Hier dreht sich alles um die News "Es"sentielle Clownangst: Erstes Pennywise-Foto will gruseln!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Schaut doch mal schon nicht schlecht aus. Mich würde da aber eher interessieren wie sie den letzten Kampf der Kinder darstellen wollen. Ich wage nämlich zu bezweifeln das sie das wie im Buch machen können bzw. so etwas überhaupt legal wäre.?
Wie war den das im Originalfilm. Ich hab den leider nie gesehen?
Wie war das noch gleich im Buch? Ein Monster das so schrecklich ausschaut, das man beim direkten Anblick vor Angst stirbt oder so ähnlich, meine ich?
Habe es selbst nie gelesen, meine es so aber mal vernommen zu haben.
Die TV-Version habe ich ewig nicht gesehen, meine mich aber an ein Stop-Motion-Ungeheuer, welches mit obiger Beschreibung nichts zu tun hat zu erinnern!
Hier gibt es nichts zu sehen!
Also das Clownbild ist zwar hübsch gemacht, aber ein Wow! oder dergleiches entlockt es mir nicht. Sieht halt nach 08/15 bösen Clown aus. Aber mal schauen wie es im Film rüberkommt. Tim Curry ist da schon eine hohe Messlatte.
@WiNgZzz soviel ich weiss ist der Clown Pennywise die menschliche Gestalt von ES, in Wirklichkeit ist ES aber so etwas wie eine monströse Spinne. Zumindest war es im Film so
@Shred Stimmt ES ist ne Spinne. Als gutes Gegenstück gibt es eine Schildkröte, wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege.
Aber nochmal. Kann mich jemand aufklären der die orginalversion des FIlms gesehen hat wie sie das mit der Orgie der Kinder gelöst haben beim letzten Kampf gegen Pennywise?
Hey Mudle wie war es denn im Buch? Würde mich interessieren, leider ist es bei mir zu länge her das ich den Film gesehen habe daher kann ich dir da nicht weiter helfen.
Dank im vorraus.
Mess with the best die like the rest !
Die orgie War ja nicht Teil des direkten Kampfes sondern der Flucht aus dem zusammenfallenden Abwassersystem - weil es sonst keinen Ausweg gibt hat Beverly einfach mit jedem einzelnen Verkehr und teleportiert sich so raus. Keine Ahnung warum nur King auf solche ideen kommt, draengt sich ja geradezu auf.
Im film finden die Kinder auch so raus - ich meine sie nehmen sich dafür alle bei den Händen und dann erscheint ein Ausweg- aber bin nicht ganz sicher.
@Mudl
...Orgie? Also die kommt im Film nicht vor meines Wissens. oO
Wenn ich mcih recht entsinne endet der erste "Endkampf" mit nem Silberbrocken in Es Kopf.
Dann düst er durch nen Gulli ab.
Beim zweiten Mal ist Es eine Spinne und es ist wieder ein Silberbrocken. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Zum neuen Bild: zzzZZZzzzZZzzz
Ja ein ganz böser Clown, wette der film wird schon nicht schlecht sein - ich werde mir aber immer die frage stellen wie er mit Cary Fukunaga als regisseur geworden wäre, er versteht es wie kein zweiter den zuscheur vor schreck erstarren zu lassen (dabei hat er noch nichts im horror genre gedreht) ![]()
Venus and Serena in the Wimbeldon arena
Ok aber wieso Verkehr un rauszuteleportieren versteh den Zusammenhang jetzt nicht ganz ^^, wurde das irgendwie erklärt ? Sry für meine neugier aber scheint ja hart abzuweichen vom Film...
Mess with the best die like the rest !
@Solgort: Ok. Ja wäre auch sicher nicht ganz legal da eine kleine Orgie mit Kindern zu veranstalten. Da ergibt das schon mehr sinn das sie sich einfach an den Händen gehalten haben.
@Hanky: Im Buch gibt es eine Erklärung warum und weshalb. Ich bin mir nur nicht mehr sicher welche das war, aber ich meine es hatte irgendwas mit sich gut fühlen oder so zu tun.
Moin. Zum Thema "Orgie". Weiß nicht, ob dies ein Spoiler für den Film ist? Für das Buch auf jeden Fall.
Im Buch hat Beverly, nachdem sie Es das erste Mal besiegt haben, nacheinander mit jedem einzelnen von den Jungs unten in der Kanalisation Sex. Welche zu dem Zeitpunkt nur noch aus Nebel besteht in dem die Gruppe herum irrt. Die Kanalsiation ist übrigens ein Teil von Es.
Und die Gruppe weiß, dass sie für alle Ewigkeiten hier herum irren wird, wenn sie es nicht schaffen, eine Art Band, eine Verbindung zwischen ihnen allen zu knüpfen. In der Kanalisation wirken noch Kräfte nach, nachdem Es verwundet wurde. Es bleibt offen, ob der Nebel noch Restmagie von Es ist, oder ob die Schildkröte es möchte, dass die Gruppe etwas herstellt, was sie für immer binden, aber auch beschützen soll, falls Es doch nicht tot ist. Orgien sind ja auch ursprünglich Riten antiker Mysterienkulte.
Na ja, und nach einer Weile hat Beverly diese Eingebung und hat dann einvernehmlichen Sex mit allen 6 Jungs nacheinander was auch recht fantasievoll beschrieben wird. Das sind schon ein paar Seiten im Buch. Und danach finden sie dann aus dem Nebel und der Kanalsiation.
Nachdem die Kinder (vorerst) "ES" besiegt haben versuchen sie durch die labyrinthartige Kanalisation zu entkommen. Sie verlieren ihr einzigartiges Band zueinander und drohen sich zu verirren. Das führt zu der (meiner Meinung sehr fragwürdigen Situation ) Orgie. Beverly stärkt das Band wieder indem Sie sich jedem Einzelnen anbietet. Und von teleportieren steht in dem ganzen Buch kein Wort.
Tja und "ES" ist weder ein Clown noch eine Spinne sondern ein uraltes böses körperloses Wesen. Der Clown ist nur eine seiner liebsten Formen da sich so viele Menschen davor fürchten. Und von Furcht lebt "ES". Die alten Filme sind aus meiner heutigen Sicht mittelmäßig bis schlecht. Aber als Kind hat mir Tim Curry das Fürchten gelehrt.
Bin schon gespannt auf die Neuverfilmung. Hab aber immer gemischte Gefühle bei der filmischen Umsetzung von Stephen King Bücher. Sind einfach viele Schrott
Zum Thema Buch vs. erste Verfilmung:
Im Buch sind die Kinder auch auf übernatürliche Weise miteinander verbunden. Diese Verbundenheit verschwindet, nachdem sie das erste Mal Es (vermeintlich besiegt) haben. Deswegen verlaufen sie sich auf dem Weg nach draußen. Beverly hat dann die Idee, mit allen Sex zu haben, um diese Verbundenheit wieder herzustellen. Was dann auch funktioniert.
Im Film gibt es diese Passage gar nicht, wenn ich mich richtig erinnere, da klettern sie aus der Kanalisation einfach wieder raus. Das mit dem an den Händen halten und dem Schwur kommt dann auch wieder so im Buch.
Im Roman sind die meisten Kinder 12 oder so (keine Teenager also), von daher ist allein das Lesen der Passage schon relativ unangenehm, auch wenn King es tatsächlich nicht so sexualisiert beschreibt (eigentlich löst er das erzählerisch ganz geschickt). Und die Szene spielt in kompletter Dunkelheit.
Zur neuen Verfilmung:
Zuerst einmal ist das Poster ... eher langweilig. Aber das muss ja nix heißen. Dass es in zwei Teile geteilt wird, dürfte der Story mehr gerecht werden, aber ich habe dennoch meine Zweifel. In der Mini-Serie fehlte auch schon unglaublich viel. ganze Storybögen wurden da rausgenommen. Wird im neuen Film auch nicht viel anders gehen, denke ich mal.
Wenn der erste sich auf die Kinder und der zweite sich auf die Erwachsenen konzentriert, dann sind die neuen Filme aber anders strukturiert als das Buch und die Mini-Serie. In beiden wird in der Zeit gesprungen und abwechselnd erzählt. Wobei eine Filmzweiteilung diese Änderung eigentlich notwendig macht, da mir kein guter Punkt einfallen würde, wo man sonst die Filme sinnvoll trennen kann.
EDIT: Hat sich mit den anderen überschnitten. Einige King-Fans hier unterwegs. :-D
Moin DoctorSleep.
Da hatten wir wohl beide den gleichen Einfall![]()
Aber soweit ich weiß, hat Es die Figur als Clown um eben Kinder anzulocken. Erst später, wenn Es sich die Kinder oder manchmal auch Erwachsenen holt, wenn es Hunger hat und nichts besseres zu finden ist, verwandelt sich Es in die Form, vor dem das Kind oder die Person am meisten Angst hat. Mit der Angst würzt Es sein Essen.
Man dankt für die Aufklärung. Hab das Original nie gesehen und von einer Mini-Serie wusste ich bis heute gar nichts. Bin ja gespannt wie sie den Film umsetzen. Ich halte auch die Zweiteilung durchaus für eine gute Idee, da es ja keine Rolle spielt das im Buch gesprungen wird, es sind ja trotzdem für sich alleinstehende Handlungsverläufe.
Aber am besten mal abwarten bis man die ersten bewegten Bilder zu sehen bekommt.
"Es"sentielle Clownangst: Erstes Pennywise-Foto will gruseln!
Moviejones | 14.07.2016