Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tarantino bleibt dabei: Nach zehn Filmen ist Schluss, es sei denn...

Moviejones | 13.07.2016

Hier dreht sich alles um die News Tarantino bleibt dabei: Nach zehn Filmen ist Schluss, es sei denn.... Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
13.07.2016 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

@PaterMauritius Das mit der Tochter hatte ich garnicht mehr im Kopf und ja ok wäre ne Möglichkeit. Bei IB 2 würde es einfach nicht möglich sein nochmal im WW2 anzusetzten. Hitler und seine Schweine sind tot und der WW2 beendet.

Avatar
theMagician : : Antichrist
13.07.2016 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Ich will sehr gerne so einen Film wie Die Insel des Dr. Moreau sehen. Vielleicht auch seinen Beitrag zu einem Film wie Super - Shut up Crime. Einen Zombie/Werewolf Film finde ich auch sehr interasant. Gangster und Auftragskiller oder Mörder und Soldaten muss es nicht sein. Aber einen Mad Scientist Film oder einen Apokalypse Film aus seiner Feder, wäre sicher sehr cool.

Immerhin hat er auch mal einen Western gedreht obwohl die vorherigen Filme in der Gegenwart gespeilt haben

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
descartes : : Moviejones-Fan
13.07.2016 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.15 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@MobyDick

Wir reden hier über Regisseure und George Lucas ist nun mal ein begnadet schlechter Regisseuer. Indiana Jones hat er produziert. American Grafiti hatte ich in meinem Post genannt.

@ pursuyt

Erst lesen, dann posten, denn wirklich dumm ist eigentlich nur dein Post, weil du am Thema vorbei diskutierst. Siehe oben. Wir reden hier über Regisseure. Seine Regiearbeiten sind nun wirklich alles andere als großartig. Das gilt sogar für Episode IV, auch wenn der Film aus verschiedenen Gründen natürlich als gelungen weil wegweisend zu bezeichnen ist.

Das Lucas ein großartiger Produzent ist, habe ich nicht in Abrede gestellt. Auch das er Star Wars erfunden hat ist selbstverständlich ein großer Verdienst, aber an der Tatsache, dass er ein unterirdisch schlechter Regisseur ist und besser hinter den Kulissen werken sollte, ändert das nichts.

Er ist ja nicht mal ein guter Drehbuchautor. Die Drehbücher für EP5 und 6 hat er selbst nicht geschrieben, nur die Story vorgegeben. Gleiches gilt für die Indiana Jones Filme.

Die Episoden 1-3 wären sicher um Welten besser geworden, wenn er das Drehbuchschreiben und die Regie abgegeben hätte.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.07.2016 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.061 | Reviews: 173 | Hüte: 609

@George Lucas

Der Mann ist vor allem ein Produzent und jemand der sich neue Geschichten ausdenken kann (keine Drehbücher schreiben kann!).
In den 70er Jahren hat er mit THX 1138, American Grafitti und Star Wars jedoch drei durchaus beachtliche Regie-Leistungen abgeliefert.Das Lucas an der Regie-Arbeit wenig Freude hat, sieht man daran, dass er erst 1999 (22 Jahre später) wieder als Regisseur aktiv war... und das nur, weil er keinen finden konnte, der seine PT Trilogie inszenieren wollte.

Von daher: Ein großer Mann der viel geleistet hat - aber sicher kein großer Regisseur.


Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
13.07.2016 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

@descartes In welchem Universum ist Krieg der Sterne keine gute Regiearbeit? O.o

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
descartes : : Moviejones-Fan
14.07.2016 08:49 Uhr | Editiert am 14.07.2016 - 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.15 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@pursuyt

Eigentlich in jedem und offen gesagt bin ich etwas verwirrt darüber, dass wir hier überhauot über Lucas Fähigkeiten als Regisseur diskutieren müssen, weil sich darüber eigentlich nicht wirklich jemand streitet. Selbst ihm nahestehende Schauspieler bestätigen dies. Von denen, die ihm nicht wohlgesonnen sind, wie zum Beispiel Terence Stamp, reden wir am besten gar nicht. Hinzu kommt, dass er ein noch schlechterer Drehbuchautor ist. Ich könnte dir nun Links bezüglich Äusserungen diverser Schauspieler senden, aber ich denke, Google kannst du wohl selbst benutzen.

Witzig ist auch dieser Artikel von Moviepilot(einfach mal bei Platz 4 schauen): http://www.moviepilot.de/news/10-hits-von-schlechten-regisseuren-101101

Schaue dir nur die Dialoge in den Episoden 1-3 an. Diese Schwächen konnte man auch schon in EP4 sehen. Ich habe schon vor Erscheinen von EP1 gesagt, dass der Film schlecht wird, weil Lucas dort Regie führen würde. Als er dann ankündigte, nicht wie geplant, nur bei EP1 sondern bei allen 3 Filmen Regie zu führen, war klar, dass das ein Desaster wird.

Sei mir nicht böse, aber über seine Fähigkeiten als Regisseur muss man wirklich nicht diskutieren. Fraglicher ist allerdings, warum dir die Fähigkeit abgeht, dass auf Grundlage seiner Arbeiten selbst richtig zu bewerten. Schlechter und peinlicher als EP1-3 geht es doch kaum noch und hier beziehe ich mich wirklich nur auf seine handwerklichen Fähigkeiten als Regisseur.

Die ganzen goldenen Himbeeren in seiner Karriere hat er nicht grundlos bekommen. Sowohl als Regisseur wie auch als Drehbuchautor.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY