Anzeige
Anzeige
Anzeige

Extended Cut von "Warcraft" - Duncan Jones würde sehr gern

Moviejones | 01.06.2016

Hier dreht sich alles um die News Extended Cut von "Warcraft" - Duncan Jones würde sehr gern. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.05.2016 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Nachdem ich auch als einzigen wirklichen Kritikpunkt die etwas kurze Laufzeit anzubringen hatte, wäre das natürlich ziemlich großartig. Zumal, wenn die sich dann gut verkaufen würde, Chancen steigen, dass ein potenzieller Warcraft 2 auch im Kino etwas länger wird. Ich hoffe ja aktuell ohnehin auf Warcraft - Durchs dunkle Portal und dann ein Doppelfinale mit Warcraft - Aufstieg der Geißel und Warcraft - Der Zorn des Lichköngis wink anbieten würde sich die Staffelung jedenfalls :-)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.05.2016 05:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Zieh die wieder so ein Nummer wie bei BvS ? Ps: Gerüchte zufolge bist Duncan Jones und paar Kandidaten ins Gespräch mit WB/DC an GLC Verfilmung laughing

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.05.2016 06:58 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Meine Fresse, ich bin ein Hellseher :ani-hit:
Habe ich bei der Warcraft Kritik letztens noch geschrieben, wir bekommen bestimmt einen Extendend Cut ala Herr der Ringe und nun wird es hier schon fast bestätigt laughing
Ich finde diese Unart jedoch Schade. Wieso kann man nicht direkt einen längeren Cut in die Kinos bringen? Wenn der ein Film gut ist kauft man als Fan doch eh die DVD oder Blu Ray, nicht wahr?

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
27.05.2016 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Ich finde diese Unart jedoch Schade. Wieso kann man nicht direkt einen längeren Cut in die Kinos bringen?

Geht mir genauso. Allerdings spielt hier wohl weniger das finanzielle Kalkül einer potentiellen Extended-Cut Ausschlachtungen im Mittelpunkt, sondern mehr die Tatsache, dass man aus einem Weihnachts-Film einen Sommerblockbuster machen wollte und ihn deshalb so massiv gekürzt hat. Ein drei Stunden Epos hielt man aus Studio-Sicht wohl für nicht vermarktbar im Sommer.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.05.2016 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich denke auch ähnlich wie Stinson. Außerdem wusste man ja nun überhaupt nicht ob der Film anklang bei den NICHT-FANS finden würde. Da dann auch joch nen 3-Stünder zu bringen wäre eventuell für so manch einen auch abschreckend gewesen. Es ist immer schwer sich das vorzustellen, aber nicht jeder teiltmunsere Leidenschaft hier ja auch in dem Maße.

Ich verstehe aber auch den kritischen Aspekt, dass man sich denkt "warum nicht gleich, warum die lange zum daheim Abkassieren nehmen?" - ich seh es allerdings so, dass ich mir die BluRay bei guten Filmen eh hole und wenn es dann noch so ein Schmankerl gibt, wieso nicht wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Tim : : King of Pandora
27.05.2016 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

So schön ich es finden wüde, so wenig glaube ich daran. Das Warcraft ein großer Hit wird, bezweifel ch noch immer, da einfach die Masse der Kritiken vernichtend ist und das wird sich auswirken. Auch ist Universal nicht groß dafür bekannt aufwendige DCs herauszubringen und wenn, dann erscheinen die längeren Fassungen oft nicht in Deutschland. Cool wäre ein Extended Cut auf jeden Fall, denn mt 15-20 Minuten mehr wäre der Film so viel runder.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
27.05.2016 15:54 Uhr | Editiert am 27.05.2016 - 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Tim

Wo liest Du vernichtende Kritiken?

Ich habe mir eben mal den Spaß gemacht und etwas das www nach Kritiken zu durchforsten. Kino.de gibt dem Film 4,8/5, selbst so eine Zeitung wie Die Welt beurteilt den Film zum großen Teil positiv.

Ok, nur die Amis schlagen (mal wieder) aus der Reihe, ich finde es hier aber bezeichnend, dass man hier einmal mehr über die Stoßzähne der Orks herzieht... xD

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
27.05.2016 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Prinzipiell bin ich immer ein Freund von "Extended Cuts" im Nachhinein - unabhängig von der Frage, warum dies nicht schon so im Kino gezeigt wurde.

Als gutes Beispiel fällt mir da beispielsweise Kingdom of Heaven ein. Wirkte er in der Kurzfassung im Kino noch recht zerfahren, so wertete die Langfassung den Film unglaublich auf.

Im Prinzip sind die Regisseure dabei meistens (?) die ärmste Sau, denn ich könnte mir vorstellen, dass viele die "endgültige" Version bereits im Kino präsentieren wollten, die Produzenten bzw. Geldgeber ein Veto einlegten.

Ich habe Warcraft noch nicht gesehen, aber in den Kommentaren kommt schon durch, dass er ein wenig kurz geraten ist, daher begrüße ich den Wunsch von Duncan Jones sehr. smile Letztendlich wird jedoch wieder das Filmstudio (leider) das letzte Wort haben wollen.

Avatar
Tim : : King of Pandora
27.05.2016 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@Trekker
Die Masse der Kritiken ist vernichtend, schön reden kann man das nicht. Rotten 25% bei einer Durchschnittsbewertung von 4,4. Verdient hat das der Film auf keinen Fall, aber so ist die Lage. Es gibt auch viele gute Kritiken, aber diese sind nun einmal die Ausnahme.

Du kannst aber nicht ernsthaft kino.de zitieren. wink Diese Seite ist in der Branche bekanntermaßen komplett gekauft. Kaum ein Artikel auf dieser Webseite dürfte unabhängig verfasst sein. Die Artikel dort werden fast nur von den Verleihern geschrieben oder lanciert, ebenso die Kritiken.

Avatar
Wurstbendl : : Moviejones-Fan
27.05.2016 19:10 Uhr | Editiert am 27.05.2016 - 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.13 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich bin auch für Extended Versionen. Hab mir letzten erst wieder Herr der Ringe in der Extended gegeben. Der Letzte Film dauert genau vier Stunden und die anderen sind auch nicht viel kürzer. Ich glaub kaum das es viele gibt die vier Stunden im Kino hocken wollen. Deshalb immer her mit den Extended Versionen.

Problematisch wird es nur wenn es wie bei Der Hobbit 3 so rüber kommt als würde irgendwas fehlen. Die dortige Extended hat sich eher wie der normale Film angefühlt. Da wurde einfach mal die besten Szenen rausgeschnitten nur um sie in die Extended zu packen. Schlauer bin jedenfalls erst am Montag, wenn ich in den Film gehe.

@Tim

Ich ziehe eigentlich immer IMDB zu rate dort hat der Film noch sehr gute 8,3 bei über 6.000 Bewertungen. Vielleicht geht der Score noch einen Punkt nach unten auf 7,3 selbst dann ist er noch ein guter Film und kein Totalausfall.

Avatar
Tim : : King of Pandora
27.05.2016 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@Wurstbendl
IMDb kannst du am Anfang auch noch nicht ernst nehmen, jedenfalls nicht unter den ersten 10-20.000 Stimmen, da einfach zu viele Fanboys/Fangirls abstimmen, ohne den Film je gesehen zu haben. Fast jeder Film beginnt dadurch bei einer 9 und sinkt dann. Aktuell kommen auch noch die ganzen Stimmen der Gamer, die natürlich als erstes in den Film rennen. Hier müssen wir die nächste Woche abwarten, wie der Film läuft um überhaupt entscheiden zu können, ob den nur Gamer sehen oder auch das normale Publikum angelockt wird. Bin echt auf die Zahlen am Sonntag gespannt, wie er international läuft. Wenn er da mit 60 Mio. einsteigt, wäre das denke ich schon ein toller Erfolg. Ich hoffe aber auf mehr.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
28.05.2016 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@ ZSSnake

Ich hoffe ja aktuell ohnehin auf Warcraft - Durchs dunkle Portal und dann ein Doppelfinale mit Warcraft - Aufstieg der Geißel und Warcraft - Der Zorn des Lichköngis anbieten würde sich die Staffelung jedenfalls :-)

Würde mir was anderes wünschen und zwar das es mit Goel (Thrall, seiner Kindheit/Jugend) und Prinz Varian weitergeht, denn der Krieg dürfte eigentlich noch nicht zuende sein, Stormwind müsste noch fallen damit der Prinz, Anduin und Khadgar nach Lordaenron fliehen (wäre direkt schöne Brücke zu Arthas^^) bzw dann den Sieg über die restliche Horde. Bis hin zum Kampf zwischen Anduin und Orgrim usw. ach schon wieder zuviel geschrieben ^^

Mfg Hanky

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.05.2016 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ich finde diese Unart jedoch Schade. Wieso kann man nicht direkt einen längeren Cut in die Kinos bringen? Wenn der ein Film gut ist kauft man als Fan doch eh die DVD oder Blu Ray, nicht wahr?

Eine Frage die auch ich mir immer wieder stelle. Und leider muss man sich die Frage immer wieder stellen, da es ja immer wieder Filme gibt wo das der Fall ist und die Fälle sich irgendwie über die Jahre hinweg häufen. Am meisten hasse ich das aber, wenn erst längere Zeit nur die Kinoversion als DVD und Blu Ray verkauft wird und plötzlich später der Extended Cut nachgeschoben wird nur um doppelt und dreifach an den Fans abzukassieren. Dreiste Verarschung sowas.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.06.2016 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.058 | Reviews: 173 | Hüte: 608

2 Stunden und 40 Minuten - das kann ich gut glauben. Manche Szenenabläufe wirkten im Film tatsächlich so, als wären wichtige Erklärungen einfach entfernt worden.

Natürlich machen die knapp 40 Minuten Laufzeit möglicherweise einen anderen Film. War die Kinofassung beispielsweise frei von Längen besteht hier natürlich die Gefahr, dass man ein paar mal während des Films auf die Uhr schaut.


Avatar
Tim : : King of Pandora
01.06.2016 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@TiiN
Nicht verwechseln. Jones redet bei 2h40 über die erste Schnittfassung, die fällt bei jedem Film sehr lang aus und wäre nicht das, was man später unter Directors Cut versteht. Auch der weicht immer von der ersten Schnittfassung ab. Sollte was kommen, rechne ich maximal mit 15 Minuten Verlängerung, alles andere wäre unrealistisch. Aber dafür müsste der Film sehr gut in den Kinos laufen und das tut er meiner Meinung nach nicht. Die 31 Mio. am Wochenende in einigen doch sehr wichtigen Märkten ist einfach nicht viel, vor allem da der Film jetzt sicher fällt wie ein Stein. Das ist echt schade, denn das hat er nicht verdient und auch nicht die vielen negativen Kritiken. Wenn kein Wunder geschieht, werden wir nie eine Fortsetzung bekommen und auch keinen DC.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY