Anzeige
Anzeige
Anzeige

Villeneuve träumt von "Dune"-Remake, redet über "Blade Runner 2"

Moviejones | 13.09.2016

Hier dreht sich alles um die News Villeneuve träumt von "Dune"-Remake, redet über "Blade Runner 2". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
13.09.2016 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16

Villeneuve träumt von "Dune"-Remake, redet über "Blade Runner 2"

Kein Mensch braucht noch ein unsinniges Remake, DUNE ist heute noch überzeugend, vor allem in der Langversion und für Blade Runner ist es inzwischen zu spät. Eine etwaige Fortsetzung, die aber ebenfalls keiner braucht, da der Originalfilm zu Ende erzählt worden ist, hätte spätestens in den 90ern gedreht werden sollen und zwar von dem damals noch fähigen Ridley Scott.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
13.09.2016 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Von Dune würde ich mir maximal ein neues Strategie-Spiel für den PC wünschen. Oh, das wär schön...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
13.09.2016 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Mr Bond

lieber ein neuer Teil vom für mich besten Strategiespiel, WARCRAFT!

man darf ja träumen wink

Mess with the best die like the rest !

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
13.09.2016 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Hanky

In der Tat, Warcraft wusste zu begeistern, als es noch ein Strategiespiel war. Insbesondere den 2. Teil habe ich (und Freunde im Netzwerk) bis zum Umkippen gezockt!

An Dune erinnere ich mich aber noch sehr gerne, weil es damals etwas komplett Neues war - ich meine sogar, eines der aller ersten Echtzeit-Strategiespielen überhaupt. Und es war genauso motivierend, wie nervenaufreibend, da man gleichzeitig immer nur eine einzige Einheit auswählen konnte. Bevor man reagieren konnte, war schon mal die Hälfte der Truppe durch Sandwürmer entsorgt worden. Und trotzdem hat man es wieder von vorn verucht :-)

P.S.: Du, als Warcraft-Fan, wirst Dich doch sicher über folgende Meldung gefreut haben: Warcraft Adventures

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
13.09.2016 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Dune! Dune! Dune! Bitte, bitte! Es kann doch einfach nochmal versucht werden. über das Ergebnis kann ich hinterher jammern^^ Was mit den heutigen Mitteln möglich wäre! Wird wohl aber weiterhin ein Wunschtraum bleiben, aber wer weiß. Noch wurde Dune nicht komplett vergessen und wenn es sogar ein Remake von Ben Hur und Ghostbusters gab..

Que la loi soit avec toi!

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
13.09.2016 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

@MarieTrin, ich will dich aber eher nicht an deren Qualität erinnern...

Aber Villeneuve ist ein heftigst fähiger Mann, der packt das.

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
13.09.2016 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Marie
willst du wirklich, dass man einen dritten Anlauf von DUNE in den Sand setzt? Sorry, für das Wortspiel.

Auch wenn Ränkespiele momentan ohne Ende auf Zustimmung stoßen, so fürchte ich mich davor, dass hier DUNE eher als Rip-off anstelle seiner wegweisenden Position, bezeichnet werden würde.

Ferner wie so vieles heute, müssen bzw. werden mehrere Teile benötigt um eine epische Geschichte zu erzählen. LOTR hat gezeigt, man muss alles an einem Stück drehen, sonst wird daraus nichts.

Bei DUNE ist es genauso, aber ich finde, dass genau wie bei Jodorowskys DUNE hier eher die Ambition des Träumens, eine Fata Morgana in der Wüste, bleiben sollte. Auch wenn dir Lynchs Film nicht komplett gefällt, so bleibt diese doch die beste Adaptation - für mich - zumindest.

Zur Meldung selber. Ich stimme Umleitung nur in bestimmten Dingen zu. BLADE RUNNER hätte selbst in den 1990ern kein Sequel bekommen sollen. Der Film ist und war absgeschlossen - für alle Zeiten.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Pantalaimon77 : : Moviejones-Fan
13.09.2016 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.10 | Posts: 128 | Reviews: 1 | Hüte: 5

Obwohl mir DER WÜSTENPLANET von David Lynch noch immer sehr gut gefällt, hätte ich gegen eine Neuverfilmung der Buchvorlage nichts einzuwenden. Im Falle eines Erfolgs bestünde dann auch endlich die Möglichkeit, die Fortsetzungen kinogerecht auf die Leinwand zu bringen. Paul Atreides und seine späteren Kinder Leto II. und Ghanima könnten dabei zur Abwechslung mal in dem Alter auftreten, das sie in den Büchern haben. Außerdem warte ich nach wie vor darauf, dass endlich auch einmal das vierte Buch, DER GOTTKAISER DES WÜSTENPLANETEN, filmisch umgesetzt wird.

Avatar
Pantalaimon77 : : Moviejones-Fan
13.09.2016 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.10 | Posts: 128 | Reviews: 1 | Hüte: 5

@ MD02GEIST

Für Wortspiele muss man sich nicht entschuldigen, erst recht nicht im Internet.

Was spricht überhaupt dagegen, sich in Foren kreativ auszudrücken?

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
13.09.2016 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@pursuyt

Die Qualität der Remakes? Darüber lässt sich streiten. Gut vll. nicht in den genannten Beispielen, aber Ghostbusters wurde auch nicht von allen Seiten schlecht aufgenommen. Und technisch gesehen boten doch fast alle Remakes Fortschritte. Aber ich will hier darüber eigentlich keine Diskussion aufziehen wink In mancherlei Hinsicht würde ein Remake von Dune für mich Sinn machen.

@MD02GEIST

Nichts gegen das Wortspiel, das ist doch äußerst passend :-) Und ja, selbst wenn der dritte Versuch in Sand gesetzt wird, dann hat man es wenigstens versucht. Ich bezweifele ja auch, dass es gelingt, aber vll. bringt der Film immerhin ein oder zwei Komponenten, die ganz gut umgesetzt wurden. Dann könnte man sich in der Kombination aller drei Verfilmungen vorstellen, was vll. eine perfekte Verfilmung des zugegebenermaßen schwierig zu verfilmenden Stoffes wäre. An dieser Stelle bin ich da mal sehr offen und wünsche mir wirklich, dass ein neuer Versuch gewagt wird.

Und warum sind mehrere Teile unwahrscheinlich? Villeneuve spielt mit dem Gedanken Dune zu verfilmen... vll. hat er auch mehrere Teile im Sinn? Wir wissen es nicht :-) Allein deswegen wäre ich neugierig, was für Ideen er hat.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
13.09.2016 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Also mir gefallen die Aussagen. Mal was anderes als das ewige lobgehudel und in den Himmel loben und stolz sein und all der Mist. Das klingt ehrlich und ich glaube dem man auch. Dune Verfilmung bin ich auch dafür. Aber die Gefahr das das verbockt wird ist riesig. Ich glaube jedoch nicht das wir wirklich eine Verfilmung sehen werden. Nicht in den nächsten 5 Jahren oder mehr.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.09.2016 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Und technisch gesehen boten doch fast alle Remakes Fortschritte. Aber ich will hier darüber eigentlich keine Diskussion aufziehen

@MarieTrin Das hast du aber gerade getanwink Also ich kenne sehr sehr wenige Remakes die wirklich gut waren. Und Fortschritte? Ich weiß nicht ob 21 Jump S 1&2 ein Fortschritt war, ebeso, Starsky & Hutch, The Fog, oder The Thing (Vorgeschichte) Nightmare on ES. Ghostbusters, und das kann man ewig so weiter machen. Klar gibt es Ausnahmen wie King Kong, oder Godzilla, . Wunder dich nicht, ein wenig bin ich aber auf deiner Seite, denn Dune richtig umgesetzt könnte mich packen, doch so richtig glaube ich daran nicht. Warum? Ganz einfach, das hat das damalige Original schon gezeigt. Die 137 Minuten waren mir damals zu kurz und erst die ungeschnittene 3 Std Filmlänge brachte das Werk zum tragen. Übrigends fand ich die 2 Serien auch ganz gut. Kann aber ein Dune ohne viel Aktion in der heutigen Zeit noch Kasse machen? Ich glaube kaum. Dazu mußt du nur mal die ganzen Meinungen zu Prometheus lesen, wo viele den Film nicht mochten weil sie ihn langweilig fanden (die Filmfehler lasse ich weg) wobei ich in keiner Minute Gelangweilt war. Aber du siehst solche SciFi Filme werden oft abgelehnt. Und Dune als Mehrteiler im Kino, da würde, glaub ich, kein Studio richtig mitspielen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
14.09.2016 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@theduke

Nunja, erstens habe ich es auf Technik eingegrenzt und zweitens habe ich doch sogar ein fast hinzugefügt wink

Aber wieso hat Dune wenig Action? Da gibt es schon so einige Stellen, die man entsprechend gestalten kann. Prometheus hat sich meiner Meinung nach auch etwas gezogen (langweilig war er meiner Meinung nach auch nicht) und das lag nicht an der fehlenden Action. Die Action würde ich bei Dune daher nicht als Hauptproblem ansehen. Ich vermute vielmehr, dass es schwierig sein könnte, den Otto-Normal-Zuschauer in die Materie intelligent einzuführen und das Intrigenspiel von Anfang an spannend zu gestalten. Dann kommt noch dazu, dass es schwierig sein könnte, den Film zu bewerben.. Es gibt genügend Probleme, die gelöst werden müssten. Ob sich ein Studio daran wagt? Ich weiß es nicht, aber ich hoffe es einfach mal! Die Hoffnung stirbt zuletzt wink

Que la loi soit avec toi!

Neues Thema
AnzeigeY