Anzeige
Anzeige
Anzeige

Für den asiatischen Touch: "Ghost in the Shell" holt Fürst Takeshi

Moviejones | 07.03.2016

Hier dreht sich alles um die News Für den asiatischen Touch: "Ghost in the Shell" holt Fürst Takeshi. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
07.03.2016 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Takeshi-dono als Aramaki?! Passt!

Zumindest hier passt es wirklich gut. Kitano ist wirklich abwechslungsreich, ein wirklicher genialer Künstler. Zum lachen, zum weinen, zum Aufblicken zum niedertreten - Kitano!

Aber nur zur Info, die dt. Version von Takeshis Castle was lauflängentechnisch hier nur gekürzt erschienen, zwar minderte das nicht den Genuss der Sendung war finde ich zumindest aber keine weise Entscheidung.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
07.03.2016 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 182 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Hoffe ja noch immer das der Film nicht zu CGI lastig wird oder gar den Stil eines Zack Snyders hat sondern ala Bladerunner klassisches mit modernem mixt und einfach keine glattgebügelte sondern eher dreckige Zukunft zeigt. Takeshi allein wird das whitewashing feeling wohl nicht verhindern. Im gegenteil befürchte ich eher das seine Rolle viel zu kurz kommt und ihm als großartigen Darsteller einfach nicht gerecht wird. Auch wenn ich für gewöhnlich nichts davn halte klasse Filme zu Remaken, Rebooten oder zu amerikanisieren, freue ich mich trotzdem auf eine realverfilmung von Ghost in the shell, bleibe aber nach dem grottigen Kite eher skeptisch

Avatar
ferdyf : : Alienator
07.03.2016 14:08 Uhr | Editiert am 07.03.2016 - 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Das finde ich mega! Ich habe den anime leider noch nicht gesehen, aber ich werde das auf jeden Fall nachholen. Ich will mir den Film nicht kaputt machen, wenn ich vorher diese mega geile serie schauen. Also ich höre nur gutes. Takeshis castle war schon damals immer mein Highlight nach der schule. Takeshi kitano wird dem film auf jeden Fall gut tun, ich hoffe er bekommt genügend screentime

Ich hoffe, dass der Film ordentl8lang ist, damit auch jeder wichtige charakter ausreichend tiefe kriegt

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
07.03.2016 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Ich bin wahrlich begeistert jemanden, dass es überhaupt Leute hier auf MJ gibt, die Kitano kennen. Dachte ich wäre der einzige.

Bitte nicht missverstehen, aber das japanische Kino ist aus vielerlei Gründen hier in Deutschland und Plattformen wie MJ nicht permanent präsent.

Wegen der Screentime. Also weil ja Motoko ja der Hauptcharakter ist, wird wahrscheinlich seine Screentime wahrlich kurz ausfallen. Jeder den Manga und die verschiedenen Anime-Adaptationen kennt, weiß das der Charakter von Daisuke Aramaki nicht immer präsent ist, aber seine Worte und Aktionen genauso wichtig sind wie der Rest der Truppe um Kusanagi.

@ Nevermore

du wählst interessante Worte. Zum einen nicht zuviel CGI, zum anderen klassisch Dystopia ala Blade Runner. Deine Worte sind an sich nicht verkehrt, aber weil GITS ja ein Cyberpunk Epos ist, werden wahrscheinlich ähnlich wie MATRIX die volle CGI Power genießen dürfen.

Wenn wir Newport City sehen, dann wahrscheinlich nur Ausschnitte.

BLADE RUNNER gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen außerhalb Japans, aber wir müssen ja auch bedenken das dieser Film nun mal im Vergleich eine reine Hollywood-Produktion ist bzw sein wird. Mir persönlich gefällt der Gedanke, dass Kitano am Film mitwirkt sehr, aber das ist auch alles.

Bei mir überwiegt auch die Skepsis, gerade weil hier ebenfalls das Potenzial so viel schief zu machen wie möglich da ist. Siehe nur Michael Bay und seine Vorstellung was TRANSFORMERS ist, oder die STREET FIGHTER Verfilmung mit Jean-Claude van Damme oder die westliche DRAGON BALL Live-Action-Verfilmung. Alles nur halbherzig und vor allem - für mich - ohne Ende beschämend, schlechte Filme.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Neues Thema
AnzeigeY