Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es

News Details Kritik Trailer
"Es"-Remake

"Es"sentielle Clownangst: Erstes Pennywise-Foto will gruseln!

"Es"sentielle Clownangst: Erstes Pennywise-Foto will gruseln!
21 Kommentare - Do, 14.07.2016 von Moviejones
Das erste Foto von Bill Skarsgård als Pennywise ist zu bewundern. Wie, du weißt nicht, dass es sich um "Stephen Kings Es" handelt?!

Entertainment Weekly hat das erste Bild von Bill Skarsgård als Pennywise aus Stephen Kings Es in petto. Der will uns nicht nur einmal gruseln, sondern direkt 2017 und 2019, denn die Neuverfilmung wird zweigeteilt.

Was haltet ihr vom ersten Eindruck? Gruselig genug, um Menschen mit Coulrophobie (angeblicher Angst vor Clowns, wissenschaftlich nicht ganz bewiesen) eine beschleunigte Verdauung zu bescheren? Und würdig genug, in Tim Currys Fußstapfen zu treten? Für uns schon mal ein ganz nettes Bild, auch wenn uns die Aufnahme noch zu sehr an eine gepflegte Version von Clown erinnert.

Zugegebenermaßen trauern wir der gestorbenen Version mit Will Poulter immer noch hinterher, der sicherlich einen großartig-fiesen Pennywise abgegeben hätte. Dadurch, dass Cary Fukunaga einst den Regiestuhl wegen kreativer Differenzen räumte und ein Ersatz gesucht werden musste (mit Andres Muschietti gefunden), verzögerte sich das Projekt um ein ganzes Jahr. Der Grund, warum Poulter nicht mehr verfügbar war.

Skarsgård selbst sagt über seine Rolle, dass es wirklich ein extremer Charakter sei und selbst das Wort Soziopath diesen nicht im Geringsten erfassen würde. Pennywise ist nicht menschlich, sei nicht mal ein echter Clown! Schließlich spielt Skarsgård nur ein Ding, das Es erschafft. Für alle, die nicht genau wissen, was auf sie zukommt: Stephen Kings Es dreht sich um den "Losers Club", eine Gruppe von Teenagern, die eine böse Kreatur namens "Es" besiegen. Jahre später kehrt Es zurück und die einstigen Clubmitglieder - nun alle erwachsen - müssen sich erneut zusammentun.

Stephen Kings Es - Teil 1 (US-Start am 8. September 2017) erzählt die Geschichte der Kids, Stephen Kings Es - Teil 2 konzentriert sich auf die Erwachsenen, so wie einst auch im TV. Die jungen Protagonisten im ersten Film spielen Jaeden Lieberher (Midnight Special), Finn Wolfhard (Stranger Things), Jack Dylan Grazer (Tales of Halloween), Wyatt Oleff (Guardians of the Galaxy), Chosen Jacobs (Hawaii Five-0) und Jeremy Ray Taylor (42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende).

Erfahre mehr: #Horror, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
16.07.2016 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Einer meiner Lieblingsfilme. Der Clown oben gefällt mir schon mal, so wie der Film interessiert mich jetzt schon, die Hölle mit der Monsterspinne , ich hoffe auch das par Neuerungen gibt.

Avatar
BenBulben : : Moviejones-Fan
14.07.2016 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 14.07.16 | Posts: 54 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Für alle, die einmal das Buch lesen möchten, empfehle ich die Ausgaben ab dem Jahr 2011 aus dem Heyne-Verlag, denn diese sind die ersten kompletten und vollständigen Übersetzungen. Vorher fehlten Abschnitte und Textabschnitte waren freier übersetzt und bisweilen wurden auch wichtige Wörter einfach weggelassen.

Die erste Übersetzung in Deutschland war übrigens weltweit die erste erhältliche Ausgabe. Noch vor der U.S Veröffentlichung.

Avatar
Nothlia : : Man in Black
14.07.2016 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6

Mit der Mini-Serie ist die erste Verfilmung gemeint - mehr gab es an Verfilmungen nicht. Es lief im US-Ferien als sechs(?)teilige Mini-Serie, hierzulande hat man zwei TV-Filme draus gemacht.

Mit der Zeitinie waren sie bei der ersten Verfilmung auch schon nicht so genau mit.

Avatar
BenBulben : : Moviejones-Fan
14.07.2016 13:31 Uhr | Editiert am 14.07.2016 - 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 14.07.16 | Posts: 54 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Da scheinen eine Menge Änderungen auf uns zuzukommen. Aber ich vertraue da mal Muschietti, besonders da er in den sozialen Netzwerken recht interessante Bilder und Köder für die Fans zur Verfügung stellt.

Auch spielt im Buch die zweite Hälfte der Handlung im Jahre 1986. Im neuen Film aber im im Jahre 1989 oder 1988.

Mehr Bilder findet man auf Muschetties Instagram Account oder bei KingWiki. Wobei KingWiki wirklich schöne Setbilder von Derry hat.

http://www.kingwiki.de/index.php/ES_(Remake)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.07.2016 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Puuh muss mir das Buch mal endlich besorgen :O Scheint ja dann doch viele Unterschiede zu geben. Die Sache mit der Orgie wird dann auch im Remake zu 100 % keine Rolle spielen. Ich kann mir dies einfach nicht vorstellen, besonders wenn es wie im Buch 12-Jährige (wtf) sind. Zumal die Situation ja an sich schon sehr fragwürdig ist.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
14.07.2016 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Danke an alle für die Erläuterungen.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
14.07.2016 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Man dankt für die Aufklärung. Hab das Original nie gesehen und von einer Mini-Serie wusste ich bis heute gar nichts. Bin ja gespannt wie sie den Film umsetzen. Ich halte auch die Zweiteilung durchaus für eine gute Idee, da es ja keine Rolle spielt das im Buch gesprungen wird, es sind ja trotzdem für sich alleinstehende Handlungsverläufe.

Aber am besten mal abwarten bis man die ersten bewegten Bilder zu sehen bekommt.

Avatar
BenBulben : : Moviejones-Fan
14.07.2016 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 14.07.16 | Posts: 54 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Moin DoctorSleep.

Da hatten wir wohl beide den gleichen Einfalltongue-out

Aber soweit ich weiß, hat Es die Figur als Clown um eben Kinder anzulocken. Erst später, wenn Es sich die Kinder oder manchmal auch Erwachsenen holt, wenn es Hunger hat und nichts besseres zu finden ist, verwandelt sich Es in die Form, vor dem das Kind oder die Person am meisten Angst hat. Mit der Angst würzt Es sein Essen.

Avatar
Nothlia : : Man in Black
14.07.2016 11:53 Uhr | Editiert am 14.07.2016 - 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6

Zum Thema Buch vs. erste Verfilmung:

Im Buch sind die Kinder auch auf übernatürliche Weise miteinander verbunden. Diese Verbundenheit verschwindet, nachdem sie das erste Mal Es (vermeintlich besiegt) haben. Deswegen verlaufen sie sich auf dem Weg nach draußen. Beverly hat dann die Idee, mit allen Sex zu haben, um diese Verbundenheit wieder herzustellen. Was dann auch funktioniert.

Im Film gibt es diese Passage gar nicht, wenn ich mich richtig erinnere, da klettern sie aus der Kanalisation einfach wieder raus. Das mit dem an den Händen halten und dem Schwur kommt dann auch wieder so im Buch.

Im Roman sind die meisten Kinder 12 oder so (keine Teenager also), von daher ist allein das Lesen der Passage schon relativ unangenehm, auch wenn King es tatsächlich nicht so sexualisiert beschreibt (eigentlich löst er das erzählerisch ganz geschickt). Und die Szene spielt in kompletter Dunkelheit.

Zur neuen Verfilmung:

Zuerst einmal ist das Poster ... eher langweilig. Aber das muss ja nix heißen. Dass es in zwei Teile geteilt wird, dürfte der Story mehr gerecht werden, aber ich habe dennoch meine Zweifel. In der Mini-Serie fehlte auch schon unglaublich viel. ganze Storybögen wurden da rausgenommen. Wird im neuen Film auch nicht viel anders gehen, denke ich mal.

Wenn der erste sich auf die Kinder und der zweite sich auf die Erwachsenen konzentriert, dann sind die neuen Filme aber anders strukturiert als das Buch und die Mini-Serie. In beiden wird in der Zeit gesprungen und abwechselnd erzählt. Wobei eine Filmzweiteilung diese Änderung eigentlich notwendig macht, da mir kein guter Punkt einfallen würde, wo man sonst die Filme sinnvoll trennen kann.

EDIT: Hat sich mit den anderen überschnitten. Einige King-Fans hier unterwegs. :-D

Avatar
DoctorSleep : : Moviejones-Fan
14.07.2016 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 14.07.16 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Nachdem die Kinder (vorerst) "ES" besiegt haben versuchen sie durch die labyrinthartige Kanalisation zu entkommen. Sie verlieren ihr einzigartiges Band zueinander und drohen sich zu verirren. Das führt zu der (meiner Meinung sehr fragwürdigen Situation ) Orgie. Beverly stärkt das Band wieder indem Sie sich jedem Einzelnen anbietet. Und von teleportieren steht in dem ganzen Buch kein Wort.

Tja und "ES" ist weder ein Clown noch eine Spinne sondern ein uraltes böses körperloses Wesen. Der Clown ist nur eine seiner liebsten Formen da sich so viele Menschen davor fürchten. Und von Furcht lebt "ES". Die alten Filme sind aus meiner heutigen Sicht mittelmäßig bis schlecht. Aber als Kind hat mir Tim Curry das Fürchten gelehrt.

Bin schon gespannt auf die Neuverfilmung. Hab aber immer gemischte Gefühle bei der filmischen Umsetzung von Stephen King Bücher. Sind einfach viele Schrott

Avatar
BenBulben : : Moviejones-Fan
14.07.2016 11:44 Uhr | Editiert am 14.07.2016 - 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 14.07.16 | Posts: 54 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Moin. Zum Thema "Orgie". Weiß nicht, ob dies ein Spoiler für den Film ist? Für das Buch auf jeden Fall.

Im Buch hat Beverly, nachdem sie Es das erste Mal besiegt haben, nacheinander mit jedem einzelnen von den Jungs unten in der Kanalisation Sex. Welche zu dem Zeitpunkt nur noch aus Nebel besteht in dem die Gruppe herum irrt. Die Kanalsiation ist übrigens ein Teil von Es.

Und die Gruppe weiß, dass sie für alle Ewigkeiten hier herum irren wird, wenn sie es nicht schaffen, eine Art Band, eine Verbindung zwischen ihnen allen zu knüpfen. In der Kanalisation wirken noch Kräfte nach, nachdem Es verwundet wurde. Es bleibt offen, ob der Nebel noch Restmagie von Es ist, oder ob die Schildkröte es möchte, dass die Gruppe etwas herstellt, was sie für immer binden, aber auch beschützen soll, falls Es doch nicht tot ist. Orgien sind ja auch ursprünglich Riten antiker Mysterienkulte.

Na ja, und nach einer Weile hat Beverly diese Eingebung und hat dann einvernehmlichen Sex mit allen 6 Jungs nacheinander was auch recht fantasievoll beschrieben wird. Das sind schon ein paar Seiten im Buch. Und danach finden sie dann aus dem Nebel und der Kanalsiation.

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
14.07.2016 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

@Solgort: Ok. Ja wäre auch sicher nicht ganz legal da eine kleine Orgie mit Kindern zu veranstalten. Da ergibt das schon mehr sinn das sie sich einfach an den Händen gehalten haben.

@Hanky: Im Buch gibt es eine Erklärung warum und weshalb. Ich bin mir nur nicht mehr sicher welche das war, aber ich meine es hatte irgendwas mit sich gut fühlen oder so zu tun.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
14.07.2016 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ok aber wieso Verkehr un rauszuteleportieren versteh den Zusammenhang jetzt nicht ganz ^^, wurde das irgendwie erklärt ? Sry für meine neugier aber scheint ja hart abzuweichen vom Film...

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
14.07.2016 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ja ein ganz böser Clown, wette der film wird schon nicht schlecht sein - ich werde mir aber immer die frage stellen wie er mit Cary Fukunaga als regisseur geworden wäre, er versteht es wie kein zweiter den zuscheur vor schreck erstarren zu lassen (dabei hat er noch nichts im horror genre gedreht) smile

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
14.07.2016 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Mudl

...Orgie? Also die kommt im Film nicht vor meines Wissens. oO

Wenn ich mcih recht entsinne endet der erste "Endkampf" mit nem Silberbrocken in Es Kopf.

Dann düst er durch nen Gulli ab.

Beim zweiten Mal ist Es eine Spinne und es ist wieder ein Silberbrocken. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Zum neuen Bild: zzzZZZzzzZZzzz

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY