Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gevatter Tod lauert: Wer wird Marvels Phase III nicht überleben?

Moviejones | 11.03.2017

Hier dreht sich alles um die News Gevatter Tod lauert: Wer wird Marvels Phase III nicht überleben?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
53 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.02.2016 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.220 | Reviews: 48 | Hüte: 828

Auch wenn es logisch wäre, dass Cap in Civil War und Thor in Ragnarok sterben, hoffe ich doch, dass die alte Garde wenigstens bis Infinity War überlebt. Wir haben nun fast 10 Jahre an der Seite von Iron Man, Cap, Thor, Hulk, BW und Hawkeye verbracht und es wäre schön, wenn sie beenden könnten was damals in The Avengers begann.
Zudem wäre es einfach zu simpel Thor und Cap in ihren jeweiligen Filmen zu töten und ehrlich gesagt will ich keine Rettung durch Soul oder Time Gem. Gerne dürfen ein paar der bisherigen Helden nach Infinity War ins Gras beißen, dazu eignen sich am besten Thor, Cap und IM. Wobei Cap sogar locker durch Bucky ersetzt werden könnte. Bei IM sprach man aber schon davon den Charakter wie James Bond weiter zu nutzen. Auch wenn es nicht schön sein wird, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass wir mit einem "neuen" Tony Stark im existierenden MCU leben müssen.

Um Ragnarok oder Civil War aber drastischer zu machen und den Stil von AoU beizuhalten muss es aber davor schon Opfer geben. Nebencharaktere wie War Machine, Odin oder aber Pepper Potts/Jane Foster wären da geeignete Kandidaten.

Gespannt bin ich bei Vision, da sein Tod eigentlich sicher ist, er aber durchaus irgendwie überleben könnte durch eine andere Energiequelle...denn so wirklich versteht wohl niemand wie Vision überhaupt erschaffen wurde.
War es bei Drax nicht eher so, dass er es war der den verrückten Titan Thanos umbrachte? Diese Rolle darf er wohl nicht ausführen, aber eins bin ich sicher bei Infinity War: Thanos wird in Teil 1 am Ende den Gauntlet komplettiert haben UND Captain wird Deus Ex Machina-mäßig Thors Hammer gegen Thanos nutzen^^

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.02.2016 07:34 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.775 | Reviews: 29 | Hüte: 304

@MJ

in den Comics überlebte der gute alte Cap nicht einmal den Civil War

Wenn ich mich richtig erinnere irrt ihr euch hier. Cap stirbt nicht am Ende des Civil Wars, es passiert schlimmeres, er wird wie ein Terrorist verhaftet und eingesperrt.

Zum Thema:

Ich kann mir vorstellen das schon in Cap 3 der erste Held stirbt, nämlich Warmachine. Auch wenn es zu offensichtlich wäre (Man sieht ja seinen leblosen Körper in Tonys Armen bereits im Trailer), könnte dessen Tod genau der Grund sein, in dem Iron Man beginnt gegen Cap zu kämpfen, oder sogar der Grund sein wesshalb sie sich wieder zusammen tun. Dann wäre es so, dass während sich die zwei Gruppen bekämpfen, eine größere Bedrohung (Hydra?) Warmachine killt, Tony und Steve merken das man sie gegeneinander ausgespielt hat und vereinen sich wieder.

Sonst schauen wir mal wer sterben könnte.

Scarlett Witch und Vision -> wäre nicht wirklich dramatisch da man sie nicht so lange kennt und dies die Dramatik nicht wirklich vorantreibt

Falcon, Bucky und Agent 13 -> die 3 kämen wie auch War Machine in die nähere Wahl, da diese Charakter stark mit zwei der wichtigsten Charaktern verknüpft sind (Warmachine mit Iron Man/ Falcon, Bucky und Agent 13 mit Captain America) und somit durch ihren Tod deren Charakter weiterausbauen läßt.

Black Widow -> sehr unwahrscheinlich da sie die beliebteste Heldin derzeit ist und ein Solofilm schon länger im Gespräch ist. Auf der anderen Seite wäre dies ein dramatisch geschickter Schachzug. Wenn man Natascha sterben läßt wäre es wie der Tod von ... in Star Wars 7, ohne das man einen der Marvel Solo-Hauptcharakter sterbenlassen muss, wäre das emotionale Ergebnis bei den Fans genauso erschütternd.

Hawkeye -> das Gerücht geht ja schon seit Avengers 2 um, dass Hawkeye stirbt, wäre mMn zwar genauso emotional wie bei Black Widow, jedoch wäre die Überraschng nicht so groß

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.02.2016 07:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.032 | Reviews: 179 | Hüte: 681

Die Vermutungen passen auch zu den Darstellern Robert Downey Jr., Chris Evans und Chris Hemsworth. Alles große Namen die höhere Ambitionen haben, als den Rest ihres Lebens Comicverfilmungen zu machen.


Avatar
Arminius68 : : Moviejones-Fan
23.02.2016 07:56 Uhr
0
Dabei seit: 21.01.16 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich finde die drei "Großen" mit Downey, Evans und Hemsworth einfach perfekt besetzt und möchte keinen verlieren. Am liebsten wären mir noch weitere Einzelfilme, was aber aus verschiedenen Gründen (finanzielle, vertragliche, dramaturgische, etc) nicht möglich sein wird. Insofern wird mit Sicherheit der eine oder andere "geopfert". Thors Fernbleiben in zukünftigen Filmen könnte man auch damit erklären, dass er einfach in seinem Teil der Galaxie bleibt und sich nicht mehr auf der Erde blicken läßt. In die Jacken von IM und Cap kann man dann auch einen anderen Charakter stecken (Kandidaten wurden ja schon genannt), auch wenn mir der Gedanke erstmal nicht gefällt. Würde mich da aber überraschen lassen. Ich denke aber nicht, dass man sich die Chance entgehen lässt, diese drei beliebten Charaktere in Infinity War einzusetzen. Sicher werden sie die ausstehenden Einzelfilme noch überstehen. Vielleicht wird dann jemand am Ende von Infinity war 1 abtreten, um die Spannung für Teil 2 nochmal hoch zu setzen.

Avatar
Moviejones : : Das Original
23.02.2016 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.373 | Reviews: 1.327 | Hüte: 182

@jerichocane
Danke für den Hinweis, wir haben das angepasst.

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
23.02.2016 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Hmm.. ich hoffe nicht das Warmaschine stirbt! Ich finde den Charakter eigentlich ziemlich interessant bzw. würde mich freuen wenn man noch mehr über ihn erfährt. Allerdings muss ich auch eingestehen das die Wahrscheinlichkeit, dass Warmaschine einen Solofilm bekommt gegen null geht und auch das man den Charakter weiter ausbauen wird! Vllt ersetzt man ihn ja dann wieder durch Iron Patriot tongue-out

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.02.2016 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.073 | Reviews: 186 | Hüte: 626

@ Jericho:

Cap stirbt im Rahmen des Civil War Events. Er wird gefangen genommen weil er Aufgibt als er all den Tod und die Zerstörung um sich herum richtig wahrnimmt. Dann wird er abgeführt und in Civil War: der Tod eines Traums auf den Stufen des Rathauses auf dem Weg zu seiner Anhörung von Attentätern erschossen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.02.2016 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.073 | Reviews: 186 | Hüte: 626

Hier kann man die zusammenfassung der Events auch auf Englisch nochmal nachlesen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.02.2016 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.775 | Reviews: 29 | Hüte: 304

@zsnake

Ich meinte den Civil WAR Main Event. Die Geschichte die du meinst ist ja eher so eine Art Epilog
oder Comic Post Credit Szenewink, da war das eigentliche Event ja bereits vorbei.

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
23.02.2016 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.352 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Es gab in den letzten Monaten immer mehr Meldungen, dass Cap in "Civil War" das Zeitliche segnen wird, es sogar schon Szenen abgedreht worden sein sollen mit Falcon und Bucky als Nachfolger. Szenen mit Beiden, um bei möglichen Leaks nicht sofort die Handlung verraten zu müssen. Dennoch, auf jeden Fall wird Cap wieder beim "Infinity War" mitmischen. Überraschenderweise soll Scarlet Witch den kommenden Marvel-Film ebenfalls nicht überleben, der Auslöser sein wieso sich Vision ins All begeben wird als Brücke zu den "Avengers: Infinity War"-Streifen.

Natürlich sind das nur Gerüchte, stammen jedoch von den gleichen Quellen wie einst Gemunkel über Quicksilver in "Age of Ultron"...

Trotzdem wäre ein Ableben von Stark im vierten "Avengers" am wahrscheinlichsten, was am Alter, Gehalt von Downey Jr. liegt, man hat es geschafft andere Charaktere stark genug zu etablieren und einen gelungeneren Ausstieg aus dem Franchise als in diesem großen Event könnte es nicht geben.

Thor halte ich noch für am unwahrscheinlichsten, denn Hemsworth ist noch sehr jung und man würde sich die großen Möglichkeiten Asgards und der neun Welten früh verschließen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.02.2016 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.220 | Reviews: 48 | Hüte: 828

@Aldrich

Das Gerücht habe ich auch bereits vernommen, hoffe aber es bleibt beim Gerücht. Mir ist es zu einfach einen Charakter wiederzubeleben und ihn als letzte Lösung zu präsentieren. Denn erstens hat Marvel diese Karte im MCU bereits zu oft verwendet und zweitens ist Cap dann immer noch ein laues Lüftchen gegen Thanos. Dass diese Quelle auch für das Quicksilver-Gerücht zuständig war ist mir aber neu, da ich im Kino sehr sehr überrascht wurde und bis zu letzt auf ein Hawkeye-Ableben wettete, gerade da man dem Charakter mehr emotionale Tiefe verlieh.

Bei Tony Stark wird die Frage einfach sein, was man mit dem Charakter vor hat. Da RDJ wohl nicht für weitere Filme zu haben ist, wäre ein Ableben natürlich passend. Zudem würde es seine Geschichte beenden und den Kreis schließen: der Egoist und Playboy opfert sich für die Menschheit. So gesehen ist das MCU auch seine Lebensgeschichte und ein Teil 4 wäre nach der Endschlacht einfach falsch. Trotzdem gibt es noch genügend Potenzial für die Figur (Mandarin) und es gibt auch den finanziellen Aspekt, dass ein Iron man einfach die beliebteste Figur ist. Ich hoffe es nicht, aber ein Recast scheint mir sehr gut möglich. Denn anders wie bei Cap sehe ich keinen echten Nachfolger in der Rüstung, WarMachne mal ausgenommen dem ich nicht zutraue einen gesamten Film zu tragen.

Auch bei Thor ist es sehr schwierig. Da Hemsworth aber Spaß am Job hat hoffe ich, dass er weiter macht. Wie Aldrich richtig sagt, liegt in den 9 Welten genug Potenzial für weitere Storys.

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
23.02.2016 19:50 Uhr | Editiert am 23.02.2016 - 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.352 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@Duck-Anch-Amun:

Vielleicht erinnerst du dich noch an die damalige "Doctor Strange"-Nachricht, da sagte ich ja auch bereits dass ich keine Zeitreisen, Wiederbelebungen sehen möchte. Fände das auch viel zu faul als Lösung und wie du schon sagtest, hat das MCU diesen Punkt schon bis zum Äußeren ausgereizt.

Bei Downey Jr. wäre ich mir inzwischen gar nicht mal mehr so sicher ob er seinen Vertrag nicht doch noch verlängern würde. Außerhalb des MCU hat er (und auch all die anderen namhaften Stars wohlgemerkt!) nicht wirklich große Erfolge. Gerade als Nebenfigur in anderen Filmen oder "Avengers"-Fortsetzungen würde Downey sicher gerne für ein paar Drehtage den Beutel voller Geld einholen. Zumal seit der Trennung mit Perlmutter die Gehälterproblematik sowieso deutlich entspannt wurde, was auch Evans oder Hemsworth betrifft.

Der Handlungsstrang von Stark im MCU ist schon sehr gut ausgearbeitet und deutet eben desöfteren auf genau dieses Schicksal gegen Thanos hin. Auch das Ende vom ersten Rächer-Film würde man so noch einmal aufgreifen, diesmal jedoch mit anderem Ausgang.
Was Neubesetzungen angeht, da bin ich auch schon gespannt wie Feige diese Unausweichlichkeit lösen wird, spätestens in ein paar Jahrzehnten. Abwarten, bis dahin kann noch viel passieren. wink

----
EDIT: Wen es auch noch mit höherer Wahrscheinlichkeit in "Infinity War" erwischen könnte ist Tom Hiddlestons Loki. Dass dieser im Film auftauchen wird ist nach dem ersten "Avengers" und den dortigen Drohungen von Thanos Unterhändler eigentlich sicher. Diesen Kreis würde man gekonnt schließen.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
23.02.2016 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Das IM das Zeitliche segnet, daran glaube ich nicht. Auch wenn er der höchstbezahlteste Darsteller bei MCU ist, sind seine Gagen geringer als es die Medien behaupten. Somit denke ich auch das er evtl. weitere Verträge unterschrieb. Im Gegenzug vermute ich aber mal trotzdem den Tod von IM. Hier hat Duck die letzten Tage eine Info geliefert.

Duck meldete das es ein Gerücht gibt das Pepper Potts wieder auftaucht. Somit hätte man 2 Varianten. Peppers DNS wurde ich IM3 ja durch Extremis verändert, wo sie ihren Tod überlebte, und hatte dort bereits kurzfristig auch die IM Rüstung an. Was spricht dagegen wenn man IM sterben läßt, er es aber gar nicht ist? Somit der Hass gegen Rogers entsteht. Oder umgedreht doch Toni stirbt und Pepper voller Wut gegen Steve angeht, ohne das die Cap Seite es ahnt das Potts hinter der Rüstung steckt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ferdyf : : Alienator
24.02.2016 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.770 | Reviews: 7 | Hüte: 95

ich ziehe in die engere auswahl captain america, vision, falcon und scarlet witch. ich denke bei infinty war 2 wird es robert downey jr. treffen und unseren, ach so geliebten iron man, aber ich wüsste auch nicht wer ihn ersetzen sollte, wohl eher niemand anfangs. es könnte auch einige unserer guardians treffen, soviele möglichkeiten.ohje

vor infinity war scarlet witch, hawkeye, war machine. während infinity war wird es dann wohl auch die großen namen treffen incl. falcon (clarence), denn für das finale wird man sicher nicht auf die vorzeige avenger verzichten. ich denke stark opfert sich am ende und dann a) er stirbt oder b) überlebt wie im ersten avengers, nebenbei hoffe ich auf den gnadenstoß von hulk gegen thanos. als captain rodgers ersatz würde ich bucky nehmen, sebastian stan macht seinen job als winter soldier richtig gut. er hat den zweiten captain america spürbar aufgewertet.

einzig bin ich mir bei spiderman sicher, dass er überlebt. achso und es ist auch bekannt, dass martin freeman everett ross spielt.

wow sehr geschickt these und gegenthese aufstellen, damit man bloß nicht kiritisiert werden kann

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.02.2016 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Gegenthese?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2 3 4
Neues Thema