AnzeigeN
AnzeigeN

Reif für King Kongs Insel: Erster Blick auf "Kong - Skull Island"

Moviejones | 11.04.2016

Hier dreht sich alles um die News Reif für King Kongs Insel: Erster Blick auf "Kong - Skull Island". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.04.2016 15:17 Uhr | Editiert am 12.04.2016 - 15:28 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Unbekannte, Jahrmillionen alte Inseln wie Skull Island wird man heute dank Erdbeobachtungssatelliten nicht mehr finden. In den 1970ern, dem Zeitraum des Films, als die Satelliten grade erst entwickelt wurden, hätte es durchaus möglich sein können. Soweit also wissenschaftlich "korrekt". Lässt man Duck-Anch-Amuns Ausführungen zur evolutions-geschichtlichen Größe von Säugetieren und speziell Primaten außen vor, rein theoretisch könnte man dort sehr wohl einen Riesenaffen finden, der Menschen vollkommen unbekannt ist.

Wenn man King Kong rein mythologisch betrachtet, folgende Tiere galten bis zu ihrer Entdeckung als mythologische Wesen:

  • Großer Panda, vom "Westen" entdeckt 1869
  • Okapi, ein ca. 75cm großer Verwandter der Giraffe. Entdeckt 1901.
  • Berggorilla, entdeckt 1903.
  • Komodowaran (Inselbewohner), entdeckt 1912.
  • Hoan Tiem Schildkröte, entdeckt 1967 (heute wahrscheinlich ausgestorben).

Im Rahmen des Mytholigschen könnte man eine solche Entdeckung King Kongs durchaus darstellen. Westliche Forscher, die Sagen von Naturvölkern bzw. Sagen aus fernen Ländern nachjagen und sich diese dann als wahr herausstellen.

@Frankenstein
In den 60ern und 70ern wurden manche Godzilla-Filme in Deutschland unter dem Titel Frankenstein vermarktet. Dies hatte nichts mit dem Inhalt zu tun, sondern diente lediglich als Eyecatcher. 1965 brachte Toho einen Film mit einem 50m großen, atomar verstrahlten Frankenstein-Monster in die Kinos, der an den deutschen Kinokassen durch die Decke ging. Im Folgenden wurden mehrere japanische Monsterfilme mit "Frankenstein" betitelt, um die Leute in die Kinos zu locken, obwohl diese gar nichts mit dem Film von 1965 zu tun hatten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
12.04.2016 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Duck + luhp

ein absolutes Superstatement von euch beiden. Für jeden von euch noch eine Kappe.

Ich habe erstmal nichts weiter hinzuzufügen.

@ duck

eine Ergänzung für dich. Du darfst mich jederzeit fragen wenn dir beim Kaiju Eiga was nicht klar sein sollte. Dafür bin ich ja da! Ich beiße nicht, ich bin nur manchmal eben etwas energisch.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.04.2016 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Du brauchst diesen "Irrsinn" natürlich nicht ansehen, aber was bitte hast du gegen den Charakter des King Kong? Bitte erkläre dich genauer!

@Geist. Verstehe gerade nur Bahnhof, denn was soll ich erklären was ich so gar nicht gesagt hatte. Ich habe gegen King Kong gar nichts, denn er gehört seit meiner Kindheit zu meinen Lieblingsfiguren des Genres. Meine kritische Meinung bezog sich nur auf die Größe und das Gegeneinander zu Godzilla. Wenn man vorhätte mit SI eigenständiges zu KK zu zeigen, wäre ich ja absolut dabei, doch man zielt ja auf das vs Godzilla ab, und somit gefällt es mir nicht. Das ist keine Kritik an den einzelnen Figuren ansich.

@Duck danke für die Verteidigung, wußte gar nicht das ich hier bei MJ einen Petrocelli habe, das Honorar überweise ich Freitag smile. Der größte Affe der jemals gelebt hat war der Gigantopithecus und dieser war etwa 3 Meter groß. Darüber bin vor ein paar Tagen auch gestolpert, wo was von 3,5m stand. Ist schon irre wenn man sich selbst daneben vorstellt.

@luhp das mit dem Okapi passt nicht so ganz, denn es gehört zu einen meiner Lieblingstieren und ist etwa 150cm groß. Und solche Entdeckungen kann man meiner Ansicht nach ja nicht mit KK oder Skull vergleichen. Denn dann wäre die Liste unendlich, denn fast jede Woche wird am Amazonas eine neue Art entdeckt, oder in der Tiefsee. Und angenommen ein Giga Kink Kong würde auf solch einer kleinen Insel leben und er wäre 80m groß, von was sollte er sich ernähren, niemal würde eine Insel ein solches Nahrungsangebot bieten, das ein solch großer Affe sich ernähren könnte. Fantasie hin oder her, ein wenig sollte es dann aber schon glaubhaft sein.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.04.2016 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@duke

Nee verteidigen brauch ich dich nicht, das kanns du auch gut alleine^^ Ich hab nur deinen Beitrag verstanden und da ich ja den gleichen Kritikpunkt an der Idee habe wie du hab ich eben auch deine Meinung dazu berücksichtigt.
Ich gebe dir auch Recht mit der Liste von luph. Ich glaube die letzte große entdeckte Säugetierart ist das Soala-Rind. https://de.wikipedia.org/wiki/Saola und beweist, dass wir noch lange nicht alles entdeckt haben. Doch wir reden hier von einem Riesenaffe, der jetzt mal ohne Hintergrundwissen 70 Meter groß sein wird. Die Nahrungsquellen die du angesprochen hast sehe ich auch so und natürlich ist das Fantasie, aber eine so große Insel die wenigstens einen Wolkenkratzer hohen Affe verstecken kann bis in die 1970er halte ich dann doch für unrealistisch. Immer in der Prämisse, dass Edwards uns ein ziemlich wissenschaftlich reales Universum angeboten hat.

Avatar
Schombi : : Moviejones-Fan
12.04.2016 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.16 | Posts: 129 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@MD02GEIST und @duck ich find es genial wie ihr euch Austauscht finde beide Ansichten interessant und finde es cool das ihr auf Augenhöhe die Konversation haltet, davon können andere sich mal eine Scheibe von abschneiden ziehe den hut vor euch meine Herren schapo

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.04.2016 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@theduke
Da habe ich mich in der Schulterhöhe des Okapis wohl vertan. Ich hatte während des Schreibens mehrere Tabs offen und habe dann wahrscheinlich aus einem falschen Wikipedia-Artikel abgeschrieben.

@theduke und Duck-Anch-Amun
Dass selbst heute noch größere Säugetiere neuentdeckt werden, spricht ja eigentlich für meine These. Dagegen spricht, dass diese Säugetiere höchstens eine Schulterhöhe von 100cm aufweisen. Kein Vergleich also zu King Kong. Neuentdeckungen von Meerestieren würde ich hier komplett außenvorlassen, da die Bedinungen dafür gänzlich anders ausfallen als bei Landtieren.
Bei meinem Vergleich der aufgelisteten Tierarten mit King Kong war mir der mythologische Aspekt wichtig. Sagenumrankte Wesen aus fernen Ländern, bis sie irgendwann von westlichen Wissenschaftlern entdeckt und beschrieben wurden. Dazu gehört auch das Okapi. Und ähnlich verhält es sich mit King Kong.

List of megafauna discovered in modern times

Des Weiteren glaube ich nicht, dass wir in "Kong - Skull Island" tatsächlich eine 70-80m großen King Kong zu sehen bekommen. Schaut euch noch mal die Set-Video an, das dort gezeigte Skelett dürfte in etwa der Größe entsprechen, die die Riesenaffen in Peter Jacksons Film hatten. Wenn Kong schließlich gegen Godzilla kämpft, werden da wahrscheinlich irgendwelche wissenschaftliche Experimente im Spiel sein.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
13.04.2016 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ duke

Danke für deine Antwort. Jetzt verstehe ich. Also deine Worte hatten bei mir was vollkommen impliziert und daher fragte ich.

Gut, wenn du dies so siehst - ich habe keinerlei Probleme damit.

@ Schombi

Vielen Dank für das Lob, aber für mich persönlich ist eine vernünftige Konversation was ganz normales. Sicher auch bei MJ kann der Frieden brüchig werden, aber dies ist wahrlich kein Dauerzustand.

@ luhp

Du hast zwar in diesem Ansatz recht, dass Skelett bildet ja nur einen Anteil im Körper. Das darüberliegende Gewebe fehlt ja.

Aber was ist, wenn dies ein verstorbenes Kong-Junges darstellen soll?

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass mit Skull Island ein ca. 20 m Kong die Normalgröße darstellt, aber eben der Mensch für den späteren Riesenwuchs verantwortlich zeichnen wird.

Nun aber mal diese Frage an die Runde.

Wenn 2020 der Film kommt, würdet ihr zwei mögliche Enden bevorzugen oder wie damals 1962 in Japan, wo Kong und Godzilla am Ende ins Meer stürzen und Kong zu sehen ist, wie er sich auf dem Heimweg macht?

Godzilla blieb ja damals bis 1964 = 10th Anniversary (ja, 1963 gab es keinen Film mit König, aber dafür einen der im selben Kosmos spielt) unangetastet was Filme betraf.

Ich für meinen Teil bin offen für beides, aber ein mögliches Ableben des Königs durch Kong wäre einfach nicht fair und recht, sowieso auch das Ablebens Kongs durch Big G.

Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass beide Kontrahenten, verletzt und noch immer auf den nächsten Schlagabtausch wartend, Kong den 1. Schritt tätigt und sich zurückzieht.

Da ja Legendarys Godzilla bisher nicht als Backstabber in Erscheinung getreten ist und wahrscheinlich dies nicht der Fall sein wird, wird Big G wahrscheinlich es danach auch sein lassen.

Ausgenommen diese Seite wird durch King Ghidorah in Godzilla 2 (2018) hervorgerufen.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.04.2016 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@luph

Es ist wie du sagst: es kommt auf die Größe an^^ Und mir persönlich ist diese Möglichkeit der wissenschaftlichen Experimente einfach zu abgedreht. Ist meine persönliche Meinung, aber irgendwie finde ich dies zu erzwungen.

@Geist

Ich bin mir sicher, dass man es nicht wie damals machen wird, sondern wie bei Batman v Superman. Kampf um Leben und Tod und dann tun die beiden sich zusammen um eine noch größere Bedrohung auszuschalten. Gab es ja auch bereits in früheren Godzilla-Filmen, wo sich die Gegner zusammen taten. Irgendwie kann man doch King Kong und Godzilla (beide Fanfavorites und so gesehen die "Guten") nicht umbringen.

1 2
Neues Thema
AnzeigeN