Anzeige
Anzeige
Anzeige

"The Great Wall" Trailer 2 ist da - Matt Damon entdeckt das große Geheimnis

Moviejones | 09.10.2016

Hier dreht sich alles um die News "The Great Wall" Trailer 2 ist da - Matt Damon entdeckt das große Geheimnis. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.10.2016 05:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ Musashi:

Oh Mann, seltsam doppelzüngig diese Einstellung...

Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Regisseur nicht mal kenne. Ich hab auch bisher keinen seiner Filme gesehen glaube ich. Mag sein, dass das alles ganz tolle Filme sind, aber ich hab mal Tiger and Dragon gesehen, der ja als totales Meisterwerk gilt und fand den schon seltsam und eher langweilig. Dementsprechend hab ich mich von "Eastern" eher frern gehalten. Scheint nicht mein Genre zu sein..

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
10.10.2016 08:57 Uhr | Editiert am 10.10.2016 - 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Snake

Du magst wahrscheinlich von ihm noch nichts gehört haben, bestimmt aber von manchen seiner Filme. Hero und House of Flying Daggers gehören wohl zu den Bekanntesten bei uns. Meine Lieblingsfilme von ihm sind allerdings Rotes Kornfeld, Rote Laterne und Happy Times. Alle drei sind Meisterwerke und jeder, der auf anspruchsvolles Kino steht, sollte sich diese Filme ankucken, sind auch keine Easterns, kannst es also auf jeden Fall mal probieren ;)

Zhang war auch ehrlich gesagt der Hauptgrund warum ich mich auf The Great Wall vorsichtig gefreut hab. Den Trailer find ich aber ehrlich gesagt von mal zu mal schlimmer. Die Hoffnung stirbt trotzdem zuletzt laughing

@Jericho

Mich würd mal interessieren welche chinesischen Filme du meinst. Sind es eher die Blockbuster (im Moment läuft ja gerade Jue Ji mit meiner Traumfrau Fan Bing Bing in den Kinos), die dich faszinieren oder das normale bzw. realitische Kino (Jia Zhangke z.B.)?

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.10.2016 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Muss Sully und Zsnake Recht geben. Irgendwie wirkt dies wie ein typischer 0815-Fantasyfilm. Erinnert mich irgendwie an Mumie 3, wo man ja auch anhand der chinesischen Mythologie ein bekanntes Thema neuaufkommen liess.
Ich hatte mir mehr erwartet, denn die Thematik und die Kombi finde ich nachwie vor spannend. Doch dieser Trailer hat meine Erwartungen nun erstmal gehörig gedämpft.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.10.2016 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@Musashi:

Ein paar seiner Filme sagen mir was, haben mich aber nie interessiert...

@Duck:

Der Mumie 3-Vergleich ist treffend, stimmt. So dezent billig und irgendwie generisch...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.10.2016 13:04 Uhr | Editiert am 10.10.2016 - 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich fand den ersten Trailer schon sehr gurkig, und dieser steht ihm in gar nichts nach, im Gegenteil, die Art und Weise, wie welche Schauspieler in den Vordergrund gerückt werden, ist einfach nur penetrant und entbehrt für mich jeglicher Dramaturgieerweiterung, hier geht es darum zu zeigen wer alles mitspielt und immer wieder Matt Damon mit Steven Seagal Gedächtnis Gesicht durch die Gegend zu gockeln. Dieses Machwerk können sich gerne andere anschauen...

@Musashi:

Du weißt aber schon, dass er spätestens seit Hero der Hofregisseur der kommunistischen Partei ist, und daher die Wucht und Klasse seiner frühen Filme einfach nicht mehr möglich sind. Die folgenden Filme waren allesamt sehr ansprechend inszeniert, aber unterschwellig auch immer etwas - sagen wir mal - mit interessantem Gedankengut.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.10.2016 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@ZSSnake, Sully und MobyDick

Hollywood und China - Eine Allianz mit Beigeschmack

Diesen Artikel solltet ihr euch mal durchlesen.
Dort wird detailliert beschrieben, wie sehr Hollywood und China schon verbunden sind. "The Great Wall" wird da auch angesprochen. In Zukunft könnte das tatsächlich noch ansteigen.

Hollywoodfilme werden zensiert oder umgeschrieben, damit sie der chinesischen Regierung gefallen und dort Geld einnehmen können. Hollywoodstars lassen sich von der chinesischen Regierung einkaufen. China kauft sich verstärkt in Hollywood ein (AMC, Legendary, Steven Spielbergs Amblin Partners) und dreht jetzt vermehrt Filme mit internationalen Schauspielern, um den chinesichen Film auch außerhalb des eigenen Landes bekannt zu machen. "The Great Wall" ist da sozusagen der erste Versuch.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.10.2016 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

luhp92:

Interessanter Artikel, der meines Erachtens aber schon auch sehr einseitig kritisch ist. Was zB den kritischen Umgang mit historischen Geschichten angeht, muß ich beispielsweise schon sagen, dass ich den Christian Bale Film (Flowers of War, 2011) gar nicht so schlecht fand.

Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen den einen oder anderen chinesischen Fantasy-Film, auch House of Flying Daggers, Hero, Fluch der Goldenen Blume fand ich recht ansprechend (alle von Zhang Yimou), trotz unterschwelliger Botschaften, insofern glaube ich schon, dass hier auch westliche Sehgewohnheiten gut bedient werden können.

Im vorliegenden Fall wirkt es aber wirklich wie gewollt und nicht gekonnt, und der Trailer schreckt mich regelrecht ab.

Auch sonst muss ich sagen, dass ich zuletzt nur schlechte Erfahrungen mit Großproduktionen aus China hatte, alles von Leuten inszeniert, die ihr Handwerk prinzipiell verstehen (Johnny To (Drug War), John Woo (Red Cliff), die ganzen Propaganda-Jackie-Chan-Filme), dass ich erst mal skeptisch bleibe, bis mir eine glaubwürdige Berichterstattung was anderes offeriert.

Im Übrigen finde ich den Begriff "art director" in Gänsefüßchen für Mel Gibson sehr schön, was auch Rückschlüsse auf den Autor zuläßt wink

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
12.10.2016 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Mir gehts da ähnlich wie Sully. Als ich von der Idee hörte, war mein Interesse geweckt. Gute, historische Filme kann es mMn nie genug geben. Und die chinesische Mauer ist ja auch, zumindest im "westlichen" Kino, ein neues Thema. Da sah ich ne Menge Potenzial.
Etwas nachdenklich wurde ich dann schon als geschrieben wurde, dass es Fantasy-Elemente geben könnte... Warum nicht einfach mal ein waschechter, halbwegs realistischer Historienabenteuerfilm ala Braveheart, Königreich der Himmel, Gladiator, usw. über die chinesische Mauer? Leider wurde dieser Anflug von Skepsis mit dem Trailer bestätigt.
Dieser gibt mir mal überhaupt nichts. Im Gegenteil, er schreckt mich ziemlich ab. Ich kann mir auch wirklich nur schwer vorstellen, dass da ein Film bei heraus kommt, der mir wirklich gut gefällt. Naja, warten wir es ab.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY