Anzeige
Anzeige
Anzeige

Cameron über "Avatar"-Fortsetzungen, "Avatar"-Serie und "Aliens"-Sequel

Moviejones | 26.07.2016

Hier dreht sich alles um die News Cameron über "Avatar"-Fortsetzungen, "Avatar"-Serie und "Aliens"-Sequel. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
27.07.2016 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Frage mich gerade was ich unter dieser "perfekten" Welt verstehen soll ? Was soll das sein ?

Vielleicht eine Erklärung ZSSnake? Danke im vorraus.

Mess with the best die like the rest !

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.07.2016 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Strubi:

Naja richtig gemocht hab ich den Film schon bei Erscheinen nicht 3,5/5 Hüte in einem meiner frühesten Reviews hier wink

Die Abneigung gegen den Film ist über die Jahre halt größer geworden. Auch weil vieles beim Nachdenken darüber einfach schräg ist.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.07.2016 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Snake Ich schrieb extra nicht sauer werden, und du bist auf die Palme gegangen. Ok ich zugegeben ja auch. Mit Pocahontas sagte ich extra ich meinte das allgemein, und du bist gleich darauf losgegangen wie ein Nashorn. Ich bin doch nicht dein Feind, hatte nur meine Meinung geäußert weil ich deine und viele der anderen Kritiken nicht nachvollziehen kann. Für mich liest sich deine Kritik fast wie ein Hass auf den Film und das verstehe ich immer noch nicht. Du verrennst dich da in etwas. Was wiederspricht sich da bitte, wenn Cameron sich Inspirationen in realen Wäldern suchte, und diese in seiner angeblichen "perfekten" Welt auf den Planeten einfügte? Pandora ist für mich im Film die perfekte Einheit aller Lebensformen gewesen, wie es diese früher auch mal in "Amazonien" existierte, das Ureinwohner mit Tieren und Pflanzen sprechen. Und ob diese Pandora Welt so perfekt ist, wird man ggf in weiteren Teilen sehen.

Überhaupt finde ich es bezeichnend, dass du nichts als Widerspruch bietest aber scheinbar nicht an einer Stelle versuchst meine eigentliche Idee nachzuvollziehen. Das habe ich getan, doch du hast diese zum Teil komplett ignoriert. Solltest mit mir mal jedes Jahr 14 Tage mitten in der Natur sitzen, dann hättest du meine Beispiele auch zu den Pflanzen verstanden. Da könntest du auch mal sehen was der Mensch für eine "Dre..sau" sein kann, wie dieser mit den Tieren und mit der Natur umgeht. Und für mich ist das der Knackpunkt des Films.

Aber letzlich habe ich ohnehin genug von der ewigen Avatar-Diskussion. Alle Fans des Films verteidigen ihn ohnehin sehr vehement und lassen Kritik am Film bedauernswerterweise nicht wirklich zu. Snake Das betrifft aber auch die Kritiker und nicht nur die Fans. Jedes Blatt hat 2 Seiten.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.07.2016 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ TheDuke:

Mich störte die pauschale Ablehnung des Pocahontas-Arguments weil die Kritiker das damals gebracht haben. Ja, mag sein, hab ich aber auch von mir aus bereits damals bei Erscheinen als störend empfunden, dass die Story eher uninspiriert und plakativ daherkommt.

Und davon abgesehen nervt mich dieser Film einfach in der blinden Überhypedheit, die ihm viele entgegenbringen, kolossal. Jeder kann und darf ihn mögen, ich hab erklärt warum ich es nicht so sehr tu.

Für mich steckt zu viel drin, was ich zwischen den Zeilen da sehe und was mir den Film vermiest. Ich bleibe auch heute bei den damals vergebenen 3,5 Hüten für nen hübschen, technisch beeindruckenden aber ansonsten eben eher uninspirierten Film mit ner größeren Ambition als er letztlich liefert. Und das ist mir bei nem James Cameron einfach viel zu wenig gewesen. Ich hab nie gesagt der Film sei schlecht, nur empfinde ich ihn als fragwürdig und in seinem von vielen anerkannten "Meisterwerk-Status" maßlos überbewertet. Ein Blender halt.

Nichts für ungut. :-)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
29.07.2016 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Snake Hoffe du verstehst das solche, teilw. hitzigen Diskussionen nie pers. gemeint sind, auch wenn man mal pers. wird, ist das auf das Filmthema bezogen.

Und das ist mir bei nem James Cameron einfach viel zu wenig gewesen. Da komme ich gerne mal vom Thema ab. James ist ein absoluter Profi wenn es um Wasser.- Unterwasser.- und Tiefseeaufnahmen geht. Habe nie verstanden warum er nicht mehr Filme wie Abyss machte. Er hat die Nase, die Hand und sein Fachwissen, doch er nutzt seine Sinne dafür nicht, und das finde ich bei einem Cameron sehr schade. Sicher wird er bei Avatar die Unterwasserwelt einbringen, denn das hat er vor 2 oder 3 Jahren schon angekündigt, doch hoffe ich das es sie nicht komplett animiert.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
29.07.2016 00:56 Uhr | Editiert am 29.07.2016 - 00:57 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ TheDuke

Keine Sorge, ich kann das schon trennen und meine es auch nie persönlich, selbst wenn in der "Hitze des Gefechts" mal was rauskommt was irgendwie persönlich wirkt/klingt.

Ja, The Abyss ist für mich bis heute neben "Im Rausch der Tiefe" einer der besten "Unterwasserfilme" überhaupt. Und da muss ich sagen, interessiert/reizt mich zumindest Avatar 2 mit seiner damaligen Ankündigung, dass er die Meere Pandoras erforschen soll/will dann doch irgendwie. Wenn er eben wirklich nicht alles animiert und viele echte Unterwasseraufnahmen einbringen würde, wäre das schon extrem genial. Ich mag diese Welten unter Wasser (ich fand auch Sanctum sah man total an, dass da Cameron als Produzent seine Finger bzw Erfahrung mit im Spiel hatte).

An dem Punkt treffen wir uns dann doch definitiv auf einer Wellenlänge...Cameron ist ein Genie mit Unterwasser-/Wasseraufnahmen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2
Neues Thema
AnzeigeY