehen bleiben. Jetzt aber schon wieder die Disney-Keule auszupacken ist ziemlich lächerlich. Wenn nach Avengers 4 noch alle leben, und Cap/IM/Thor 4 angekündigt werden, dann dürft ihr gerne kritisieren.
Hab mir die Szene gerade nochmal angeschaut und ja, Wanda hat den Stein mit ihren Kräften beeinflusst, und Vision damit gelähmt. Erkennt man auch daran das der Stein rötlich geleuchtet hat.
Zu Thor
Ja da es beim Mcu nicht das selbe ist wie in den Comics und wahrscheinlich auch Odin nicht den Stellenwert wie in den Comics (Könnte eine Galaxie auslöschen) hat wird es vermutlich schon möglich sein wenn auch wahrscheinlich sehr sehr schwer. Aber Hulk/Bruce Banner ist in den Comics zum Beispiel auch gestorben. Also es könnte theoretisch jeder drauf gehen. Und Thanos könnte das mit seinem Handschuh auf jeden Fall schaffen.
Aber ich hoffe trotzdem irgendwie das Marvel danach Thor weiter nutzen wird allein wegen den anderen Welten usw. Von dem hat man ja bisher nur sehr wenig gesehen. Aber ja wenn man es logisch sieht wäre es der perfekte Abschluss für ihn.
Vision:
Hab die Szene jetzt auch nicht mehr so gut in Erinnerung aber hat sie da nicht seinen ganzen Körper blockiert und ihn dann durch den Boden gejagt?
"Hab die Szene jetzt auch nicht mehr so gut in Erinnerung aber hat sie da nicht seinen ganzen Körper blockiert und ihn dann durch den Boden gejagt?"
Sie hat mit ihren Kräften direkt auf den Stein gezielt. Wie schon geschrieben man konnte es daran erkennen, das der Stein anders geleuchtet hat.
P.S. hier ist die besagte Szene:
https://www.youtube.com/watch?v=6-nqaLsX8IU
Einen Heldentod als richtig fieser Cliffhanger am Ende von Avengers - Infinity War - Part I würde ich genial finden. Das macht das Warten auf Part II zwar noch unerträglicher, aber die Macher würden natürlich Mut beweisen - Mut, der längst überfällig ist in meinen Augen.
@General
Als Cliffhanger befürchte ich nur, dass man es irgendwie (Doctor Strange, Scarlet Witch oder Time Stine/Soul Stone) schafft, den Charakter von den Toten zurückzuholen. Da wünsche ich mir schon ein endgültiges Ende^^
@Hulk
Danke für die Aufklärung. Da Wanda ja selbst durch den Stein ihre Kräfte erlang, kann sie ihn womöglich beeinflussen...wäre vielleicht interessant im Kampf gegen Thanos.
@Duck:
Du meinst quasi wie die Wiederauferstehung von Jon Snow ? ^^ Ja, das wäre natürlich auch etwas enttäuschend. Ich hoffe wie gesagt, dass sich Disney der "Kritik" annimmt und auch mal ein Hauptcharakter dran glauben muss. Ja, ich weiß, wir reden hier immer noch über Comicverflimungen, aber alles andere würde der Glaubhaftigkeit des MCU doch schon nachhaltig schaden finde ich. Quicksilver war hoffentlich nur der Anfang.
Da wart ihr ja mal wieder fleißig. Duck so wie du auch, werde ich nicht viel von meinem alten Standpunkt abweichen, deine Auflistung gefällt mir und ich bin mal so frech und übernehme mal die Namensliste.
Iron Man Wenn Marvel mit der Figur nichts weiter vorhat und sie auch in der nächsten Phase nicht benötigt, bin ich für den Tod des Helden. Sollte Marvel ihn aber in P4 auch weiterhin bringen wollen, er aber im Kampf gegen Thanos gestorben ist, dann hat Marvel ein großes Problem, denn die Figur darf nur von RDJr gespielt werden, also einen anderen Kostümträger kann man nicht einsetzen. Es ist auch nicht möglich das ein anderer Privatmann das Erbe von Tony übernimmt. RDJr hat vertraglich vereinbart das nur er den Iron Man spielt und das solange Robert lebt bzw körperlich in der Lage ist.
Hulk Hier bin ich der gleichen Meinung wie Duck, denn wenn ich nicht falsch liege, kann er sogar einen Sturz in die Sonne überleben, somit "unsterblich" Ich weiß nicht was mit Planet Hulk in Ragnarok passiert, denke aber das BB nach dem Krieg dorthin zurück kehrt und dort ein weibliches Wesen trifft was man wegen den Hulk-Rechten abändern müßte. Oder man läßt ihn wie einst Vader ins All hinaus treiben. Möge die grüne Farbe mit ihm sein.
Captain Amerika Hier ändere ich meine Vorstellung nicht. Entweder deutet man sein Ableben nur an, oder sein Leben steht auf der Kippe, wo er noch sagt das er sein Suit für immer an den Nagel hängt, und im Rest vom Film übernimmt Bucky den Anzug, was auch zu den Comics passen würde. Im Aspann sieht man dann noch am Krankenbett von Steve seinen angedeuteten neuen Anzug, als Nomad, liegen, der aber nie in einem Film zu sehen sein wird.
Winter Soldier Bucky Barnes Kann mir nach CW und Anfang von IW auch folgendes super gut vorstellen, Durch die Aufspaltung der Avengers gibt Rogers sein altes Heldenleben auf, steigt nie mehr in den CA Anzug und Bucky erscheint darin, wo Steve sich nun ein eigenes Suit erstellt hat und sich nun Nomad nennt. Steve Rogers stirbt im letzten Teil dann nicht als Cap, sondern als Nomad und Bucky kann in Phase 4 weiter als CA mit von der Partie sein.
Vision. Er selbst kann nicht zerstört werden und auch keinen körperlichen Tod erlangen, aber einen geistigen. Sein Körper ist mit Vibranium überzogen, doch das kann nicht so ganz passen, denn sonst könnte er nicht durch Wände gehen, denke daher eher sein Körper enthält Vibraniumpartikel bzw Elemente und sein Geist ("Gehirn") existiert ja nur aus den Mind Gem, und nicht weil er diesen auf der Stirn trägt, sondern weil Thor mit seinem Mjölnir und dem Gottesblitz Vision mit dem Mind verschmolzen hatte. Besser gesagt dadurch ist eine Verbindung entstanden. Die Macht des Gems ist stark. Loki hatte sie, Hawkeye wurde damit beeinflusst, Wanda bekam ihre Kräfte und auch Vision besitzt diese Gabe, die Macht ist..was rede ich denn da, falscher Film. Wie gesagt kann Vision ohne den Mind nicht leben, oder wäre dann zumindest wie ein Körper der einen Gehirntod erlitten hat . Da Vision aber selber eine Art Maschine ist, wäre das wie ein Computer ohne Software, Somit Gehirntod, und das wird auch geschehen. Zwischen Scarlet besteht diese Mind Verbindung, doch der Mind Stein ist ja älter als das Universum und besitzt unzählige geistige Erinnerungen, somit müßte sie diese kleinen minimalen Gedanken aus dem Stein von Vision entziehen (extrahieren) können ihn in sich aufnehmen um könnte ihn später in einen realen Menschen oder in Vision (ohne Gem) wieder einfügen. Vision hätte dann zwar keine Kräfte mehr, aber er könnte "leben" Vielleicht fantasiere ich jetzt, aber was ist aus Quicksilver geworden, sein Tod wurde doch glaube ich nie bestätigt. Somit könnte ich mir da eine Verbindung vorstellen wo man Pietros mit Visions Gedanken verschmelzen lässt, und Vision auch ohne Stein leben kann.
Wanda Witch. Ihren Tod kann ich mir super gut vorstellen, gleicht aber fast dem von Vision. Sie wird tödlich verletzt, sammelt ihre letzten Kräfte um ihren Geist in den Mind Gem einzubringen. Sollte Feige in Phase 4 wirklich Dormammu als nächsten bringen, wäre SW eine zu wichtige Hauptfigur als Hexe. Nachdem man also Thanos besiegte, die Steine wieder in Besitzt hat, man den Mind Gem wieder Vision einsetzt, könnte dieser dann auch Scarlet erwecken. Ja ich weiß, etwas verzwickt.
Black Widow. Da muß ich passen, denn mir war ihr Ruf nach einem Solofilm zu energisch, und Feige verneinte das nur in Phase 3. Ihr Tod aber wäre das brutalste was MCU bringen könnte. Stellt euch nur mal diese enorm unfassbare Wut bei Hulk vor, wenn er sie sterbend in seinen Händen hält, glaube solch einen Hulk möchte jeder von uns gerne sehen. Feige sagte ja, die Fans sollen die Comics vergessen, und wenn er das mit den Rechten so hinbringt, könnte ich mir da einen Red Hulk vorstellen. Rot schäumend vor Hass auf Thanos, aber ohne den Red Hulk von den Comics zu verwenden.
Hawkwey, Falcon, War Machine, und Randfiguren. Alles Figuren die man sterben lassen kann, weil sie relativ unwichtig sind. Bei Hawkeye wäre das sogar eine klasse kleine Story, weil man die Trauer seiner Familie zeigen könnte um eben auch ein wenig Drama zu bringen.
Black Panther, Strange und nochmals Scarlet. Wenn man nach Thanos den Weg der Dunkelheit geht, "Monster", Dämonen, dunkle Gestalten bringen möchte, sind diese 3 Figuren viel zu wichtig um ihren Tod zu zeigen. Alle 3 kennen sich mit dunkler Magie aus. (was auch auf Adam Warlock zutrifft)
Thor / Loki Ihn auf der Erde zu lassen wäre ja Unfug, denn sein Leben auf der Erde hatte man im ersten Film schon enorm vergeigt, trotzdem will ich es nicht komplett ausschließen. Denke hier das eher der Bifrost zerstört wird und Thor somit abgetrennt wird, oder er nach dem Sieg alle Brücken abbricht. Bei Loki kann ich mir einen Tod vorstellen, denn sollte man ihn in Phase 4 benötigen, kann er eine Wiedergeburt erleben, was in den Heften auch schon geschehen ist.
Guardians Mitglieder. Diese beste $$$ Milchkuh wird Disney nicht einfach sterben lassen. Stellt euch mal vor man würde Groot durch einen Häcksler werfen, da kämen 1 Mrd Groot Stecklinge dabei heraus, eine Baby Groot Armee. Peter ist und bleibt der Haupbestand der Guardians, ebenso RR und Gamora. Yondu, Nebula und Mantis sind austauschbar, denn in den Heften wandelten sich die Figuren auch immer, besser gesagt, die Mitglieder der GotG wechselten. Bei Drax weiß ich es nicht ob er durchgehend immer dabei war.
Zivilpersonen lasse ich komplett außen vor, das Militär würde sagen, Kollateralschäden sind vertretbar.
Adam Warlock Nur als Kokon sichtbar gewesen. Die spannenste Figur auf die ich seit GotG warte. Er wird einen Auftritt haben, dessen bin ich mir sicher, kommt nur drauf an ob er erst am Schluss erscheint, ob er zuerst nur als Good Hero dargestellt wird, oder schon als neue Bedrohung angeteasert werden soll. Ich denke er wird erkennen das Thanos die Bedrohung ist. Sein anderes Ich man dann nach und nach in Phase 4 bringt. Die Ininity Story sind nach Infinity War 2 absolut noch lange nicht vom Tisch, denn dies ist nur das Ende der War Thanos Story, denn Adam wird der neue Träger des Handschuhs werden. Adam wird sich zu Magus wandeln und als ein großer Magier wird er auch der größte Gegner von Strange und Witch werden, zudem Adam es ja auch war der den Gauntlet reparierte und nach Macht strebte.
Zum Schluss haben wir noch die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft. Peter kämpfte in den Heften nicht immer nur gegen Droiden, mechanische Menschen, Echsen, und Aliens, sondern auch gegen Wesen aus der Unterwelt. Bisher erhält er erst 2 Solo Teile, ein dritter fehlt also. Im Kampf gegen Magus oder Dormammu kann ich mir das kleine Spinnwebchen also gut vorstellen. Glaube ich habe sehr grob alle abgearbeitet wie ich mir ein Leben oder Ableben der Figuren vorstelle. Captain Marvell lasse ich mal raus, denn sie ist so neu in dem diagonalen Gewerbe, wo ich nicht weiß was ihr ... mit ihr noch vorhat. Wasp und Ant Man? Wird Wasp nur Kanonenfutter, Ant Man ebenso? Keine Ahnung.
MCU Marvel Disney ist Feige, und hat keine Eier in der Hose? Man hatte in Cap1 Bucky sterben lassen! Sagt nicht er stand ja wieder auf und kam als WS zurück, das hatte keiner erwartet. Auch wenn die Geschwister Maximoff in Ultron nur "Randfiguren" waren, hatte ich es nicht erwartet das Pietro stirbt, wo sein Tod doch nie richtig bestätigt wurde. Howard the Duck ist bei der Explosion bestimmt ums Leben gekommen, die Hauptfigur des ganen MC Universums, ich trauer immer noch um ihn, mit Klöse war er letzten Sonntag aber lecker. Collectors Gehilfin Bereet kam ums Leben als sie den Orb anfasste. JARVIS, der Begleiter von Tony ist R.I.P.. So viele liebe Figuren haben im MCU ihr Leben gelassen.
@Grievous
Ja, genau^^ Dabei müsste man ja nicht mal Serie wechseln, sondern im MCU selbst existieren ja genügend Beispiele. Coulson, Fury, Loki (2x), Bucky oder Rogers z.B waren ja allesamt schon tot und kamen von den Toten zurück^^
@theduke
Zum Thema Hulk: Er ist in den Comics mittlerweile getötet worden und zwar von Hawkeye mit einem speziellen Pfeil. Er hatte mal eine Zeit wo sich seine Atome sogar wieder zusammen gesetzt haben wenn er auf atomare Ebene zerstört worden ist. Aber da Hulk im MCU noch lange nicht so stark ist denke ich nicht das das im machbaren für ihn ist ;)
@Thor danke für die Aufklärung, war mir total neu.
@Duke
Ich weiß um deine Vorlieben für Adam Warlock und die Einbringung des Kokons und dem Casting von Dinklage als Pip zeigen ja auch irgendwie ne Präsenz von ihm. Trotzdem würde ich es nicht als garantiert ansehen, dass er für IW auftaucht. Ich hätte mir ne Szene in GotG gewünscht - gab es nicht. Wenn Gunn uns nicht anlügt, wird er auch in GotG 2 nicht auftauchen.
Dann müsste man ihn schon in IW auftreten lassen - und langsam frage ich micht wie man dies alles in 1/2 Filme unterbringen will. Als Lösung des Konflikts bedarf Warlock ja eigentlich viel Screentime und mit all den Avengers, dem Civil War, den Guardians, den einzusammelnden Steinen, den Locations und Thanos selbst kann ich mir nicht zusammenreimen wie man Warlock noch in die Story quetschen will.
Es sei denn, GotG 2 (immerhin tritt Her und die Sovereigns auf) oder Cpt. Marvel geben uns ne Einführung des Charakters.
Adam Warlock:
Ja das ist natürlich ein spannendes Thema aber ich wüsste auch nicht wo er auftauchen könnte außer in GotG 2 um in einzuführen.
Gevatter Tod lauert: Wer wird Marvels Phase III nicht überleben?
Moviejones | 11.03.2017