Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Harry Potter und das verwunschene Kind" als Filmtrilogie ab 2020?

Moviejones | 01.09.2016

Hier dreht sich alles um die News "Harry Potter und das verwunschene Kind" als Filmtrilogie ab 2020?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
01.09.2016 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.852 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Boah hat das denn nie ein Ende? (Hier sollte ich vielleicht hinzufügen, dass ich mit der Reiheüberhaupt nichts anfangen kann.) Harry Potter wurde klar und deutlich beendet, aber klar, melkt die Kuh nur weiter. Sie haben doch jetzt eh die Reihe Phantastische Tierwesen am Start. Harry Potter wird für mich so übertrieben gehyped, aber hey, gibt ja genug Leute die es mögen. ^^

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.09.2016 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.962 | Reviews: 184 | Hüte: 618

Ich bin ein großer Fan der Filme und Bücher, werde die Theatersrückumschrift definitiv bei Gelegenheit auch lesen und ich würde mich in jedem Fall freuen, wenn man die Filme an den Start kriegt. Andersrum hoffe ich natürlich, dass man WENN es passieren sollte, auch den gesamten Cast wieder vereint kriegt. Falls das nicht der Fall sein wird, bin ich eh ziemlich sicher fürs Kino raus. Ich will alle bekannten Darsteller aus den 8 Filmen wenigstens in Nebenrollen sehen, selbst wenn der Fokus letztlich dann auf deren Kindern liegt.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
01.09.2016 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Und gleich eine Trilogie aus einem einzelnen Buch, weils beim Hobbit ja auch so gut wurde - aber die Zahlen stimmten ja, und darauf kommt es ja leider an...
Ich fand ja schon die Zweiteilung vom siebten Teil gräulich. Nicht, weil das Buch nicht genug Inhalt gehabt hätte, um 2 Filme draus zu machen, sondern, weil die vorhandene Teilung nur dazu geführt hat, dass man am Ende einen völlig überzognenen Showdown dran gehängt hat, der leider damit endete, dass das letzte (Wort)Gefecht von Harry von Voldemort, eine Stelle im Buch die ich extrem gelungen fand, zu einem höchst albernen Magierduell wurde, welches mich stark an der Rabe und der Zauberer erinnerte.

Zugegeben, als ich vom Musical und vom Buch hörte dachte ich mir schon, dass es nur eine Frage der Zeit sei, bis die Rechte für die Verfilmung doch klar gemacht werden, wobei ich es immer noch am besten fände, lange genug zu warten, bis die alten Stars tatsächlich das Alter erreicht haben, dass sie in dem neuen Buch auch haben.

Wobei es mir natürlich am aller aller liebsten wäre, dass die ganze Harry-Potter Reihe nochmal neiu umgesetzt würde von dem Regisseur, den Rowling selbst damals schon haben wollte, den WB aber ablehnte, weil der nicht gerade ein Garant für gute Einspielergebnisse ist.
Ein Terry Gilliam Harry Potter stelle ich mir großartig vor. Aber der Herr ist wohl mitlerweile etwas alt, um dann, wenn man realistisch über ein Reboot nachdenken könnte, noch regiefähig zu sein.
Eine Serienumsetzung indes könnte auch seinen Charme haben...
So, jetzt aber genug der Luftschlösser-Bauerei.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.09.2016 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.544 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Also nachdem Rowling ein Theaterstück ankündigte, war mein erster Gedanke natürlich auch sofort: jetzt geht das Gleiche mit den Kindern der Stars wieder los. Dann fiel mir aber auf, dass es mir bei Star wars 7 keine Bedenken gab, obwohl die Ausgangslage ja ziemlich ähnlich ist.
Das Theaterstück werde ich mir als Buch sicher kaufen, aber ein Film? Ein Film kann für mich nur mit den bekannten Schauspielern funktionieren: Grint, Radcliff und Watson! Besonders bei letzterer will ich nicht eine Adaption wie im Theaterstück. Das Problem ist aber, dass 2020 bereits in 3 Jahren ist...die Darsteller haben also absolut nicht das richtige Alter um dies sinnvoll umzusetzen. Sowas wie bei der letzten Szene von Teil 7 muss nicht nochmal sein, ein gesamter Film mit dieser umglaubwürdigen Umsetzung wäre nicht wirklich überragend.
Doch das Studio wird wohl leider nicht warten wollen...:/

@Solgort
Ich finde ja, dass gerade die Teilung des Hobbits (ok 2 Teile hätten auch gereicht) sinnvoll war um die Größe von Tolkiens Idee aufzufangen. Auch die Teilung von HP 7 find ich sehr spannend, denn besonders Part 1 lebt von einer sehr bedrückenden Stimmung. Ich bin sogar der Meinung, dass Teil 2 noch mehr Schlachten hätte vertragen können (Zentauren, Wrap, Hauselfen,..). Also die Teilung war sinnvoller als bei Panem, Divergent und vor allem Twilight...
Jetzt wieder 3 Teile? Hmmm hängt davon ab, was die Handlung im Buch sein wird und es klingt ja mal so, als sei es eher ne freie Interpretation.
Ein reboot will ich wie auch bei HDR eigentlich nicht mehr erleben, obwohl die Serienidee ihren Charme hätte, da in den Filmen das Leben in der Schule etwas zu kurz kam. Wenn man die Kommentare zu Spiderman-Homecoming jedoch ließt, scheint es nur wenige Menschen zu geben, welche das Leben einer Schule detailgetreu umgesetzt haben wollen.

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
01.09.2016 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28

Wenn Rowling am Ende doch zustimmt und zum Drehbuch beisteuert oder es sogar selbst schreibt, wäre das natürlich super. Der Cast sollte da natürlich auch wieder mit an Bord sein. Aber sonst bin ich da eher gespaltener Meinung.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Primeval : : Lord Potter
01.09.2016 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Also über einen Film würde ich mich denke ich freuen, bin mir nur nicht sicher, ob es dann wirklich gleich wieder drei sein müssen, dafür muss ich dann erst das Buch lesen, was ich auch sofort machen werde, wenn es dann Ende des Monats auf Deutsch raus kommt.

Erstmal abwarten und Butterbier trinken...

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.09.2016 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.422 | Reviews: 180 | Hüte: 636

Uff, nochmal drei weitere Filme? Ich bin gerade dabei, Harry Potter and the Cursed Child zu lesen (bisher gefällt es mir sehr gut) und halte es Stand jetzt nicht gerade für sinnvoll, daraus direkt eine Filmtrilogie zu fertigen. Möglich ist es allerdings durchaus. Im Gegensatz zu der klassischen Geschichte wird hier nicht ein Schuljahr pro Buch behandelt, sondern mehrere. Allerdings müssten sich die Drehbuchautoren da schon Einiges aus den Fingern saugen, um drei abendfüllende Filme auf die Beine zu stellen.

@ZSSnake
Ohne jetzt spoilern zu wollen, aber den Wunsch nach der Rückkehr des gesamten Casts kannst du dir schonmal aus dem Kopf schlagen. Da hat uns der Tod leider bereits einen Strich durch die Rechnung gemacht.

@Solgort
Wie Duck-Anch-Amun bin ich der Meinung, dass die Zweiteilung sogar noch zu wenig ausgenutzt wurde. Mehr Actionszenen hätten es zwar nicht unbedingt sein müssen, aber den Charakteren hätte man mehr Zeit widmen sollen. Teil 7.2 hätte 15-20 Minuten mehr vertragen können.

Eine Serienumsetzung hätte was, nur müsste man sich dann Gedanken über die Umsetzung machen. Wie Game of Thrones kann das schon mal nicht funktionieren. Es sei denn, man behandelt teils mehrere Schuljahre in einer Staffel, aber das ist mMn nicht wirklich das Wahre. Man müsste sich denke ich darauf einstellen, dass die ersten drei Staffeln nur wenige Episoden beinhalten und es erst ab Staffel 4 mehr werden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.09.2016 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.962 | Reviews: 184 | Hüte: 618

@luph:

Ja...aber mal von denen ausgehend die in Cursed Child halt noch leben. Bzw hab ich da sowas zum Inhalt gelesen und denke ich weiß was du meinst.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
01.09.2016 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ich bin Fan der Bücher und Filme. Vorallem der Bücher. Lese auch das neue jetzt. Aber eine Verfilmung?! Wenn dann mit original cast. Die Serienidee gefällt mir am besten. Kann mir das gut vorstellen. 1 Staffel mit 24 Episode und 1 Jahr je Staffel.macht 7staffeln. Find das würde sehr gut funktionieren.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Lehtis : : Bowser
01.09.2016 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.797 | Reviews: 6 | Hüte: 73

Als Harry Potter Fan würde ich das gerne sehen.

Wobei ich eigentlich immer noch lieber hätte, wenn man einfach einen Film dreht der um die erste Zeit mit Voldemort handelt. Sprich ein Film der vor Harry Potter 1 ansetzt und mit der Ermordung von Harrys Eltern endet.

Avatar
ferdyf : : Alienator
02.09.2016 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.674 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Finde diese neue Reihe sehr interessant, aber als Fan der Harry Potter Bücher und Filme hoffe ich, dass nichts weiteres entsteht in naher Zukunft. Man wird sicher den Namen irgendwann nochmal ausschlachten, aber noch ist es viel zu früh

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.09.2016 07:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also so wie ich die Kommentare verstehe, meckern einige obwohl sie die neue Story noch gar nicht gelesen haben.

Ich habe es schon gelesen, oder besser die erschienene Urversion und war begeistert von dem Stück. Ich kann mir die Story auch sehr gut als Film vorstellen, aber für eine Trilogie bietet das Buch zu wenig Stoff. Vielleicht als Zweiteiler, das könnte funtionieren, aber als Trilogie, hmm, ich weiß nicht

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
02.09.2016 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Obwohl ich ein großer Harry Potter Fan bin, finde ich, man sollte die Geschichte um den Zauberlehrling ruhen lassen. Wie ich schon oft erwähnte, bin ich ein Fan von abgeschlossenen Geschichten. Harry Potter war für mich beendet. Es gibt so viele Geschichten, die man in dieser fantastischen Welt erzählen könnte, in allen denkbaren Zeitepochen. Rowling sollte sich nicht von den Geldgeiern aus Hollywood belabern lassen und ihr, von ihr geplantes Ende, auch so stehen lassen. Bis auf das letzte Buch (the cursed child), habe ich alle gelesen. Ich fand sie alle toll, genau wie mir alle Filme gefallen haben. Irgendwann werde ich auch das neue Buch lesen, auch wenn ich finde, dass es keine weitere Geschichte um Potter gebraucht hätte.Ob ich dann meine Meinung ändere? Schau mer mal...never say never.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.09.2016 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.544 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@lethis

Es gäbe noch soviel Stoff der spannend wäre ;) Neben deiner Geschichte fände ich noch sehr interessant: die Entsehung Hogwarts mit den 4 Gründervätern. Gryffindor und Slytherin, dazu könnte man die Geschichte der Slytherins miteinbauen, die ja in den Filmen in Teil 6 komplett ignoriert wird miteinbeziehen.
Spannend fände ich dann außerdem die Geschichte von Dumbledore, der Kampf mit Grindelwald und Co.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
02.09.2016 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Ich sehe das ziemlich ähnlich wie sublim. Ich mag sowohl Bücher als auch Filme. Aber die Geschichte um Harry Potter ist für mich abgeschlossen. Und abgeschlossene Geschichten sollte man auch abgeschlossen lassen. In den seltensten Fällen hat das gut funktioniert, wenn abgeschlossene Geschichten dann doch weitergeführt wurden.

Naja, warten wir es ab und hoffen das beste. Dass die Kuh weiter gemolken wird, lässt sich wohl nicht verhindern.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY